Wöchentliche Kiste bzw. Belohnung

Ja, es mag Gruppen geben, die so hart am Limit des mit ihrem Gear Machbaren spielen, dass ein Item den Unterschied machen kann.

Ich bezweifle aber, dass diese Leute sich über ihr „schlechtes“ Gear beschweren, sondern eher schauen, was sie anders machen können, um es doch noch hinzukriegen.

Du willst damit also sagen, dass die Chance auf 1 Item in der Kiste in BfA besser war, als jetzt, wo du im Optimalfall eine Auswahl aus 9 Items hast?

Der Tresor ist super, viel besser als die blöde Kiste, wo du zu 100% auf den Zufall angewiesen warst.
Jetzt kannst du halt schauen, ob es gut ist, oder nicht und dann wählen, was du nehmen möchtest.
Find ich nicht nur fair, sondern echt gut gelöst, wenn man genug Zeit in den Char steckt, hat man auch viel mehr Chancen, dass etwas gutes bei raus kommt.

1 Like

Soll ich mal sagen mit welchem GS ich mein ersten 15er als Tank getimed habe?
206.

Wer aufs GS schaut bei der Suche hat keine Ahnung was man braucht um Schaden zu fahren.
Wer gut spielt, macht auch mit schlechterem Gear guten Schaden.
Besseres Gear erhöht den ja, aber wer schlecht spielt, wird auch mit höherem GS weiterhin schlecht spielen, bis die ganzen nerfs kommen und man den Content outgeared.

2 Likes

Nein ich möchte sagen das die Kiste komplett weg soll, man sich Gear über PvP und PVE in Dungeons, Arenen, Raids usw erspielt.

Es wäre einfach Fairer und Planbarer.

Zu meinem Überredner, wenn das in Deiner Welt ok so ist freut mich das natürlich.
Leider sieht die Realität anders aus wenn man auf 1xxx Rio spielt, das zählt in erster Liene Deine Klasse (schreckliches Balance der Klassen), Deine Logs und natürlich die Itemscore.
Ansonsten wirst du nicht mitgenommen, solltest Du eigtl. wissen wenn man Keys schon auf 16+ hat, aber sicher nimmst DU auch Spieler mit die 200 Rio und eine GS von 184 haben, weil Dir der Nick und der Style gefällt.
Also ehrlich manche Leute

mfg

Hey.

Das sehe ich anders.
Die Kiste ist die art sich zu gearen mit sl.
Zu min. Für eher m+ affine Spieler.

Zu Bfa war glaub ich der m+ loot selber wertvoller.
Allerdings glaube ich nicht, das die kiste der Grund für nicht mitgenommen werden in m+.

Lg

1 Like

Dem habe ich doch gar nicht widersprochen? :open_mouth:
Für M+ Spieler definitiv ja auch die einzige Möglichkeit an 226er Gear zu kommen, wenn man nicht Mythic raidet.
Ich hab nur gesagt, dass man durch eine mögliche Auswahl aus 3 verschiedenen Items aus allen Dungeons weniger RNG hat als in BfA. (BfA: 1 Item aus 12 Dungeons; SL: 1 von 3 Items aus 8 Dungeons) Das widerspricht dir aber in keinster Weise.
Oder haben wir aneinander vorbeigeredet?

Dann Ups. Aneinander vorbeigeredet wohl.
Guten Morgen =)

2 Likes

Gar kein Problem :slight_smile:

Guten Morgen!

2 Likes

Du wirst nicht mitgenommen weil du kein Plan vom System ansich hast, thats all

Natürlich amcht das niemand, aber was hat das mit dem gearing zu tun?

ICh stehe jetzt auf 1xxx rio und habe meine gear. aber nciht weil mich in einen +15 jemand mit 184gs und 200 rio eingeladen hat sondern weil ich als ich noch so klein dastand mich hochgespielt habe und gear gesammelt habe eben indem ich immer wieder in neue keys rein bin.

klar jemand mit einens tammgruppe kann sicherlich hier und da mal eienn 7er key auslassen und wird gleich in sinern stammgruppe in den 10er mitgeschliffen. aber das ist nciht die regel. fast all pug spieler, so wie auch ich, spielen sich stück für stück hoch bis sie dort angelangt sind wo sie hinwollen/können.

geht man diesen weg, dann kommt auch automatisch das gear. selbst jetzt wo so wenig in den dungeons drppt, wächst das gear nebenbei stück für stück an. dann hat man da in den 5 3er keys die man läuft mal ein itembekommen, oder hier in den 5er keys die man geht wieder ein item, danach droppte im 7er eines was mir getradet wurde und da kam ne wöchentliche kiste zwischendurch. dann ist wieder ein item in einem 9er gedroppt… (naja usw.)

man darf halt nciht erwarten das man einen 15er key geht, dann schnippst jemand mit dem finger und „bäm!“ char ist BIS!

Ich würde mcih aber gegen so ein marken/punkte system nicht wehren, allerdings befürchte ich das eines von 2 szenarien auftritt:

  1. die spieler mekren das sie zuviele m+ pro woche gehen müssen um die punkte gegn etwas sinnvolles eintauschen zu können und sind frustriert
  2. blizz haut belohnungen zu schnell raus und der content wird zu schnell triial und uninteressant.

Kleine Bemerkung am Rande. Bei Preach auf YouTube gibt’s eine 3 teilige Videoreihe mit seinem Kumpel Finn, der einen Druiden hochspiel und ohne gilde und mates versucht den Char zu gearen.

Er ist wohl ab ilvl 200 in eine ziemlich harte Wall gerannt aber hat mit cleveren kombinieren von allen Kontentarten auch das überwunden (und natürlich mit viel Ausdauer im finden von Randomgruppen und durchaltevermögen bei whipes).

Sein Fazit war trotzdem dass es als „Singleplayer“ ziemlich frustrierend seien kann und man viel mehr Zeit reinstecken muss als mit festen Gruppen. (Surprised Pickachu Face).

Verrückt 5 Leute streichen ein Haus schneller als einer!

4 Likes

Hoffentlich nehmen aber die gleiche farbe :clown_face:

1 Like

Jo das Ergebnis hat mich jetzt nicht von Hocker gehauen.

Aber trotzdem gibt die Reihe denke ich einen guten Einblick in das Pug Life. Der Typ ist ja auch ein guter Spieler. 2,2 pvp raiting, 1,6 k M+ Score und Mythic 9/10.

Und trotzdem bleibt er an den gleichen Stellen hängen wie jeder andere. Was irgendwie ja auch wieder eine nette Bestätigung ist, dass es für jeden gleich schwer ist.

Würde es nicht hängen bleiben nennen, man muss nur wesentlich mehr Zeit investieren als mit einer Stammgruppe eben. Ich bin nicht so gut wie der und hab es auch komplett über Pug auf 1.4 bis jetzt geschafft. Es ist auf jedenfall aufwendiger als einfach mit Stammgruppe die Keys runterspielen - hat aber auch Vorteile gegenüber Stammgruppe. (was irgendwie nie erwähnt wird). Wurde schon x mal wegen Stammgruppe gefragt und war auch in zwei Stammgruppe für mich ist PUG aber viel viel besser.

1 Like

Was soll sonst zählen? Specc, Gear, Erfahrung. Was gibts denn sonst? :smiley:

Der nettigkeitsgrad? Mimimi 0 matches auf tinder dabei bin ich so nett?

Und dann ist es wieder das Dropglück, was einem nen Strich durch die Rechnung macht ne.
Der Tresor ist schon ne gute Sache, aber man sollte nicht erwarten, dass man jede Woche das beste vom besten zur Auswahl bekommt.
Aber immerhin hast du ne Auswahl, und das ist auf jeden Fall eine super Verbesserung zur Kiste zuvor, wo du einfach hoffen musstest, dass nicht wieder ein Müllteil drin war.

Im Prinzip mag ich den Vault auch

Finde allerdings das sie die Bosskills reduzieren sollten

1/4/7 wär gut, Loot natürlich immer noch basierend auf den gekillten Bossen

Es ist halt für einen normalen Mythic Kader nicht möglich das man die 10 Kills bekommt sobald man Spieler tauscht oder aussetzen lässt

Soso und das weißt Du woher?
Ich mag so Leute die denken immer andere belehren und beleidigen zu müssen.
Kannst mir ruhig glauben das ich mehr als genug Ahnung vom System und dem Spiel habe.
Auch wenn ich atm. nicht die Zeit habe um voll aufzudrehen.
Aber eigtl. ist mir die Meinung von so nen Flamer und Dreamer ziemlich egal, nebenbei bemerkt hast du 5 oder 6 Items aus Mythix Raids gezogen und schwafelst hier auf.
Aber hey die Pushn ja nicht :slight_smile:

Nochmal zur Verständnis:
Es geht hier weder um wie schwer oder wie hoch man die M+ Keys spielt, es geht hier aussschliesslich darum das evtl. eine Überarbeitung oder Änderung der wöchtenlichen Belohnungen vllt. angebracht wäre.

-Punktesystem
-Rotieren der Item-Slots der Belohnungen
-Belohnungen an den gespielten Dungeons binden

z.b

So sieht es aus. Klar, wenn man mal mehrere schlechtere runs hatte weil man auf richtige Ausfälle getroffen ist ist PUG spielen sehr frustrierend… doch wenn es mal läuft unterschätzt man die Vorteile sogar… finde das wird immer so in den Grund und Boden geredet das „RNG“ zu gehen und lauf doch das Königliche Strammgruppen Leben!

Jedoch wenns RNG mal läuft hast du die vorteile:

1.Du kannst spielen wann immer du willst
2.Du spielst was du willst(egal welcher spec) und suchst dir jede Gruppe nach bequemlichkeit aus.
3.Es gibt keine Hirarchie wie in einigen Gilden usw…

Und der Vorteil wenn die Gruppe ein reinfall ist = der schöne Gruppe verlassen" Button. In der Gilde sagst du dir natürlich na gut… die Leute sind zwar nett aber spielerisch naja zieh durch und so funktioniert nunmal eine Gilde… RNG kannst du einfach leaven wenn Spieler unterirdisch performen.