Wöchentliche Kiste ist schlimmer als je zuvor!

Ich simme auch nicht mit weighs. Das nehme ich nur zusätzlich als Anhalt für mouseover für pawn. Ich nehme immer topgear für GV zB.

Dann kannst du mir nicht sagen, dass 6 ilevel Unterschied kein Upgrade sind, wenn Main Stat drauf ist.

Ganz selten gibts da mal Ausnahmen. Meine Bracers sind mit 223 besser als die 226er von Huntsman, weil Mastery sehr stark ist und das nicht durch das Mehr an schlechteren Stats ausgeglichen wird.

Immer alles über Top gear simen, Pawn kannst wegschmeißen und dient nur zum Items ninjan, indem man irgendwelche Phantasiezahlen mit 10% Upgrade präsentieren kann.

Das Hauptproblem mit der Kiste ist doch, dass es gefühlt die einzige Lootoption ist. Gut klar geh Mythic Raiden. Kein Ding ich sage kurz meinen Freunden, dass ich jetzt doch lieber Progresse und such mir was :man_facepalming:. Die kommen auch ohne Raidlead klar.

In Legion war die Kiste ja eher - oh schade wieder kein Legy. Die meisten Items daraus waren selten Sinnvoll. Aber mussten sie ja auch nicht sein, weil es genug andere valide Lootquellen gab. Ich bin daher für den wahnwitzigen Vorschlag Raidgear auf NHC 207, HC 220 und Mythic flat 233 zu ziehen, und die +15 Kisten endlich mit 220er Gear zu bestücken. Dann noch einführen, dass man sein Gear mit Valor Points immer genau 2x Upgraden kann. Also aus den 220ern 226er machen kann und gut ist. Von mir aus gibt es in +15 auch nur dann 220er Kram, wenn die Intime war. Aber dann sind viele Probleme weg.

Ansonsten täte Blizzard gut daran zu tracken, welche Items man aus HC schon hat und welche nicht, gerade wenn es halt quasi keinen Loot mehr gibt. Der große Vorteil an PVP ist ja gerade, dass man die Items wählen kann.

Bei 3 ilevel kann das schon noch sein, weil der Unterschied da ja recht marginal ist, aber ich würde sagen alles ab 6 ilvl Unterschied ist 100% besser. Haben die von Huntsman auch nen Sockel? Bzw. hast du mit einem drin gesimmt?

Für dein Hunter Beispiel:

Hunter Statweights 226 Itemlevel

Agility 2.94

Critical Strike 1.35

Versatility 1.28

Mastery 1.28

Haste 1.17

Weapon DPS 16.97

Schultern
41 Agi
49 Crit
35 Versa
DPS=
41x2.94+49x1.35+35x1.28=231.49

Schultern
44 Agi
50 Mastery
37 Haste
DPS= 44x2.94+50x1.28+37x1.17=236.65

surprise

Was du bei deinem grandiosen Rechenbeispiel nämlich vergessen hast ist, dass das höhere Item auch mehr Secondary Stats hat ^-^

und die Stat-Weights scalen nicht so unterschiedlich dass die Weights > 6 Stats sind (wobei der Unterschied idR ja wesentlich mehr ist).

https://www.raidbots.com/simbot/report/u8L5jhUqrdEofxfZw65Gkd

Die -2 DPS sind jetzt vll. Erbsenzählerei, die man praktisch nicht merken wird, aber schlechter ist schlechter.

:smiley: jo, hab mir einfach die Boe Armschienen gekauft, die sind eh bis^^

aber selbst da, vorallem bei dem Item würde man das höhere Item anziehen, nichtsdestotrotz, gerade bei explizit deinem Item.

4 Stam 34 Avoidance > 2 DPS

Ich spekulier eher darauf da noch mal nen 226er mit Mastery zu bekommen, weil ich den Sockel da über den Maw draufpacken muss und ich keine Lust hab noch mal das Stygia dafür zu farmen :see_no_evil: .

einfach boe kaufen!

Nimm doch das aus der Weekly solange keine Armschienen drin sind :stuck_out_tongue:

Aber danke, dass du das gepostet hast. Ein besseres Argument für meine Aussage gibt es nicht. Denn selbst bei einem Tausch von wenig schlechtem Stat zu viel BIS-Stat bei einem Unterschied von nur 1! Mainstat, ist der Unterschied so minimal (2DPS) dass du komplett braindead einfach immer das höchste Item anziehen kannst ohne nachzudenken solange Mainstat drauf ist :smiley:.

Wäre das Verhältnis von Mastery-Menge zu anderer Statmenge nur etwas geringer, wäre es schon wieder schlechter :wink:

Du vergisst dabei, dass der Wert von secondary stats aber stärker abnimmt im Vergleich zu main stats. Heißt 2x70 ist Quatsch weil schon nach 10 Stat Punkten die Gewichtung beginnt nach unten zu fallen.
Der Grund ist denke ich relativ offensichtlich zb 40 Tempo Punkte bringen dir 4% Tempo. Heißt aber nun nicht, dass 200 Punkte 20% bringen weil du immer mehr Punkte für 1% benötigst jeh höher ud gehst. (Fantasie Zahlen natürlich)
Mainstats Verhalten sich da aber anders weil die keine Skalierung nach oben haben und daher immer dir pro Punkt x Dps bringen.

Bin ich zu geizig für :upside_down_face:.

Geht nicht, hab doch jede Woche ein BIS Item auf nem anderen Slot drin :smile:.

Was kosten die noch? hab für meine 2 Mythic ID 500k bezahlt

Da sie mit dem letzten Lootbuff (unabsichtlich?) auch die BOE Droprate erhöht haben, sind die Preise gefallen.

Ich müsste es im Spiel nachgucken, aber so 300k (Ah Preis) würde ich schon schätzen.

So Bro:

[quote=„Ausgetrickst-twisting-nether, post:201, topic:136801“]
Weil Mainstat >>>> all ist. Itemlevel ist quasi immer ein Upgrade
[/quote] und

hast du behauptet. Das Mainstat immer höher scaled atm hab ich nicht bestritten. Nur das „Itemlvl quasi immer in Upgrad ist“ ist halt einfach als allgemeine Behauptung falsch. Siehe Ringe, Trinkets, Waffen.

Bei meinem Fury wie gesagt Weighs:
Str 4,56
Crit 1,79
Haste 1,5
Mastery 2,24
Versa 1.93

Dein Bsp:
Schultern mit 41 Main + 49/35 Secstats bzw 44 Main + 50/37 Secstat.

41x4,56+49x2,24+35x1,93 = 364,27 DpS

44x4,56+50x1,79+37x1,5 = 345,64 DpS

Differenz: fast 20 dps

Also Bro, nur weils beim Hunter der jeden Stat tragen kann passt kann man das halt nicht einfach in einem Forum verallgemeinern und hier als Weisheit verbreiten. Es stimmt halt einfach nicht und ist für jeden Char individuell.

Also Bro, deine Weights sind immer noch irrelevant.

Du bist so unlucky. Mir gehts genauso. Aus Protest gegen das miese System habe ich Ruffarmen bei Venari eingestellt und weigere mich die Möglichkeit für Sockel überhaupt freizuspielen bis ich Gratis Stygia aus der Kiste looten kann.