Wöchentliche Kiste ist schlimmer als je zuvor!

Ja ne die äusseren Faktoren sind immer gleich. Das macht es ja so tricky.

Um eine 6 zu bekommen hab ich ne chance von 1/6.

Um bei n Würfeln einen 6er Pasch zu bekommen habe ich eine Chance von 1/6^n

Das ist mir klar.
Das es auch gilt wenn ich denselben Würfel habe und ihn hintereinander Würfle ist mir auch klar.

Aber jeder Würfelwurf für sich betrachtet ohne jegliche externe Faktoren hat immer einenChance von 1/6.
Ab wann wird die Chance zu 1/6^n?
Dich erst dann, wenn ich das Voraussetze.

Weder die Wahrscheinlichkeit noch der Würfel haben ein Gedächtnis welches Mathematische Regeln ändert.

Wenn man eine Wahrscheinlichkeit berechnet, muss man natürlich den Kontext einbeziehen. Und da lag mein Denkfehler.
Die Analogie zum Ziegenproblem mit unterschiedlichem Kontext wie oben beschrieben halte ich für naheliegend.

Natürlich ist es nur eine Analogie und sonst nix.

Witzigerweise ist die Chance auf einen Pasch mit 2 Würfeln 1/6.

Warum das denn jetzt?

Schau mal hier.

Für irgendeinen Pasch. Gezielter 6er Pasch ist die Wahrscheinlichkeit wieder kleiner.

Die Wahrscheinlichkeit für irgendeinen Pasch ist die Summe der Wahrscheinlichkeiten eines 1er-Paschs, 2er-Paschs… 6er-Paschs, also:
1/36 (1er-Pasch) + 1/36 (2er-Pasch) +… + 1/36 (6er-Pasch) = 6/36 für irgendein Pasch. Dies gekürzt gibt wieder 1/6

so als TL:DR der Seite :smiley:

Oke ich bin definitiv zu dumm dafür xD
Ich geb auf.

Ach verdammt. Jetzt hab ich mich irgendwann verrannt. :joy::joy::joy:
Recht hast du natürlich.

Jetzt hab ich einfach mein „mach’s 2 mal hintereinander“ im Kopf behalten.

Haha danke. Aber wenn ich soviel Gold auf eurem Server hätte würde ich doch zur N°1 gehen und nicht zur 30?/40?. Ich meine: wenn schon chauffieren lassen dann doch bitte S Klasse und nicht Smart :wink:

/e in before „lel ICh BiN 1000x MAl bESser als du“… Ich bin nur ein filthy Casual I got it.

Gebt alles Brüdern

soll ich vermitteln? hab da gute Connection hin

wenn es rabatt gibt ja, ich hätte gern ien pvp boost bis max gs stufe

mit pvp hab ich nix am hut kann dir aber discord tag von wem geben der dir das macht, ist aber teuer, vorneweg

ich hab da was von 2,6kk gold gesehen.

Die Seite ist prima.
Es so zu sehen ist hilfreicher für mich. Mal weiter lesen ^^

/e Da war ein Missverständnis.
Beliebiger Pasch = 1/6 chance
Spzifischer Pasch = 1/36 chance.

Darum hab ich mich vertan. ^^

Genau. Für viele ist’s visuell einfacher.

1 Like

Ohja. Ich habs auch gesehn dass du genau das ja grsagt hast mit dem Baumdiag ramm aber nur so als Text ist es manchmal schwer sich das vor zu stellen (und ich kam auch nicht dazu es zu tun gestern xD)

Aber jetzt ist schon einiges klarer. Wuhu!

2 Likes

Mittlerweile fühle ich mich von der neuen Kiste auch einfach nur noch verarscht.
Habe seit in den letzten 3 Wochen 3mal den Gürtel drin gehabt den ich schon trage und ansonsten nur Handschuhe und den slot habe ich mit meinem legendären Item belegt habe.
Wie wäre es damit die neue Truhe mal etwas intelligenter zu gestalten? Zum Beispiel Items, die man bereits exakt so hat aus der Liste zu nehmen und wenn überhaupt nur mit Vermeidung o.ä. oder mit Sockel reinzupacken. Es ist für mich viel frustrierender 10 m+ die Woche zu laufen und dann immernoch kein upgrade zu bekommen als einmal die Woche rng Pech zu haben, weil man halt nix brauchbares in der Truhe hatte.
Edit: „den ich schon trage ergänzt“

1 Like

Wie wärs mit ner Wunschliste. Am besten 3 items eintragen, gewünschtes itemlevel eingeben, auf Mittwoch warten = win.

DEN Gürtel oder EINEN Gürtel? Sind halt unterschiedliche items und den einen Fall, das gleiche in dem anderen Fall.

Tatsächlich exakt den identischen Gürtel den ich im Januar mal aus der Truhe bekommen habe. Und dieser war jetzt in den letzten 3 Wochen in der exakt selben Version wieder als eine der 15er Belohnung in der Kiste. Ansonsten habe ich meistens noch Handschuhe zur Auswahl gehabt.

2Gürtel Heute drin und Schuhe die ich schon hatte . Toll :frowning: