Vorschau auf das Inhaltsupdate 9.1.5

Wird gerade noch nachgedacht darüber das Cap abzuschaffen & Anima an Alts senden zu können. Mir wäre vor allem Ersteres wichtig, allerdings käme das mit 9.1.5 sehr spät, eig. sollte das gleich per Hotfix kommen.

Meine Gedanken zum Animacap:

https://www.darklegacycomics.com/535

1 Like

Was ist mit dem Anima-Cap? Wird das aufgehoben? Habe in dem Artikel nichts darüber gefunden.

Hab gerade bei Buffed gelesen das noch nichts weiter über das Animacap bekannt ist auch nicht ob man sie verschicken kann.

Wurde es vor 9.1 schon verworfen wie mit Garnision gecancelt bereits weil abgesehen von Sets kamm 0 neues dazu.
Mich würde interessieren covenantexklusive kosmetische items neue dazu kommen mit 9.2. wozu dropt jetzt so viel Anima wenn praktisch nicht mehr braucht?
Die ganzen changes die mit 9.1.5 kommen sind für mich uninteressant oder besser gesagt so interessant wie damals selfie Patch :rofl:.

Meine Persönliche Patch Bewertung:

UPDATES FÜR DIE PAKTE

• Unnötig , wird nur zu Stress in der Community führen weil wieder jeder meint er wüsste was das Beste wäre für Klassen die er nie selbst gespielt hat.
    Ich weiß viele haben es sich gewünscht aber für mich persönlich unnötig und schlecht.

NEUE CHARAKTERANPASSUNGEN

• Find ich gut

ZEITWANDERUNGEN FÜR LEGION

• Ist okay , aber mache ehe sowenig wie nötig Zeitwanderung

ÜBERSPRINGEN DER EINFÜHRUNG IM SCHLUND

• Find ich super

INSELEXPEDITIONEN: EINREIHEN ALS EINZELSPIELER ODER GRUPPE

• Klasse sache

VERBESSERUNGEN FÜR TALENTE UND FÄHIGKEITEN

• Bin gespannt was hier kommt , schätze wieder nerf für die Eule aber bin gespannt

FREISCHALTUNG VERBÜNDETER VÖLKER

• Klingt okay

ZUSÄTZLICHE REISEPUNKTE IM SCHLUND

• Find ich richtig gut

NEUE ABGABEOPTION FÜR ANIMA

• Wird aufjedenfall helfen

VERLINKEN VON TRANSMOGRIFIKATIONSSETS

• Okay

VERBESSERUNGEN FÜR STUFENAUFSTIEGE MIT ZWEITCHARAKTEREN

-Okay

MACHTANPASSUNGEN FÜR PVP-AUSRÜSTUNG

• PVP find ich uninteresant aber liest sich okay

REZEPTE FÜRS RUNENSCHNITZEN

-Okay

KLASSISCHER BEUTEMODUS FÜR BATTLE FOR AZEROTH

-Okay

Bis auf Main Feature finde ich die Anpassungen und Neuerungen bisher gut. Das entscheidende werden aber die Klassen Anpassungen sein.

Man ist das geil! Dann heißt es wieder Oberes Karazhan :stuck_out_tongue: Love It, da wird wieder hart gesuchtet in den 2 Wochen

1 Like

Upper Kara, Neltharions Hort, Finsterherzdickicht, …
Ohja, diese 2 Wochen werden sehr intensiv bespielt :joy:

Oh, wieder nichts für Pandaren oder Traditionsausrüstungen die im letzten Addon versprochen wurden.
Aber ansonsten sind ja ein paar nette Änderungen dabei.

für timewalk sollten auch die legendaries wieder reaktiviert werden , ich will endlich die frostwaffen wieder mit allem pipapo nutzen können

ein kleiner Anfang immerhin, aber noch nicht genug an Wiedergutmachung für Jahre der Nachlässigkeit und Bequemlichkeit von Seiten der Firmeninhaber…
nicht genug um das Verhalten von diesen zu vergessen oder zu vergeben…

1 Like

Trotzdem spielst du noch, ja?! :face_with_monocle: Kann dann ja nicht so schlimm gewesen sein, wie du tust :wink:

ich pausiere eine weile =) ist es überhaupt noch sinnvoll zurückzukehren, oder ist jede Hoffnung auf tiefgehende Veränderungen fehl am Platz?

1 Like

Ich hatte bisher keinen Grund zu gehen, also kann ich das schlecht beurteilen. Mir macht WoW nach wie vor Spaß.

Was stört dich denn so extrem?

1 Like

die behandlung der angestellten z.B und die diversen anschuldigungen, die vor kurzem hervorgekommen sind.
ist es noch moralisch vertretbar, ein milliardenschweres Unternehmen zu unterstützen, das seine Angestellten nicht ausreichend bezahlt und anscheinend ausbeutet, während die Firmenchefs sich ständig selbst bereichern?
ich fände es schade, wenn über 15 Jahre an kreativer Arbeit der Geldgier und Selbstgefälligkeit zum Opfer fallen…
auch das gilden meistens tot sind, das dämpft meinen Spielspaß seit längerem…

Denkst du wirklich, dass das - nur weil es aktuell in den Medien ist - nur bei Blizzard passiert? Wenn es darum ginge, was moralisch einwandfrei und was verwerflich ist, hast du in der Wirtschaft vermutlich mehr Probleme damit, das zu finden, was moralisch einwandfrei läuft. Wir reden von Konzernen, bei denen es nun mal darum geht den Gewinn zu maximieren.

Kaufst du Produkte von Nestle? Nimmst du Medikamente von welchem Pharmaunternehmen auch immer? Trinkst du Coca-Cola? Rauchst du?

Da kann ich nicht mitreden. Mein Main ist in einer Gilde und die ist sehr lebendig.

3 Likes

Wie Minci schon sagte, läuft bei sehr vielen Sachen nicht alles rund. Nur hört man nicht pausenlos davon.
Wenn man jetzt deswegen allem den Rücken kehrt, müsste man sich theoretisch dauerhaft zuhause in ner dunklen Kammer einschliessen und nicht mehr nach draußen gehen.

Ich finds zwar auch nicht okay, wenn irgendwo irgendwer schlecht behandelt wird, sofern das denn der Wahrheit entspricht. Aber am Ende lebe ich mein Leben und habe weiterhin meine Hobbies, und da gehört das Spiel nun mal mit dazu. Ich sehe also keinen Grund, damit aufzuhören.

1 Like

Ich weiß ja nicht, welch ein Weltbild du hast, aber das ist doch in praktisch jedem großen Konzern so, der Ware anbietet. Der kleine Mann ackert den ganzen Tag für wenig Geld im Lager, am Fließband, hinter dem LKW-Steuer, in der Produktion, auf den Feldern, an der Kasse oder was weiß ich nicht noch alles… während die Firmenchefs alles einstecken, was nur geht und alles versuchen, Personal einzusparen und die Gewinne zu maximieren. Das ist die bittere Realität, die man ganz automatisch überall mitbekommt, wo man mal ein bisschen mit Menschen spricht.

9 Likes

Kennst Du den Begriff Whataboutism? Solltest Du mal nachschauen.
Deine Antwort fällt unter diese Kategorie und ist nicht produktiv.

1 Like

Das ist etwas, daß Dir überlassen ist. Möchtest Du so ein System weiterhin unterstützen? Oder möchtest Du mit Deinem Portemonnaie entscheiden, wen Du unterstützt?

Du kannst ja immer noch später wiederkommen und schauen ob sich etwas gebessert hat. Oder Du bleibst dabei, mit gedämpften Spielspaß…

Up to you

1 Like