Vorschlag mehr LOOT

Ich spiel keine 15er keys.
Wozu sollte man die aktuell auch laufen? Und in tww wird es ab 12 drastisch schwieriger.
Ansonsten 10er kein Problem aber bei fremden nur gegen gold :blush:

Das wäre er, wenn er nach dem Start des Keys rausgehen würde ^^
Das vorher ist noch „Toleranz“ :smiley:

Ich antworte auch mal, weil ich den Thread Post für Post lese.

Ganz einfach weil sonst welche Experten nach 4-5 Wochen vielleicht fertig sind mit Gear und dann rumheulen, WoW ist langweilig, wir brauchen mehr Content, ich kündige Abo bis nächsten Patch etc.
Dürfte doch alles bekannt sein oder ?

Also das würde ich traurig finden, wenn Leute kein M+ und oder raiden gehen. Oder sind die Tiefen so schwer das man es als gleichwertig betrachten kann ? Hab keine Beta gespielt.

Das ist aber dann deine Problem/Sache etc. dafür kann Blizzard nichts wenn du die vielen, unterschiedlichen Angebote für Gear nicht annimmst.

Hat aus meiner Sicht nichts mit Neid zu tun. Aber mit Zeit. Auf die Weise muss ich PvP, M+ UND Raid jede ID bespielen um meine Chancen nicht zu schmälern.
!Achtung Sarkasmus!
Ich bin arbeitender Familienvater, für sowas zahl ich doch keine 13€!!
Sarkasmus Ende

Ne mal im Ernst, DF war für mich ein so gutes AddOn, weil ich nicht „bestraft“ wurde dafür, nicht jeden Tag on zu sein. Das würde sich mit so einem Change bei der Vault wieder drehen.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Und genau das ist wofür es die Auswahl momentan gibt. Nicht damit man in 2 Wochen komplett „durchgegeared“ ist. :slight_smile:
Ich erinner mich auch noch gut an sowas. 3~5 Wochen der selbe Slot und vor allem in einem Itemlevel, welches man an einzig und allein dem Slot bereits vorher erreicht hatte. x)

Ah es geh nur um die Vault. Ja gut ich dachte es geht um Schnell wieder hohes gear zu haben.
Ja gut die Vault änderung tangiert mich jetzt nicht so. Auch wenn pvp wegfällt. Bin auch kein Freund von „ich muss jetzt noch 2500 Ehre gewertet machen für ne Dritte chance.“
Dachte halt eher es geht drum schnell wieder max itemlvl zu erreichen um dann zu pushen, das war ganz nett aus meiner Sicht als Externer XD wie halt pvp wo man ab woche 4-6 „nur noch zum spaß spielen kann“.

Ich sehe da aber realistisch keinen unterschied ob leute wegen max gear aufhören oder aufhören wenn ihre Ziele erreicht sind.
Wow ist kein spiel mehr was dich monate beschäftigen soll.
Dass die leute kommen und dann wieder gehen nach 4-5 wochen lässt sich nicht mehr verhindern auch nicht mit weniger gear.
Shadowlands hatte ja weniger gear und sind die leute dort länger geblieben? Nicht wirklich.

Natürlich ist das mein Problem. Wieso sollte Blizzard irgendwas dafür können? Keine Ahnung was das jetzt sollte :rofl:

Ein Spiel dass hauptsächlich seine Einnahmen aus einem monatlichen Abo-Model generiert, will doch hauptsächlich genau das?!
Wieso soll es auch urplötzlich so sein? Das Thema hatten wir erst gestern in Discord. Es ist rein nostalgisch wenn die Leute sagen „WotLk beste Erweiterung“ denn rein Inhaltlich gab es damals Null, abgesehen vom Argentumturnier. Da bieten die letzten Erweiterungen deutlich SEHR viel mehr Content.

Die Leute, welche gerne schneller an hohe GS kommen möchten würden dich hier vermutlich unterstützen und dann nach 4 Wochen jammern, dass Sie nichts mehr upgraden können in dieser Season.

Es hat schon seinen Grund, dass das Zeug aus der Schatzkammer mit 1 Item pro Woche ein Cap hat. Weil der Großteil vermutlich eher Mythic+ oder im Raid unterwegs ist, aber dafür das PVP ganz weglässt und umgekehrt. Diese Spieler fühlt sich dann vermutlich genötigt auch im PVP unterwegs zu sein um das Item einzusacken. Das würde wieder eine Große Spielerschaft nicht gut heißen.

So wie es ist, passt es sehr gut.

Ja, den Sarkasmus kann man sich in solchen Fällen sicher sparen, aber was hat die Schwierigkeit mit Ihren Erfolgen zutun? Woher nimmst du an, dass die Charaktere, welche hier schreiben auch die jeweiligen Mains sind. Ich habe im Laufe von DF mehrmals meinen Charakter umgerollt und habe auf dem hier auch keinen HC Fullclear. Soll das jetzt heißen, dass ich nie den HC Raid komplett gemacht habe?

Finde solche Aussagen immer etwas voreilig…

Das lag aber nicht am Gear, sondern am schlechtesten Addon aller Zeiten. Das ist, sorry, aber ein eher unpassendes Beispiel.

ich schon. Ich hab auch meine Ziele, wenn die erreicht sind, sehe ich das ich immer das ich mich im Gear noch verbessern kann. Und das versuche ich um dann gleichzeitig als Bonus noch paar mehr Punkte im M+ Score zu erhalten, gucken wie weit ich kommen kann.
S4 ist für mich ohne Wert, da ich erst im Juli angefangen habe wieder mit WoW. Hab KSM erreicht ohne darauf groß hinzuarbeiten, aber egal.
In S1 wollte ich nur KSM, als ich den erreicht hatte, wollte ich mal schauen ob es reicht das ich auch KSH erreiche und als ich den erreichte, wollte ich mal schauen, wie weit ich noch kommen kann mit noch besseren Gear.

Sagt wer ?`Gab mal Zeiten, da hat WoW einen wirklich Monate beschäftigt. Außer man war in einer Gilde wie Ensidia oder Nihilum etc.

Gerade MMOs sollen doch einen für Monate beschäftigen bzw. für immer, auch wenn man nebenbei mal anderes spielen kann und sollte. Das ist doch genau deren Geschäftsmodell oder was verstehe ich nicht ?

Keine Ahnung wo jetzt der wotlk blödsinn herkommt.
Halte von wotlk nicht besonders viel.
War halt ein freeloot addon bis 0 yogg-saron und 25 hc lichking.

Wow Marke bringt mehr als das abo.
Du hast im pve bereich ksm/ksh, curve und wenn du bock hast noch CE.
Im pvp hast du gladi
Pvp wirst du länger beschäftigt sein als im pve bereich.
Und dann heißt es auf neuen Patch warten.
Ich sehe nicht wo dir weniger gear wie in shadowlands da helfen soll die leute länger zwanghaft zu binden.

Das sollte nix böses, falls du das so verstanden hast.

Also bei mir ist es der Main. Das andere was du sagst, stimmt allerdings auch.

1 Like

Ich seh halt da wirklich nur die pvp sicht vielleicht. Aber „leichter“ gear aus pve würd mein system begrüßen wo die ganze pvp nur aus „zusätzlichen Abhärtungswert + max itemlvl“ als Verzauberung für pvp besteht.
Sprich ich müsste mein gear mit Stats und trinket aus dem pve holen. Und das es pvp gear wird bekommt es halt dann aus pvp spielen die Verzauberung. Somit würde man das ganze „ich muss pvp spielen weils da 0.01% chance auf mehr gear gibt“ aushebeln. Würd aber verlangen das auch pvp spielen bisschen pve spielen um sich das Gear zum verzaubern holen (ja klingt nach bfa. Aber da auch lfr gear hochgewertet wird muss man „nur“ lfr können).

Das wäre klar gegen nen Trennung von pvp und pve aber ich spiel halt gern beides…
Da störte mich einfach das ich zwischen pvp und pve in der vault entscheiden musste. Daher kann die vault aus pvp sicht auch weg.

Der „Blödsinn“ kommt daher, da es dort über Monate viele Spieler gab und kein M+ gegrinde, da es schlicht und ergreifend nicht vorhanden war. Abgesehen von 10er und 25er Raid in NHC und HC war nicht mehr und hat auch ohne sonstige Mehrinhalte die Leute gebunden.

„…ist nicht auf Monate ausgelegt…“
„…Marke bringt mehr als abo…“

Ich gehe davon aus Du hast den vollen Überblick sämtlicher Statistiken, ansonsten gebe in den Aussagen nicht viel Wert ausser vielleicht ein: reine Selbstauslegung.

Erstmal nichts. Grundsätzlich würde ich die Season und die geänderte Progression im Hinblick auf die Erweiterung des Contents mit den Delves und den Änderungen bezüglich der Menge an Crests, die zum Upgraden nunmehr benötigt wird, abwarten.

Danach kann man immer noch gucken. Faktisch bedeutet dein Vorschlag aber, dass man, selbst wenn man PvP rausnehmen würde, trotzdem 3 Items pro Woche aus der Vault nehmen kann. Das wäre mMn. zu viel des Guten.

Edit: Man sollte die Vault eher als „Bonus“ bzw. „Failsave“ betrachten. Man spielt ja immerhin mindestens 8 Dungeons, wo man jeweils Loot bekommen kann und dazu noch entsprechend viele Bosse. Bei der Vault geht es ja eigentlich größtenteils nur um die langfristige Investition im Hinblick auf Myth-Track-Items und nicht um kurzfristige Upgrades.

Weil genau die leute im Glashaus sitzen und du sämtliche chars / erfolge / Heldentaten nachschauen kannst.

Ich mach das nicht um zu sagen, das ich besser / schlechter bin, sondern um die Person einschätzen zu können, ob sie auch weis wovon sie spricht.

Wahrscheinlich kommt jetzt wieder das nächste Argument, ich raide / pushe m+ auf meinem anderen account.

Die idee des tes ist nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird. Für die meisten von uns ist nämlich gear wichtiger als skill, gibt in der runde natürlich nur keiner zu.

Ich hab das so verstanden das du zb. Nur m+ spielst und trotzdem einen raidslot er spielst. Nehmen kannst du trotzdem nur eines.

Sind nach meinem Verständnis 3 Items, jetzt mit den Delves eben sogar 4.

1 Like

Ich bin mir sehr sicher dass der TE meint 3 Items aus der Vault zu nehmen. Eins aus jeder Kategorie die man freigespielt hat.

LG
Flauschkugel

4 Likes

für die 2 punkte muss ich ihn aber in schutz nehmen. Denn würde ich zb jetzt nach wochen wieder zocken, dann hätte ich bestimmt die 2 sachen auch nicht geskillt, weil ich vergessen hätte auf die affixe zu achten und was der dng nochmal alles kann :smiley:

also, mir isses halt schon passiert.

Du bewertest andere Spieler anhand Ihres hier im Forum genutzten Chars. Und das ist einfach grundlegend Banane. Du kannst mich gerne als Beispiel nehmen.
Ich habe zu Season 3 Start mit meinem Holy Pala und Heal Dudu Amirdrassil HC gecleart und diesen Char hier erst mit Season 4 auf 70 hochgezogen und equippt und auch nur einen Raid HC clear. Was sagt das jetzt über mich aus? Das ich keine Ahnung habe?

Ich nutze den Char hier im Forum, weil ich Heal Monk zu TWW als Main zocken will. Sagt das jetzt immer noch über mich aus das ich keine Ahnung habe oder meine „Nicht getätigen Erfolge“ verstecken will um meine laut dir nicht vorhandene Expertise umherzuwerfen?

Tut mir leid, aber das ist eine völlige Fehleinschätzung deinerseits und einfach anzunehmen, dass Leute keine Ahnung haben weil Ihnen ein Curve-Erfolg fehlt ist einfach vollkommen daneben…