Wöchentliche Kiste ist schlimmer als je zuvor!

Digger, wir sind zwei Wochen mit KSM auseinander. Was soll diese Arroganz?

1 Like

Heul ich rum dass ich kein Gear bekomme?

1 Like

M+ habe ich ja wie gesagt alle drei Optionen 226er Auswahl seit zig Wochen. Dennoch seit 4 Wochen obwohl 9 Slots Upgradepotential wäre: Stygia laut Sim und Common Sense. Das macht halt Mad. @raid ja da bin ich leider hinterher, kann wegen Schichtarbeit nicht wirklich mehrere Tage mythisch raiden. Aber auch hier hätte seit drei oder vier Wochen zumindest 220 droppen können. Aber leider wieder Mal der shriekwingumhang (den ich schon ewig, glaube seit erstem kill vor Monaten) trage.

Du wärst 100% auch Mad.

Nö eigentlich nicht. Hab 20 Raden-Kills für Waffen gebraucht, 8 oder 9 Cara für Dagger :]

Ich hab nach 14 Mythic Kills, das erste Item überhaupt im Mythic Mode bekommen.
Ist halt so, kann ich nicht ändern, warum aufregen.

Hab auch auf 2 Heal Chars, Quantum in der Kiste gehabt, ist auch Müll und jetzt?

Nö, aber du willst es mir verbieten und stufst meine Aussagen als heulen ab. Um dich zu erhöhen. Ziemlich traurig.

Deine Aussage ist doch Rumgeheule…?!

4 Likes

Naja, du hast die ersten 3 Bosse z.B. auch wesentlich häufiger gelegt als die hinteren. Das Ding ist offenbar, wenn man nur die ersten Bosse tötet, kann auch nur ein Item dieser Bosse drin sein im Slot. Da ist der Raum, in dem sich der Zufall bewegt, dann sehr klein. Ich hatte auch 3x Shriekwing-Schrott drin, bevor wir mehr Bosse gelegt haben.

Hätte, aber da bei einem Fullclear dann halt der ganze Lootpool des Raids mit dabei ist, ist der Zufall wieder wesentlich größer gestrickt. So funktioniert Zufall nun mal und ich persönlich bin auch nicht mad, wenn ich nichts rausbekomme. Ist bei mir jetzt auch die 3. Woche in Folge, in der ich kein Upgrade bekomme - aber es ist mir schlichtweg egal, weil das Gearingsystem für alle gilt. Ich mach meinen Raid (mach nicht mal mehr M+ seit langer Zeit) und was kommt, das kommt - wenns nicht kommt, dann halt nicht.

Das System ist halt trotzdem um Welten besser als das, was wir die meiste Zeit in WoW hatten bis Legion/BfA (wo sie es echt übertrieben haben). Früher konnte man raiden und hat man da kein Gear bekommen, dann hatte man halt nix.

Dann gratuliere ich zu deiner Geduld oder dicken Haut. Ich habe sie nicht und mecker lieber meine letzten Abo Tage im Forum.

Raden mythisch die Waffe habe ich mit meinem DH damals auch nie droppen sehen. Allerdings auch nur 5 Mal oder so gelegt. War echt schade :smiley:

Dann solltest du nicht ins US-Forum schauen, wo es seit Monaten schon wieder hochvotierte Revolten von Ultracasuals gibt, die sich hingebungsvoll und mit viel Rückhalt dafür einsetzen, dass man auch für WQ höchstes Raiding-Gear bekommt.

Ich raide mit Amis :smiley:
Bin der einzige Europäer

Rational betrachtet ja. Faktisch ist es aber psychologisch unklug, eine wöchentliche Belohnung einzubauen, die man ja (so das angepriesene Verständnis) für den Aufwand erhält, den man über Woche hin betreibt, aber mehrfach nichts bekommt, was man tatsächlich als Belohnung ansieht.

An der Stelle ist es völlig egal, ob man da objektiv zufallsbedingt benachteiligt wird. Es hilft auch nicht, dass man (im Gegensatz zu früher) mehr als eine Chance auf einen guten Drop hat - im Gegenteil, wenn da trotzdem nichts Brauchbares kommt, ist es noch frustrierender, bis zu dem Punkt wo man sich veralbert vorkommt.

Wie gesagt, ich rede nicht davon, dass die Vault objektiv nicht funktioniert, etwas daran geändert werden sollte oder die reine Wahrnehmung der Spieler wirklich technisch von Belang ist. Aber ich verstehe durchaus, warum das Konzept diesen (wenn auch höchst subjektiven) Eindruck erwecken kann, auch wenn das mehr eine Sache des Ablaufs und der Präsentation des Ganzen ist.

1 Like

Ich stimme dir 100% zu. Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe auch schon Verbesserungsvorschläge eingebracht über die möglichen Kanäle, als da wären:

  • reroll Option für GV für Slots/Reihen gegen zb valorpoints oder Bonusrollmarken die ab zb Keys höher 14 droppen können oder bei wingendbossen im Raid. meinetwegen auch als Option anstelle von Stygia im Vault, sodass man zumindest nächste Woche seine Chancen erhöhen kann
  • es werden nur loottables für m+ berücksichtigt der inis die man gelaufen ist, somit kann man gezielter farmen und hat zb drei Mal die Chance aus einem Dungeon etwas zu bekommen. Zb 10 Mal SoA laufen = nur loot aus SoA und somit höhere Chance auf für mich zB Waffe daraus

Klar, ich wiederspreche dir nicht. Nicht direkt.
Aber im Vergleich zu früher hat man eben trotzdem mehr chancen und bessere Chancen.

Viele wollen free loot fürs nix tun, erst dann hört das gejammer auf, und da bin ich definitiv auch dagegen.
Man kann sich auch mal bewusst machen, was man alles gutes hat zur Abwechslung.

Was sollte Blizzard den ändern?
Du hast 1 zusätzliche Chance auf loot nicht mehr und nicht weniger.
Die andere Option wäre das ilvl der myth+ zu erhöhen was für den raid wieder blöd wäre weil du halt kein cap hast für mythic+.
Für maximale Effizienz war Raiden schon immer nötig und das ist auch gut so weil die Spieler die mehr machen halt auch einfach mehr haben sollten.

Ich mag mich da irren, aber meiner Erfahrung nach ticken leider die wenigsten Menschen so.

Ist auch nur ne neue Form von RNG.

Ganz schlechte Änderung, weil ich dann dafür bestraft werde, wenn ich Gildies in Keys helfe aus denen ich keinen Loot brauche.

Du trägst ziemlich viele Items aus der Vault, so schlimm kanns ja ned sein. Kannst ja mal versuchen dich nur durch den Raid mit 226 zu equipen, da wirst vorm nächsten patch nicht fertig. Über die m+ Vault ist es viel zu einfach an 226 zu kommen.

Ja auch da hast du recht.
Dieses selbstbemitleidende rum gejammer muss man aber auch nicht unterstützen.

Es ist wie du sagst und ich verstehe es auch.
Trotzdem tuts dann eben gut wenn man dem auch wiederspricht.

Nee, aber vielleicht kann man es im Vorfeld umgehen. Es ist nicht das erste Mal, dass etwas in WoW eingeführt wurde, das faktisch nicht schlecht war, aber alleine aufgrund der Präsentation und des, ich nenne es mal „Bedienungsablaufs“ nur auf mäßige Begeisterung stieß, streckenweise sogar höchst vorhersehbar.
Die Frage ist, wie viel Gedankenschmalz und Aufwand man im Prinzip in reine Kosmetik stecken möchte, nur damit solche Optionen auch großflächig klaglos angenommen werden.

Schade, abgesehen von Grausige keine wirklich konstruktiven Gespräche. Wie immer hier im Forum halt.

Blizzard hat es wenigstens auch erkannt und patcht fleißig. 9.0.5 geht leider mMn am Kern vorbei, zeigt aber das etwas im argen liegt, und es geht wenigstens in die richtige Richtung. Abwandernde Spieler und vermeintliches „Geheule“ von Casuals wie mir werden dann eben doch erhört und gesehen.

Leute wie Sunnata, Destô oder Muhmental, die sich für was besseres halten, sind dann eben doch nicht das Maß der Dinge. Zum Glück. Leute, tut mir leid es euch das sagen zu müssen, aber auch ihr seid nur average, genau wie ich. Eventuell mit mehr Zeit fürs Game, oder raiden, eventuell mit etwas mehr lootluck und daher hier oder da etwas besser. Aber in Summe seid ihr nicht top notch. Wir sitzen eigentlich im selben Boot.

Daher verstehe ich eure abwertende Haltung nicht, mit Sprüchen wie „hättest du Mal früher 14er angefangen“ oder „…selbstbemitleidende rumgejammer muss man nicht unterstützten“. Ihr habt echt ganz traurige Charakterzüge, und habt mein Mitleid.

So far :slight_smile: