Vorschlag: Freien Charaktertransfer jetzt schliessen

“… Ohmann, genau diese Diskussion mußten Rollenspiel schon vor Jahren führen. Ich bin es ehrlich gesagt leid…”

Man ist es auch leid euch immer wieder die offiziellen Sachen noch mal und noch mal zu erläutern. Trotzdem müssen wir euch immer wieder die Welt erklären.

Auch ein(e) Wunsch/Forderung nach einem anderen neuen pve Server ändert übrigens nix an der Tatsache, dass jeder auf cele spielen kann wenn er möchte. Weiterhin darf er sich dort so verhalten und spielen wie er möchte (natürlich keine Flame und anderes negatives chatverhalten, aber das ist auf einem rp Server ja auch eher von bestimmten Gruppen zu erwarten und nicht vom normalen pve casual). Und keiner von uns 0815 Spielern hat das Recht den Antrieb des einzelnen zu hinterfragen.
Eure selbst auferlegten “Regeln” die ihr anderen aufzwingen möchtet besitzen leider keinerlei Gültigkeit.

7 Likes

Das war auch nicht direkt nur auf dich bezogen. Ich habs nur ehrlich gesagt so satt, daß wir als Rollenspieler uns ständig rechtfertigen müssen, und dann auch noch beschimpft werden, so wie in dem Beitrag wo wir seitenlang Rollesnpielserver gewünscht hatten.

1 Like

Hach ja, immer die selbe Leier. Ob Einzelne etwas stört oder nicht, ist unerheblich. Ob sie (die PVEler) dem Server guttun? Ich denke, die entspannten, freundlichen RPler, die möglicherweise deutlich mehr als so einzelne Hardliner sind, werden froh sein, jemanden für eine Instanz zu finden. Hinterher kann man sich ja schütteln und sich wieder dem RP widmen. Mir sind viele casual RPler oder gar non RPler in freundlicher Erinnerung geblieben.

Wahrscheinlich hat es sich deshalb so angenehm gespielt die letzten Tage dort. Hätteste gerne. Ich bin auch seit Anbeginn der Aldor mit BC dort, die Fanatiker, Nichtakzeptierer haben nur am Anfang gewettert wie die Rohrspatzen, nach einem Jahr war Ruhe und es wurde friedlich und schön dort.

Man kann PVE spielen und man kann, sofern man mag, auch noch RP spielen. Die einen mehr, die anderen weniger.
Platz ist dort jedenfalls für alle, die die TOS/AGB/was auch immer Blizzard möchte /Namensrichtlinie beachten und respektieren. Keine Beleidigungen, keine sexuellen und politischen Äusserungen in den öffentlichen Channels. Das wars.
Das bekommen die heutigen Classicspieler alle hin. Die meisten von uns sind 15 Jahre älter, ruhigere und weiser. Also, seid unbesorgt, alles wird gut.

1 Like

Was anderes wünsche ich mir ja auch gar nicht. :wink:

Manche tun es. Aber, ich vermute mal, manch einer glaubt hier der Übervater und Retter vor den geistlosen Horden der PVEer sein zu müssen. Ich finde, das kann man auch lassen.

3 Likes

ja manche tun das aber. Und es geht hauptsächlich um diese Leute.

2 Likes

Ja , das stimmt leider. Aber, fändest Du es nicht besser, man geht gar nicht drauf ein? Nimmt diesem Extremisten (ist ja quasi nur einer) die Bühne weg.
Leute denken immer, es gibt gute und böse Extremisten, alles ist schwarz oder weiss. Ich kann für mich nur sagen, mir versauen Extremisten, egal aus welcher Richtung echt den Tag. Reden lasse, das verläuft dann alles im Sande.

Auf dem Server sind so viele angenehme Zeitgenossen, die nicht mal wissen , wer das da ist. Ich hoffe für all diese netten RPler, dass es nicht so schlimm wird und sie genug innere Stärke haben, um den Veränderungen, die da vielleicht kommen, mit Wohlwollen begegnen zu können.
Wie das gehen könnte, hab ich zur Genüge geschrieben, das ist allerdings nur meine Sicht auf die Dinge.

2 Likes

Bin ich der Extremist?

1 Like

absolut, deshalb hab ich angefangen diese Leute zu ignorieren. Ist auch nicht DIE Lösung, aber man kann sie nicht zur Vernunft bringen, also warum dagegen ankämpfen…

nur leider bin ich ein Hitzkopf und schaffe das nicht immer. :wink:

1 Like

:slight_smile: Perfekt ist niemand von uns. Aber genau das zeichnet uns doch aus, diese Vielfalt und dieses Zusammenfinden am Ende.

Zum Thema / Vorschlag des TE: das ist nicht notwendig, aber letztlich entscheidet das allein Blizzard. Wir vertrauen einfach auf 25 Jahre Management Erfahrung.

Aber ich denke, alles wird gut.

falsch Everlook ist PvE und Celebras RP-PvE, da sollte doch schon die Bezeichnung sagen dass es Unterschiede gibt :roll_eyes:

Er hat halt als Zielgruppe hauptsächlich Rollenspieler.

2 Likes

Ja.

Anders kann man das nicht nennen, bist Du doch erst hier aufgeschlagen, nachdem auf Eurem Sofa der Wunsch nach Rache und Säuberung geboren wurde.

Dass dann hier Threads eröffnet werden, die ganz gezielt Personen beleidigen, mal außen vor. Oder fändest Du es toll, wenn ich Deine Aussagen als “Bellen” hinstelle?
Und erzähl’ mir nicht, dass Du und Deine Gefolgschaft das gar nicht so meinen.

Wäre Dir wirklich was am RP gelegen, würdest Du einfach mal die Klappe halten. Gilt auch für Deine Follower.

3 Likes

Ich würd eher aufhören als auf einem RP Server zu spielen… Ein Server wo man in BWL wiped wenn Naxx erscheint will man sich halt echt nicht freiwillig antun.

2 Likes

Was hat wipen mit Servertyp zu tun? :wink:
Übrigens ist noch AQ40 zwischen BWL und Naxxx… Hast das nicht gewusst?

Mutig von dir die negative Stimmung hier auf dich zu lenken.

:joy: Ist gut, kann sich ja zum Glück jeder aussuchen was er mag.

Mit Progress Raids würde ich selbst nach dem 12.11 nicht unbedingt rechnen. Diese Gilden tendieren ja eher auf ihrer Heimat zu bleiben, kann ja auch Sinn machen, wenn man zB. Tagsüber schnell Gruppen für Dungeons will etc.

Ich bin sogar jene Person die nach Rache und Säuberung gerufen hat.

winkt einmal

Du liest aber sichtlich nur jeden dritten Satz, der damalige “Krieg” wurde von mir Gegenüber den Toleranz-RPlern ausgerufen welche voller Freude jeden Nichtrollenspieler auf dem Server willkommen hießen.

Der Versuch mich Mundtot zu machen ist leider nicht geglückt, ich hab nur gelernt meine Worte so umzustruktirieren das sie keine Beleidigungen mehr enthalten, etwas das vielen hier gut tun würde!

Du hast btw nicht drauf reagiert als ich sehr offen gelegt habe was ich fürs RP tue! Dir sei vergeben, es ist einfacher solche Details zu ignorieren wenn sie den Vorwurf entkräften als darauf einzugehen.

Du und “deine Follower” wollen mir doch den Mund verbieten und sagen ich soll mich damit abfinden und wie schrecklich es ist das ich offen sage wie ich mit Nichtrollenspielern auf einem Rollenspielserver umgehe!

Anderer Thread, anderer Mensch aber auch für dich gilt: Wenn du moralisch erhaben sein willst, wie wärs wenn du zeigst das du diesen Standpunkt verteidigen kannst.

Was tust du für das Klima des Servers? Machst du RP? Verschenkst du RP Items? Hast du einen RP-Hotspot beworben und bespielst ihn?

Was tragen Nichtrollenspieler den zum Server bei? Sie sind da und machen PVE, einer der Poster hier wollte doch das die RP’ler sie neben sich exsistieren lassen. Das habe ich doch mehrfach betont: Ich kann niemanden von hier vertreiben, ich kann und darf ihn aber ausschließen.

Etwas das ihr auch tut, auch wenn ihr euch lieber in der Opfer-Rolle suhlt weil die bösen Hardcore-Rpler die ja nur 100 maximal sind euch nicht inruhe lassen!

3 Likes

PvEProgress auf RP Servern ist immer mehrere Monate hinter normalen Servern.

Ich helfe wo ich kann.

Keine halbwegs seriöse Progressgilde wird freiwillig auf einen RP Server wechseln.

Glaube du hast den Sinn nicht so richtig verstanden :wink:

1 Like

War auch sehr kompliziert formuliert :roll_eyes:

2 Likes