Würdet ihr eine Rasse ohne Geschlecht spielen?

Gebe dir zu 100% Recht.

Würde auch gerne offen und ehrlich antworten was ich von diesem „Genderwahn“ halte, im Vergleich zu wirklichen Problemen, aber dann gibts mal wieder nen Bann :slight_smile:

9 Likes

Komische Frage. Da es doch nur diese beiden Geschlechter gibt, reichen sie auch vollkommen aus.
Wüsste nicht, was man sich da sonst zusammen zaubern sollte.

5 Likes

Bitte nicht, dieser Irrsinn geht in der realen Welt schon viel zu weit.
Ich bin eine Wolke.

8 Likes

Gibts auch bei anderen Tieren, weibliche Hyänen sind auch größer als die männlichen.
Oder anderes Beispiel, bei Seepferdchen tragen die Männchen die Jungen aus und nicht die Weibchen :slight_smile:
Ich schweife ab , Sorry :innocent:

Jup das ist auch ein gutes Beispiel. :slight_smile:

Oooooch menno. Ich mag Tierdokus und Trivia.

3 Likes

Ja ich auch , Tierdokus schaue ich gerne :smiley:

1 Like

Seit „kurzem“ wird das sogenannte „Dritte Geschlecht“ also die Kombination aus den einzig beiden existierenden, als drittes Geschlecht angesehen und darf auch überall so angegeben werden. ( m/w/d )

Ich finds okay, wenn man wirklich beide Geschlechter hat. Aber alles andere was aus Murica stammt ist absoluter Schwachsinn.

Du würdest es bei Männern also normal finden wenn er ein B Körbchen hat? :grinning: Das ist nichtmal medizinisch betrachtet normal die Entfernung wird sogar von den Krankenkassen bezahlt. Umgangssprachlich wird das als „bitc.tits“ bezeichnet.
Also nein ist nicht normal.

Zumal sind bei wow nunmal den jeweiligen Geschlechtern, Geschlechtsmerkmale zugeordnet.

2 Likes

Mir wäre es persönlich nicht so wichtig, aber ne Rasse wo es zb. nur männlich oder nur weiblich geben würde, würde mir zb. nicht so gut gefallen. Ne genderlose Rasse würde ich mit Sicherheit aber mal ausprobieren^^

Würde das aber auf jeden Menschen zutreffen, würden wir wohl zwangsläufig aussterben, wenn es nur noch künstlich zusammen gebastelte Menschen geben würde, die nicht so funktionieren, wie vorgesehen.

1 Like

Du verstehst glaube ich den Punkt nicht. Es gibt, wie du sicher selbst weisst, Menschen die mit beiden Geschlechtermerkmalen geboren werden. Diese können sich entscheiden, müssen sie aber nicht. *Dafür steht dann das „dritte Geschlecht.“ Ist ja auch Okay, solange man nicht übertreibt und eine Randomzahl in den Raum wirft und behauptet das es so viele Geschlechter gibt.

Edit: *Diese Menschen werden typisch dann „Zwitter“ genannt.

3 Likes

Bitte diesen Snowflake Genderquatsch aus WoW raushalten.

18 Likes

Yeah ein Totschlagargument. APPLAUS.

So tragisch das im Einzelfall ist, wenn ein Kind stirbt, frage ich mich wie die Konsequenz aussehen würde wenn kein Kind mehr an Hunger stirbt.

3 Likes

@Melianna

Ich habe mir nun deine Beiträge durchgelesen und verstehe nicht so ganz was du nun genau wissen willst ? Zum einen sprichst du von Genderless aber dann auch wieder von den Körperlichen Attrubiten die der Optik oder Säugung die in deinen Augen stereotypisch sind.

Bitte erkläre mir was du genau wissen willst.

Nein danke. Stereotyp Mann/Frau finde ich absolut ausreichend…

Muss man sich in einem Spiel jetzt echt auch noch mit rl zeugs rumschlagen? Gewisse Themen sind da ja schon anstrengend genug und führt nur zu Stress.

4 Likes

Persönlich finde ich, braucht es sowas nicht. Das ist ein Fantasyspiel mit Fanstasyfiguren und da finde ich es ehrlich gesagt unerheblich, ob man da jetzt die Gender-Entwicklung im RL aufgreift und implementiert. Drauf beharren, das zu lassen, würde ich jedoch nicht. Ich empfinde nur die Notwendigkeit nicht bzw. kann sie nicht persönlich nachvollziehen.

Ich sehe das halt so: biologisch sind sowohl Mensch als auch Tier auf Fortpflanzung ausgelegt, wofür es Männlein und Weiblein braucht. Rein optisch bestehen für beides gewisse Merkmale, die den Unterschied verdeutlichen (mehr oder weniger stark ausgeprägt).

Selbst bei Transgendern besteht ja in den meisten Fällen eine Tendenz in die eine oder andere Richtung und eher nicht (oder selten) zur Neutralität.

Wenn man also nur rein vom optischen Bild ausgeht, ist immer ein „(eher) männlich“ oder „(eher) weiblich“ bei Menschen vorhanden. Selbst bei denen, die sich tatsächlich eher neutral fühlen, gibt es dennoch eine zumindest optische Tendenz. Und auch bei denen, wo die optische Tendenz nicht unbedingt so stark ausgeprägt ist, besteht meist eine „gefühlte“ Tendenz.

Letzten Endes läuft es in den meisten Fällen eben sowohl optisch als auch gefühlt auf die Merkmale „männlich“ und „weiblich“ hinaus.

Aber auch die haben (wenn sie angezogen sind und keiner die „Besonderheit“ sehen kann) im Regelfall zumindest optisch eine Tendenz Richtung männlich oder weiblich.

Das wäre meiner Meinung nach auch eher ein Punkt, der Sinn machen würde.

So könnte man seinen eher weiblich aussehenden Char auch groß mit kleineren Brüsten gestalten und einem etwas burschikoseren Look versehen etc.

Am Ende hindert einem ja keiner daran, seinen Char anders auszulegen und auszuleben, als er auf den ersten Blick wirkt. :woman_shrugging:

Und was das hier mal aufgekommene Argument der Identifizierung mit dem Char betrifft: ich identifiziere mich nicht mit dem Char dadurch, dass er „mein“ Geschlecht hat, sondern dadurch, dass ich ihn so gestalte, wie er mir optisch zusagt und dann (was der wichtigere Punkt ist), dass ich mit ihm spiele, Sachen erlebe und Spaß habe.

Die meisten meiner Chars, egal in welchem Spiel, sind übrigens Männer… ich nicht.

5 Likes

Warum fühlst du dich denn davon gestresst? Nimmt dir jemand etwas weg? Das kommt mir leicht hysterisch vor.

2 Likes

Warum nimmt man alles immer Wort wörtlich?

Es wird halt viel darüber im rl diskutiert und das brauche ich persönlich nicht unbedingt auch noch in der Pixelwelt, sondern will einfach nur spielen :smiley:

Keine Sorge. Ich bin nicht hysterisch, sondern schreibe mit einem Ruhepuls von ca 70.:grin:

5 Likes

Dieser Genderkram geht mir so schon genug auf den Zeiger, das brauch ich nicht auch noch in nem Game.

10 Likes