farm mehr gold
Hat schon mal wer wieder Siedler 1, 2 oder 3 gespielt?
Ja? Wieso? Wolltet ihr die uralten Spiele spielen oder wollte ihr während ihr Siedler 3 gespielt habt doch lieber Siedler 5?
Blizz wird es nie allen recht machen können!
Wir wollten Classic und wir haben es bekommen.
Lebt damit wie das Spiel damals war… Mit Ungleichgewicht der Fraktionen, ohne Dualspek, ohne LFG usw.
Edit: Viele sagen das Gefühl von damals kommt nicht mehr auf… Nehmt euch mal nicht euren Highend Gaming PC und spielt auf Classic Grafikeinstellungen… Geht ins TS, helft euren Freunden bei ner irrwitzigen Aktion und habt Spaß! Wenn ich einlogge fühl ich mich persönlich schon wieder wie 15 . Wer das nicht nachempfinden kann, mein Beileid!
PS: in Classic ist der Weg das Ziel!
Tanks gibt es zu wenige weil keiner die Verantwortung und das anstrengte Leveln auf sich nehmen will.
Dafür habe ich seit ich spiel größtenteils ordentliche und gute Tanks kennen gelernt, die inzwischen auf meiner FL sind.
Egal ob Classic oder Retail, wirklich gute Tanks sind immer Rar…
Sehr reifes Verhalten, was du hier an den Tag legst.
Statt auf Argumente mal gescheit zu antworten statt fanatisch jedem dein Flat-Earther-Spruch vor die Nase zu knallen, hättest du schon einiges erreicht.
Seh ich ähnlich…
Wenn Dualspecc wirklich eingeführt werden würde, (so sinnvoll ich das auch finden würde), ist das die Büchse der Pandora, weil man damit allen anderen Änderungswünschen Tür und Tor öffnet.
Und das Totschlagargument lautet dann: "Ihr habt Dualspecc ja auch eingeführt, warum dann nicht auch Fliegen, Transmogg etc. pp.)
Wie soll man solche Menschen ernst nehmen? Da würde man z.B. Dual Spec oder Aktivierung der Portsteine wünschen und die Antwort der noChange Fanatiker ist: „Warum willst du mir retail aufzwingen?“
Da ist noch eine sehr große Kluft zwischen kleinen Verbesserungen und aktuellem Retail…
#dagegen
Warum? Weil es Classic ist und nicht Retail.
das ist classic. ist es zu stark, bist du zu schwach.
Zum Glück hat Blizzard ja schon klar gemacht, dass es einen Unfug wie Dualspec in Classic nicht geben wird. Das bekommt ihr, wenn oder falls sich Blizzard entscheiden sollte, irgendwann WotLK zu bringen. Davor käme dann aber wohl noch TBC und das wäre auch ohne Dualspec.
Wenn du Classic willst, dass nimm es so, wie es ist. Wenn es dir so nicht gefällt und du Änderungen willst, dann ist vielleicht Classic nicht dein Spiel.
So sieht es aus.
Also Spiel so lassen wie es ist und fertig.
Irgendwie haben es immernoch nicht alle begriffen was Classic ausmacht und dass der Großteil für no changes ist.
Es geht um die Summe der Verbesserungen.
Und Classic kam, eben weil so viele Spieler Vanilla spielen wollten. Gab ja aich genug TBC PServer und Vanila war viel beliebter.
Ich finde auch, dass TBC runder war. Aber Vanilla hat seinen eigenen Charme und das finde ich super. Trotz und auch wegen dieser Einschränkungen.
Abgesehen davon hat Blizzard - egal, ob sie Classic+++++××^5 angedeutet haben - Classic mit der Intention gebracht, dass alle mal wrleben können, wie WoW angefangen hat. 15 Jahre WoW und so …
Und WoW hat nun mal nicht mit Gildenbank, Dual Spec, Barbier und Portsteinen angefangen.
Aber freut euch doch: Blizzard hat ja auch angedeutet, nach P6 die Communitywünsche zu analysieren.
ich will dir nicht retail aufzwingen, wir wollten classic so wie es ist und nicht anders
nochmal die Frage:
wer begreift oder begreift hier nicht, dass ein Dual-Specc die Raids vermutlich stark vereinfachen würde, da sie im Gegensatz zu Retail nicht auf Dualspecc ausgelegt sind?
Isch hätte gerb dieserweise mir gedacht dass man sinnig eiben ei wand machen könnte gedacht wie ermeint dass jenes 3 Skillungen gegeben seien sollten müssen. Wenn isch machen Raidskillonk den Raid giebt 30 Gold mir zurück für Ehre gemacht in großer Höhle danach aber LEIDER es heisen umskillen. So ich mache 70 den weitere Gold dass ich spielen kann wie erdacht erneut. Also iensgesamt man spielt 2 Stunden an Woche nur um eigentlich Spiel nu n spielem zu können wenn gemeint. Den finde isch nischt so und muss dieserweise begründen das anders gemacht werden.
Aber es giebt Fraktieon die nischt will wenn auch besser gemacht wierd.
Gesundheitssteinbrunnen
Magiertische
Dual/Triplesec (ach ne Spec LOL)
Massenrezt
Diesem Dinge werdem in #klassiek vernisst. Wann wird kommen iergondwo vestimmt jemant schlsues gesagt. Hoffe kann helfen viele Grüße
Wow sorry, aber ich find es sehr erwachsen wie hier manch einer argumentiert
Also dieses “wenn dir classic nicht passt, dann geh doch zu Retail” ist einfach das beste Argument
Sorry Leute, aber zwischen dem Argument, dass man gerne nen Dual Specc hätte und dem Satz “Geh doch zu Retail” liegen leider 1000 Welten. Wenn ich Retail spielen wollem würde, dann würd ich das machen, aber leider hat Retail wirklich nichts mehr mit dem klassischen WoW zu tun. Mein Lieblingsaddon ist und bleibt einfach Wotlk (aber ohne LFR). Und zwischen dem Dual Spec von Wotlk und dem von Retail liegen Meilen.
Die Aussage von wegen “Jeder der Tank spielen will, macht das auch und jeder, der das nicht will, wird das auch nicht mit Duql Spec machen” ist einfach grundlegend falsch. Das mag auf einige Leute zu treffen, aber halt nicht auf alle. Ich kenne z.b. einige Warri DDs, die sich Dual Spec wünschen würden, um manchmal einfacher in Dungeon Gruppen zu kommen.
Und die Aussage “wenn du als Heiler kein Gold oder Ruf farmen kannst, dann liegt das an dir und nicht an deinem Spec” ist ebenfalls einfach nur idiotisch. Natürlich kann ich das machen, dauert halt nur 5000mal länger und man sitzt nach jedem zweiten Mob beim trinken. Und natürlich kann dann das Argument kommen “mach doch einen Hybrid Specc” aber sorry das ist nicht mein Anspruch. Wenn ich heale, dann will ich die beste im Raid sein und nicht im oberen Mittelfeld mitspielen nur weil ich ne Hybrid Skillung hab.
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, das vergessen hier manche manchmal.
Seltsamerweise gibt es in Retail trotz Multispecc immer zu wenig Tanks. Aber klar, wenn es Dual-Specc gäbe, würde es mehr Tanks geben…
Die Frage ist nur:
Wenn Blizzard sich erweichen lassen und Dual-Specc in Classic implementieren würde, was ist dann mit anderen gewünschten Features aus Retail?
Mit welchem Argument könnte man die dann ablehnen, wenn sie doch ebenfalls das Spiel (subjektiv!) verbessern würden?
Den #Nochange-Befürwortern geht es in der Regel darum, dass es nicht zu so einer Situation kommt und aus dem jetzigen Classic ein Bestof aller bisherigen Addons wird.
Ist es auch. Das Einzige womit sich hier viele Leute unglaublich schwer zu tun scheinen, ist die Erkenntnis, dass WoW Classic und Retail zwei völlig unterschiedliche Spiele sind.
Überspitzt gesagt, jemandem, der die Anzahl der Züge seiner Figur würfeln will, empfiehlt man auch etwas anderes als gerade Schach zu spielen. (Oder, um bei naheliegenderen Beispielen zu bleiben, wer keine Thac0 will kein AD&D oder wer Talente haben will keine DSA Erstausgabe.)
Eines der wesentlichen Merkmal von Classic ist es nun einmal, das es so gut wie keine Komfort-Features gibt. Das wurde erst in BC geändert - und zwar radikal, mit eben Dual-Spec (wenn auch für damalige Unsummen), Gildenbanken, Fliegen usw.
Das gesamte Spielkonzept von Classic beruht jedoch darauf, dass es genau so etwas nicht gibt.
Classic, auch wenn sein Alleinstellungsmerkmal damals die Möglichkeit des Solo-Levelns war, geht immer davon aus, dass Spieler prinzipiell zusammenarbeiten. Man questet und sammelt zusammen mit dem Heiler oder Tank, weil man ihn in der Gilde oder auf der FL hat und es sich auszahlt jemanden an der Hand zu haben, der diese Rolle einnimmt.
Ja, es gab Leute ohne Gilde und ja, es gab Pugs (Pick-up-Groups), aber es war um ein etliches einfacher und bequemer sich in (Freundes-)Gruppen und Gilden zusammenzufinden, um sich gegenseitig zu unterstützen, vor allem aber um die „Hindernisse“ zu umgehen, die später durch Komfortfeatures teils oder ganz aufgehoben wurden (und oft erst dann als solche erkannt wurden).
Nicht weil alle so furchtbar nett und sozial gewesen wären, sondern weil es praktischer war.
Jede Änderung, die solche Dinge erleichtert oder gar erst ermöglicht, weicht von genau diesem Konzept ab. Und darüber wohin das führt (wertneutral gemeint) muss man nicht spekulieren, das wissen wir bereits aus der Historie heraus: Nach Retail, dessen Wesensmerkmal es ist, das langfristigen Bindungen keinen nennenswerten Vorteil mehr bieten, außer man gehört zu den wenigen mythischen Prozent.
Das geht hier nicht um besser oder schlechter, es geht darum was man will und wo man es bekommen kann. Sinnigerweise geht man dann genau da hin.
Absolut in Ordnung. Die spricht Dir auch keiner ab. Nur bin ich halt komplett anderer Meinung.
Das geht mir nicht anders. Und weil ich eine Priestermacke habe und auch keine Kompromisse mache, hatte ich in Vanilla 2 Priester. Holy und Schatten. Und weil ich auch ungestört Disc spielen wollte, kam zu Anfang BC noch ein dritter Char hinzu. Alle auf dem gleichen Realm.
Also hab ioch in BC drei unterschiedliche Priesterchars mit drei unterschiedlichen Skillungen gespielt. Btw. war Deep Disc in BC eine tolle Skillung .
HALT STOP, jetzt reicht es. NEIN, NEIN jetzt rede ich.
Es bleibt alles so wie es ist und es wird sich hier nichts dran rütteln.
Classic bleibt so wie es ist…
Also einer von uns beiden muss betrunken sein, aber ich bin ziemlich sicher das in BC sowas von kein Dualspecc kam.