Vorschlag: Freien Charaktertransfer jetzt schliessen

genau „ihr wollt nicht auf unseren Geisterserver! keine Raids, alles leer, nur böse Elite RPler, AQ wird niemals auf gehen …“ :smiling_imp:

1 Like

Ich bin zu Faul um Lavok zu zitieren deswegen Freihand:

Fürs Raiden benötigt man Buff-Food, Tränke, Prequest, Items und die richtige Taktik für den Boss.
Fürs PVP benötigt man eine gute Skillung, ein angepasstes Interface, etweilige Trinkets und Fähigkeiten die man sonst nie nutzen würde und Zeit.

Als RPler benötigt man: Ein minimum an Wissen um das darstellen zu KÖNNEN was man darstellen will. Sicher du kannst auch Erzmagier sein ohne eine Ahnung zu haben wie Magie in WoW funktioniert. Muss dich halt keiner ernst nehmen. Das RP Addon ist tatsächlich MEINE Anforderung an mein Gegenüber. Weil ich gerne weiß ob die Person die ich anspiele IC oder OOC ist.

3 Likes

Man merkt du warst lange nicht da. Jetzt gibt es nur noch PvE oder RP Realms. PvP kam abgesehen von RP Realms alles in einen Serverübergreifenden Shard den man in den Hauptstädten ein und ausschalten kann. Ursprünglich war geplant über diesen PvP Modus den RP Servern faktisch ein riesiges Crossrealm zu geben aber am Ende hat sich Blizzard den Aufwand gesparrt weshalb es auf modernen RP Servern nur mehr zwei Layer, abhängig ob man im PvE oder PvP Modus ist, gibt.

ja das Problem ist aber das 90% der Spieler dort gut miteinander auskommen. Ohne das sie jemandem etwas vorschreiben müssen…

2 Likes

Da gebe ich Dir sogar recht.

Das sehe ich vollkommen anders. Ich gehe auf einem RP-Server davon aus, dass ich jeden anspielen kann. Alles weitere kläre ich dann im Zweifel per /w.

2 Likes

Für die Statistik hätte ich gerne einen Beweis.

Nur weil die 30 Mann in deinem Umfeld sich alle gern haben, spricht das nicht für 90% der Spieler flötet

3 Likes

Ich habe ja auch nie gesagt ihr sollt die die anderen mit offenen Armen begrüßen. Ich habe ja extra gesagt, dass man ohne den anderen aktiv anzugehen normalerweise gut nebeneinander her leben und spielen kann.

Wo ist also das Problem wenn die eine Hälfte RP betreibt und die andere nicht.

Nochmal. Ihr müsst die anderen ja nicht mögen. Es genügt sie zu respektieren. Und schon würden zu den 1000 RP-Spielern noch 1000 nicht RP-Spieler kommen und man hätte einen gesunden Server auf dem alles möglich ist.

Siehst du, wir kommen ja doch auf einen Konsens.

Ich sage nicht das meine Meinung unfehlbar ist… auch wenn ich sehr selten einen Fehler begehe.

Jup, auf den, dass Du mich niemals anspielen wirst, da ich kein Addon nutze :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zumindest im ersten Teil des Satzes ist schon mal einer :wink:

1 Like

Respekt, verdient man sich.

Ich respektiere die 1000 Pve’ler kein Stück.
Sie sind keine Flüchtlinge, sie sind keine armen von Krieg oder toten Servern geflohenen Spieler die doch nur ein wenig Soziale-Interaktion wollen… sie sind her gekommen, weil sie Serverfirst haben möchten, weil sie die Preise hoch hauen wollen, weil sie keine Warteschlangen möchten…

Sorry das sind alles Gründe die absolut Lachhaft sind.

Sie sind hier, aber ich werde sie sind respektieren. Ich werde sie ausschließen und isolieren und wenn sie Namen haben die gegen die Richtlinien verstoßen auch gewissenhaft melden.

2 Likes

Wo ist das je ein Problem? Wie gesagt Spieler die am RP Freude haben und sich deswegen sicher bemühen sich ins RP-Umfeld einzufügen, sind mir prinzipiell herzlich willkommen.
Aber wenn wir Pech haben und Everlook am 12.11 6h Queue auspuckt, was meinst du werden die übrigen PvEler tun die vielleicht nicht mal wissen was RP ist und was sie auf Celebras erwartet?

1 Like

Mh, das Problem ist dass es Erfahrungsgemäß nicht bei einem 50/50 split bleibt. Mehr Nichtrollenspieler machen das finden von offenem Rollenspiel schwieriger, schlicht weil ich nun erstmal nach anderen Rollenspielern suchen muss. Weniger offenes Rollenspiel sorgt dafür, dass Rollenspieler abgeschreckt werden. Gibt ja kaum RP, das Rollenspiel ist tot, bla bla bla. Alles schon gehabt. Dadurch wandern Rollenspieler dann ab, hören auf oder kommen gar nicht erst zum Server hin.

6 Likes

nö, ignoriert man die 100 Extremisten, hat man 1900 RP-Spieler auf einen gesunden Server. :slight_smile:

3 Likes

Du gehörst zu der Fraktion die denkt, jeder PvE’ler ist nur ein Rpler der noch überzeugt werden muss, hrm?

Beantwortest du mir eigentlich die Menethil-Frag? Ich bin neugierig!

1 Like

na die 10% sind das Problem. Die gleichen 10Leute die alle 8h einen Thread wegen Celebras aufmachen und jeden Gilden/Raid Thread belagern weil sie denken er müsse so geschrieben werden wie sie das wollen!

Kann mir schon vorstellen das es viele Flüchtlinge geben kann, kann aber auch sein das sich viele Leute entscheiden zu transen die bisher noch unsicher waren. Und wir können ja och einige vertragen… :wink:

2 Likes

Ich find die anderen 10 viel mühsamer, die die Erstgenannten bei jeder Gelegenheit denunzieren müssen wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Oder die 10 welche 3mal den selben Thread neu aufmachen weil es nicht der richtige Charakter ist? schielt ins Celeb-Forum

Bin auch dafür, dass der Transfer möglichst schnell geschlossen wird.

Dann schaffen sie es nämlich nicht, die AQ-Tore binnen 6 Monaten zu öffnen und man kann hintransferieren und die Drohne ninja’n.

Das macht den Aldorianern absolut nix aus. Die kennen es gar nicht anders. Authentisches Retro-Feeling und so. :slight_smile:
nen Sack Salz in die alte Wunde kipp

Wenn du nochmal gegen Mene giftelst, will ich wissen was da vorgefallen ist zwischen euch! Böse gugg

Die Aldor gabs während des AQ Events noch gar nicht.

1 Like

Long Story-Short: Ich mochte das IC Handy nicht… und hab ein Selfie von mir im Einhornonsie hoch geladen. (( Mit ausgestrecktem Mittelfinger. ))

2 Likes