Würdet ihr eine Rasse ohne Geschlecht spielen?

Da es hier geschriebenes Wort ist und mir der Kontext von Körpersprache, Tonlage etc. fehlt, bleibt einem wenig anderes übrig.
Aber wenn du einfach spielen willst ist das Forum der falsche Ort, hier werden ja Meinungen ausgetauscht.

Wenn dir das zu viel ist, wäre es mMn angebracht das Forum zu meiden, aber nicht andere Menschen dazu auffordern ihre Meinung zu diskutieren.

Es soll Leute geben die nicht um den heißen Brei quatschen und tausende Emojis nutzen. Und man kann auch direkt sein ohne böse gegenüber anderen zu sein. Weil böse meine ich das sicherlich nicht. :sweat_smile:

Ich brauche es nicht im Spiel. Heißt nicht, dass ich es nicht will oder grundsätzlich dagegen bin. Nur zur Info.

Ich fordere niemanden auf zu irgendwas.

Genau… Hier werden Meinungen ausgetauscht. Und, dass ich es nicht brauche ist halt meine.

2 Likes

Richtig. wie bereits genannt ist es eine Kombination aus den zwei einzigen Geschlechtern die es gibt. Alles andere ist Humbug und „Special Snowflake“ Gehabe.

4 Likes

So eine Rasse gibt es schon → Blutelf.

Grüße

3 Likes

Hast du den Thread jetzt auch auf mmo champ erstellt ?
Weil dort kommen mehr oder weniger die selben antworten.

1 Like

Fixed that for you…

Für mich wieder so eines von den Themen, denen ich völlig gleichgültig gegenüber stehe.

Welches Geschlecht ich spiele hängt von der Rassen/Rüstungsklassenkombination ab.

Sollte es eine geschlechtslose spielbare Rasse geben und mir ihr Stil gefallen - warum nicht? Ist aber nichts, was ich mir aktiv wünschen würde.

4 Likes

Hat der TE nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen, als mit diesem Genderquatsch anzukommen. Es ist doch wunderbar wie es ist, warum sollte man da irgendwas ändern ? Und Nein, ein gesunder Menschenverstand will und braucht sowas nicht, und schon gar nicht im Spiel!

6 Likes

Seh ich genauso :smiley: weibliche Tauren gefallen mir optisch halt null, also hab ich nen männlichen genommen
Männlicher Nachtelf gefiel mir nicht, also wurde es eben die weibliche Version. Kommt halt immer drauf an, was einem besser gefällt
Eine neutrale Version brauch ich nicht, muss ich auch nicht unterstützen. Wenn es kommt, dann ist es halt so und wenn es eben nur bei m/w bleibt, dann bleibt es eben beim Alten :thinking:

Also entweder hab ich die Frage nicht verstanden, aber mMn geht es nicht im die Gender-Diskussion sondern einfach nur darum ob man ein eine as.ex.uelle (sprich eingeschlechtliche) Klasse spielen würde?
Mir wäre das schnurrtz, hauptsache sie sieht cool aus und hat coole Animationen und muß Schami und Krieger spielen können (am besten mit nem racial mit der man mit jeder Klasse tanken oder heilen kann!!)

2 Likes

Nein, einfach nur Nein zu diesem Thema.

7 Likes

Es gibt nur Mann und Frau, deal with it. Es wird sich da auch nichts ändern, egal wie lang du darauf wartest.

11 Likes

Du hast den Apache-Kampfhelikopter als Geschlecht vergessen … Man man man ey

8 Likes

Sry… xD

Thanos gefällt dieser Beitrag.

Ankoaner, Gnolle oder Murlocs werden doch immer nur mit einem Geschlecht/Modell dargestellt.
Ich für meinen Teil sage: Nope, außer du kannst diesen Charakter entsprechend designen wie in Elder scrolls online inkl. Auswahl der Stimme.
Ich würde z.B. gerne einen etwas feminineren Menschen spielen wollen, damit mein Paladin ein bisschen mehr wie ich aussieht.

Der TE hat eindrucksvoll bewiesen, wie leicht Menschen Schnappatmung bekommen und Nachts schweißgebadet in Furcht vorm dritten Geschlecht aufwachen. Am Horizont geht das Abendland bereits wieder unter.

Zum Thema:

Das Spiel bietet bereits alle Möglichkeiten für ein drittes Geschlecht, weil das unter Rollenspiel fällt gewissermaßen. Individuell veränderbare Körperregionen gibt es generell nicht, unabhängig vom Geschlecht und da WoW ab 12 ist, muss man sich entsprechende Regionen ohnehin ausdenken.

Da würde eine Anpassung also nur Sinn ergeben, wenn man generell den Charakter sehr individuell gestaltbar macht mit unterschiedlichen Größen und so weiter.

Das packt aber die Engine wohl nicht, so habe ich mal gelesen. In sofern sehe ich da jetzt keine großartige Benachteiligung.

2 Likes

Es gibt zwei Geschlechter

1 Like

solange das Volk nice aussieht, warum nich?

Hammer wie die Leute hier wieder aufs genderthema abfahren :grinning: ohje. Mal ernsthaft wenn die Entwickler ein Hammervolk entwerfen bei dem es eben kein Geschlecht gibt (bspw. Ne Pflanze) oder mit vier Geschlechtern die z.b. kein m/w enthalten sondern andere Attribute verkörpern dann ist dass doch absolut cool und orginel.

Ihr solltet also Mal überlegen ob ihr es nicht seid die rl Themen in ein Fantasy Game bringt oder der TE.

5 Likes