Vorschlag: Freien Charaktertransfer jetzt schliessen

Was für ein zauberhafter und sinnvoller Beitrag in einem Forum.
Da bekommt man doch richtig Lust mit Dir über das Spiel oder diesen Thread zu diskutieren.:persevere:

1 Like

You Sir, have my respect.

Definitiv. Wegen dem was Blizzard mit der Lore veranstaltet hat, war ich schon zwei Jahre von WoW fort. Der Klassik-RP Server hat mich wieder zurückgelockt.

Und ich wäre froh, wenn es bei mehrheitlich RP-interessierten Spielern bliebe, die auf dem Realm spielen. Im Moment ist es so wunderbar, das Klima beim Questen ist fantastisch. Wenn lauter Leute da sind, denen es um schnell-schnell geht, wird das alles ganz anders aussehen.

Ich brauche keine von hüpfenden nicht-RP-interessierten belebte Städte. Und die Spielwelt ist (auf meinem Level) überhaupt nicht zu leer.

Ich erwarte aber auch von niemandem, immerzu ic zu sein. Das darf doch jeder halten wie er will. Aber auf einem RP-Realm zu spielen, ohne auch nur das geringste Interesse am Rollenspiel zu haben, finde ich… unglücklich.

Daher sorge ich mich ebenfalls darum, was passiert, wenn die Layer abgeschaltet werden und der Transfer noch offen bleibt. Ideal wäre es wohl, dann mindestens einen weiteren PVE-Server aufzumachen samt kostenlosen Transfers dorthin. Dann werden RP-desinteressierte kaum nach Celebras transferieren und Urlauber und andere Nachzügler können noch länger die Gelegenheit erhalten, nachzukommen.
Wenn das nicht geschieht, wäre es imho besser, den Transfer zumindest auszusetzen bis sich klärt, wie die Lage auf den layerlosen PVE-Servern dann ausschaut.

5 Likes

Du hast irgendwie nicht gemerkt das „Wir“ Hardcore gegen OOCler zu 90% von „Die Aldor“ kommen.

PvP Server und in Folge das PvE hinter RP. Nun kann man in den Hauptstädten PvP anmachen um in einen speziellen PvP Layer geschoben zu werden. Dieser ist Crossrealm außer auf RP Servern dort sind nur andere Spieler von diesem Serververbund.

Die Unterscheidung zwischen PvP und PvE.
Es gibt quasi nur noch PvE Server. Du kannst Dich aber (nur in den Hauptstädten) PvP-flaggen. Das ist der Warmode. Gibt ein paar Boni dafür.

Die meisten meiner RetailBekannten haben ihn ausprobiert. Wenn sie zu den Hauptzeiten nicht in Gruppen unterwegs sind, haben sie ihn aus. Schlimmeres Geganke als auf den alten PvP-Servern.

Der Warmode wurde eingeführt um die Trennung von PvE und PvP Servern aufzuheben. Aber doch nicht um Leute die PvE oder PvP mögen von RP Servern weg zu halten. Ich liebe PvP, aber ab und zu ein nettes RP Treffen ist eine wunderbare Abwechslung.
Ich bin kein Vollzeit RP’ ler auch mal tagelang nicht, aber dann wieder mehrere Abende hintereinander. Und deshalb steht da /PvP oder / PvE hinter dem RP.
Weil die Server beides bieten.
Naja egal…
Dieses ausgrenzende Denken findet sich ja zur Zeit überall warum nicht auch in WoW. :man_shrugging:

1 Like

Es is halt so, ich habe selber sehr viel RP gespielt ob nun pen & paper war oder LARP.
Um gutes RP zu machen braucht man vor allem zwei Dinge : Fantasie und Tolerants.
Gerade zweites scheint für viele hier ein Problem zu sein.

Das spiegelt sich schön 1:1 hier im Forum wieder.

5 Likes

Der unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz:

Deine Meinung gefällt mir nicht, aber du darfst sie haben.
Deine Meinung und deine Argumente haben mich überzeugt, ich stimme dir zu.

Ich toleriere PVE’ler. Ich akzeptiere sie nur nicht.

Bitte lernt endlich den Unterschied!

2 Likes

Wie du selbst gesagt hast. Jeder darf seine Meinung vertreten.

Ich persönlich finde es nur schade wie wenig offen du für nicht RP-Spieler bist.

Wie gesagt, sei wie du bist. Nur bedenke welchen Eindruck du bei anderen damit hinterlässt.

Viele, die dem RP eigentlich ganz offen gegenüberstehen, deren Hauptaugenmerk aber beim reinen spielen liegt, fühlen sich davon abgeschreckt.

Ja schon klar, genau das möchtest du ja auch erreichen. Aber es ist in meinen Augen ein schönes Beispiel wie einer oder wenige eine ganze Spielerschaft in Verruf bringen können.

Als ob alle RP-Spieler so hardcore unterwegs wären und am liebsten alle nicht RP-Spieler vom Server verbannen würden.

Deine Meinung muss ich respektieren. Aber ich finde sie wirft ein schlechtes Licht auf RP-Spieler, die in der Regel sehr umgängliche Spieler sind.

Genau das möchten eventuell auch manche nicht RP-Spieler. Einen Server ohnen großen Go-Go-Druck, BIS-Listen usw. Sondern einfach nur gemütliches spielen. Solche Spieler würden auf den Server in meinen Augen nicht stören, sondern ihn beleben.

7 Likes

In meinen Augen stören diese Spieler den Server da sie nicht für dessen wirklichen Zweck her kamen sondern aus bequemlichkeit. Sie genießen die „Früchte“ von RPlern ohne einen Funken dafür beizutragen.

I

Wieso wirft es ein schlechtes Licht auf RP’ler? Weil ich offen sage „euer“ Empfinden ist mir gleich und ihr habt hier nichts verloren? Was ist an der Aussage den falsch? Du hast mir kein Argument aufgezeigt das rechtfertigt… wirklich rechtfertigt wieso ihr hier seid.

1 Like

Ähem… Leute sollen sich “rechtfertigen”

Du “akzeptierst”…?

Typen wie Du sollten vielleicht mal mehr RP machen und weniger im Forum abhängen. Denn genau DU bist ein Grund, warum viele gar nicht erst mit dem RP beginnen.
Da wirst Du Dir vermutlich sogar für auf die Schulter klopfen, aber baut mal weiter Eure Mauern auf…

11 Likes

deutet aufs Celeb-Forum

Hotspot, Geschichtenabende, Lore-Hilfe, ein Channel den ich nur für RPler gemacht habe…ja, ich tue nichts fürs RP und will nur im Forum trollen.

Informieren! Leute ist das so schwer? Beleidigt sein und leere Phasen dreschen könnt ihr ja gut aber Argumente mit Hand und Fuß bekommt man nicht mal wenn man darum bettelt.

2 Likes

Extra für dich habe ich in meiner Oscar Wilde Sammlung gewühlt und das passende gefunden

“Egoismus besteht nicht darin, dass man sein Leben nach seinen Wünschen lebt, sondern darin, dass man von anderen verlangt, dass sie so leben, wie man es wünscht.”

Und ja, bitte deaktiviert den kostenlosen Servertransfer vor der Layerabschaltung der anderen Server. Ich habe mir nicht einen Rollenspielserver gewünscht, damit ich diesen dann genauso erleben muß, wie den herkömmlichen PVE- Server.

3 Likes

“dass man von anderen verlangt, dass sie so leben wie man es wünscht”

Und ihr verlangt also nicht, dass die Nicht-RPler auf ihren überfüllten Servern bleiben? Ich sehe hier nur eine Bestätigung meiner Aussage. Danke!

3 Likes

Ab wann man Rollenspieler genug für die Meisten?
Immer 7x24? Oder doch mal ab und zu OOC in Dungeons oder in Raids.
Ab wann hat man die Erlaubnis auf Celebras?
Full Time RP? 90% 80% 60% 50%?
Streitfrage :smiley:

2 Likes

Thread lesen. Wurde bereits diskutiert.

2 Likes

Hier liegt meiner Meinung nach auch das große Problem. Die einen verlangen dies und jenes von den anderen.

Dabei hat hier niemand das Recht etwas zu verlangen.

Celebras ist ein ganz normaler PvE-Server wie z.B. Everlook.

Der einzige Unterschied liegt bei den strengeren Namensrichtlinien wegen dem Zusatz RP.

Das ist das einzige was von Blizzard vorgegeben ist und was somit verlangt wird.

Alles andere wird von den Spieler draus gemacht bzw. hier versucht zu diktieren.

Es ist weder der Server der RP-Spieler, noch der nicht RP-Spieler. Der Server gehört Blizzard.

Also hört doch bitte auf hier von anderen Begründungen zu verlangen warum sie da spielen oder wie sie zu spielen haben.

Niemand hat euch das Recht gegeben dies zu verlangen. Vertretet eure Meinungen. Aber lasst die anderen so spielen wie sie es möchten.

Ihr müsst es nicht gut heißen oder andere willkommen heißen. Aber diese gegenseitige Hetze hier von manchen ist deplatziert.

7 Likes

Ohmann, genau diese Diskussion mußten Rollenspieler schon vor Jahren führen. Ich bin es ehrlich gesagt leid.

Es gibt mehrere normale PVE- Server, und wenn die überfüllt sind, dann wünscht euch doch einen neuen PVE- Server, aber versucht nicht euch das so zu drehen, daß nun der einzige RP -Server den man uns widerwillig gegönnt hat, für überfüllte normale Server herhalten sollen muß, weil wir Rollenspieler ja sonst so egoistisch sind.

Das hat hier niemand von dir verlangt, aber wenn du das so sehen möchtest, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

4 Likes

Ich drehe hier gar nichts zurecht. Ich sage nur wie es ist.

Ich kann deinen Unmut sogar nachvollziehen.

Aber rein faktisch ist Celebras ein PvE-Server der wegen RP strengere Namensrichtlinien hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Alles weitere wird hier nur von manchen versucht zu diktieren.

Den Wunsch dahinter kann ich ja auch verstehen. Aber es gibt nun mal kein Recht dies zu verlangen.

3 Likes