Würdet ihr eine Rasse ohne Geschlecht spielen?

Das männliche hat eine Prostata und das weibliche eine Gebärmutter.
Wie schaut denn das dritte aus? Hab ich da was verpasst in der Schule.

2 Likes

Ähm, ne, nicht wirklich. :thinking:

4 Likes

Falsch selbst bei Pflanzen gibt es männlich und weiblich, zum Beispiel bei der Kiwi.

5 Likes

Ne laufende Pflanze oder ein Stein ist ne andere Geschichte als ein Divers Oger oder ähnliches.

1 Like

Du scheinst zu verkennen, dass Jeder andere Bezugspunkte besitzt wie er sich mit etwas identifizieren möchte.

Dem anderen ist das Geschlecht wichtig, dem Nächsten die Frisur oder das was man so einstellen kann an Features, dem anderen die Rasse, weil pure optische Merkmale wie „groß“, „klein“, „Alien“ „Mensch“ whatever.

Jetzt Alle mehr oder weniger zu verurteilen, weil sie andere Maßstäbe zwecks Charaktererstellung besitzen halte ich auch nicht für besser als die unter den Schreiberlingen, die sich nur aufs reine Geschlecht beziehen :woman_shrugging:

Geschmäcker sind nun einmal verschieden.

Erste Welt Probleme . . . . .

Ja, hast du.

Seit 2018 ist die Gültigkeit des dritten Geschlechts gerichtlich bestätigt worden, bei uns als divers bezeichnet. Die tragen dann ein X ein in den Reisepass z.B…

Die Quellenarbeit will ich jetzt nicht noch für dich übernehmen, eine Suchmaschine deiner Wahl kannst du ja dazu bedienen.

Ansonsten gibt es auch noch ganz klassisch den Zwitter, wenn dir das nicht reicht. Kannst du auch nachholen.

2 Likes

Stimmt, zumindest zu meiner Schulzeit lernte ich auch noch von XX oder XY Chromosomenverteilungen. Dass es aber auch strikt medizinisch eben durchaus (seltene) andere Möglichkeiten gibt, kam in meiner Schulzeit auch nicht vor. Frage mich, ob man da heutzutage mal up to date ist…

Nein kein dummes Gesetz. Die sind in jedem Land anders.
Du sollst mir das dritte beschreiben.

  1. hat eine Prostata
  2. hat eine Gebärmutter
  3. hat was?
2 Likes

Ich habe keine Motivation für dich die Aufklärung betreiben zu müssen, dafür ist mir das Thema schlicht und ergreifend zu unwichtig. Ich finde es nur immer sehr belustigend, wie die Leute immer wie ein aufgescheuchter Bienenschwarm anfangen in Panik zu geraten und sich von allen Seiten bedroht fühlen, wenn auch nur jemand „divers“ in den Mund nimmt.

2 Likes

Ich sehe mich als Draenei, Konfession: Licht-Glaube

Ernsthaft… es SOLLTE jedem EGAL sein, welche Sexualität ein Mensch hat, oder welches Gender?

Spielt es eine Rolle?
Ist es nicht wichtiger jemanden nach dem Tun und Handeln zu beurteilen?


Bzgl Thread:

Ich halte es nicht für notwendig, dass „D“ - Geschlecht in das Spiel einzuführen, wozu auch?
Klar, man kann die Phantasie-Argumentation sicherlich geltend machen, aber ich weiß nicht… hat wie schon genannt keinen Mehrwert

1 Like

Nicht Ausflüchte suchen.
Erzähl mir wie das dritte ausschaut.
Ein Hermaphrodit hat genetisch beide und ist somit Mann und Frau.
Was ist denn dann dein spezifisch drittes?

1 Like

Ein drittes Geschlecht bezeichnet Personen, die sich in das binäre Geschlechtssystem („männlich“ und „weiblich“) nicht einordnen lassen (wollen). … In Deutschland gibt es formaljuristisch Personen mit unbestimmtem Geschlechtsmerkmal.

1 Like

Du musst mir das auch nicht erklären.
Einfach

  1. Prostata
  2. Gebärmutter
  3. (schreib mir das da hin)

Es geht nich um wollen.
Es gibt nur 2. allesandere ist reines Denken und Wollen.

1 Like

Ich suche keine Ausflüchte, ich habe dir bereits alles geschrieben, was es da zu wissen gibt.

In Deutschland ist die Bezeichnung divers offiziell anerkannt, da kannste mit dem Fuß auf den Boden stampfen und das Abendland untergehen sehen, wird das aber nicht ändern.

In der Biologie werden dann mannigfaltige Gründe & Ursachen unterschieden, wie es zu einer Interesexualität kommen kann und da ich kein Biologe bin, Biologen aber einfach mal unterstelle „vom Fach“ zu sein, vertraue ich lieber deren Aussagen.

Wahr ist: Intersexualität mit tatsächlichen biologischen Ursachen scheint eine unfassbar verschwindend geringe Menge an Menschen zu betreffen, aber es gibt Fälle.

Und da die Fälle von Intersexualität derart unterschiedlich sind, gibt es eine krasse Simplifizierung wie du sie dir erhoffst auch einfach nicht.

4 Likes

Einfach das dritte reinschreiben. Kann doch nicht so schwer sein.
Reale Fakten nicht Gerichtliche Gesetze.
Wenn 2067 das wieder aufgehoben wird gibt es wieder nur 2.
Erzähl mir dein drittes.

1 Like

Offenbar bist du nicht in der Lage, mir inhaltlich zu folgen und ich weiß auch nicht, was du mit „dein drittes“ meinst. Wenn dir die oben genannten „realen Fakten“ (lol, wäre mal toll zu wissen, was ein unrealer Fakt sein soll) nicht reichen, dann ist es mal wieder rum mit der Rationalität und wir bewegen uns in den Bereich des Dummen.

Da mir die Unterhaltung zu sehr ins Dümmliche abgleitet beende ich sie hiermit und lasse dir weiter deinen Spaß.

2 Likes

Real ist Mann Prostata und Frau Gebärmutter.
Du musst mir das dritte nur aufschreiben.
Frag mal in China wie viel es gibts oder in Rumänien um nur mal ein Beispiel zu nennen.

1 Like

Ja so ist das.

3 Likes