Volksauswahl druide horde

Bei den Kul Tiranern stimme ich dir zu, die Drustvar gab es vorher nicht. Dinomanten gibts allerdings bereits seit Classic, da wurde nichts dazu erfunden.

Es war nur logisch, das die Zandalari „Druiden“ werden können.

Welche nicht die Kraft dafür haben? Unter anderem, warum sollte ein Pandaren in eine Bärengestalt gehen? :smiley: Natürlich könnte man hier den Ochsen nehmen, aber das würde noch seltsamer aussehen.

Also, wenn du gern Heiler-Druiden spielst, aber Taure dir nicht zusagt (oder Troll), dann gibt es da immer noch die Baum-Glyphe. Wobei ich Taure nicht so schlimm finde, die sind ja auch optisch den Worgen doch sehr ähnlich.

Druiden sind loretechnisch nicht sehr zahlreich und teilen auch ihre Geheimnisse nicht mit Jedem. Sonst kämen ja eigentlich alle Völker in Betracht. Selbst Gnome und Goblins könnten ja theoretisch unter gewissen Umständen zum Druidentum finden, wie auch Nachtelfen unter bestimmten Umständen zu Hexern werden könnten, und dann müsste man für alle Rassen alle Klassen freischalten…

Aber so eine prinzipielle Beliebigkeit würde auch ein ganz anderes Spiel ergeben, und das würde man vielleicht doch eher nicht haben wollen…

1 Like

Bitte was?? Erklär mir mal bitte wo sich Tauren und Worgen optisch sehr ähnlich sind?

Beide haben ein Fell.

Kann man das Fell von einem Rind mit dem von einem Wolf vergleichen?

Glaube da gibt es ziemliche Flauschigkeitsunterschiede.

Trotzdem bleiben es Felle :slight_smile: Kannst Beide als Bettvorleger verwenden.

Und giblins sind wie orcs oder wie elfen?

Oder den Kadaver kleiner grüner Ratten darin einwickeln und entsorgen.

Gobilns sind Grün wie Orcs… Ja :wink:
Orcs und Elfen haben ebenfalls kein Fell :slight_smile:

Alle Rassen haben 2 Beine und 2 Arme.
Damn, alle Rassen sehen gleich aus :frowning:

Genau das kann ich so unterschreiben. Ich würde auch keine neuen Klassenkombinationen ins Spiel bringen. Ich finde aber neue Formen oder Glyphen für die Gestalten echt eine gute Idee. Als Beispiel immer wieder die Eule.

Wieso kann ich als Troll meine Haare Grün oder Rot färben und meine Katze bzw. der Bär hat Grünes oder Rotes Fell. Die Eule hingegen hat immer die gleiche Farbe. Es gibt in Winterquell wunderschöne Schneemoonkin. Wenigstens könnte man hier die Farben auch der Haarfarbe anpassen z.B.

1 Like

Nebenwirkungen von Trollmagie… :smiley:

Aber goblin haben spitze ohren. Elfen auch.

Heißt elfen = goblins= trolle… Ok elfen und trolle wissen wir ja

Sind beide hässlich

Ohje, wie viele Beiträge hier auf die Lore aufgebaut sind ^^.
Kul’Tiraner (Menschen) Druide, Nachtelfen Magier und Tauren Paladin.
Alles auch nur existent, weil entsprechend umgeschrieben wurde. Mit Lorewissen glänzen ist in WoW ein Wissen mit dem man nicht prahlen sollte. Will der Entwickler etwas, wirds entsprechend umgeschrieben bis es Sinn ergibt.

Nie was von hochgeborenen oder azhara gehört ?

Blizzard sollte vielleicht auch versuchen “Unterklassen” einzuführen. Also Klassen die sich in der Lore, Animationen und in der Optik unterscheiden, jedoch vom Spielgefühl dem einer Core-Rasse entsprechen.

Als Beispiel wäre ein Mecha-Gnom der sich in verschiedene Maschinen verwandelt absolut denkbar und eine coole Klasse. Leider kann man ihn nicht einführen weil er dann ein Druide sein müsste und die müssen halt zwingend mit der Natur und dem Traum im Einklang stehen. Die Lore steht hier also der Klassenkombination im Weg. Warum also nicht eine Unterklasse mit anderer Lore erfinden? Es sind dann halt keine Druiden sondern Roboformer (Name ist Work in Progress). Statt der Bärengestalt verwandeln sie sich in einen Panzer, statt in einen Moonkin in ein Geschützturm mit Rädern. Sternenfeuer wird zu Orbitalschlag und Zorn der Natur zu Plasmakugel.

Bei allem ändern sich jedoch nur Namen und Animationen. Jeder Skill ist im Grunde aber ein Druiden-Skill. Das erleichtert die Balance da am Ende trotzdem nur die Kernklassen für die Balance wichtig sind.

Damit könnte man dann auch Untote Dunkelritter bauen die sich wie Paladine spielen. Gnome / Goblins die Roboter rufen und sich wie Hexenmeister spielen. Blademaster Orks die sich wie Dämonenjäger spielen?

1 Like

Wie in SWtor meinst du ? 6 klassen auf 2 fraktionen mit völlig anderem namen und animationen aber eigentlich identisch.

Gefällt mir.

Die gab’s auch schon zu Classic, BC und WotLk. Noch nie was davon gehört wieso die Nachtelfen sich der Magie abgewandt haben? Wie gesagt, glänz’ nicht mit Lore bei solch einem Entwickler. ^^ Ist nächstes Jahr wieder anders. :slight_smile:

Oh doch natürlich weiß ich das, und auch warum den shen’dralar mit viel wiederstand sich ihnen “wieder” angeschlossen haben.