Wöchentliche Kiste ist schlimmer als je zuvor!

Ich habe keine Sorge weiter unten zu stehen, da ich das Problem eher selten habe. Ich weiß halt nur dass noch mehr ginge mit mehr Gear und wenn das nicht droppt dann ärgere ich mich halt.

Ist halt ne schwierige Kiste (badummtssss) mit der Lootverteilung. Empfunden wiederholen sich einige Items halt sehr oft (5x dieselbe Hose, 5x dieselben Armschienen, etc. und das über x-chars wiederholend). Aber das ist aufgrund der kleinen Stichprobe auch sehr subjektiv verzerrt. Das Problem kann man aber zumindest aktiv selbst angehen, indem man mehr Spielinhalte wahrnimmt und dadurch die Chance auf ein brauchbares Item erhöht.

Ich finde einfach das aktuelle Lootsystem insgesamt wenig belohnend, was die ilvl der items (nicht aus dem vault, aber direkte Drops) angeht. Aber das ist ein anderes Thema.

2 Likes

bitte nicht steinigen :smiley: aber würdest du als MM nicht mehr dmg fahren? was ich damit sagen will, du kannst mit MM zb selbst dein glück in die hand nehmen und da dann mehr dmg fahren ^^ das wäre schritt 1 und dann gehst du in m+ und sammelst gezielt deine items zum upgraden schritt nr. 2

Verständlich und absolut nachvollziehbar, aber so ist das halt mit dem Loot, und war es auch schon immer, dass man nicht zu 100% sicher sein kann, dass man am Ende das beste vom besten an Ausrüstung besitzt.
Aber immerhin kannst du nun hergehen und dir eine Waffe erfarmen und sie wenigstens auf 220 dann aufwerten, bis du dann was besseres bekommst.

1 Like

Alles gut. MM macht mir einfach kein Spaß daher bleibe ich BM. Meine Erfahrung bisher in meinem Keybereich ist auch so, dass ich meist bei vergleichbarem Gear mit einem MM Overall in der Regel gleichauf bin am Ende des Dungeons. Ich spiele auch Frostmage statt Feuer zb, Feuer macht mir einfach keinen Spaß. Ich sehe das als extra Herausforderung einen Underdog-Specc zu maxxen :stuck_out_tongue:

4 Likes

Ich finds oft auch nicht zweckdienlich zu sagen, man solle einen anderen specc spielen.

Klar, probieren kann mans aber die speccs sind teilweise so unterschiedlich, das der eine Spass macht, und der andere null. Das ist zwar nur subjektiv aber das zählt ja dann.

jo klar, und umso mehr man spaß an einem specc hat umso besser spielt man den auch. ist ja auch logisch.

Jep.
Klar wie gesagt, ich bin immer dafür dass mans wenigstens probiert.
Ich möchte immer mindestens 2/3 specs meiner Klasse einigermassen spielen können.
Aber ich versteh jeden der einen anderen Specc einfach nicht spielt weil „no fun“.

Da bringts dann auch nix wenn der eine Specc Meta ist. ^^

Und natürlich hast du auch sehr viele Daten dazu. Hast du doch im Studium gelernt oder?

Hab zwei Pulitzer und einen Nobelpreis für Chemie also bitte.

Als Hunter wirste wohl auch immer bei 194 bleiben

Ich weiß, mein Beitrag war auch nicht ganz ernst gemeint :wink:

BM und Frost haben inzwischen auch sehr stark aufgeholt. BM simmt bei unseren Jägern noch maximal 100 DPS hinter MM (sie speccen halt wegen Legendary und Pet AI nicht um). Einige Mages spielen inzwischen auch Frost bei Bossen bei denen der Frost vom Cleave profitieren kann (Huntsman, Inerva, Stone Legion)

Ich persönlich spiele auch sehr gerne Frost in Keys. Fühlt sich einfach toll an ne Frozen Orb praktisch immer ready zu haben und bei Big Pulls die Icy Veins sofort über den Conduit zu resetten

2 Likes

Nö…hast du denn Daten dazu? Wenn ja, kläre mich gerne auf. Wenn nein, akzeptier einfach, dass beide Annahmen völlig gleichwertig und legitim sind. Bitte danke.

Und bis dahin weniger pöbeln und mehr Inhalt. Musst dich nicht gleich abgewertet fühlen, wenn jemand studiert hat oder warum gleich so grantig?

Hey, das ist ja toll, dass du so erfolgreich in deinem Job bist.

Wieso diskutieren eigt immer die die eh nix bespielen bei so Themen immer am intensivsten mit?
Für wq und lfr brauchst du keine vault

Erwarte von jemandem der laut eigener Aussage studiert hat zumindest wissenschaftliches Arbeiten und nicht so einen Schmarn.

Blizzard bestimmt auch das Wetter btw.!

Edit:clownpoints für Studium und Statistik erwähnen, auch wenn man gar keine Daten hat um irgendeine Statistik zu erstellen.

Ich bin übrigens Veganer, tut zwar nichts zum Thema, wollte es aber einmal erwähnt haben.

1 Like

Ach und das weisst du woher?..Weil ich gerade den Krieger hier ausgewählt habe? Super Arbeit Sherlock. Du hast den Job. Dann steuer mal was bei zur Diskussion, da du ja ein Top Spieler bist. Ich nehme an, man muss auch Top Spieler sein, um Lootdiskussionen betreiben zu dürfen. Man sollte denke ich erst ab einem gewissen rio im Forum Beiträge verfassen dürfen.

Was exakt ist schmarn an meinen Aussagen? Schieß gerne los. Oder selbst keine Meinung zum Thema? Ist schon echt schwierig, die Meinung anderer zu akzeptieren, wenn man nicht einmal die eigene begründen kann. Aber versuch es doch wenigstens mal…Übung macht den Meister

Dir ist aber durchaus bewusst, dass ich das erwähnt habe, weil mir der Vorposter ad hominem unterstellt hat, ich hätte keine Ahnung von Statistik. Und wenn man mich auf so billige Art versucht zu diskreditieren, um meine Aussagen vermeintlich abwerten zu wollen, dann kann ich mich durchaus dazu äußern. Für die Prämissen braucht man keine Daten, sondern logisches Schlussfolgern. Das kannst du sogar ohne Studium schaffen, ich glaub an dich.

Ohne Daten kannst du da nix auswerten, von daher ist das auf dem Niveau „gefühlt ist es so.“

Hört sich nach nem Abschluss der Youtube Universität an.

3 Likes

Kannst du meinem Instagram folgen?

Ich sprach auch nicht von auswerten. Ich sprach davon, dass bei der Prämisse (Das ist der Ausgang einer LOGISCHEN Schlussfolgerung), dass die Dropchancen ungleich sind (z.B. Waffe hat 1% Dropchance, Gürtel1 hat 3% Dropchance, Gürtel 2 hat 9% Dropchance), die Wahrscheinlichkeiten, dass diese im Vault auftauchen entsprechend ebenfalls unterschiedlich sind. Dadurch kann es häufiger zu dem Problem kommen, dass man vermehrt dieselben items immer wider antrifft.

Mein Verbesserungsvorschlag (ja…sowas soll es tatsächlich hin und wieder mal geben) ausgehend von DIESER Prämisse lautete, dass man die Verteilung verbessern könnte, indem man die Lootchancen für alle items exakt gleichsetzt.

Wo brauche ich bis zu diesem Punkt exakte Daten? Das sind schlicht und ergreifend Schlussfolgerungen + ein Vorschlag! Ich sehe hier nicht, wo das angreifbar wäre.

Prämisse 2 meines Gegenübers war: Alle items droppen mit derselben Wahrscheinlichkeit.

Nun die Frage an dich: auf welche DATEN hat diese Person sich denn bezogen? Das wird aber gar nicht hinterfragt, sondern einfach blind als richtig akzeptiert. Das ist heuchlerische Doppelmoral.

Zudem habe ich bereits eingangs erwähnt, dass BEIDE Prämissen legitim und gleichwertig sind und WIR es statistisch nicht überprüfen können. Und genauso wie Prämisse 2 hier anstandslos akzeptiert wird, beanspruche ich für Prämisse 1 dieselbe Gültigkeit. Nicht mehr und nicht weniger.

Verbesserungsvorschläge bringen nix, wenn du gar nicht weißt wie das System funktioniert.

Unter der Prämisse, dass Waffen eine deutlich erhöhte Dropchance haben, schlage ich vor die stark zu reduzieren, damit man auch mal Items für andere Slots bekommt.

Eigentlich hast du einfach nur gesagt, dass man die Dropchancen angleichen soll, weil sie deiner Auffassung nach ungleich sind und das hast auch wiederholt. Du forderst Lösungen für Umstände, von welchen du nicht einmal weißt, ob sie stimmen und die du einfach nur mal unsachlich in den Raum reinschmeißt als für dich gegebenen Fakt.
Und du wunderst dich, dass man sich nicht dafür interessiert, dass du studiert hast? Dass du dich nun immer wieder darüber echauffierst, dass man dir fehlendes Verständnis vorgeworfen hat, finde ich ein bisschen unnötig.

1 Like