Wöchentliche Kiste ist schlimmer als je zuvor!

Herlich. Auch schon zig mal erlebt. Ich liebe den M+ Content in WoW. Und genau deswegen spiele ich es auch. Macht einfach Spaß mit einer festen Gruppe immer schwierigere Keys zu meistern. Aber irgendwann merkt man einfach, das man als DD im Damage etwas hinterherhängt, weil das wichtigste Item zur Schadensberechnung einfach nicht in der Vault ist. Da kann man sich noch soviel anstrengen oder mehr zocken. Ob du höhere Keys laufen kannst, hängt komplett von der Vault ab, ob du Glück hattest, das sie dich pusht oder nicht.

1 Like

In 95% der Fälle liegt es nicht am gear wenn man einen key nicht timed sondern an Fehlern die im key gemacht werden. Und sei es „nur“ falsches cd timing.

Sie stimmt tatsächlich NUR für trinkets nicht.
Ausr hat auch von 6 ilvl + gesprochen.

Jedes andere Rüstungsteil ist bei 5-6 ilvl mehr ein win, auch wenn die second stats „schlechter“ sind. Darauf wollte man hinaus, und diese Aussage ist korrekt.

/e wegen des Mainstats.

Noch ein PS:
Ich finds auch gar nicht schlimm, mit Ausrr, Aelay oder Cyphix usw zu „streiten“ oder diskutieren. Die erklären das ja gern. Solang man sich auch was sagen lässt, (was du am Ende auch getan hast).

Solang man was lernt, ist alles gut.
Einen bitteren Beigeschmack hat für mcih dann eher sowas wie „ihr pseudo pros seid doch auch nicht viel besser“… das ist nicht mehr argumentativ.
Und versteh mich nicht falsch, solche Sprüche kamen nicht nur von dir. Ich find die allgemein eher… schwach.

Auch als Nicht Myth Raider kann man sich schlau machen und über Mechaniken bescheid wissen. Aber ich persönlich geh immer davon aus, das ich mich irren könnte, und dann versuch ich, was zu lernen.

Ich hab hier einiges gelernt in diesem Thread, du auch soweit ich das sehen konnte, und ich denke, das sollten wir hier raus mit nehmen. Dann ist der Thread nämlich wertvoll.

3 Likes

Trinket/Ringe/Neck

War zu faul bisher die letzten 250 Anima zu machen. Mach ich Sonntag im Boostraid:D

Ja deswegen noch das edit, war zu simpel ausgedrückt ^^

Nur Top 100 Raider haben Zugang zu den korrekten Sims, der Rest nur zu Ultraxion und Shadowcraft

Achja.
Wofür steht eigentlich APL?

Ich nehm an das ist die Grundlage für die sims, wie stark welcher Skill womit skaliert usw.

Aktion Priority List
Wenn ich nicht falsch liege

1 Like

Action Priority List - Das was angibt, was wann gemacht werden soll und wie mit bestimmten Dingen umgegangen wird

2 Likes

Ah danke.

Also quasi… das „Kampfskript“ salopp gesagt.

Du kannst wenn du gesimmt hast, in diese Liste reinschauen. Dann siehst du genau wie und wann was gemacht wird.

1 Like

Ah gut, dann weiss ich bescheid. :smiley:

Quasi die vorgegebene „Intelligenz“ von Raidbots. Kannst dir es sehr einfach wie Konditionen in Excel vorstellen.

Wenn Kombopunkte >4 dann x, außer y ist off CD, dann y. und so weiter, sehr vereinfacht.

2 Likes

Warum ist der stat weights sim eigentlich (im Moment) nicht zu gebrauchen.

Ja raidbots führt mich da zur erklärseite aber das hab ich nicht ganz gerafft, da scheint mein englisch nicht aus zu reichen. ^^

Stat Weights sind für einen allgemeinen Überblick zu gebrauchen, ansonsten nicht, weil die Änderung die während des Geartausches passiert nicht einkalkuliert wird, es wird quasi der IST-Zustand ausgewertet. Du müsstest also nach jedem Item neu simmen bzw. schon währendessen. Top Gear macht das, es simmt quasi x Iterationen durch. Wenn ich einen 226 Helm mit Crit/Haste anziehe habe ich nicht mehr die gleichen Stat-Weights die ich hatte bevor ich den Helm angezogen habe.

Top Gear gleicht das gegeneinander ab und sagt dir dann halt bei mehreren Items in welcher Combo das Ergebnis das Bestmögliche ist.

1 Like

Ja gut klar, wenn ich ein item austausche dann hab ich bisher gear compare genommen und halt geguckt welche itemsituation mir mehr bringt.

Top gear muss ich mal angucken.

Aber für den „stand jetzt“ also zum gucken „was bringt mir wie viel“, dafür wär stat weights dann trotzdem zu gebrauchen? Halt unnütz wenn was neues droppt, klar.

Ist das eigentlich jedes mal in den Threads so das ihr 100+ Beiträge mit der Erleuchtung verbringen könnt?
Fals ja großen Respekt wie sachlich ihr bleibt :+1:

Ne, manchmal bleibt jegliche Erleuchtung aus.

3 Likes

Zu oft leider!

1 Like