Wöchentliche Kiste ist schlimmer als je zuvor!

Ich habe ja auch ziemlich viel aus der Schatzkammer, also ja. Man kann schon sagen, dass es grundsätzlich viel abwirft. Bei mir hat es deshalb soviel abgeworfen, weil ich im Raid eine zeitlang eher Pech hatte und dann lange Zeit jede Woche ein Upgrade bekam - nicht, weil das Glück war, sondern weil es irgendwie auf der Hand liegt, dass jeder Mist ein Upgrade ist, wenn man fast kein Gear hat. :smile: Jetzt seit einer Weile bekomme ich halt gar keine Upgrades mehr raus, weil ich die meisten Slots schon belegt habe und es dadurch schwieriger ist, noch brauchbare Items zu bekommen. Deshalb frustriert es mich auch nicht, weil mein Gear overall okay ist und ich eh nicht spiele, um mein Gear vollzukriegen, sondern das Gear nur Mittel zum Zweck ist, dass ich meinen Content bestreiten kann.

2 Likes

wenn du früher loot aus MC wolltest, musstest du MC.
wenn du heute Mythisch Raid Loot willst, raide mythisch.

änderung = null

früher ist Zeug in Dungeons und Raids gedroppt, oder nicht.
heute ist Zeug in Dungeons und Raids gedroppt, oder nicht.

änderung null.

früher hattest du sonst nix, heute hast du auch noch die Vault.
aber früher war alles besser.

ehh :man_facepalming:

1 Like

Wenn ein Lootsystem micht nicht für 3 HC Kills und paar 5er Keys nach 2 Wochen full geared ist es eben schlechtes GAMEDESIGN.

ICH zahle hier MONAT für MONAT 13€ und dafür kann ich auch eine GEWISSE Leistung erwarten.

6 Likes

Eben weil man viel ist sogar fast alles daraus anhat ist es eben DIE Quelle sich zu gearen. (M Raid oder PvP außen vor) Wenn dann noch zT über Wochen aber nix brauchbares drin ist, kann man das System schon hinterfragen oder?

Die Enttäuschung ist halt im Gegensatz zur BfA Chest deutlich höher, wenn man jetzt schon Auswahl hat das man dann immernoch zT leer ausgeht. Zumal eben nun der loot aus anderen Quellen generft wurde.

exkl. tokens :point_up:

Nein, weil es ein Zusatzsystem ist und nicht ein System, das dir zuverlässig und sicher deine Upgrades liefern soll. Dass man eine Menge Items daraus anhat, ist natürlich wieder eine andere Sache, was aber, wie ich bereits sagte, auch damit zusammenhängt, dass man in den ersten Wochen des Contents kaum Gear hat und aus der Kiste dann fast immer mit einem Upgrade rechnen kann, da die meisten Items noch ein Upgrade darstellen.
Edit: Das Nein am Anfang meine ich eher so, dass du es schon hinterfragen kannst, das kann man dir schlecht verbieten. Es macht mMn nur wenig Sinn und ist eine Beschwerde auf hohem Niveau, die impliziert, dass du erst zufrieden bist, wenn du eine Sicherheit hast, die besten Items zu bekommen, die du noch dazu noch nicht hast.

1 Like

14er Keys sind einfacher als mythic Bosse, man muss weniger Aufwand für die Fächer betreiben (1/4 Keys vs. 3/6 Bosse), wird nicht bestraft, dass man Spieler auf der Bench hat, hat nen größeren Lootpool und mit den Valor Points hat man den HC Raid gekillt.

M+ ist nach wie vor die beste Lootquelle, das einzige worüber man nachdenken kann ist es 226er Upgrades freizuschalten, wenn man alle Keys auf 20 intime hat.

Ansonsten ist die Vault besser als die Kiste in Legion / BFA, da fixes Itemlevel und kein RNG.

1 Like

naja gut, nicht „kein RNG“ aber deutlich weniger bzw. man hat mehr Auswahl. Die Chance was zu bekommen ist grösser, aber es stimmt das man halt immer noch mal Pech haben kann, vor allem wenn man schon sehr gutes Gear hat.
aber so ists eben in WoW.

pala set teile bzw schami set teile auf horde bzw allianz in classic :eyes: war auch immer lustig :smiley:

1 Like

Ja, das ist aber das Standard RNG im Lootsystem.

Ich meinte forged sowie corruption.

definitiv.
und eben, wie du sagst. Standard-RNG. Das gabs schon immer, wieso das plötzlich jetzt ein Problem ist obwohl man mehr Möglichkeiten hat …
first world Problems äquivalent für mich.

1 Like

Kleiner Finger => ganze Hand.
Kennt man doch.
Blizzard gibt uns eine kleine Optimierung und schon wollen welche das silbertablett samt Programmierer dazu haben.
War ja in Legion und bfa auch nicht anders mit der weekly chest (und die war wirklich unglücklich im Vergleich zu jetzt).

1 Like

Ja ich bin schon verrückt. Ein Patch bzw content dauert ca. 24/28 Wochen.

Bei ca 6 Wochen gearing zum endcontent hin bin ich schon verrückt wenn ich sage dass man bei 15(16 mit OH) Slots zumindest nicht wöchentlich ein Upgrade bekommen sollte. Das setzt natürlich 100% Aktivität in den 15/16 Wochen voraus.

Und wie gesagt endcontent =/= gearing also quasi 226/233 in diesem Patch. Das dazwischen definiere ich als gearing Phase. Zb im m+ bis man Safe seine 226 atm jede Woche 3 Mal im Vault hat.

rbg/arena*

und wessen Problem ist es, dass Spieler eben nicht seit Woche 2 den Max-Loot aus der Vault kriegen weil sie spielerisch dazu nicht in der Lage sind? Ich hätte auch gerne 233 Zeug, bin aber nicht gut genug für Gladi und hab Sire noch nicht down, also hab ich es nicht?

Wenn man den Skill hat das Rating zu bekommen, jo stimmt.

natürlich wäre das schön.

aber es gibt eben keine Garantie.
ich wiederspreche dir vor allem in einem Punkt. Nämlich wenn du es so hinstellst, dass es früher irgendwie anders oder besser gewesen wäre.

das ist einfach nur völlig an der Realität vorbei.

ist es teilweise RNG? Ja, und das kann frustrierend sein.
aber das war es immer schon und teils viel viel viel übler als heut zu tage. Wenn du nicht einsiehst dass du heute viel bessere Chancen hast als früher, dann verschliesst du einfach nur die Augen vor der Realität.

am Ende muss man sich folgende 2 Fragen stellen:

  1. sollte jeder Loot bekommen, auch aus Content den er nicht bespielt?
  2. sollte jeder garantiert immer ein Upgrade bekommen?

und hier gibt es kein richtig oder falsch, hier gibt es nur eine Meinung.
meine Meinung zu 1) ist ganz klar nein.
zu 2) ist… jein. Mit dem Momentanen System hat man eine Mischung aus RNG und gezieltem Farmen, vor allem wo die Valor Points jetzt mit dabei sind. Das finde ich relativ ausgewogen.

mehr sag ich nicht, aber klar, dann bin ich auch gleich „nicht konstruktiv“ und „halte mich für was besseres“ … keine Ahnung.

1 Like

also 2.1 rbg ist wirklich sehr einfach und das gute ist man muss es nur einmal machen dann jede woche schön 2s 1k cr cappen und gezielt slots upgraden +die 3 226 aus der kiste

steht in keinem verhältnis zu 10 keys spielen + rng

Also meine Kiste spuckt eigentlich nette Sachen aus…aber zum dritten Mal hintereinander für den gleichen Slot und das gleiche Level…bitte keine Schuhe oder Hosen mehr…wenn man irgendwie das Zeug wenigstens umtauschen könnte.

Nein, tatsächlich war es eine sehr konstruktive Antwort.

Ich widerspreche aber dahingehend, das es jetzt besser ist als zuvor und zwar weil:

  • M+ loot totgenerft, keine Option zu farmen, es bleibt im Gegensatz zu BfA nur der Raid wenn man auf dropps hofft. Droppt nix bleibt nur die Vault. Das nix droppt haben sie durch zT bereits rückgängig gemachte Änderungen am RAID (Menge) sichergestellt -> GV
  • ganz früher gab es PM und man konnte ohne ilvl Restriktionen traden, da gab es aber auch nur den raid und kein m+
    -> die GV könnte besser sein als die alte Kiste, wenn es denn Bad Luck Protection gäbe. Gibt es nicht, ist also nur eine bis zu 9x Enttäuschung wenn du Pech hast als vorher halt 1x

In meinen Augen haben sie die schlechten Dinge genommen und in SL vereint

musst ein anderes Spiel gespielt haben. Man geart sich jetzt viel effektiver als in BFA. Weil Mainstat >>>> all ist. Itemlevel ist quasi immer ein Upgrade in BFA hast du 20 Items gelooted und keins davon gebraucht. + das auf vielen Klassen Crit/Versa nur aus PvP zu beziehen war. Jetzt ist es nicht schlimm wenn ich Haste Mastery anhabe statt Crit Versa weil der 2nd stat Unterschied verschwindend gering ist.

KA wie man über so freeloot Beschwerden einreichen kann, wenn man vorher nie Zugang zu Max-Loot in diesem Umfang hatte. + diverse BIS-Items komplett hinter Mythic-Raid gegated waren und sonst nicht erhältlich.

Ach und ein Item aus der Vault, glaube habe die letzten 3 Monate vom Content kein braucbares Item aus der Vault gekriegt. Und außer Kristalle vom disenchanten gabs auch in M+ nichts, weil Itemlevel irrelevant war, wenn die Stats gestimmt haben hat man teilweise -40 Itemlevel getragen.

Klingt für mich einfach so als wäre das Gearing-System nicht verstanden.

3 Likes