[Vorschlag] Ignore-Funktion im Forum

“Trolle” kann man auch melden im Forum , da sehe ich kein Problem . Das Problem ist eher da dass manche andere Meinungen die denen nicht passen als “trollen” melden und dann logischerweise von den Forum Moderatoren nichts unternommen wird .

Wer hat Panik? Woher nimmst du diese Unterstellung? Das Forum ist totenstill, jedenfalls aus meiner Sicht. Da muss man also nicht wirklich Sorge haben, dass es so wird, wenn es schon so ist.

Von den Kommentaren hier auf Panik zu schließen, ja, ich auch.

Ich korrigiere das mal.

Es wäre so, als wenn du auf einer Party in eine Gruppe reingehst, die ein Gespräch haben und Person X, die am Gespräch teilnimmst, blendest du einfach aus, ignorierst diese Person.

Da du dich aber dazu entschlossen hast an diesem Gespräch teilzunehmen, musst du auch mit den Gesprächsteilnehmern leben.

Richtig, du schreibst es ja selbst: Du musst nicht antworten.

Erneut bedienst du den aus den Luft gegriffenen Begriff „Panik“. Eine Begründung dafür fehlt komplett. Hier wurde ziemlich nüchtern dargelegt, warum eine Ignorier-Funktion eigentlich garnicht mal so toll oder optional ist, wie man vielleicht im ersten Moment denken mag.

Meinungen auszublenden ist nur bei absolutem Schwachsinn erstrebenswert, wie z.B. eben bei Flacherdlern.

Richtig. Aber wenn jemand das Bedürfnis dazu hat wieso nicht. Das hindert mich ja nicht darauf zu antworten und trotzdem meine Meinung zu sagen oder (aus meiner Sicht) Unsinn zu korrigieren.
Auch wenn ich vermutlich einer der häufiger ignorierten gewesen bin (und das aus meiner Sicht natürlich zu unrecht :slight_smile: )… wenn mich einer ignorieren will soll er das eben tun. Auch wenn ich selbst noch nie jemanden hier im Forum ignoriert habe, da ich das pers. so sehe das ein Forum zur Kommunikation da ist und mir die ignore wie eine Verweigerung derselben vorkommt. .

Der Kluge gibt halt so oft nach bis er der Dumme ist :wink::man_shrugging:

Und Leute die ich einfach nicht mag.
Muss man nicht unbedingt definieren können aber mit solchen habe ich auf der Arbeit auch und an zu tun. Die lernt man flüchtig kennen und mag die einfach nicht erster Eindruck ungutes Gefühl was auch immer. Muss nicht jeden mögen aber muss auch nicht mit jedem umgehen den ich nicht mag.
Im Job arbeitet man dann halt professionell zusammen und das war es dann. Mit anderen redet man dann halt mehr als nur ein „Hallo“ und „Tschüss“ :wink:
In der Freizeit muss ich das NICHT unbedingt haben.
Irgendwelche neu auftauchenden Trolle kann man mit nem Ignore auch mal kurz wegdrücken ohne das man in Versuchung kommt jeden einzelnen Beitrag zu melden :stuck_out_tongue:

Im alten Forum sind auch nicht die hier heraufbeschworenen Zustände ausgebrochen nur weil es die Funktion gab.

2 Likes

Nur weil es extremer ist mache ich da keinen Unterschied.

Da ist wieder das „wenn dir die Zustände nicht gefallen dann geh doch. Wenn dir die politische Lage im Land nicht gefällt dann zieh in ein anderes Land. Wenn du belästigt wirst geh einfach weg.“
So tut man so als würde man was tun, ist aber völlig untätig uns hilft damit nur den toxischen Elementen. Bloss nicht das System ändern damit die Trolle die Konsequenzen abgekommen…

Pure Spekulation und schon ansatzweise Paranoid.
Funktioniert auf Twitter, Facebook, Youtube, in jedem anderen Forum aber im Wow Forum müssen die asozialsten Gestalten geduldet werden weil einige anscheinend Paranoid sind denn es KÖNNTE ja sein dass die Gespräche ohne Trolle nur noch einseitig sind.

Es ist so optional wie Haustierkämpfe. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Hörnern deinen Namen malen.

Wenn ich zuhause bin muss ich asoziale nicht ertragen. Im Forum schon weil öffentlicher Raum? Auf wiedertschüß 100 Jahre Fortschritt.

Natürlich. Es ist ja eine Funktion die jeder individuell nutzt.

Trollen, Anpöbeln, Rassismus, direktes Beleidigen ist alles toxisch. An welcher Stelle auf der toxischen Skala die stehn ist mir völlig egal.

Es geht verdammt noch mal nicht nur um „Meinungen die mir nicht gefallen“!

Du. Du fängst dauernd damit an dass irgendwelche Echokammern kommen würden und ignorierst völlig dass dies im alten Forum kein Problem war.

Nein. Wenn einer die ganze Zeit mehr als unangenehm wird schliesst die Gruppe denjenigen aus. Es gibt keinen Ort wo man toxische, asoziale oder Trolle ertragen muss!

Nur weil du die Latte so hoch ansetzt müssen andere das nicht auch. Du machst das hier gerade nicht nur für dich, du machst das für alle. Die Ignorierfunktion ist dafür da dass jeder selbst entscheiden kann wo die Latte anzusetzen ist.

Das wird hier eben gekonnt ignoriert.

1 Like

Tja, das ist dann einfach dein Problem.

Mich wundert langsam nicht mehr warum man mittlerweile für Jokes Banns frisst wenn es Leute wie dich gibt die hinter jeder Meinung einen Troll sehen. Aber hauptsache andere anprangern und gleichzeitig das eigene Profil verbergen. Warum eigentlich ? Damit man Beiträge wie diesen hier nicht findet und man auf die Idee kommen könnte dass du ein Heuchler bist ?

Toleranz/Akzeptanz predigen, aber Blocks saufen, also ich weiss ja nicht aber ich glaube sowas nennt man Widerspruch. (Bin mal gespannt ob es wohl schon als Trollen durchgeht wenn man andere Leute auf ihre Widersprüche hinweist.)

Dann dürfte es ja kein Problem sein uns den Spielplatz der bösen Jungs zu zeigen, aber nein, du brauchst dich gar nicht zu bemühen ich weiss nämlich jetzt schon dass du masslos übertreibst und nichtmal eine handvoll Beispiele zusammenbekommst und schon gar keins dass dich persönlich betrifft. (denn btw ich hab alle deine Beiträge der letzten Monate gelesen denn das Internet vergisst nie, und man muss nur wissen wie man suchen muss)

Es gab im alten Forum also keine Downvote Echokammer ? Echokammern waren damals ein Problem und sind heute ein Problem und das sieht am besten daran dass dieses Forum langsam aber sicher den Löffel abgibt. Ist auch eine wahnwitzig gute Idee wenn man Mods auf die User loslässt die schon beim kleinsten Verdacht (oder noch utopischer) aufgrund von Interpretation Leute bannen nur damit Klein Hans der sich ohnehin von allem angegriffen fühlt nicht auf die Idee kommt seine monatlichen 13.- Euro einzustellen.

Frag hier doch mal in die Runde wer schonmal aus richtig absurden Gründen einen Bann gefressen hat und ich verspreche dir du wirst überrascht sein wieviele Leute sich melden von denen man es nie erwarten würde. Aber darüber darf man ja nicht reden weil einem sonst noch auffallen könnte das die Definiton was alles schon als „Trolling“ durchgeht völlig ausser Kontrolle geraten ist. Und weisst du auch wer schuld daran ist ? Leute wie du, die andauernd pauschal das Märchen in den Raum stellen dass es hier angeblich vor

nur so wimmelt, obwohl Leute wie du seltsamerweise nie konkrete Beispiele benennen könnt. Aber wie auch, im Endeffekt geht es ja nur darum jegliche Widerstände auszublenden und wenn man dafür Blizzard und deren mittlerweile lächerliche Definition von „Trollen“ missbrauchen kann umso besser.

Wir sind auf einer Party.
Du willst mich ausblenden (ignorieren) und nicht mit mir zusammenstehen. Du sagst da hast du die freie Entscheidung.
Jetzt höre ich du bist MVP im WoW Forum und komm immer wieder bei dir an und stell dir Fragen dazu.
Wo hast du die Wahl mich zu ignorieren? Du kannst mir sagen: Tut mir leid wir sind nicht die selbe Wellenlänge und nicht mehr auf meine Frage antworten. Das geht jetzt auch. Du kannst keine unsichtbare Barriere um mich ziehen und hörst nicht mehr was ich sage.

Das Beispiel war nicht wirklich gut für deine Aussage gewählt, belegt aber wie man ganz einfach im Forum auf Spieler reagieren kann, die man nun mal nicht leiden kann.

LG

Mein eigener Maßstab ist mein Problem. Ahja.

Netter Strohmann. Ich hab nie was von Humor gesagt sondern immer auf negatives hingewiesen.

Weil ich es kann. Weil ich es will. Der Rest ist dein Problem.

Was ist „Blocks saufen“?

Tolles Eigentor inklusive Ironiebombe.

Wen interessieren Downvotes?

Aber du übertreibst nicht, gell?

Brauch ich nicht denn mir ist das auch passiert. Ist aber ein anderes Thema.

Natürlich, weil Anprangern gegen die Regeln ist, Schlauberger.

Wenns hilft Schwachfug wie deinen auszublenden, ja bitte. Bist dann auch selbst dran Schuld.

Ich habe einen Bann bekommen, weil ich in einer Diskussion, in der es um die Probleme und den Missbrauch der Melden-Funktion ging, den Beitrag eines users durch das Melden mit twinks nach der Verwendung von nur sieben twinks ausblenden konnte.
Und obwohl ich das sofort aufgeklärt und mich entschuldigt habe, der betroffene user keinerlei Groll gegen mich verspürte, sondern direkt nach meiner Erklärung Blizzard explizit darum bat, mich auf keinen Fall zu sanktionieren, wurde ich gebannt.

Ich sehe einen Unterschied, ob Jemand einen Meter runterfällt oder 100.

Werde ich nie vergessen. Genauso wenig wie die Begründung des Mitarbeiters für meine dreitägige Pause wegen eben diesem Beitrag, den du als Versuch gemeldet hast. Und um das noch an Lächerlichkeit zu überbieten: die Antwort kam erst, als die Pause schon längst vorbei war :wink:

1 Like

Vergleichen wir jetzt sinnfreie Bans? Ich will auch. Ich hatte mal vier verschiedene Mitarbeiter die sich nicht einig waren warum ich eigentlich gebannt wurde und mir die Regel die ich angeblich verletzt haben soll nicht nennen wollten/konnten.

Wer genau zwingt dich denn alle Beiträge zu lesen?
Ich meine, kriegst du Haue, Nahrungs- oder Schlafentzug, wenn du nicht jeden einzelnen Beitrag liest?

Bezieht sich jetzt nicht nur auf hier oder auf dich, aber es wäre für gaaanz gaaanz viele Leute sooo viel entspannter, wenn sie statt „mimimi ich will das nicht sehen“ einfach mal „oh ein Beitrag der mich net interessiert… egal next“ machen würden :wink:

Manche Beiträge sind wie ein Unfall. Schrecklich aber man kann schwer wegschaun. Wer trotzdem schöner die Unfälle auszublenden damit man gar nichts davon mitbekommt.

Kann man üben / lernen :wink:
Im Ernst. Ist viel besser für die eigene gute Laune und den Blutdruck, wenn man sich nicht jeden sch** reinzieht, der einem persönlich nicht passt :slight_smile:

1 Like

Genau das macht die Ignorierfunktion. Ingame und im Forum. Schade dass es im RL nicht geht. Naja, theoretisch schon nur dafür geht man in den Knast.

Es ist amüsant wie gerade alle so tun, als würden die CM hier keine Ordnungn halten, weil es nicht eueren Willen entspricht tut ihr so als wären die CM hier untätig und wir hier im WIlden Westen. Dabei wissen wir das die CMs hier sogar zum Teil überragieren, wenn die Wortwahl mal schärfer wird, mann muss sich nur mal die gesperrten Beiträge anschauen.

Bitte verdreht nicht immer die Tatsachen nur um Recht zu bekommen, danke.

Das Problem ist nicht das die CM hier untätigt sind, sondern einige überempfindlich reagieren wenn Sie kritik ernten oder nicht alles in super süssen Keks Bärchen wir haben uns alle so übertrieben lieb Sprache abläuft.

Willkommen im echtem Leben, würde ich mal sagen!

Jedem seine Meinung, allerdings halte ich die Fähigkeit auch mit unliebigen Zeitgenossen und deren Output umgehen zu können für einen wichtigen „Softskill“, den zu lernen man sich nicht durch eine technische Krücke verwehren sollte :slight_smile:

Wir tun nicht so, die sind wirklich so ominös. Die sind hauptsächlich dann aktiv wenn einer das Spiel in einem extra Thema bejubelt. Anderfalls braucht man mindestens 100 Opferungen um einen zu beschwören. Kommt auch daher dass letztes Jahr 800 entlassen wurden

Danke, da geht mein letzter Ironiemeter dahin.

Das Konzept dass jeder jeden Mist ertragen muss weil "sei ein Mann!! (gilt übrigens auch für Frauen) kommt von Leuten die wenig bis kein Mitgefühl haben. Das ist nicht das gleiche wie überempfindlichkeit oder rosa Brille.

Deshalb ist die Ignorierfunktion optional damit du dir soviele antun darfst wie du willst während ich mir den Mist komplett erspare den einige loslassen.

1 Like

Wenn der Mist wirklich zu groß wird kommt ein CM und wird tätigt Punkt. Von daher du ÜBERTREIBST wie immer Maßlos. Dir geht es garn nicht darum, das du beleidigst wirst, den da wird hier hart durch gegriffen, dir geht es nur um deine Filterblase die hier ständig Platzt, ich habe deine letzten Beiträge auch mitverfolgt.

1 Like