OK, dann ignoriere ich einen Thread der interessant ist aber dadurch unleserlich wird weil DU noch nicht deine Runde mit ihm gedreht hast.
Auch wieder aus der neutralen Ecke: du magst wortgewandter sein aber was unterscheidet dich von den Trollen ?
Und die fünfte Wiederholung ist nichts anderes als eine „Eskalation“
Ist zwar themenbezogen (OK ist hier tatsächlich ein Fortschritt) aber es macht die Sache trotzdem unleserlich und anstrengend da man jede Runde zumindest anlesen muss.
Seis drum. Ich denke auch außerhalb des Karussells dürfte nicht mehr viel neues kommen, daher schöne fahrt.
Dir ist aufgefallen, dass die Runde 2 und 3 nicht von mir gedreht wurde? Dass ich mich rausgehalten habe? Und ja, ich verstehe, dass ich ein Beispiel bin, aber eben für mein und für dein Argument.
Aber bei deiner Schilderung hast du doch alles mitbekommen bei Runde 1 und 2. Also ist für dich das Thema doch erledigt bzw. erschöpft.
Dass ich Argumente bringe, mich auch mal (wie zum Beispiel hier) rausnehme, auch mal ruhig sein kann, nicht in jedem Beitrag trolle, mich nicht hinter anderen Chars verstecke, mich auch stelle und auch nen Fehler zugeben und mich auch entschuldigen kann, egal bei wem?
Aber wenn die Diskussion von „dir“ als passiver mitlesen beendet wird, gibts keine weiteren runden. Finde solche Kommentare von jemandem der nicht mal teilnimmt als anmaßend und sinnlos, wenn es keine Grund dafür gibt, als deine persönliche Langeweile. Die hier diskutiert haben und es nicht haben eskalieren lassen, hatten anscheinend keine langweile. Das gönnst du ihnen nicht, weils für dich nicht passt, ermüdend ist und unleserlich wird? Dann lies es nicht weiter! Für dich hast du doch schon alles gelesen und alles weitere sind nur Wiederholungen.
Hätte direkt deine Entscheidung sein können, anstatt hier andere belehren und erziehen zu wollen.
Mist, hab mich doch nochmal hinreißen lassen. Manchmal bin ich nicht konsequent genug. Sorry.
Ich hab ihn ja auch gefragt und möglicherweise eine bereits gedrehte Runde neu entfacht. Keine Ahnung. Ich hab jetzt nicht die fast 300 vorher geschriebenen Beiträge alle im Detail gelesen. Mir war nur hier und da beim Überfliegen aufgefallen, dass die Begrifflichkeit dieses anonymen Dingens da öfter aufgetaucht ist und weil mich nun interessiert hat, wie das gehen soll, hab ich mich entschieden zu fragen und mich dann doch noch an diesem Thread zu beteiligen.
Der Vorwurf, dass das jetzt zu viele Runden um den gleichen Punkt waren und der Thread jetzt unleserlich werden würde, ist dann halt irgendwie wie eine Seifenblase, wenn man dann selbst anfängt sich um diesen neuen Punkt zu kreisen. Davon wird der Thread auch nicht leserlicher.
Um das nicht noch weiter drehen zu lassen, belasse ich es zu diesem Punkt dann auch bei diesem Kommentar, wollte es nur kurz einwerfen.
Das ist sogar richtig, dass nicht alle Beiträge in eine Strafe mit einfließen. Das wurde mal von einem Blauen im Aldor-Forum erklärt.
Wenn jemand in einem Thread 30 Posts mit wüsten Beleidigungen verfasst, dann ist die Menge nicht ausschlaggebend für einen Bann. Es wird sich nur der „schlimmste“ Beitrag rausgepickt und für den gibt es eine Strafe.
Da braucht man sich dann auch nicht wundern, warum die größten Offender hier langfristig Narrenfreiheit haben.
Es hat sich auch absolut nichts geändert. Ich habe, trotz der Schoten, die er auch im Bezug auf mich wiederholt gebracht hat, sogar noch in den letzten Monaten versucht, von vorn anzufangen und versucht, mit ihm sachlich zu diskutieren. Zurückbekommen habe ich wieder flapsige Kommentare und völlig konfuse Sticheleien. Wer sich im Forum immer wieder wie die Axt benimmt, hat es verdient, wenn er als Reaktion regelmäßig etwas zurückbekommt. Hat dann auch nichts mit Cybermobbing zu tun, wenn man als ständiger Aggressor auftritt und dafür von den Leuten die Quittung bekommt.
Was ich mir wünsche,
accountweites Ignorieren (auch die Zitate von Ignorierten - wobei das mich aktuell gar nicht betrifft) und das auch incl. Ignorieren der Likes durch den Charkopierer.
Dann würde ich auch nicht ständig das Indikatorsymbol oben rechts bei meinem Char haben.
Gleiches hört man auch von der Drachenlord-Fanbase.
Der richtige Weg (auch im Sinne des Betreibers) wäre:
Beitrag melden, nicht reagieren.
Aber einige halten Lynchen und das Gutheißen dessen für den besseren Weg.
Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn es so ist, wie es ist.
Weiß ich nicht so recht, was die Lage um den Drachenlord hier thematisch zu suchen hat.
Im Forum:
Person x labert jede Menge Müll und greift die Leute ständig persönlich an, wofür er dann Kontra bekommt und Spott fliegt in laufenden Diskussionen als Antwort zurück, was somit ein anhaltender Konflikt auf Augenhöhe ist.
Drachenlord:
Ein riesiger Mob aus Personen schießt sich auf einen geistig minderbemittelten Mann ein, der eigentlich einen Betreuer bräuchte und beschädigt sein Eigentum, stalkt ihn, jagt ihn, kleistert das Internet mit Memes und Hetzjagden voll, spielt Telefonstreiche und stellt ihm nach, um ihn zu beschimpfen und zu provozieren.
Völlig vergleichbare Situationen natürlich. Da könnte man genauso gut behaupten, dass jeder Konflikt auf der Welt eine Drachenlord-Situation ist, weil man Leute, die einem blöd kommen und einem Unsinn unterstellen, grundsätzlich ignorieren sollte.
DL war ein Täter der sich selbst zum Opfer machte. Was soll das mit Forentrollen zu tun haben?
Meinst du seine Fans oder „Hater“? Weil so oder so ergibt deine Aussage null Sinn.
Die Parallelen erkennst du vielleicht nicht weil du aus einer Point-of-View sprichst.
In beiden Fällen haben wir eine Gruppe von Gemeinschaften, die es sich als Ziel gesetzt haben einer Person im Internet Leid zuzufügen. Im Forum natürlich in einem viel kleinerem Universum mit viel weniger Möglichkeiten.
Beide Gruppen halten ihr Handel für gerechtfertigt:
Im einen Fall, weil behauptet wird, dass jemand im Internet provozieren würde
und
im zweiten Fall, weil behauptet wird, dass jemand im Internet provozieren würde.
Das Provozieren rechtfertigt aber gar nichts.
Wenn du Klassenmobber fragst, warum jemand gemobbt wird, findet ihr auch 40 Gründe und noch mehr. Das Mobbing rechtfertigt es dennoch nicht.
Auch möchte anmerken, wie du beim Drachenlord versuchst eine bemitleidenswerte Person zu skizzieren um den Anschein zu erwecken, dass Mobbing hier komplett ungerechtfertigt wäre, aber die gleiche Möglichkeit bei Öh nicht einräumst.
Evtl. steht es um ihn schlimmer, aber dann müsste man sich ja vom Bild trennen, dass man selbst der Gute ist und gegen das Böse kämpfen würde.
Nicht wirklich, nein. Deine Grundprämisse ist von vornherein schon völlig falsch, deshalb gibt es da eben auch keine Parallelen. Du sprichst von einer Gemeinschaft, die es sich hier zum Ziel gesetzt hat, einer Person im Internet Leid zuzufügen, das ist hier aber gar nicht der Fall. Hier gibt es nur eine Person, die andere Einzelpersonen blöd anquakt und dann akut im Zuge von Diskussionen für blöde Aussagen… blöde Aussagen zurückbekommt. Ein klassischer Konflikt, der aber leider auch immer wieder von derselben Person begonnen wird. Es gibt da keine Opfer und keine Täter. Nur einen unangenehmen Menschen, der sich schlecht verhält und dafür Reaktionen erhält.
Keine Ahnung, wie du bei so einem normalen Sachverhalt auf Mobbing, arme Opfer und Gruppenhandeln kommst. Völlig Banane und fern der Realität.
Der Drachenlord ist einfach etwas frech und bekommt dafür eine ganze Bandbreite an Straftaten entgegengeworfen von einem Mob, der es mega lustig findet, einen geistig schwachen Menschen, dessen IQ gerade so zum Leben reicht, fertigzumachen. Die Situation findet hier faktisch gar nicht statt.
Hier gehts um Forentrolle. Wie wir hier unverschämten, dümmlichen oder ahnungslosen „Leid“ zufügen per Text musst du mal erklären. Und dann erklär mal wie du von uns Textern hier auf stalkende, halbstarke die quer durch DE fahren um eine Internetpersönlichkeit welcher sich verbal extrem danegen benimmt irgendwas mit uns hier gemeinsam haben soll. Weil „wollen ihm Leid zufügen“ ist ein Pferdeäpfel mit Ziegelsteinen Vergleich.
Das stimmt nicht. Der hatte seinen eigenen Stream wo er loslassen konnte was er wollte und auch tat.
Hier im Forum haben wir Grenzen was wir raushauen dürfen.
Einem Forentroll zu sagen wie Panne er is hat noch nichts mit Mobbing zu tun.
Ironischerweise hat Öh sehr viel gemeinsam mit Drachenlord.
Meine ursprüngliche zum eigentlichen Thema gehörende Frage wolltest du mir nicht beantworten. Vielleicht magst du mir diese beantworten:
Warum genau meinst du eigentlich, es wäre irgendwie dem Thema oder der von dir benannten Person besonders zuträglich den Thread so hartnäckig auf diese Person lenken zu müssen, statt das eigentliche Thema zu diskutieren? Er ist nicht hier, zumindest nicht „offiziell“ und nicht Thema dieses Threads.
Wie wäre es also, wenn man zum eigentlichen Thema zurück kehrt? Was du gerade machst ist echt nicht sehr produktiv, weder für den Thread, noch für dich, noch für ihn.
So wenig ich die hier besprochene Person auch leiden kann, finde ich es doch eher schräg, einen mutmaßlich studierten Menschen, der vernünftig seinen Lebensunterhalt bestreitet und nachweislich Künstler mit einer einfach nur sehr provokativen und extravaganten Persönlichkeit ist, mit einem Sonderschüler zu vergleichen, der alleine kaum in der Lage dazu ist, sein Leben zu bestreiten und aufgrund seiner geistigen Einschränkung nicht fähig ist, die Konsequenzen seiner Taten zu erfassen und Opfer von unzähligen Straftaten geworden ist.
Aber schon verstanden. Wenn jemand mich in einem Post herabwürdigt und ich dies mit einer ähnlichen Äußerung quittiere, wie das bei einem Streit üblich ist, bin ich ein Haider, der sich daran ergötzt, anderen Leid zuzufügen. Das Forum und seine hot takes, man kennt es.
Genau mit sowas.
Es wird keine Möglichkeit ausgelassen um nicht in irgendeine Person ihn runterzumachen.
Nur damit das klar ist: Ich denke nicht, dass Öh auf der Suche nach Austausch und Diskussion ist. Mir geht es um den Umgang mit Öh.
Und ich denke, dass die Aktionen um Öh und herum wesentlich schädlicher sind, als wenn ein Scherzkeks Twinks erstellt um Beiträge zu Liken. Diese Aktionen um Öh und herum gibt haben nur das Ziel ihn emotional zu treffen.
Nur weil es hier im Forum nicht möglich ist, heißt das nicht, dass das andere nicht machen würden. Ich habe hier von vollen Briefkasten und verbotenen Dateien gehört, die dann über Discord verschickt geworden sein sollen.
Und um die nächste Runde zu fahren:
Wir haben es nur der Anonymität zu verdanken, dass es bislang noch nichts „schlimmeres“ passiert ist.
Wenn du diese Ziege reiten möchtest, beweist du eigentlich nur weiter wie schädlich Nutzerprofile für das Miteinander sind. Bin mir unsicher inweitweit das in deinem Sinne ist.