Vote 4 Deserteur-Score für M+

dann ziehen die Spieler einfach den Stecker aus dem Router. Blizzard kann dann schlecht Spieler für eine schlechte Internetverbindung bestrafen^^.

Alternativ einfach den Key im LFG richtig auszeichnen. z.B Weekly no leaver. Oder man sucht sich Leute oder eine Gilde für Keys. Da bleibt man auch bei einem Key der durchaus schlecht läuft. Siehe z.B. mein einer Taza Key in Woche 1.

Versteh es nicht, wieso man Fremde dazu zwingen will sich Stunden durch einen Key zu wipen.

Denn bei einigen Minuten overtime brechen aktuell die wenigsten ab. Hab ich diese Season sogar noch gar nicht erlebt. Abgebrochen wurde die letzten Tage nur, wenn es absolut nicht rund lief.

Denn jeder braucht aktuell Loot und Score gibt es auch bei einem overtime. Wenn es nicht zu einer never ending story wird.

Japp, „200K Gold und du bekommst keinen Debuff“. Super Idee. :unamused:

Jup würde wunderbar funktionieren… nicht. Dann geht der Spieler halt nicht aus der Gruppe und stellt sich afk hin. Und dann ist die Frage, wie man es handhaben sollte wenn es in der Suche heisst +15 Key intime, aber man nach 2h immer noch beim ersten Boss ist - darf man dann auch nicht leaven?

4 von 5 Leuten wollen die Ini nicht weiter machen - Spieler 5 will unbedingt noch seinen Weeklykey fertig machen - ist auch nicht gerade toll.

Du kriegst keinen wenn du 1boss mit gemacht hast

Ah, also haben wie ab dann, 100 neue Forenposts „alle verlassen den Key nach dem 1. Boss“?

Das wieder hochspielen ist kein Weltuntergang, aber das was ihr glaubt das die Leute nur abhauen weil die Gruppe nicht funktioniert, stimmt einfach nicht. Die hauen auch ab wenn sie sich anders entschieden haben, oder plötzlich keine Zeit mehr haben. Weil z.b in Taz Part 1 statt Part 2 gespielt werden muss, weil falsch eingegeben. Weil sie merken z.b Heiler sie werden den Dungeon nicht gerecht( vllt unterschätzt oder was gewechselt in Talenten und Ausrüstung. Weil sie jetzt Hunger haben usw. Real life ruft
Falls ihr jetzt sagt nö ist nicht wahr… doch ist es, zumindest ist das üblich bei den spielern die unter 10 laufen. Die Hemmschwelle ist vllt deshalb niedriger weil der Key eben nicht so hochwertig ist. Meistens und da staunen viele, sind die in den ersten Sekunden raus. Wie gewollt :wink:

Äh, und wieso sucht man sich nicht gleich einfach Leute die das gleiche Ziel haben und einfach durchziehen?
Deine „2. Säule“ ist ja ne „lustige“ Idee, aber das würde doch keiner nutzen.

Ach wieso denn? Würde einfach nicht drauf klicken. Hab doch Zeit. :joy:

1 Like

quelle ?
vertrau mir brudi?

ist deine annahme aber kein fakt

1 Like

… es ging um den lfr was aktuell so ist nicht um diesen m+ quatsch hier

Gründe sind so divers wenns ums Leaven geht in M+

  • Nicht genug „freizeit“ eingeplannt und die ini zu beenden
  • nach 20 + toden von immer den gleichen Spielern weil kein Klassen/Boss-mechaniken/ trash-mechnaiken „know-how“ vorhanden ist
  • Einfach einen schlechten Tag haben und dann kein bock mehr zu haben

Wie wäre es daher dann einfach mit einem Debuff den man auch bekommt wenn man ein BG oder den Ini-Browser frühzeitig verlässt ?

Weil es nicht zur Gruppenstruktur passt. Das ist eine manuell und handverlesen zusammengestellte Gruppe, die organisierten Content zusammen bestreitet. Wie sollte denn da ein Deserteur zum Einsatz kommen, wenn jemand diese Gruppe verlässt? Man bekommt ja auch keinen Deserteur, wenn man eine Raid- oder Open World-Farmgruppe verlässt.
BG, Random-Dungeon und LFR sind durcheinandergewürfelt, von der Schwierigkeit sehr einfach und man hat keinerlei Einfluss darauf, wer in diese Gruppe kommt, was auch die Grundprämisse ist, die von allen akzeptiert wird. Da wird die Gruppe spezifisch für den Instanz-Zweck reingeportet und vom System aufgelöst, wenn man die Instanz verlässt. Wenn da jemand vorher geht, kommt dann eben ein Debuff zustande.
M+ ist eben organisierter Content auf ähnlicher Stufe wie Raids. Man hat alle Mittel zur Hand, sich die Leute auszusuchen und wenn jemand die zusammengestellte Gruppe verlässt, dann… ist das eben so.

Naja so ganz stimmt das nicht, die Aussage dass man sich mal fragen sollte, „wieso lösen sich immer MEINE Gruppen auf?“

Ich gehe oft random Keys und habe schon Leute abhauen sehen aus Nonsens-Gründen. z.B. erster Boss in Plaguefall, es war übrigens keine tyrannical-Woche. Boomkin flamet den Tank, warum dieser nicht seine CDs abgewartet hätte, beleidigt ihn noch während des Bossfights und leaved. Sorry aber wtf?

Oder aber in Spires , der Trash mit den Speeren vorm vorletzten Boss. Tank rennt vor, alle DDs instant hinterher, 2 DDs sterben an den Speeren und leaven die Gruppe.
Der Key wäre locker noch intime gewesen. Gibt einfach zuviele Mimosen. :wink:

1 Like

Wenn ich mir die Heulthreads hier so anschaue muss ich dir Recht geben :stuck_out_tongue:

Bei mir sind glaube ich nur zweimal bisher Leute rausgegangen. Also in mplus. Level Dungeons zähle ich nicht…die sind meistens Chaos pur xD
Find’s halt merkwürdig, dass es manchen Leuten dauernd passieren zu scheint und andere, die ich kenne, und ksm only mit randoms gemacht haben kennen das nicht

1 Like

Ich weiß das klingt jetzt blöd, aber man sollte halt sorgfältiger mit der Auswahl seiner Mitspieler sein.
Es gibt viele Möglichkeiten deine Absichten im voraus klar zu machen.
Besonders meta reroller sind ganz oft mimosen, die sehen, dass eine Klasse gut performt aber nur unter den richtig Voraussetzungen. Wenn der Tank denen nicht nach kommt fühlen diese sich oft gekränkt und sind schlecht gelaunt.
Das selbe ist wie bei lol es gibt ein OP champ, Leute spielen ihn weil er op sein soll verlieren mit dem und werden toxic :man_shrugging:

Und btw gibt es eine keystufe ab der man meistens auf intime spielt und sobald eine gewisse Situation eintrifft, z.B. ein fullwipe jeder sich still drauf einigt, dass es nichts mehr bringt den key zu versuchen :sweat_smile:

2 Likes

Dein Helm ist hässlich. Fakt! :crazy_face:

3 Likes

das ist wirklich fakt, hab noch nicht wieder gemoggt, nach dienstag :smiley:

2 Likes

haha etwas chillen und dazu noch ein Mojo’ito trinken ^^ wäre auch nice xD

1 Like

Na sichi. Dazu ne schöne Doku aus der ZDFmediathek oder netflix und das Leben ist schön. :partying_face:

1 Like

haha ja xD gute Idee^^

1 Like

Richtig knorke Idee diese zweite Säule!

1 Like