Wöchentliche Kiste ist schlimmer als je zuvor!

Unabhängig vom Loot hab ichs glaub.
Mir hilft die Idee des „festgelegten Egebnisses“. Also die Erwartung bzw Prämisse das „Situation XY eintreffen muss“ welche… salopp gesagt eine Kausalität impliziert.

Ich glaub ich habs einigermassen.

Unterschied zwischen „mal gucken was ich würfel“ und „ich muss einen pasch würfeln“ quasi

1 Like

geh mal lernen. du hast nämlich immernoch nix gerafft :smiley:

Ja versuchts ruhig, trollt weiter. Reports sind raus. Dont care

der einzige troll hier bist doch du, der nicht mal abi mathe rafft und so tut, als hätte er den durchblick.

ohreally sherlock und was denkst warum sowas so selten bis garnie passiert, dass jemand 5x dasselbe item nacheinander rauszieht aus der weekly kiste :D?

hättest mal lieber im matheunterricht cared

welche reports man du checkst es nicht obwohl das hier über 100 seiten erklärt wird und spammst und flamest nur rum

so in etwa läuft das auch hier mit taigaaisaka ab, egal wie gut man es erklärt, bringt nix

Ihr möchtegern Mathelehrer wiedersprecht euch beim flamen halt sogar dauernd gegenseitig :slight_smile:
Ignoriert was ich eigentlich aussage, nur um den oberschlauen raushängen zu lassen und mich zu beleidigen.
Leider wird nen Mod nicht viel machen befürchte ich.
Aber hoffnung ist da.

die Hoffnung dass du bis zur Kiste noch Mathe lernst ist aufgegeben. Was soll der Mod machen, dir Mathe-Nachhilfe geben?

Ist doch normal dass ich öfter Ringe als Schultern ziehe wenn ich 10 Ringe im Lootpool hab aber nur 4 Schultern :joy:

Naja, wenn es schlecht läuft, bekommst du direkt mit eins auf die Mütze. Einen Mod interessiert es nicht, wer mit flamen angefangen hat, sondern wer daran beteiligt war. Du schießt dir nur ins eigene Knie, wenn du fröhlich mitstänkerst.

Ich wurd halt nich beleidigend. Obwohl ich mir permanent beleidigungen an den kopf werfen lassen muss.

1 Like

Wo sind die denn? Ausser dass du mich 50 mal Troll nennst seh ich da keine. Ist doch keine Beleidigung dir zu sagen dass deine Wahrscheinlichkeitstheorien unhaltbar sind :laughing:

Was soll man dazu sagen ausser Verschwörung + fehlerhaftes Rechenverständnis

Hier gehts aber ums Ziegenproblem, kann das sein? ^^

(Das hab ich immerhin recht zeitnah gerafft damals)

Ja. Da haben auch angehende Akademiker stur beharrt die Gewinnchance wäre 1/2 selbst als das mit Computern durchsimuliert wurde :joy:

Erinnert mich bisschen daran als die Amis den Third Pounder nicht gekauft haben weils ja weniger als Quarter Pounder ist :joy::joy:

1 Like

Du vergisst dabei eine Sache. Die Art wie Ereignisse wahrgenommen werden. Die Chance dass du 2mal das gleiche item lootest ist gering. Die Chance das irgendwer das gleiche item 2mal hintereinander lootest aber nicht mehr. Wir sprechen von mehreren 100.000 vaults, die pro woche geöffnet werden.

Bei nur 100k vault pro id haben bereits 15 Spieler in id 2 doppelt gelootet (aka erwartungswert). Innerhalb einer season kommen also bei 80 items im Pool und 27 ids eine ganze Menge Leute zusammen. Beschweren sich jetzt 10% davon im Forum, dann haben wir 20 Topics. Aber immer noch mehrere Millionen vault ohne doppelloot.

Und die Chance steigt, wenn man nicht 2 ids hintereinander betrachtet, sondern 2 beliebige aus einer season.

Wir alle wissen, dass die Chance im loot zu gewinnen super klein ist. Trotzdem gab es 2018 laut statista 152 millionengewinner. 3 jede Woche. Obwohl das Ereignis so unwahrscheinlich ist. Die Masse macht es da einfach. Und genauso verhält es sich bei den mehrfachloots. Kleine Chance, Grösse sample size heisst hier viele mehrfach loots.

Einfach eine Sache der Wahrnehmung. „Verlierer“ sieht man selten öffentlich.

Edit: ich hatte einen Denkfehler drin und bin von der Chance eines spezifisches items ausgegangen. Für ein beliebiges item die zahlen einfach mal 80 nehmen.

3 Likes

Toschaiyu hat mir damals sehr eindringlich erklärt, dass es durchaus eine Beleidigung ist, Leute die ganze Zeit erbost als Trolle zu betiteln. Das wird nicht gern gesehen, auch wenn du der Meinung bist, dass andere trollen. :smile:

gute Nacht Freunde wenn morgen wieder gleiche Item wie letzte Woche drin ist dann mach ich einen Thread auf

Dabei ist das Ziegenproblem noch relativ einfach.
Schliesslich hängen die beiden Wahlen ja direkt zusammen. Anyway.

Da ich diese Woche viele TP in meine Waffe gepumpt hab, hab ich bestimmt eine in der Vault.
Seit Jahren, was ich im AH kauf oder sonstwie besorg droppt dann kurz darauf.

Aber diesmal big brain weil ich brauch ja 2 Waffen. Muaha.

Ne ne, das vergess ich nicht, deswegen red ich ja auch von 5 items. Weiter bin ich in BFA nicht gegangen, ich habe aufgehört mit M+.
Klar habe ich auch schon gesagt, auf alle Spieler gesehen, ist halt sowieso nur ein bruchteil im Forum, genauso red ich nur von leuten im Deutschen WoW forum, da gibt es noch viel mehr sprachen, viel mehr plattformen wie Reddit.
Vll habe ich und 20 andere den Negativ Lotto getroffen. Oder es steckt was anderes dahinter.
Da kann man mir verschwörung vorwerfen. Aber was daran verschwörung sein soll das nicht jedes Item die exact gleiche Dropchance in der Vault haben wie sie es in allen anderen dropformen wohl auch nicht haben lass ich mal einfach so stehen.
Fakt ist aber wir kennen die zahlen und das System nicht, das hat Blizzard nie offengelegt. Da kann man wieder versuchen zu provozieren, aber ohne gegenbeweis bleibt das so im Raum stehen.

Du bist das perfekte Beispiel für meine Aussage. Das Thema hatten wir bereits im Forum und auch da hast du dein Unverständnis gezeigt. Aber drehen wir die Zeit zurück und schauen in

Doch noch einmal rein.

Da ging es gar nicht um M+. Da ging es um Visionen.

Und da ging es nicht um das gleiche Item, sondern den gleichen Slot. Anderes Itemlevel, anderer Stats, andere Corruption. Habe die Ilevel nicht mehr im Kopf um zu schauen, ob diese Items überhaupt Kopf/Schulter/Brust hätten sein können oder eben nur einer von den anderen 5 Slots. Und auch da ist ein Combo Breaker drin. Da gab es tatsächlich Beschränkungen. Die Chance 4mal den gleichen Slot zu ziehen bei 5 Möglichkeiten ist 0,16%. Sollten Chest/Shoulder/Head mit in der Lotterie sein sinkt die Chance auf 0,024%. Die Zahlen sehen so winzig aus.

Aber schauen wir doch einmal, was wir erwarten. Sagen wir 500.000 Spieler haben ihren Umhang auf Rang auf 15 gepusht. Das sind 7 mio Vision runs.

Für 5 Slots: 11.200 vierfachloots bis die Cloak auf 15 ist.
Für 8 Slots: 1.709 vierfachloots

Da die meisten ihre Maskenruns gemixt hatten und mal Azerit bekommen konnten und mal nicht, dürfte der Wert dazwischen liegen.

Da anschliessend nicht jeder raiden war, sondern den Umhang über Visions weitergepusht hat und/oder Sockel gefarmt hat, dürften es am Ende aber ein paar mehr gewesen sein.

Und 500k Chars mit Maxcloak dürfte niedrig sein. Klar hatte das nicht jeder, aber es gab genug Spieler mit mehreren Chars.

Also fassen wir zusammen:

  • du mixt Visions mit M+
  • du mixt Items mit Slots
  • du unterscheidest Ilevel und Affixe nicht
  • 4 = 5
  • hintereinander = gesamt

Und da sind wir wieder bei

Aber das hatten wir dir schon 04/2020 zu erklären versucht und da hat es auch schon nicht geklappt.

6 Likes

Ja dann war es die Schuhe in einem Beitrag anfang BFA.
War mir nichtmehr sicher ob die dinger nicht auch aus der M+ kamen.
Aber es war dann doch Vision und Daily kiste in den Nzoth gebieten.

Nein, wie du im Screenshot aber siehst, ist es das selbe item.
Was ich mit Slot meinen könnte war , das ich auch armschienen aus den M+ Truhen bekommen habe. Dann wird nen schuh draus.

Lass ich so nicht gelten, weil der GS wird nur anhand der Stufe die man bespielt festgelegt. Da gibts nicht 2 einträge in der loottabelle. Das selbe wie Stats und Corruption. So wie WF/TF so wie Sockel so wie Bonus Stat. Alles sachen die nach dem Item errolt werden und auf das item draufgepackt werden.

Da ist WoWhead nicht so genau. Ist halt auch alter Content.

Was da jetzt mit Cloak erzählt wird ka, aber 11.200/1709 auf 500k naja ist nunmal winzig.

es war nicht gesamt… dürfte ich aber erwähnt haben, hatte zu der zeit eine vision pro woche gemacht (bis ich sie komplett abschließen konnte, bin halt anfangs öfters gefailt), und aus Nzoth truhen die ich auch bei weitem nicht daily gemacht habe kam es noch seltener.

Nein ist es nicht. Es ist der Vision loot. D.h. random Stats und Corruption. Das sieht man da aber nicht.

D.h. wenn einer Pech hat und im 0 Maskenrun droppen Armschienen mit low Itemlevel, schlechten Stats und Corruption, dann darf er sich nicht freuen, wenn es im 5er in gut droppt? Weil das zählt ja als das gleiche Item und sollte daher am besten nicht vorkommen? Wer also beim ersten Mal nicht gut rollt, der hat dann Pech gehabt?

Das sagen wir doch die ganze Zeit. Das ist winzig im Bezug auf die Menge aller Spieler. Das ist doch der Punkt. Trotzdem kommt es tausendfach vor. D.h. wenn jeder ins Forum rennt und sich beschwert liest man hier nichts anderes mehr. Auch wenn die Menge winzig ist.

Nach deinem Screenshot doch. Es ist nun einmal ein Unterschied ob 5/5 oder 5 von 6 das sind. Und in einem Screenshot sieht man ganz klar den dazwischen geloooteten Gürtel.

Warum versuch ichs eigentlich schon wieder? Hat ja letztes Jahr auch nicht geklappt… Schönen Tag noch.

4 Likes