Volksauswahl druide horde

Hä was?
Natürlich können Fraun auch trainieren. Das weiß ich. Du kannst aber nicht behaupten, dass die Top 100 weiblichen MMA Kämpferinnen mit den Top 100 männlichen MMA Kämpfern mithalten können. Die letzte Kämpferin der Top 100 wird es aber mit der überragendend Mehrheit der Menschheit im Kampf (Und natürlich auch mit mir) aufnehmen können, da im Verhältnis kaum jemand Kampfsport oder Bodybuilding betreibt.
Was mich “stört” ist die Tatsache, dass diese weiblichen Kriegerinnen mit kleineren Waffen oder Gnome mit Zahnstochern und kleineren Muskeln soviel Schaden anrichten wie z.B ein Durchtrainierter Orkkrieger.
ABER und hier ist das ABER (Lies ab hier genau), es ist mmn trotzdem sowasvon egal , da es meckern auf aller höchstem Niveau ist und es in einem Spiel sowieso egal sein sollte und es vorallem Spieltechnisch nicht machbar ist. Sorry, dass das jetzt Arrogant klingt, aber die eigentlich berechtigte Kritik ist nur, dass ich auf höchstem Niveau gemeckert habe. Letztendlich ist es mir aber egal, wenn ein Gnom mit Zanstochern soviel Schaden anrichtet, wie ein muskulöser Ork. Die Waffen aus WoW sind sowieso nochmal ein anderes Thema der Realitätsferne.
Um es noch genauer für dich zu machen: Ich habe des Teufels Advokat gespielt.

Auf das “Ausnahme” Thema will ich ehrlich gesagt nicht mehr eingehen. Horde und Allianz sind sowieso nurnoch aus Gameplay Sicht relevant, genauso wie manche Klassencombos. Deswegen bin ich für Ausnahmen, kann es jedoch verstehen, dass es Gameplaytechnisch nicht passt. Mich nervt nur diese versuchte Begründung mit der Lore.

Und nein. Wenn jeder zur Ausnahme wird, dann wird es eben zur Realität. Wenn du unsere gesamte Diskussion auf unsere Welt überträgst, merkst du, dass sowas wie Identitäten im Bezug auf Herkunft einfach nicht konsistent genug sind, um auf sie zu beharren, weshalb ich sowas wie Nationalstolz oder Völkerstolz seltsam finde. In WoW ist es einfach nur Gameplay. Sonst nichts.

In der Grundaussage stimme ich dir zu. Zurechtbiegen ist aber einfach das falsche Wort dafür. Man findet eben Lücken in der Lore, mit denen man es dann begründen kann.
So wie Gesetzeslücken halt. Man biegt sie ja nicht so, dass sie einem passen, sondern findet Lücken um davon zu profitieren ^^

Mein Hordendruide ist ganz klar ein Taure geworden. Der macht auch viel Spaß. Trotzdem würde ich es nicht schlecht finden wenn ein Pandaren Druide ( halt für beide Fraktionen ) hinzukäme. Auch den Vulpera Druiden würde ich befürworten.

Da man als Druide meist eh in eienr anderen Form herumläuft (Eule, Bär, Katze) wäre ich EHER dafür, dafür neue Varianten anzubieten. Entweder als Auswahl wie bei Transmogg oder aber mit Hilfe von Glyphen
Neuen Völkern die Möglichkeit zu geben Druide zu werden muss hingegen mMn nicht sein. Irgendwann kommt man wirklich an den Punkt, wo jeder alles sein kann und dann braucht es auch keine verschiedenen Rassen mehr.
Daher: wählbare Gestalt ja aber nicht noch mehr Rassen für diese Klasse :woman_shrugging:

2 Likes

Ich kann dich gerne mal mit ins Gym nehmen. Dann zeige ich dir was die Ladys da an Kraft haben. Und das sind keine halben Orcs, sondern einfach durchtrainiert und stark definiert was meiner Meinung nach sehr gut aussieht.

Viele stellen sich aber auch vor, das so ein Zweihänder mehrere tausend Kilos wiegt, n Zweihandschwert wiegt Beispielweise bis zu 2kg - Zwar sind die Schwerter die wir so ingame Vorfinden um einiges Prungvoller, das dient aber mehr dem Fanservice.

Es gab mal eine Körperkraft Skala, leider finde ich diese nicht mehr. Da wurde aufgelistet welche Rasse in etwa die stärkste war, du würdest dich auch hier wundern das die Trolle und Nachtelfen ganz oben gestanden haben wobei die Orcs ein wenig stärker waren als die Menschen. Natürlich geht es hier um die reine Körperform und ein Nachtelf wird niemals ein Pferd hochgestemmt bekommen da es anatomisch einfach nicht hinhaut, wobei ein Orc oder ein Tauren, der Proportional größer ist, das eben mit Links macht.

Edit: Diese Skala ist natürlich Fan-Made und nichts offizielles. Wurde aber auch diversen Quests und Cinematics entnommen. (Beispiel, was jetzt nicht in der Skala dabei war weil schon viel älter, Mekkadril hat in dem BoD Eröffnungscinematic eine Maschine hochgehoben, die schon recht schwer aussah, er hat sich zwar angestrengt weil er eben so klein ist, bekam die Maschine aber trotzdem angehoben - Danach war keine Erschöpfung zu sehen - In etwa so wurde diese Skala bearbeitet, einfach aus den Ingame Erfahrungen und mit Logik ergänzt.)

Wir sehen ja auch, das eine zierliche Sylvanas einem muskelbepackten Saurfang mal eben pariert… Einhändig… Weil sie einfach vollgepumpt mit irgend ner Todesmagie ist.

Lies meinen Beitrag nochmal durch.

Und Sylvanas ist nicht wegeb vielen Gym Besuchen so stark ^^

1 Like

Deine Behauptung ist quatsch.
Frauen brauchen zwar tatsächlich biologisch länger zum Muskelaufbau, aber sie können dennoch das gleiche Level an Kraft erreichen.

Mal von deinem absurden MMA-Beispiel.
Hast du überhaupt Beweise oder ist das nur aus der Luft gegriffen?
Ich halte das nämlich für keine solide Behauptung Männer als bessere Kämpfer darzustellen aufgrund körperliche Kraft.
Gerade weil einige Kampfsport-Arten auch die Kraft des Gegners zum Angriff nutzen. Also die eigene Muskelkraft wird gegen einen verwendet.
Mal davon ab sagte schon Sun Tzu:
“Der gefährlichste Gegner ist der, den man unterschätzt.”

Dein veraltetes Weltbild liefert nicht die Grundlage dafür das Frauen aus Prinzip “schwächer seien”.

Wenn hier schon mit falschen Behauptungen um sich geworfen wird. Wenn man von der absolut möglichen Kraft zwischen Mann und Frau ausgeht, dann ist es physiologisch garnicht möglich.

Mal davon abgesehen, was soll diese Diskussion überhaupt? Das interessiert doch keinen und geht am Thema vollkommen vorbei. Es geht hier um druiden und da gibt es auf Horden Seite eben nur Tauren und Trolle. Lieber TE, entweder du engagierst dich mit dieser Tatsache oder du musst etwas anderes wählen.
Und nur weil es" interessant" wäre eine andere Rasse als Druide zu sehen, so ist es noch lang nicht richtig. Und so schnell wird sich an diesem Umstand auch absolut nichts ändern.

Das ist kein veraltetes Weltbild, mein Lieber, sondern einfach simpelste Biologie.
Alleine die Tatsache, dass Männer und Frauen in vielen Sportarten getrennt werden, und dass Männer gerade beim Gewichtheben z.B viel höhere Rekorde aufstellen als Frauen, sollte dir als Beweis reichen. Ich habe keine Lust dir hier 1000 Basic Biologie Studien und Fakten rauszufischen, denn das Totschlagargument “Beweise” funktioniert hier nicht.
Ja: Es gibt Frauen die stärker sind als andere Männer und ich bin mir sicher, dass es extrem viele gibt die stärker sind als ich selbst. Die Durchschnittsfrau wird mit dem Durchschnittsmann jedoch nicht mithalten können, was Kraft angeht und genau deswegen sind diese genannten weiblichen Blutelfen eine Ausnahme.

Und ganz ehrlich: Mich als Konservativ darzustellen finde ich schon eher befremdlich und peinlich, zumal ich mich ja gerade FÜR solche Klassen-Rassen Kombinationen ausgesprochen hab und ich im Forum des Öfteren Konservative Weltbilder kritisiert habe (Was du jetzt natürlich nicht wissen musst, aber eine Erwähnung ist das trotzdem wert).

Und wie zum tausendsten mal erwähnt ist es letzten Endes sowas von egal, wenn jemand eine weibliche Blutelf Kriegerin spielt. Ich habe mit meinem Beispiel einfach nur des Teufels Advokaten gespielt. Mehr nicht. Wie Xelvorn gesagt hat ist es jetzt einfach nur zu weit vom Thema entfernt und artet in eine unnötige Diskussion aus.

Fazit: Mehr Klassen-Völker Kombinationen sind willkommen, allerdings verstehe ich es, wenn man aus Gameplaytechnischen Gründen nicht jede Ausnahme in Betracht ziehen möchte.

Och, ich kenn auch ein paar Mannsweiber, die es vom Physischen mit den Männern aufnehmen könnten^^

Aber um zum Thema zu kommen, wenn einem die Rassen nicht zusagen, mit denen man die gewünschte Klasse spielen kann, dann sollte man vielleicht eine andere Klasse wählen, die dem Wunschvolk auch zugänglich ist, gibt ja genug. (Auch Heiler, lieber TE)

Warum sollte man jetzt die Story verbiegen nur weil ein paar sich wie ein Kind, das seine Süßigkeiten nicht bekommt, auf den Boden werfen und schreien?

Wenn man überall jetzt nur noch Lücken und Löcher sucht, um den Schwachsinn irgendwie und einigermaßen plausibel zu erklären, dann können wir gleich das RPG aus dem MMORPG streichen.

Und die Besagten Ausnahmen, sollte man doch bitte Blizzards NPc überlassen. Denn Ausnahmen sollten auch wirklich Ausnahmen bleiben (wie es das Wort schon impliziert) Und wenn dann 300k Pandadruiden rumrennen ist es eben keine Ausnahme.

Anders ausgedrückt, wenn Blizzard meint, einen Npc als Blutelf Schamanen ins Spiel zu bringen, der nebenbei auch noch mit Leidenschaft als Schurke Kehlen durchtrennt und in seiner Freizeit als Katze auf einem Baum liegt und pennt (weil er das alles irgendwann einmal irgendwo gelernt hat), dann rollen Spieler zwar höchstwahrscheinlich mit den Augen aber es stört oft nicht weiter. (Me’dan - wobei der Gute auch schon für viel Unmut sorgte)

Wenn jedoch jeder so einen Char erstellen könnte, wirds ein bisschen lächerlich und vorallem unglaubwürdig.
So viel als (etwas überspitztes) Beispiel zu der Besagten Ausnahme.

Ich bin ganz klar für Untote Druiden!

Hintergrund: Können wiederbelebt Druiden sein. Denke, dass dies logisch ist.
Naturverbundenheit: Lagen im Grab - > natürliche Connection mit Mutter Erde und damit perfekt als Druide geschaffen.
Als Tankform gibt es nen Skelett allen (ähnlich eines Heuballen) und der Spott ist die Rock Gitarre (wie beim Tanz).
Katze ist, nen aufm Boden liegender Untoter mit geschärften Knochenkrallen. Eule ist nen Rabe und als Baum gibts nen Blätterlosen Tannenbaum.

Da weibliche Untote die Rockgitarre nicht als Tanz haben gibt es diese Kombination nur als männliche Variante.

Wer Sarkasmus findet darf diesen behalten :upside_down_face::roll_eyes::popcorn:

2 Likes

Hättest du meinen Beitrag ganz gelesen, wüsstest du was ich dazu geschrieben habe. :pleading_face:

Pandaren sind prädestiniert für Druiden. Die haben alles, was man für Druiden benötigt (wilde Götter usw.). Blizzard hatte wohl damals nur nicht genug Zeit, die Modelle dazu zu erstellen.

Jain, sie sind eher so naturverbunden wie die Schamanen. Sie haben nichts mit dem smaragdgrünen Traum zu tun oder haben irgendeine andere Religion die ihnen ermöglicht, ihre Gestalt zu wechseln.

Ja ich weiß, dass sie von Jailor diese Macht hat. Das habe ich nicht überlesen. Worauf willst du hinaus?

Gibt trotzdem einen Unterschied zwischen physischer Kraft und Kraft die dir durch Magie gegeben wird.

Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt, es ging mir hier explizit darum das Sylvanas einen muskelbepackten Orc einfach pariert, eben weil sie vollgedopt ist.

Soll heißen, das der erste Blick auf einen Charakter trügen kann, eben weil wir keine vergleiche im realen Leben dafür haben. Nachtelfen z.B. sollen eine enorme Körperkraft aufweisen und auch hier die weiblichen stärker sein als die männlichen. Zur damaligen Kultur waren auch die Frauen diejenigen die diese Rasse angeführt hatten.

Ja da ist eben das Problem, was ich auch sehe. Man kann es eben nicht auf die Realität übertragen, weil es in WoW eben auch Faktoren wie Magie gibt. Das Ding ist aber, dass Krieger eine rein physische Klasse ist im Gegensatz zum Schamanen z.B und eine Blutelfin physisch höchstwahrscheinlich dem Durchschnittsork unterlegen sein würde, was nicht heißt, dass sie mit Training den Ork besiegen könnte (ohne Magie). Sie würde aber eben eine Ausnahme sein.
Aber lassen wir das, denn Realismus in WoW zu suchen wird schwer.

Aber irgendwie hat die Diskussion mich zu einer neuen Thread Idee gebracht …

Das ist natürlich richtig, aber auch der Krieger bekommt irgendwoher magischen Einfluss wie durch der Artefaktwaffe oder aber das Herz von Azeroth.

zu deinem weiteren Beispiel sei gesagt, das Mak’gora zwischen Garrosh und Thrall. Garrosh hat zuerst mit Thrall den Boden aufgewischt aber sobald Thrall seine Magie nutzt, siehste als Krieger kein Land mehr.

Bei Gul’dan und Grom war es genauso.

Krieger sind loretechnisch sehr benachteiligt.

2 Likes

Bei den Kul Tiranern und den Zandalari wurde einfach das nötige bisschen hinzugedichtet und fertig war der Druide. Ich sehe hier wirklich kein Problem. Die Erhabenen ermöglichen den Pandaren einfach ihre Gestalt zu wechseln.

Es hat schon seine Richtigkeit, dass die Geschlechter gleich stark sind - gabs vor über 30 Jahren in D&D schon.
So bleibt mehr Raum fürs Wesentliche: die Optik.

Dass die Waffen überproportional groß sind war eine bewusste Designentscheidung, da Coolness >>> Realität ist.
Auch, wenn es enorm der Immersion schadet; aber in einem Spiel, in dem unzählig viele Chars halbnackte kleine Mädchen sind, ist das noch das geringste Übel.