Von Frau zur Fruchtschale!

Ja genau, spätestens bei LAN Partys bekam man die Festplatte „versaut“ :joy:
Selbst wenn man betont hat: Ey, du ziehst mir aber nur das und das rüber ja?
Jaja klar.

1 Like

Ich glaube, du solltest dich erst einmal darüber informieren, worum sich die Zivilklage dreht und was ihr Kern ist. Spoiler: Weder Ingame-Inhalte, noch mutmaßlich jugendgefährdende Inhalte (die bereits im Voraus von staatl. Behörden geprüft und freigegeben werden) haben auch nur am Rande etwas damit zu tun.

5 Likes

Die Mitarbeiterausbeute, hat aber nichts mit den Bildern zu tun, genauso wenig mit der sexuellen Nötigung die im UNTERNEHMEN geschehen sind.
Und das sind Dinge die auch das Recht/Gericht mit VOLLER Härte verfolgen/bestrafen muss.

Das gewisse Namen aus dem Spiel entfernt werden, gerade in diesem Bezug ist vollkommen richtig, aber wie viel willst du entfernen? Ich meine bezüglich solchen „Anspielungen“ wie das Bild?

Dann soll doch jetzt endlich einer mal gegen den Genozid gegen die Nachtelfen klagen . . . ist doch nicht normal . .

Das ist ein Spiel, oder auch Kunst, Kunst soll doch provokant sein oder nicht?

Ich glaube wir leben in einer Gesellschaft, wo es total GEIL ist sich über jeden Müll zu echauffieren . . . weil die ernsteren Probleme erfordern würden, dass man seinen Schmalz im Hirn mal wegräumt und anfängt zu denken . .

Edit: Habe was extremes rausgelöscht, war dann doch etwas unpassend

4 Likes

ist natürlich alles nachvollziehbar, fraglich ist allerdings, warum blizzard dann keine optionalen möglichkeiten oder eben unterschiedliche versionen anbietet.

in china klappts bei deren knochen-tabu ja auch.
auf eu-servern gibts beim sauffest die rosa-elefanten-quest nich.

wenn sich die amis gern unter ner burka verstecken - sollen se doch machen. davon soll aber der rest doch bitte verschont werden.

anstatt mit dem holzhammer zu kommen und einfach alles weg zu zensieren, hätte ich gern einen einfachen haken im menü.

[ ] Mögliche anstößige Inhalte verbergen.

aber das wäre wohl zu einfach.

2 Likes

Was hat es mit dem mir unbekannten Knochentabu auf sich in China will rise again?

https://mein-mmo.de/wow-china-zensur-bilder/

Ach was, danke, das ist komplett an mir vorbeigegangen.
Skuril.
Hab mal laienhaft recherchiert vor Jahren aus welcher Kulturecke des Planeten Untote, also Wiedergänger entstammen.
Bislang scheint es sich auf das alte Germanien zu begrenzen, siehe Moorleichen etc und gewisse Bestattungsrituale der hier / damals lebenden Stämme.

1 Like

Ist halt auf einem Niveau mit „Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen“ :rofl:

(Sorry für offtopic)

3 Likes

Darum geht es doch gar nicht. Das schreibe ich auch ganz klar in meinem Beitrag. Entweder ließt du nicht richtig oder du lässt es bewusst weg.

TG treffen findet man sogar mittlerweile auf Kleinanzeigen Portalen. Also nur weil man die Augen vor was verschließt heißt es nicht, das es nicht da ist.

eben nicht - aus meiner Sicht ist genau das Bild Prüderie. Gerade wenn man ein positives Verhältnis zur Sexualität hat erkennt man die Wiedersprüche.

Du vergleichst doch jetzt nicht ernsthaft die Venus von Milo aus dem Louvre mit dem Bild um das es geht?

Da liegen Welten da zwischen.

Warum ist das so? Weil ich nicht deiner Meinung bin? Weil du gegenseitige Argumente nicht akzeptieren kannst? Weil du wie schon geschrieben dir die Texte nicht wirklich durchliest und dich nicht mit dem Inhalt auseinandersetzt oder gar bewusst etwas weglässt?

Was wäre den eine zielführende Diskussion? In dem ich dir in allem Recht gebe?

Naja ein Bild ist erst einmal ein Bild, ich glaube da sind WIR UNS ALLE einig.

Was meinst du genau?
Die Toxizität der Gesellschaft, absolut richtig.
Dieses Gekünstelte-Brüllheul-Aufregen, wegen jedem Müll, ja davon wollte ich mich entfernen.

Nö, ist ein explizites Problem/Mangel an Erziehung. Ist halt so, wenn jeder anderes Schuld ist, aber nicht jemand Selbst oder sogar das eigene Kind. Das Eingestehen wäre ja skandalös, und ein Zeichen von Schwäche.

Nichts kann passieren, es ist ein Bild.

Das man sexuellen Straftätern, keine Bühne machen sollte ist jedem bewusst, deswegen wurden auch deren Namen aus dem Spiel getilgt.

Ernsthaft?
Sorry, aber es gibt so viel Werbung, TAGSÜBER über ***-Toys und du machst dir Gedanken über ein Bild, welches 1. total verpixelt ist und zweitens mittlerweile an jeder Ecke im echten Leben vorhanden ist.

Wenn man sonst keine Probleme hat . . .

Nochmal, es gibt definitiv Inhalte/Dinge die in diesem Spiel, verbessert werden müssen gerade in dieser Richtung, aber wer sich über so ein Bild echauffiert, der sagt über sich selbst unbewusst so viel aus . . . und das ist nicht positiv.

Ach ja, doof nur das die Stadt in WoW immernoch so heißt wie sie heißt, wo doch besagte Person in dem Vorfall verwickelt ist. Was ist wohl schlimmer, jemanden eine Bühne bieten, oder ein Bild?

Ach ja, es gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung, bis ein(e) Richter(in) ein Urteil gesprochen hat.

Ich habe bisher nichts von einer rechtkräftigen Verurteilung der genannten Personen gelesen. Von daher ist eine solche Behauptung in keinster Weise gerechtfertigt, es gilt immer die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil durch ein ordentliches Gericht bewiesen ist … und nicht durch einen mistgabelschwingenden Mob.

1 Like

Hättest du meinen Post bis zum Ende gelesen, und nicht etwas rausgepickt, was dir wieder gefällen hätte, hättest du ja sogar gesehen, dass ich dies sogar geschrieben habe ^^

Und diese wird auch nicht kommen, da es immer noch ein Zivilprozess ist, kein Strafprozess. Dabei wird niemand verurteilt oder schuldig gesprochen.
Und ob der Prozess selbst kommt, ist auch nicht sicher, weil davor bereits versucht wird, eine Einigung zu erzielen.

3 Likes

Richtig - aber damit ist die Aussage „Sexualstraftäter“ erst recht daneben. Würde eine Sexualstraftat im Raum stehen, käme es zu einem Straf- und keinem Zivilprozess. Eine Sexualstraftat stellt ein Offizialdelikt dar, die auch ohne Anzeige von Staats wegen verfolgt wird.

1 Like

In den USA, werden Staatsanwaltschaften erst überhaupt RICHTIG tätig, wenn sich erkennen lässt, dass man damit Erfolg hat. In diesem Sachverhalt, ist vermutlich das Zeitliche eben ein Problem, und ich informiere dich gerne erneut, zu meinem letzten Post. Ignorieren sollte, man Tatsachen die gesagt worden sind nicht, ansonsten ist das hier Rosinenpickerei.

Und diese werden für den „Betroffenen“ schon teuer genug sein.

Sofern sich die Anschuldigung als Tatsache darstellen.

Das muss es nicht mal. In einem Zivilprozess ist die Beweispflicht ziemlich reduziert. Da geht es weniger um Beweise sondern darum, ein Bild zu zeichnen, das den Richter bei einer Nichteinigung davon überzeugen könnte, den Streit zugunsten einer Partei zu entscheiden. ^^ Also selbst wenn Blizzard am Ende, wenn es nicht eh ein Vergleich wird, einen Batzen Geld zahlen muss, dann ist das nicht automatisch der Beweis dafür, dass alle Anschuldigungen exakt so gestimmt haben müssen.

Absolut. Ich glaube, Miana hat das Wort auch eher „umgangssprachlich“ verwendet sozusagen um zu verdeutlichen, dass da durchaus problematische Leute zugegen waren, die teilweise auch schon aus mittlerweile bekannten Gründen gegangen wurden von Blizzard, lange bevor die Klage überhaupt ans Tageslicht kam.

1 Like

nicht zu vergessen, die Bildergalerie im Kronsteiganwesen :slight_smile:

Das besagte Bild habe ich im Spiel auch gesehen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das als anstößig zu empfinden … nö, ich hab nur gedacht „wow Blizzard hat da einen Tizian hingehängt … müssen sehr kulturell sein in Rabenhorst“ :smiley:

1 Like

was kommt als Nächstes ? Keine Bauchfreien Kleider mehr für die Damen ?

Der /klaps ist nun auch auf den Hinterkopf gewandert.

1 Like

Pass auf kleine Blutelfe, deine Flirts und Witze könnten auch in Gefahr sein :confused:

Edit: Mein Tanz auch O.o

1 Like

Wir patchen einfach alle weiblichen Charaktere raus und ersetzen diese mit Obstschalen , Problem gelöst. Es kann so einfach sein :crazy_face:

8 Likes