[Vorschlag] Ignore-Funktion im Forum

Du kannst den Blödsinn so oft wiederholen wie du willst. Ändert nichts daran dass es nicht stimmt.

Das Argument wird meine Meinung nicht ändern.

Für Troll-Posts sicherlich ok, aber birgt eben auch Gefahren.

Man kann so schnell in die Falle einer Meinungseinbahnstraße geraten, wenn man sich selbst vor allem abschottet, was nicht Meinungskonform ist.

Mit solchen Menschen dann zu diskutieren, ist dann eher wie mit einer Sekte zu sprechen, die in ihrer eigenen Welt lebt.
Bzw. baut man sich dann schnell solche Zustände auf.
Man sieht ja hier an WoW das viele Leute einfach die Realitäten ausblenden und Lösungen die nötig sind, um die Situation wieder zu verbessern, gar nicht in Betracht ziehen. Lieber auf dem Holzweg weiter ins Verderben rennen.

Meinungen anderer zu lesen und zu ertragen gehört auch irgendwie zu einem Reifungsprozess und zu einer Gesellschaft.
Ich kann im öffentlichen Leben da draußen, auch keine Maulkörbe verteilen, abgesehen ich wäre Politiker und Mainstreammedien-Vertreter, die das grad immer mehr versuchen und Menschen ein Etikett anheften wollen, um die Kontrolle der Meinung zu wahren.

3 Likes

Es ist fast unglaublich wieviele diesen Müll verbreiten ohne einen Moment drüber nachzudenken dass es im alten Forum ODER SONST NIRGENDWO zu solchen Zuständen kommt. Es ist ein reines Hirngespinst!

Es ist schön zu lesen, wie du dich beschwerst das einige sich im Ton vergreifen und deshalb eine Ingno Funktion verlangst, aber du aber selber immer sowas von dir gibts.

Man wird nicht umsonst auf eine Ingo Funktion verzichtet haben. Das wird aus den gleichen Grund sein, warum es keine Downvotes mehr gibt.

1 Like

Das war in der Tat die Krönung.
Gegen die Lächerlichkeit deines Banns verblasst mein Bann zur Bedeutungslosigkeit.
Da fragt man sich wirklich:
Können oder wollen Mitarbeiter, die soetwas veranlassen, die Thematik geistig nicht durchdringen, denn dass es falsch ist, daran dürfte keinerlei Zweifel bestehen.
Aber passt auf, falls ihr auf dies hier antwortet; ich habe schon wieder so eine Vorahnung, als ob ich bald erst nach Weihnachten weiterschreiben darf.
Daher jetzt schonmal allen hier Frohe Festtage !
:grin:

Im alten Forum war um einiges mehr los als heutzutage hier. Und wenn dann noch ein Teil anfängt, einen anderen Teil zu ignorieren, wird es noch stiller.

Btw. les ich die einzige Toxicity hier im Thread von dir, @Zasz.

Aber es gab im alten Forum doch eine Ignorier Funktion, und dennoch war mehr los :slight_smile:

1 Like

Ja, es gab sie vll. (keine Ahnung, hab ich nicht drauf geachtet), aber da insgesamt sowieso viel viel mehr los war, ist es nicht so aufgefallen, wenn sich ein paar Leute ignoriert haben. Weil heute eh kaum noch was los ist, würde das mMn viel mehr ins Gewicht fallen ^^

Hängt euch nicht zu sehr am alten Dingen fest, das wird WoW auch nicht besser machen!

Zudem beweist uns das neue Forum: Es geht durchaus ohne Igno Funktion, bisher ist hier nicht soweit ausgeartet, was nicht von einen CM gesperrt wurde. Von daher behaupte ich mal eine Igno Funktion ist total überflüssig und führt nur dazu das hier einige Leute wieder Ihre Wohlfühl Filterblase aufbauen wie im alten Forum.

@Blades ist da ein tolltes Beispiel, im neuen Forum schreibt er immer: Ich ignoriere dich jetzt, du bist nicht meiner Meinung. Das habe ich im neuem Forum öfters von Ihn gelesen, im alten nie.
Da mache ich mir schon meine Gedanken, warum der Spruch jetzt öfters von Ihn kommt :wink:

Man könnte die Veränderung der Mitarbeiterdichte für die Zukunft bestimmen, indem man immer zur selben Zeit die selbe Beleidigung loslässt und feststellt wie lang es dauert bis der Bann kommt.
Natürlich müssen die beleidigenden Akteure aus naheliegenden Gründen wechseln.

--> https://de.wikipedia.org/wiki/Filterblase

Naja man muss aufpassen was man anbietet.

Wir haben auch massig Add Ons im Spiel teils mit Gratwanderung hin zum Cheat.
Wir haben Seiten wie Raider. io.
Wir haben Ingame EQ-Check und wir sehen am M+ System wie Menschen gefiltert werden, die 3 ilvl weniger haben und so sich dieses reine Nutzendenken extrem gegen die Menschen richtet.

Wenn man also solche Werkzeuge anbietet, werden diese auch schnell nicht sinnvoll genutzt und wirken feindlich für alle.

Dein Post ist auch recht emotional aufgeladen. Ich lese ihn und kann damit trotzdem umgehen. Ich habe auch nicht das Bedrüfnis ihn auszublenden oder einen Streit vom Zaun zu brechen.

Aber dazu gehört auch eine reifere charakterliche Stärke. Es gibt auch viele junge Leute oder Menschen die noch mehr Erfahrung benötigen, die mit solchen Werkzeugen und dessen Möglichkeiten nicht umgehen können und je nach dem, auch mal schnell einen Trend auslösen der allen schadet.

Die ganze Bewertungssache mit den Daumen ist auch so eine Sache.
Die beste Lösung wäre wohl es neutral zu halten und gar keine Bewertung, maximal eine Meldefunktion anzubieten für inhaltliche Entgleisungen.

Menschen neigen nunmal zum Herdentrieb. Dazu gibt es viele Studien in denen die Testkandidaten wider besseres wissen der Herde gefolgt sind, auch wenn die Wahrheit noch so eindeutig war und die Herde falsch lag.
Genau solche und weiteren Erkenntnissen bedienen sich ja die aktuellen Herrsüchtigen unserers Rl-System mit ihrer Propaganda und Meinungsmache.
Und trotzdem es seit Jahrzehnten(und länger) gegen die Menschen läuft, bleibt der Glauben vieler bei diesen Machtkonstrukten hängen… traurig aber wahr…

Eine Ignore-Funktion kann aber durchaus einen sinnvollen Zwecks erfüllen, und zwar Lebenszeit zu sparen. Wenn mir die Meinung von jemandem nicht gefällt und ich die partout nicht lesen will, der halbe Thread aber von der Person zugekleistert ist, spart das halt Zeit.

Dasselbe wie beim Vorurteilsdenken: natürlich ist das in manchen Situationen kac.ke, aber nicht ohne Grund hat die Natur das eingerichtet. Man hat nunmal nicht immer die Zeit, sich mit allen Gegebenheiten auseinanderzusetzen.

Jemand, der sich hinstellt und von sich behauptet, er würde niemals mit Vorurteilen arbeiten, ist einfach ein großer Lügner.

Jein. Denn diese Person wird dann halt auch oft zitiert, es wird über Aussagen der Person diskutiert,… Du diskutierst daher dann indirekt eigentlich doch mit der Person. Nur eben ohne das du den Zusammenhang der Diskussion wirklich kennst. Die Diskussion zu verstehen wird dann durch den ignore wirklich schwer.

1 Like

Sagen wir mal: wenn eine „Diskussion“ zu einem halben Monolog wird, der mich nicht interessiert, ist es vermutlich ohnehin besser, aus dem Thread auszusteigen.

Ein Grund, warum eine Ignore-Funktion hier im WoW-Forum weniger notwendig erscheint: man kann von Leuten nicht zugespammt werden, weil es z.B. keine PN gibt. Es gibt auch keine Mail-Benachrichtigungen o.ä.

Dennoch fände ich die Funktion nützlich, selbst wenn ich sie selbst kaum gebrauchen würde (habe ich im alten Forum maximal ein-, zweimal verwendet und dann auch nur, um Twinks zu identifizieren).

Absolut :slight_smile:

siehe oben, ich bin auch für eine ignore Funktion auch wenn ich sie selbst aus den genannten Gründen nie genutzt habe. Also nie außer zum erwähnten Identifizieren von Twinks :wink:

Sowas zum Beispiel?

Das war im alten Forum der einzige Typ, den ich wirklich auf der „ignorieren“-Liste hatte. Von dem kommen zu 95% nur „Beiträge“ der Marke »Zurück zu MMO-Kerzenlicht und Jute" oder irgendwelche paranoiden System-Verschwörungstheorien.

Natürlich, ich löse das „Problem“ einfach mit Tampermonkey, aber es wäre wirklich schön, die Forensoftware würde das von Haus aus schon anbieten.

Im alten Forum konnte man Leute ignorieren und es war mehr los.
Im neuen Forum kann man Leute nicht ignorieren und es ist angeblich wenig los.
Riiiiight.

Dann weisst du nicht was das Wort bedeutet.

Man hat ja auch die Wahl… Oh mann…

…das gleiche wie sonst wo dir kein Befürworter der Funktion zustimmt aber du weisst ja schliesslich besser als wir was wir denken. Wie war das mit Echokammer?

@Virikas, egal wie ihr es nennen wollt das gibts hier im Forum einfach nicht. Diskutiert wird hier ständig, Argumente ausgetauscht, Leute korrigiert, Lösungen gefunden und so weiter. Genauso wie im alten Forum. Die Ignorierfunktion hat lediglich diejenigen ausgeblendet die nix zum Thema hinzufügen wollten oder andere Meinungen nicht mögen und lieber was erfinden wie obige Zitate zeigen.

Unvernünftige Gearanforderungen haben nichts mit einem Forum zu tun. Hier gibt es ziemlich vernünftige Regeln und es wird keiner ausgegrenzt der diese nicht verletzt.

Ohne Worte… Wie gesagt, wenig bis keine Empathie.

Ich sehe warum…

Ich biete dir 1.000 Seelen von Erstgeborenen dafür an!

Aber es war doch nicht mehr los, WEIL es die Ignore Funktion gab, sondern OBWOHL es sie gab. Es war INSGESAMT mehr los. Riiiiight?

Ja, bitte erkläre es mir.