Wöchentliche Kiste ist schlimmer als je zuvor!

Nochmal:
Gearing zum Endcontent hin =/= Endcontent. Was jucken mich items um 210 rum wenn endcontent 226/233 ist? Die GV ist Hauptgearquelle neben dem mythisch raiden und NICHT Zusatzchance, sonst würde nämlich in M+ auch 226 droppen oder sogar 233 wie zu BfA Zeiten (<3). Oder im PvP. Tut es das? nein? gut.
Der Punkt ist wie eingangs erwähnt das ich 5x 226 trage, 9 slots noch zum upgraden hätte, aber jetzt 4 Wochen (12 Auswahlmöglichkeiten!) gezwungen war Stygia zu nehmen. Die Wahrscheinlichkeit sollte dafür eigentlich ggn 0 gehen, tut sie aber nicht und das macht mad, ganz einfach.

Und das es außerdem ganz schlecht gecodetes RNG ist, mit 6x hintereinander Shriekwingumhang HC im GV Slot oben links in Folge. What are the odds, bei 2-3 Auswahlmöglichkeiten aus nahezu dem gesammten Raidcontent?

Schön für dich dass du immer upgrades und Abwechslung bekommst, andere aber eben NICHT. Wie borniert kann man sein?

Lesen ist ganz offensichtlich auch nicht so deine Stärke

Denke da ist eine Diskussion hinfällig.
Aber Hey dann fordere ich jetzt auch 233 gear was in mythic und pvp vorhanden ist. Ich spiele beides zwar nicht aber es ist ja das Maximum also steht mir das auch zu!

2 Likes

Ah sry dahingehend verwechselt. Tauren sehen alle gleich aus #noracism

Dann verstehe ich aber deine tiefgehende Zufriedenheit nicht mit dem System. 4 Chars? kein Upgrade? kA wieviel Slots die jeweils hatten in der GV, aber bei 220 average sollte doch zumindest was brauchbares für jeden drin sein imho.

Umso mehr kann man darüber froh sein, wenn man gerade in den ersten Wochen des Contents noch fast kein Gear hat und die Kiste dementsprechend recht zuverlässig Upgrades für einen ausspuckt. Ich verstehe schlicht und ergreifend diese übertriebene Erwartungshaltung nicht. Wie haben wir den Großteil der WoW-Zeit ohne diese Kiste überlebt, wenn die Leute jetzt plötzlich von Frust zerfressen werden, weil die optionale Kiste einem nicht sicher jede Woche ein tolles Upgrade gibt? Deshalb sage ich es ja - man hätte sie eigentlich nie einführen und es einfach beim normalen Lootsystem belassen sollen, weil ich das Gefühl habe, dass einige Spieler immer mehr und mehr und mehr wollen.

1 Like

Ich spiel das Spiel nun schon lang genug um zu wissen, dass es atm sehr leicht ist an seine items zu kommen. Und ich würd‘s ehrlich gesagt auch ziemlich fad finden nach 2 oder 3 Monaten schon fertig zu sein mit dem gearen. Es gibt aktuell so viele Möglichkeiten sich sehr gut zu gearen. Frühe hatte man 2 mal die Woche den raid. Das war‘s.

1 Like

Das liegt aber zum Teil dran das Blizzard die Leute mit den letzten Addons zu sehr verwöhnt hat und nun fällt ihnen das alles nun mal auf den Fuß.

Edit:Kann aber auch sein das es einfach an Abwechslung fehlt um an das Gear zu kommen.

Eventuell haben wir ohne die Kiste überlebt, weil sie schlicht und ergreifend nicht nötig war?

Weil die items einfach droppten und dann war gut? Jetzt droppt 210 als höchste Stufe in M+, was ich nun endlich nach viel gemecker zumindest auf 220 bringen kann. Aber es droppt halt kein 226 außer du raidest mythisch.

Man hat einfach keine Quelle außer die GV außerhalb des Raids und die ist dann für diesen Zweck imo einfach lausig designed.

Ich weiß das Blizzard die Raids stärken wollte und ich denke damit haben sie ihr Ziel auch erreicht. Weil die M Raider lange Gesichter hatten das einer der M+ grindete auch gutes Gear hatte (also quasi Neid).

jo stimmt dungeons waren so lukrativ vor m+/Kiste lg

1 Like

Ah die raider sind die mit dem Neid.:joy::joy::joy:

1 Like

Also ich kann mich zb noch an wotlk erinnern wo es sehr sehr lang gedauert hat eh ich alles zusammen hatte.

Wie gesagt, früher gab es den raid. Mehr nicht. Heut hast du raid, m+ (Nun mit vailor points) und pvp. Wenn du nun nicht mythisch raidest, ist das nicht Blizzards Schuld. Du hast die Option dazu (ich raide aktuell btw auch nicht).

Ja war es nicht so das die Raider heulten weil M+er zT besseres Gear hatten? Weil es ja so einfach war angeblich an Gear zu kommen in M+? Daher auch der ilvl nerf für m+ dropps? dude bitte ließ dich einfach mal ein bevor du hier 1-satz phrasen drischst.

Dude es war nie vorgesehen das die Progression nur in myth+ stattfindet weil es spambarer Content ist und korrigiert wurde und nur weil du kein Interesse hast den Content zu spielen der das ilvl Dropt kann Blizzard herzlich wenig dafür.

Die Vault benachteiligt Raider massiv.

M+ kann man mittlerweile auf 220 aufwerten, dafür gibts kein weekly Lockout.

Exakt. Ich habe auch zu Wotlk geraidet und fast alles HC gecleared außer LK 25 HC und LK 10 HC erst sehr spät. Damals musste und konnte man auch nix anderes machen als raiden. Da investierte man seine 6-12h und dann war gut. Items droppten, wurden getradet (<3 PM) und dann wars das. Evtl nochmal upgrade NHC zu HC. FERTIG.

JetzT:
Mir fehlt die Zeit/Muße mir 3-4 Mal die Woche Synchronballet anzutun. Mehr ist mythisch Raiden nämlich nicht. Bring 20 Man dazu im richten Zeitpunkt das richtige zu tun. Die Bosse oder Mechaniken ändern sich NICHT den ganzen Patch lang. In der Regel werden sie noch im Laufe der Zeit generft. Imho deutlich einfacher als Highkeys in M+ mit ständig wechselnden Affixen (ok im Lategame kennt man alle Mechaniken in und auswendig daher wirds dann da für alte Hasen auch einfacher). Aber mythisch Raider sollen sich mal nicht so aufpusten. Die Herausforderung ist eher ein stabiler Raidkader aus guten 20 Mann.

Jetzt haben Sie einfach Mal für deinen Content (M+) hart den Loot generft aber gesagt als Ausgleich gibts die GV. Die ist aber nun imo schlecht disigned aus nun oft dargelgten Gründen daher mein rant.

Es… eh… hat sich nichts geändert, außer dass es wesentlich besser wurde.
Früher droppten Items einfach nur aus dem Raid - vor dem Personal Loot in rauen Mengen Items, die keiner im Raid überhaupt tragen konnte. Platte ohne Plattenträger war immer schön. Sonst hatte man nichts. Man hatte noch das PvP-Gear, das für PvE eh meist ungeeignet war und das wars.
Jetzt bekommt man Gear aus Dungeons, PvP und dem Raid und als Sahnehäubchen obendrauf gibt’s noch eine Kiste mit einem möglichen Item geschenkt. Jetzt kann man das Gear, was man in M+ bekommt, sogar obendrauf noch aufwerten. Was will man denn noch!?

Wobei, die Frage kann ich mir gerade eigentlich selbst schon beantworten. Man ist nicht zufrieden mit dem Gear, was man bekommt, weil es nicht hoch genug ist, richtig? Du sagst es ja. Es droppt kein 226, wenn man nicht mythisch raidet. Und das ist mMn vollkommen in Ordnung. Diese Erwartungshaltung heutzutage kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, dass man über jeden Content problemlos an das beste Gear im Spiel kommen muss.
Aber da hat BfA wohl das Mindset vieler Spieler vergiftet, da einem mit etwas Glück, wenn man bei den ersten Bossen HC rumgedümpelt ist, ein dickes Item auf Mythic Niveau hochproccen konnte.

1 Like

Du könntest auch froh sein, dass du, wenn du gar keinen Bock aufs Raiden hast, nun eine Alternative hast, um überhaupt an Gear zu kommen.

Erstmal raffen wie das Gearing funktioniert, dann reden.

Second Stats sind so unwichtig :smiley:

1 Like

Ich habe auch fast nur Zeug aus der Schatzkammer an wegen dem hohen il also ist es die hauptgearquelle.
Nur ich würde nie auf die Idee kommen ins Forum zu gehen und behaupten dass die Quelle Mist ist, da ich den meisten loot aus der Schatzkammer habe.
Es ist besser als in bfa da die Chance geringer ist ein Item raus zu ziehen welches man nicht benötigt, aber es ist immer noch RND

Na, dann gleicht es sich aus nun sind die m+ spieler die neider. Wie man an dir bestens erkennt.

2 Likes