Vulpera! ja oder Nein?

Du sagst, dass Blutelfen Krieger dämlich aussehen, weil deren Körperkraft nicht dazu passt?
Aber spielen tust du eine Nachtelf Kriegerin?
Wtf?

Was ist denn an denen auszusetzen. Ihre physische Kraft geht ziemlich klar verglichen zu einer Barbie mit einem Schwert aus Final Fantasy.

1 Like

Kannst du mir bitte noch ein Link zu Bildern der Rassen posten, welche du meinst? Nur damit wir vom Gleichen reden.

@Steala
Meine Argumentation war so:
Rivana hat gemeint, ihr gefallen die Vulpera nicht, weil sie angeblich massig in Asia MMOs vorkommen.
Darauf meine ich, warum sie eine Elfe spielt, denn die kommen noch viel mehr in Asia MMOs vor.
Wo die Rassen kreiert wurden ist dabei vollkommen uninteressant.
Außerdem:
Warum meinen Leute, dass sprechende vermenschlichte Tiere eine Asia Angelegenheit sind? Fabeltiere kommen bei uns schon seit ewigsten Zeiten vor und im alten Ägypten gabs massig Tiergötter (z.B. Anubis).

Meine Vermutung, warum Rassen mit Fell von vielen gehasst werden:
Bei einigen Leuten ist es anscheinen so, wenn sie ein Fellvolk sehen, dass sie dann aus irgendeinen Grund irgendwas furrymäsiges denken und diese Gedanken abstoßend wirken. Sie sehen sich das Volk garnicht erstmal an, ob diese storymaßig passend implementiert wurden, sondern sagen sofort vorverurteilend bääh.
Je niedlicher die Rasse erscheint, umso stärker ist dieser Effekt bei den Leuten ausgeprägt. Dies habe ich sehr gut bei den Tauren, Worgen, Pandaren und Vulpera beobachten können.

2 Likes

Sowohl Nacht als auch Blutelfen setzen im Nahkampf nicht wie Orcs, Tauren, Menschen usw auf reine Kraft sondern auch auf Beweglichkeit.
Zwar besitzen beide Elfenrassen nicht die physische Körperkraft eines Taurens oder Orcs (was logisch ist weil Tauren um die 3 Meter und Orcs über 2 Meter groß sind) sind trotzdem körperlich nicht schwach.

Es gibt im Spiel einige Rassen, die ich nicht mag.
Wisst ihr was ich mache? Ich spiele sie nicht.

So schwer?

4 Likes

Das verstehe ich.
Finde es nur witzig, wenn Sie Blutelfen Krieger dämlich findet,
aber selbst eine Nachtelfin Kriegerin spielt.

Dämlich ist es nicht wirklich. Nachtelfen sehen wenigstens ordentlich und nicht lächerlich aus. Sogar ich als Blutelfe trage nur maßgeschneiderte Sachen wie die Rüstung und Quel’delar, da alles andere ziemlich lächerlich aussieht.

Blutelfen sind ungefähr so groß wie Menschen (wenn ich mich recht erinnere sogar ein wenig größer) während Nachtelfen um die 2 Meter messen.
Aber ob wirkliche physische Unterschiede exestieren…ka. Ein wenig vielleicht.

An sich nicht.
Aber wenn man sich eben lieber ein anderes Volk gewünscht hätte (egal ob Oger, Taunka, Sethrak, Hozen usw) und dann anstatt diesem eine Rasse kommt mit der man rein gar nix anfangen kann stößt das dem ein oder anderen wohl sauer auf.
Kann ich verstehen.
Kann man aber auch auf so ziemlich jedes Volk anwenden. Dem einen gefällt’s. Dem anderen nicht. Und dem anderen wird alleine beim Gedanken daran schlecht.

Das ist falsch, einzig die Nachtelfen haben eine, für ihre Statur, brutale Kraft die weit über den männlichen Menschen ausschlägt, Blutelfen oder aber auch Hochelfen sind in etwa Menschenähnlich.

Nachtelfen haben eine enorme Körperkraft, Blutelfen nicht - Sie waren nicht umsonst von BC bis Cataclysm nicht als Krieger spielbar.

Du wirst lachen, die Trolle sind um einiges stärker als Orcs oder Tauren, verglichen auf ihrem Gewicht und Muskelmasse, was nicht unbedingt bedeuten muss das man mit mehr Muskelmasse automatisch stärker ist.

Und auch hier, Nachtelfen haben einen durchtrainierten Körper und man sieht es ihnen an, das sie Kämpfer sind. Blutelfen haben einen kompletten Barbiekörper, sogar die männlichen.

1 Like

Nein bitte nicht

Ja…Nachtelfen sind die einzigen mit durchtrainierten Körpern.

Und Trolle sind komplett Dürr und trotzdem sind sie wie du bereits richtig sagtest sehr stark.
Die Körperform sagt nicht’s über die Kraft eines Volkes aus.
Orcs und Tauren sind aufgrund ihrer Körpergröße stärker als Elfen, Menschen usw.

hust Gameplay hust

Tierähnliche Wesen sind nun wirklich keine Erfindungen von japanischen Spielen. WC3 war bereits ein halber Zoo. Ist nun wirklich nichts neues.

Was sich eher unterscheidet ist die Darstellung, und da sehen Vulpera schon sehr westlich aus. Japanisch wirds, wenn die Gnome einen Fuchsschwanz und Katzenohren bekommen…aber vorher…

GW2 ist btw. meines Wissens nach ein westliches Rollenspiel ;).

2 Likes

Das ist eben falsch, man sieht es auch gut in diversen Cinematics wie das von MoP wo sich Orc und Mensch prügeln und in etwa gleich stark sind.

Das habe ich nie behauptet.

Das ist ebenfalls nicht ganz richtig, Trolle haben ebenfalls sehr gut sichtbare Muskeln, Blutelfen eben nicht, vielleicht bei den männlichen - Aber die weiblichen haben Null.

hust Lore hust

1 Like

Brutal und Wild sind sie schon, doch mag ich zu bezweifeln, das ihre Angriffe stärker als die eines Menschen sind.

Das mit dem durchtrainierten Körper stimmt schon, den sogar die Weibchen besitzen einen Sixpack und sehen sogar traurigerweise muskulöser aus als männliche Nachtgeborene. Männliche Blutelfen haben sie Statur eines MMA Kämpfers. Zu sagen, dass sie einen Barbiekörper besitzen ist schon ziemlich weit hergeholt.

https://static1.gamespot.com/uploads/original/280/2802776/2744638-wow_bloofelffemale.jpg

Wo siehst du da einen Sixpack? Das ist lediglich dünn.

https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/content_folder_media/T5NJ2048K1JR1399673829837.jpg

Hier im Vergleich.

Kael’thas zb war neben seinen Fähigkeiten als Magier auch ein ausgezeichneter Schwertkämpfer.
Dath’remar war ein großartiger Kämpfer.
Anastarian ebenfalls. Bei ihm heißt es sogar das er gegen Arthas gewonnen hätte wenn jünger gewesen wäre.
Quel’delar befand sich beim einfall der Geißel in Besitzt eines großartigen Kämpfers der Hochelfen.

Der Cinematic wäre auch ziemlich langweilig gewesen wenn der Orc dem Menschen einfach das Genick gebrochen hätte.
Und im Cinematic ist der Orc ungefähr so groß wie der Mensch was eigentlich nicht richtig ist.
Man sieht im Film die größenunterschiede und wie leicht Orcs dort die Menschen alleine aufgrund der Größe bezwingen konnten.

Eher die Statur eines normalen Rl Menschens.

Du vergleichst hier die Engine mit der Lore. Dies stimmt aber nicht.

Ich habe dir doch recht gegeben. Damit meinte ich auch die Nachtelfen.

Nein, oder vielleicht bin auch viel zu sehr Nachtgeboren in RL :slight_smile:

Ja, denn da sind die weiblichen genau so stark wie alle anderen Rassen. Trotzdem sieht es bei den weiblichen lächerlich aus.

Oh, ich dachte du bezieht das auf die Blutelfen, mein Fehler x)

Nur das der Film nicht mit der Lore zusammenhängt, er ist nicht Canon und daher sollte man sich den Film nicht als Quelle nehmen. Guldan hat als Hexenmeister einen Krieger besiegt im Nahkampf.

Meinen Erinnerungen nach war der Orc einen Kopf größer. Könnte mich irren, sollten uns mal beide das Cinematic angucken und dann nochmal darüber schnacken :smiley:

Das hier halte ich für Erfunden, zwar nicht der Teil das Kaelthas ein guter Schwertkämpfer war, sondern eher das Anastarian gegen Arthas gewonnen hätte. Die Geißel ist über Silvermoon und deren Wälder nur so drübergerollt ohne irgendwie gestoppt werden zu können von irgendetwas. Dafür das die Elfen so mächtig in Sachen Magie sind, wurde mit ihnen der Boden regelrecht aufgewischt.

Vergleich sowas mal mit den Nachtelfenimperium, welches zwar auch Untergegangen ist, aber die haben die Legion 2x besiegt wovon es einmal im Alleingang stattfand. Die Geißel hätte da kein Land gesehen bzw. mag ich es eher zu bezweifeln das sie es durch geschafft hätten und Azshara schlussendlich zu töten.

Diesen Vergleich kann man auch gerne mit anderen Völkern sehen die eine so glorreiche Zeit hinter sich haben. Die Zandalari hätten mit der Geißel wohl auch kurzen Prozess gemacht, wohl aber auch nur zusammen mit ihren Dinos und Loa Gottheiten.

Um auf den Punkt zu kommen, Blutelfen/Hochelfen waren/sind stark in der Magie, aber nicht im Nahkampf.

Es gab mal eine Auflistung von Körperkraft & Magiekönnen wo eben die Völker ganz oben standen die keine Magie konnten bzw wenig besessen haben und andersrum. Einzig allein die Trolle und die Nachtelfen waren die einzigen die beides recht gut beherrschten. Edit: Ich finde sie leider nur nicht mehr, wenn jemand etwas in der Richtung findet bitte posten :slight_smile:

Falsch. Ich sagte nicht „Vulpera“ - ich sagte:

„Na ja - in wirklich jedem Asia MMO findet man so “niedliche” Katzen/Fuchs-irgendwas-Rassen mit grooosssen niedlichen Kulleraugen…“

Und dem ist nunmal so. Oder wie einer nach mir schrieb - zwar um mich zu kritisieren, aber damit kommen wir dem ganzen recht gleichwertig:

Dann sehen Sie aus wie oben beschrieben… Katzen/Fuchsähnlich mit Kulleraugen :face_vomiting:

Auch wenn ich Katzen liebe - in Spielen mag ich sowas nicht.
Ich sage ja auch nicht das es andere nicht mögen dürfen. Aber mir gefällts nicht. Daher OT > Dagegen

Und du ahst Recht - GW2 ist in der Tat natürlich westlich (amerikanisch) und nicht Asiatisch, aber dennoch gibt’s da diese Viecher… :smiley:

Dann linke mal diese vulperaähnlichen Viecher.

Außerdem:
Warum spielst du eine Elfe?
Das hast du noch nicht beantwortet, denn die gibt es schließlich massenhaft in Asia MMOs und was häufig in Asia MMOs vorkommt magst du schließlich nicht als Volk im Spiel haben. Das hast du zumindest so geschrieben. Irgendwie ist deine Argumentation etwas „brüchig“.