Vorschlag: Freien Charaktertransfer jetzt schliessen

Aldor ist mit geschlossenen AQ Toren gestartet worden.

Guten Morgen :slight_smile:

Also ich persönlich habe es schon mehrfach gesagt, dass mit Respekt und Akzeptanz aller Seiten und Facetten das Leben, so auch das virtuelle, so viel besser sein kann. Oder einfach ausgedrückt : leben und leben lassen.

Es muss niemand Angst haben, dass RP gestört wird, nur weil mehr Spieler kommen. Wie kann man sich gestört fühlen, wenn man im RP vertieft ist. Versteh ich nicht. Namen kann ich ausblenden, Channel aller Art auch -diese sind sowieso ooc-, Leute deren Verhalten nicht passt, weil sie unbedingt über den Tresen hüpfen müssen haben eben gerade nicht stattgefunden.

Man sollte eher Angst haben, dass am Ende nur wenige Spieler auf dem Server sind, die dann ihr feines aber kleines RP Event betreiben.

So ganz leere Städte sind doch auch keine Lösung. Wir brauchen dort mehr Spieler, mehr Leben. Und manch einer lässt sich eben auch anstecken von der besonderen Atmosphäre.

Ich verstehe die TE, aber bin für ein Offenlassen der Transfers.

4 Likes

Das mit der Aldor ist auch zu 100% ein brauchbares Argument.

Die Aldor wollte dieses Event IC abhalten… und ein PVE’ler hats versaut, für den Titel und das Mount… ergo: Mensch fragt sich mal EINER wieso die Hardcore-Rpler keine reinen PVE’ler mögen, völlig ungerechtfertigt das ganze.

5 Likes

Ja und das schmälert die Richtigkeit meiner Aussage? BC kam raus, keiner aber auch wirklich keiner interessierte sich mehr für AQ. Wenn du schon RPler bashen willst, dann bashe die Forscherliga. Wir waren die letzten und ich war stolz drauf!

Oh Gott…

Ach, das war damals ja weniger dass man es nicht schafft, sondern mehr weil es geplant was das als großes RP Ding zu tun. Aber durchaus amüsant, ja. War meine ich vor meiner Zeit.

Am Ende wird niemand mehr da sein.

Tatsächlich braucht man für RP doch überhaupt keine Classic Server, wenn man sich für PvE und PvP ansonsten nicht interessiert.
Erst heißt „Bitte kommt nicht auf diesen Server“ und in absehbarer Zeit „Es war so still dort, ich spiel jetzt wieder auf Aldor“ …

4 Likes

Hellseher, definitiv.

1 Like

Beitrag darf nicht leer sein.

1 Like

Die Anzahl an Rollenspielern die sich für PvE und PvP absolut gar nicht interessieren dürfte gegen null tendieren. Nur weil es nicht der Hauptfokus ist, heißt es nicht dass Interesse rein gar nicht existiert ;>

Davon ab ist das retail Argument hinfällig. Leute die in Classic Rollenspielen, spielen in Classic, weil sie an der Classic lore und Geschichte interessiert sind. Oder vom retail lore-stand abgeschreckt werden.

1 Like

Was haltet ihr denn dann von einem RP Server? Also ohne PvE oder PvP einfach nur die Welt ohne Aufgaben. Denn solange PvE oder PvP dran steht wird es auch Leute geben, die das auch machen wollen.

Chef, das ist simple Logik. Sonst wären sie doch längst hier.

Aha, verstehe. Kann ich nachvollziehen.
Das ist so wie bei den vermeintlichen „PvE Spielern“ - nur weil es nicht der Hauptfokus ist, heisst es nicht dass Interesse rein gar nicht existiert.

2 Likes

Nun, zur Aldor muss ich gestehen, ich hab dort ein paar Tage jetzt mal gespielt. Festgestellt habe ich, dass diese harten meckrigen Knochen scheinbar auf Celebras sind, Aldor gibt es immer noch RP, war dort , kaum on, direkt in zufälligem RP verwickelt, also so ganz ohne Spielleiter und so :stuck_out_tongue:

Aber Aldor ist Retail, und das ist schon was anderes, wenn man länger nicht in WoW war. Meine Schurkin hab ich kaum wiedererkannt, alles anders.

Weiss also nicht, ob Aldor mit dem retail für jeden Classicfan eine Alternative wäre. Aber der Server selbst, so locker und entspannt…war/ ist schön.

Deswegen wurde das ja auch auf Retail entfernt.

Gegen die hat niemand etwas. Wenn Rollenspiel Interesse besteht ist das wunderbar. Niemand wird sich die Mühe machen und mühsam prozentual aufrechnen wie viel PvE und RP jemand so treibt. Solange du Interesse am Rollenspiel hast bist du willkommen.

Wenn hier von Nichtrollenspielern gesprochen wird, geht es um Leute die nicht Rollenspieler sind. Sprich, null Interesse am RP. Daher ja ‚Nichtrollenspieler‘ ;>

4 Likes

Du, ich glaube der Knochen da sieht das anders. Der würde am liebsten auch so Statisten wie mich verbannen. Schafft der aber nicht :slight_smile:

Ich denk, Koexistenz wird dem Server gut tun und muss möglich sein. Und machen wir uns nichts vor, keiner hier ist ein 12 jähriges uneinsichtiges Kleines. Erwachsene weit über die 25 hinaus schaffen das. Nur Mut :slight_smile:

6 Likes

Das du so denkst, ok.
Ganz so allgemein würde ich das aber nicht formulieren. Ich habe den Eindruck dass für machen hier zB schon Leute ohne Flag-Addon „Nichtrollenspieler“ sind.
Überhaupt wird für meinen Geschmack allzu oft definiert, ob oder ab wann andere Rollenspieler sind oder nicht. Als könnte das nicht jeder selbst entscheiden.

5 Likes

Keine Ahnung wer du bist, aber wenn du der Meinung bist ich schaffe es nicht, kann ich mir mehr Mühe geben. Ich mag Herausforderungen.

Ich fühle mich angesprochen.

Im ersten Moment, perhaps aber wenn der „Nichtrollenspieler“ mir keinen Grund gibt, gehe ich ihn doch nicht an. Ich schrieb doch sehr deutlich das ich sie nur ausschließe und für gegen die Richtlinien-verstoßende Namen melde.

Das ist ein Streitpunkt, ja. Prinzipiell sind Flag-Addons eben praktisch um Rollenspieler von Nichtrollenspielern zu unterscheiden und auch ich würde jedem Neuling raten sich ein solches anzuschaffen. Soweit wie der Knochenmann gehen und es als Voraussetzung für Rollenspieler ansehen würde ich aber nicht.

Das widerrum ist so alt wie das Rollenspiel selbst. H.omo homini lupus - man zerfleischt sich eben gerne selbst. Sehe ich auch als etwas negatives an, meiner Erfahrung nach wird sich das aber eher wenig ändern.

Uff, H.omo wird zensiert. O Tempora, O Mores.

1 Like

Was wurde entfernt?