Vulpera im Rollenspiel

Naja…aber sie wurden vorher mal erwähnt, dass war bei den Leerenelfen ja nochmal ganz anders.

Fakt ist das Heartstone Lore nicht Canon ist auch nicht mit 8.3

Die Tortollaner kamen auch aus Heartstone und haben überarbeitete Lore bekommen.

Vulpera stammen aus Voldun und ehe es keine Archeologieitems Quests oder Chronicel retcons gibt kommen sie auch von nirgend wo anders und haben keine anderen Siedlungen irgendwo im Nirgendwo.

Einzelne Npcs bedeuten nicht mehr das Vulpera reisen.

8 Likes

Die Diskussion wo Vulpera nun überall leben oder nicht leben ist aus meiner Sicht für das RP irrelevant. Für solche Lore Details interessiert sich Blizzard doch ohnehin kaum. Als RPler kann und muss man sich wie so oft selbst helfen.

Sobald die Vulpera als spielbare Rasse zur Verfügung stehen, hindert doch nichts etwaige Vulpera-RPler daran, beispielsweise eine Karawane auszuspielen, welche in etwaige andere Wüsten ausgewandert ist, um diese zu besiedeln, zu erforschen / erschließen, was auch immer. Sowohl als reine Vulpera-Gemeinschaft, oder auch im Auftrag der Horde und im Verbund mit anderen Rassen. Ob Blizzard dann in der Engine oder Lore Vulpera in solchen Gebieten vorher etabliert hat, ist dann in meinen Augen gar nicht von Belang.

Sich deswegen in die Haare zu kriegen ist doch Zeitverschwendung.

7 Likes

Joar erstmal abwarten halt…denke es geht den Leuten auch eher darum, wenn dann im RP gesagt wird: “Ich bin an Ort XY geboren und lebe dort schon seit 30 Jahren!”
Sowas ist immer schwierig aber naja…Es gab auch Kaldorei, mit 500 Jahren an Alter, die auf Teldrassil geboren wurden. Passiert :wink:

1 Like

Würde ich rein theoretisch einen Vulpera im Rp spielen, würde der natürlich aus Voldun kommen und wenn dann mit einem Schiff irgendwohin gereist sein, um dort die Gegend zu erkunden. Neugier auf unbekannte Länder.

Hab ich was verpasst? Wurden schon neue Völker bestätigt?

Ausser Vulpera und Mechagnome? Ich glaube nicht.

Ich freue mich auf Vulpera. Es wird vermutlich nur ein Twink, da mir die Klassen nicht gefallen und ich schon mit der OOC Klasse glücklich sein muss. Und ich habe nicht viel Zeit.
Aber Siegelmarkt und Markt von Sen’jin Stelle ich mir extrem witzig vor.

2 Likes

Ja, mit Patch 8.3 kommen 2 neue Verbündete

https ://www.gamestar.de/artikel/wow-patch-83-vulpera-mechagnome-neue-voelker,3349860.html

Verstehe ich nicht. Mal kann ich Links posten und mal bekomme ich die meldung, dass ich es nicht darf?

Als Käufer, Verkäufer oder als pelziger Gegenstand, der selbst gehandelt wird? :wink:

Alles drei und zusätzlich noch als Taschendieb xD

1 Like

Als Käufer, der zu klein ist, um über die Theke zu schauen. Und eine so gute Nase hat, dass alles für ihn nicht gut riecht

Naja alle Klassen sollten bei denen auch mehr oder weniger in der Lore gehen.

Nur Priester deutet ja eher auf eine große Glaubensgemeinschaft hin, Schamane finde ich irgendwie stimmiger für ein nomadisches Naturvolk. Aber gut kann ein Loa Priester sein der die Trolle und/oder Sethrak kopiert hat. ^^

Magier und Hexenmeister, nun zumindest Hexenmeister finden sich überall wo jemand nach Macht giert und bereit ist dafür Risiken und Pakte einzugehen. Magier, vielleicht per Selbststudium über gestohlene Bücher der Sethrak und Trolle ein paar grundlegende Zauber selbst beigebracht und jetzt als Hordenmitglied wollen sie unter einem der erfahrenen Magier wie Nachtgeborene oder Blutelfen mehr lernen.

Jäger und Krieger erklären sich ja von selbst, man sieht ja auch deren Karawanenwachen auf ihren Hyänen.

Deren Mönche sind vermutlich einfach welche die sich selbst Waffenlos gegen die Sethrak verteidigen konnten, weil sie keine Waffen besaßen und weniger ala erfahrene Pandaren Chi Meister. Aber sie könnten nun unter Pandaren sich weiterbilden lassen.

Und wir wissen das sie zumindst in Voldun ihre Heimat haben und in beiden neuen Gebieten, vor allem Kul Tiras als Piraten und Händler unterwegs sind. Aber als Mitglieder der Horde können sie ja vereinzelt oder als Kampftrupp überall hin versetzt werden wo man sie grade braucht.

1 Like

Vulpera Loa Priester…ehehehe eher nicht.

3 Likes

Wenn ich so einen sehe, gibt’s gleich eine geömmelt!

Habe selbst damals Troll-RP betrieben (Grüße gehen an ehemalige Splitterborken raus!) und wäre ein Frevel gegen diese heilige RP-Sparte!

Vulpera Sandgoblin Priester benutzen schützende Sandkokons und Zeitsand (aus magischen Sanduhren, Bronzedrachenschwarm, etc) um Heil und Schutzeffekte zu bewirken.

Genau wie die Priester der Sandgnome.

2 Likes

Wenn Medwin hier erstmal 110 ist, beginne ich definitiv in Vol´dun. Die Füchse sind so unglaublich knuffig, und Diebes-rp oder Handels-rp machte mir schon immer spaß. Aber vor mir liegen erstmal noch 70 lvl…

Naja wie erklärt man dann Vulpera Priester?

Jäger, Krieger, Schamane und Schurke sind quasi selbsterklärend und passen sehr gut zu ihnen und naja wie gesagt Schamanen als Geistliche, finde ich für ein Naturvolk auch am passendsten. Magier, Hexenmeister halt vermutlich haben sie welche aber die sind verglichen mit denen der Elfen wohl eher blutige Novizen, immerhin sind die Vulpera Nomaden ohne große Bibliotheken und Universitäten und alle Magiebücher die sie haben sind bestenfalls geklaut und im Rucksack oder Karawanenwagen verstaut. Ihre Mönche haben ebenso keine Tempel und Dojos wie die Pandaren sofern wir wissen, aber auch die Pandaren begannen einst ihre Kunst zu entwickeln um sich aus der Versklavung der Mogu zu befreien. Daher dürfte ein Pandaren Mönchsmeister wohl die Parallelen zwischen seinem Volk und den Vulpera sehen und es daher nicht schwer sein Lehrmeister zu finden.

Vulpera Priester sind hierbei halt der Knackpunkt. Was verehren sie? Wie organisieren sie ihre Glaubensgemeinschaft? Haben sie eine große Kirche oder hat jede Karawane so ne Art rollende Minikirche in einem Wagen? Würde überhaupt ein Loa auf sie antworten? Oder verehren sie allgemein ala altes Ägypten so ne Art Sonnengott vielleicht? Oder etwas anderes?

Zumal von den Loa könnte ich mir bestenfalls Jani vorstellen als Vulpera Patron. Immerhin ist sie die Loa von Abfall, Armut, Diebstahl und der Unterdrückten. Oder würde irgendeiner der anderen sie erhören? Vielleicht noch Bwonsamdi, der scheint ja eh recht offen zu sein,

Vielleicht werden diese Fragen im Szenario beantwortet oder anhand von NPCs kann man es sich deuten.

Ja, da hoffe ich auch und bin sehr gespannt, wie die Freischaltkampagne sein wird.

Baine hätte sie nicht aufnehmen sollen…ihr einziger Grund der Horde zu joinen ist “wir wollen mehr von der Welt sehen”

Was für eine lausige Begründunh ist das…

1 Like