Würdet ihr eine Rasse ohne Geschlecht spielen?

Ich persönlich bin der Meinung, dass es beide Geschlechter geben muss o. man ist beides (Zwitter) wegen des Fortpflanzungswillens.

Doch wenn man sich in den Glauben o. Fantasy Bereich sich bewegt, gibt es auch geschlechtslose Wesenheiten.

Beispielweise im Elementar, Schatten o. Licht bedingt.
Auch wenn Jene als Lichtmutter betitelt wurde, muss es nicht gleich heißen das Diese ein weibliches Geschlechtsorgan hat.

Genau so kann man es bei den Voidlords handhaben.

Uns bleibt halt nichts übrig diese weiblich o. eine männliche Stimme zu geben, weil es anders nicht möglich ist, wie auch bezüglich der Deutschen Sprache.

Diese vorher besprochenen Wesen, werden wohl nicht geboren, sondern erschaffen worden sein.

Ich weiß noch nicht ob ich diese Wesen spielen wollen würde, doch spiele ich lieber Charakter die Männer sind, doch wäre ich wahrscheinlich doch nicht so abgeneigt einen Elementar beispielweise zu spielen, doch hoffe ich immernoch, dass die Astralen als spielbares Volk kommen sollten! :stuck_out_tongue:

Wie wird man denn so??

Dass es sich um Spekulationen handelt, hast du erst erkannt, nachdem die Quelle es als solche beschrieb?

Ich finde es ebenfalls ziemlich anthroprozentrisch in Geschlechtern zu denken. Gerade wenn es zum Beispiel darum geht, uns Aliens auszumalen sind wir da sehr viel demütiger und sind uns bewusst, dass wir auf der Erde keinesfalls ein Allgemein-gültiges Modell haben.

Übrigens wird auf einen Aspekt meines Ausgangsposts gar nicht eingangen:

Wenn es schon zwei Geschlechter gibt, warum immer dieselben Geschlechtsmerkmale? Muss jede weibliche Figur einen Busen haben? Müssen die Frauen immer kleiner sein als die Kerle?

Ja, ich weiß, weibliche Zwerge gibts nicht, es gibt nur welche mit und ohne Bart… :smiley:

2 Likes

Nein würde ich nicht.

Das wäre mir dann doch, selbst in einem Spiel wie WoW, zu weit von der Realität entfernt!

Nein. Aber da es das Zitat unterschlagen hat, hielt ich es für betonenswert.

Das Spiel ist ab 12, kannst dein fet isch nich woanders Ausleben?

7 Likes

This article or section includes speculation , observations or opinions possibly supported by lore or by Blizzard officials

Ich sage nicht dass es eindeutig ist aber es gibt zumindest gute Argumente dafür z.B. dass eine Rasse die sich nicht natürlich fortpflanzt und auch nicht so entstanden ist nicht unbedingt aus unserer Sicht diese Normen haben nur weil wir diese Pronomen verwenden. Ausserdem ist es schwierig und meiner Meinung nach ein lebendes Wesen „es“ zu nennen.

Werden Dämonen nicht erschaffen anstatt gezeugt?

Hast du mal Barbaren in Diablo3 und im Intro von Diablo4 angeschaut?

Das ist eine sehr ernste Anschuldigung, MEIN LIEBER.

Nehmen wir es wie in der Insekten Welt, dort gibt es auch größere Weibchen als Männchen u. diese sind nicht gleich zum auseinander halten.

Ein Beispiel für deinen Post.

1 Like

Weil Busen für Frauen nunmal typisch sind genau so wie es typisch ist das Männer im Schnitt größer sind als Frauen.

Worauf soll das hinauslaufen ?

1 Like

Ich denke mir es eher so mit den Dämonen, entweder wahren sie vorher wie die Eredar/Draenei Wesen die gezeugt worden sind u. es gibt wahrscheinlich auch welche die erschaffen wurden.
Und dann gibt es auch noch die Neuerschaffung, wenn der Körper gestorben ist.

IT’S MA’M!

7 Likes

Wobei ich ein A oder B Körbchen nun nicht als weiblichkeitsmerkmal bezeichnen würde :thinking:

2 Likes

Viele Säugetiere haben bei den Weibchen die Milchdrüsen auch an anderen Stellen. Wo ist der Euter bei Kühen (die ja offensichtlich die Vorlage für Tauren sind)?

Und woraus das hinauslaufen soll?
Ich wünsche mir in einem Fantasy-Spiel (FANTASY! FANTASY!) mehr Fantasie als „Jo, Rasse, Mann und Frau, immer dieselben Geschlechtsmerkmale.“ Ich mein, Draenei haben Hörner und Tentakel, Goblins sehen aus wie Ferengi mit ihren Ohren, das ist doch alles Diversität. Warum also soll das nicht bei Geschlechtermerkmalen gehen in einem FANTASY-Spiel!?

4 Likes

Sogesehen hat keines der Rassen in WOW ein Geschlecht wenn man rein dem Pixelmodel nach geht. Das dichten wir uns alle dazu.

Es ist doch Fantasie ?
Sonst hätten die weiblichen Tauren die Euter unten rum und nicht 2 Busen oben.

Das mit den Tauren handhabt sich so - in der Mythologie hatten sie einen menschlichen Körper mit einem Stierkopf.

2 Likes

Du verwechselst das Genre wohl mit dem alleinstehenden Wort.

Solange alle 10 Sekunden auf der Welt ein Kind an Hunger stirbt, halte ich die ganze Genderdebatte für obsolet.

10 Likes

Did you just gender my assumption?!

Siehe „Meet the spartans“ und der „Yo mam“ Wettbewerb :rofl:

1 Like