Wünsch dir was: Shadowlands :)

  1. Vulpera auch für die Allianz verfügbar machen!!! Und als ausgleich für die Horde die Sethrak mit aufnehmen damit es kein geknatsche auf Seiten der Horde gibt das die Allianz ein verbündetes Volk mehr hat.
  2. Druiden als spielbare Kasse für die Vulpera
  3. Endlich Paladine für die Kal’dorei seit Legion überfällig.
  4. Das die klassische dunkle Nacht wieder eingeführt wird.
  1. Das der Turm , richtig für jede Klasse, ne für jeden Specc Balanced wird das jeder den gleichen Solo Spaß hat. Nicht son schmarn wie die Visionen.

  2. Meine klasse (besonders meinen Specc) total überarbeiten, einige sachen die weggenommen wurden wieder einbauen.

  3. Weg mit allen schmarn den man sich iwie grinden muss wie Artefakt oder Azerit. Dafür ruf aber unbeschränkt grindbar via wappenrock oder so.

Das man diesen wieder kaufen kann ohne eine Rufvorraussetzung haben zu müssen.

  1. Fliegen wieder besonders machen. Die pfadfinder Erfolge sind lächerlich. Den Ruf grindet man an einen we zusammen. Lieber an den curve Erfolg koppeln. Oder ne Mischung aus arena Wertung und hc clear.

  2. Das skill System von den legion Waffen und/oder vom Herz von azeroth weiter führen. Endlich kann man wieder etwas skillen.

  3. Ich wünsche mir den 10/25er raids zurück. Es war einfacher 10 leute mit skill zu finden als jetzt wo man 20 finden muss.

  4. Legendäre Ausrüstung wieder legendär machen. Also wie vor mop. Für pvp kann man das ja skalieren aber grade für pve war es einfach geil wenn man z.b. die gleven hatte.

  5. M+ weiter ausbauen anstatt sowas wie inselexp. Kriegsfronten oder diese Übergriffe zu machen. Mögen die meissten doch eh nicht. Ich hoffe das der neue turm in sl mal anständigen Content bringt.

  6. Klassen wieder einzigartig machen. Ich hoffe das die angekündigten Fähigkeiten, die mit sl zurück kommen, die Klassen wieder spezieller machen und es hoffentlich weiter ausgebaut wird.

  7. So etwas wie die garnision zurück bringen. War das beste Feature von wod. Evt. Add on anhängig einbringen. Also das es nach sl immer noch aktuell ist.

  8. Wieder endbossr alla illidan, lichking, Todesschwinge einbauen. Also die einen das ganze add on begleiten und die man dann einfach umhauen will. N’zoth ist zwar eig. Auch so ein Endboss aber der Weg dahin hat für mich nicht gepasst.

  9. Lfr abschaffen. Ich finde es langweilig das ich immer den gleichen Content machen muss um mich zu gearen. Da find ich classic besser. Mit den twink läuft man trotzdem mc,bwl etc. Auch wenn es naxx gibt. Wäre dann halt schwierig das mit m+ in Einklang zu bringen aber man könnte bestimmt ne Lösung finden.

  10. Lvl Phase etwas Anspruchsvoller gestalten. Nicht ganz so wie in Classic weil es da doch ziemlich langwierig und deswegen auch langweilig ist aber in bfa ist es halt ein faceroll über die Tasten.

Zu meinen oben genannten Vorschlägen noch ergänzend:
Das die Sammelberufe nicht mehr als Hauptberuf zählen

3 Likes
  1. PvP-Vendor
  2. Kein PvE-Zwang um kompetitiv PvP spielen zu können
  3. PvP-Vendor!!!
1 Like
  1. Ein Addon, welches ca. spieltechnisch die Qualität von MoP und die Contentqualität von Legion als Messlatte hat.
  2. Die Klassen besser balancen (der Einheitsbrei bei z.B. MDI in jeder Ini hat ja Gründe).
  3. Content außerhalb von Raids und Inis auch für andere Skillungen als DD auslegen und damit besser spielbar machen.
  4. Weniger RNG, welches zusätzlich auf die Items kommt. Den Spieler wieder mehr selbst entscheiden lassen, was er zusätzlich auf Items legt. (Meinetwegen kann die Sache mit den verderbten Dingen ja bleiben, aber warum nicht z.B. als einsetzbare Steine, so dass der Spieler entscheiden kann, was er einsetzt. Dann müssten diese auch entsprechend gebalanced werden.)

(Drei habe ich leider nicht ganz geschafft.)

PvP&PVE Vendor für Eroberungspunkte/Tapferkeitspunkte oder aber neue Währungen.
Kein RNG Lootsystem ala TF/WF und insbesondere Corrupted (Bis dato nichts brauchbares, frust is da)

1 Like

Wünsche mir das bald wieder spielen kann, Pause gemacht ein Tag vor dem Kauf einer Gamecard verstauche ich mir das Handgelenk.
Brs´s für alle Heiler und ein Diszi Tank wären super, oder wenigstens br’s für m+.
Auch soll der Holy endlich mal brauchbar im m+ werden.

1 Like

1: Das die Patch-Tretmühle abgschwächt wird, es ist mittlerweile langweilig und wenig motivierend von Patch zu Patch das immergleiche in anderem Gewand zu machen - Neues Gear, Neues GS und Neues schiessmichtot Proc Gedöns.
Man sollte sein Gear evtl Upgraden können, ähnlich Sockel oder VZ die einen langsam stärker machen.

2: Abschaffung oder zumindest extremes Abschwächen von RNG - der Glücksfaktor ist viel zu stark. Wer X nicht hat, wird immer hinter den anderen - bei gleichem Skill und Klasse/Rasse - nachhängen. Solange X von Glück abhängt, kanns auch dem Besten blühen, das er nur Y bekommt. Und exakt das ist nicht fair gegenüber Spielern, die ansonsten „mehr“ machen.

3: Testet Eure Software ausgiebiger, führt vllt Belohnungen für PTR Spieler ein, die auch tatsächlich testen und nicht nur nach Gamemechaniken suchen - WoW hatte früher den Status, It is done, when its done. Mitlerweile ist der Live-Spieler zum Betatester verkommen und mit BfA 8.3 hat das einen Tiefpunkt erreicht, wie das ziemlich kaputte (aber von der Idee Gute) Korruptions-System beweist.

Oh Manno - 3 Wünsche reichen gar nicht für mich^^

Besten.

2 Likes

Secret World Legends hat so ein System. Du hast eine Grundwaffe, z.B. ein Schwert. Die haben dann noch einen Bonus, z.B. für Heiler oder DDs. Und immer, wenn du irgendwo ein Schwert bekommst (Drop, Belohnung), kannst du es mit deinem verschmelzen. Dein Schwert steigt dadurch im Level. Man beginnt mit einem grünen Lev1 Schwert und kann dies bis Lev 20 aufwerten. Dann kann man zwei grüne Lev20 Schwerter verschmelzen und bekommt ein blaues Lev1 Schwert. Usw. Dadurch ist kein Drop und keine Belohnung wertlos. Das gleiche System wird dort auch für eine Art Sockelsteine und allen anderen Ausrüstungsteilen verwendet.

1 Like

Das finde ich cool - ist auch in Neverwinter so in Verwendung für Sockelsteine (vor 4 Jahren zumindest). Egal welche Rüstung man bekommt (die höheren haben dann meist mehr Sockelplätze) deine Steine nimmst immer mit (und sind sehr wertvoll demzufolge) - womit du dann auch deine Sekundärwerte selbst bestimmen kannst.
Jo, das wäre ein geiles System, welches solche Möglichkeiten (oder Kombinationen davon) anbieten würde.

Meine Wunschliste für Shadowlands insbesondere was PvP angeht:
1:zurück zum alten System als man mit Ehrenpunkte sich PvP-Gear beim Händler kaufen konnte.Es kann nicht sein das ich derzeit mich erstmal im PvE auf einen Mindestscore von 440 aufrüsten muss um im PvP ein wenig mithalten zu können.PvP ist nicht PvE.
2:Die derzeitigen Kisten nach jeder Schlacht sind für den Allerwertesten.Die items ,Fläschchen und Tränke haben nicht mal eine oder kaum Wirkung.Was soll der Quatsch?!
3:Warum gibt es z.B. den Strand der Uralten nicht mehr??
4:Überarbeitung der Klassen,aber diese Mal richtig.Hier kann es nur heissen Back to the Roots.Klassen die mittlerweile kurzzeitig fliegen können und dich aus der Luft bombardieren.Hunter brauchen eigentlich nur noch ihre Pets vielleicht ab ubd zu mal ein Betäubungsschuss mehr nicht.Mittlerweile kann fast jede Klasse sich irgendwie sehr gut heilen oder sich anders dem Kampf entziehen.Keine Change seinen Gegner wirklich umzuhauen.Viel zuviele CC,s,Interrupts ect…Bei 40 vs 40 wenn sich alles mehr oder weniger auf einen Haufen knubbelt geht selbst mein 3 jahre alter sehr gut ausgerüsteter Laptop in die Knie.Was kommt als nächstes?Jede Klasse kriegt noch mehr Zauber,Gear und was weiss ich sonst noch alles bis das PvP völlig tot ist weils einfach keinen Spass mehr macht?Wir sind schon jetzt kurz davor.
Leider wurde in der langen,vergangenen Zeit viel zuviel auf das Mimimi der Community gehört.Fazit:Das PvP ist fast tot.
Mir ist klar das Blizz das PvP schon immer stiefmütterlich behandelt hat.Ich weiss aber auch das es genügend Member gibt die so wie ich PvP lieben und sich sehnlichst wünschen das Blizz mit Shadowlands unsere Wünsche liest und sie auch umsetzt.So kanns jedenfalls nicht weitergehen.Man merkt jetzt schon an den Wartezeiten für Schlachtfelder daß das Interresse an PvP immer geringer wird.Wenn daß das Ziel von Blizz ist PvP langsam aber sicher sterben zu lassen bin ich froh das ich nur ein monatliches ABO abgeschlossen habe und werde mir Shadowlands wohl nicht zulegen und warten auf ein Game wo PvP mehr Berücksichtigung findet.

Witzig geht mir genau so! Auch wenn es dem Schamy heal etwas an Komplexität mangelt ist er für mich auch der einzige heal, der sich wie du sagst noch „rund“ anfühlt.

1 Like

Ich wünsche mir:

  • Komplexere Talentbäume
  • Tolle Quests und Story (z.b.suramar war klasse)
  • Gebiete wie mechagon
  • So was wie Inselexpedition, die man alleine erkunden kann z.b für skins
2 Likes

das hört sich interessant an. finde es schade das sie das potential der Inseln zu bfa nur so wenig genutzt haben.

  1. Das „alte“ Gear-System. PvP Gear über Ehre und Arena (ständiges und gutes! Vor allem entweder mit einem PvP-Stat oder einer höheren Itemskalierung wie zu WoD) und Sockel standardmäßig wieder auf dem Gear + mehr Verzauberungen (man könnte sagen, BC - MoP hätte ich gerne von dem Punkt her) <- Betrifft auch PvE Gear
  2. M+ flexibel ab 3 Leuten bis 5, zumindest beim Key, die „key-losen“ Inis können ruhig weiterhin 5 Mann sein.
  3. Klassendesign aus Cata/MoP.
2 Likes
  1. Die grässliche Survival Spezialisierung beim Hunter wieder zum Range-Spec machen.
  2. Tier Sets wieder einführen, am besten 8er Sets wie in Classic, das war der grösste Fehler ever das rauszunehmen, das Gearing ist so langweilig wie noch nie. Und nein die Azeritteile sind kein Ersatz, sondern machen das gearing nur noch schlimmer und langweiliger.
  3. Azerit/Artefaktmacht/Essenzen/Corruption/Titanforging bulls*it endlich ganz verbannen aus dem Spiel.
  4. Raiding wieder belohnend machen, das beste Gear sollte nur da zu bekommen sein. Von mir aus macht Mythic+ wieder zu Challenge Modes mit Cosmetics.
  5. PVP Vendors - Seit dem RNG Drop Quatsch hab ich nicht 1 BG gemacht.
  6. Macht Ruffraktionen wieder grindbar, wir brauchen nicht gemassregelt zu werden wie kleine Kinder.
  7. PVE allgemein - Bitte weniger Super Mario und mehr RPG. Nur weil man sich dreimal im Kreis drehen, da hinlaufen, da weglaufen, da nicht laufen, da drüber hüpfen muss macht es die Kämpfe nicht spannender.
1 Like

So noch einmal zusammengefasst.Eigentlich hab ich mehr als drei Wünsche aber hier meine wichtigsten:
Gründliche Überarbeitung des PvP-Systems
Grundlegende Überarbeitund der Klassen,(spezifisch)
Das Fliegen nicht abhängig machen von Ruf und Erkundungen,(Max-Level-Fliegen ist freigeschaltet und gut ist).

Meine Wunsch wäre, da dieser ein langen Rattenschwanz hat:
Ein Schwierigkeitsgrad, den dafür innerhalb des Raids von Boss zu Boss ansteigen lassen. Drei Schwierigkeitsgrade finde ich total demotivierend. Hätte zur Folge das die Itemspirale nicht so enorm innerhalb eines Patches ansteigt. Außerdem hätte man ein Ende des Progress für einen Charakter vor Augen, im Anschluss könnte man sich einem Twink widmen und das mit guten „Gewissen“.

1 Like