Würdet ihr eine Rasse ohne Geschlecht spielen?

Wer sagt das ich in Deutschland lebe. Was ist wenn in meinem Land das nicht so ist? Gibt es dann bei euch 3 und bei mir 2?
Wo ist da der Sinn.

1 Like

Jap dann ist das genauso (das es Sinn macht hat keiner gesagt)
Aber nach rechtlicher Grundlage in Deutschland und nicht in der gesamten Europäischen Union
Gibt es rechtlich definiert 3 Geschlechter

1 Like

Den wirst du schon suchen müssen.

Ich suche auch noch nach dem Sinn, warum das die Frage ist, die Menschen beschäftigt beim morgendlichen Kaffee oder sonst wann…

Egal wie sehr ich drüber nachdenke, gefällt mir die Antwort nicht. Was für mich aber stimmt ist, dass der Wert einer Gesellschaft sich immer auch dadurch definiert, wie diese mit Minderheiten umgeht, eben weil es Minderheiten sind und diese nicht der Normalfall sind. Hier geht es halt um einer extrem krasse Minderheit, fast schon nicht existent.

Und doch füllt das ruckzuck einen 144 Antworten-Thread, wie man sieht.

2 Likes

Gratulation du hast den Grundkurs „aus dem Kontext reißen“ erfolgreich belegt.

Darum ging mein Post mal null. Mir ist durchaus bewußt, dass für den einen oder anderen das richtige „Gender“ absolut wichtig ist und das ist ja auch ok. Ich finde daher ein gutes Spiel sollte das auch bedienen.

Mir gehts darum, dass der TE fragt, wie die Leute es fänden in einem Fantasyspiel ein Rasse mit „anderen“ Geschlechtern zu spielen oder wie sie eine Rasse fänden, bei der „Gender“ untypische Merkmale tragen, die nicht unbedingt zu den menschlichen Verteilung der Attribute bei den Geschlechtern passen.

Als Antwort bekommt er von 50% der Leute er soll diesen RL-Gendermist aus dem Spiel lassen. Ich fand das sehr komisch als Reaktion.

Vielleicht seh ich das Thema einfach entspannter als der Rest. Genderlose Rasse ja warum nicht. 7 Gender oder 3. Auch cool hauptsache die Story ist passend. Mit RL verbinde ich damit gar nix. Es ist mir auch egal.

3 Likes

Ähm… Nö. Das sehen Mediziner anders als du. Wenn dich das wirklich interessieren sollte, investiere 10 Minuten in Google - für medizinische Fachdiskussionen ist dies schlicht nicht der richtige Ort… Aber da bei dir Frauen ohne Gebärmutter aber auch keine Frauen (mehr) sind…

Gleichwie, hab meine Meinung zum eigenen Thema bereits dargelegt - und bin dann mal raus hier.

2 Likes

Welches Geschlecht hat denn dann das dritte sag es mir.

  1. Mann hat eine Prostata
  2. Frau hat eine Gebärmutter
  3. hat was?

Blizzard macht halt seine Völker halt nach den normalen Stereotypen.
Frau oberweite und Feminine züge.
Männer Muskeln und Bärte.
Dafür kann ich doch nichts das sie keine Frau mit Bart möglich machen.
Sie gehen halt von normalen Stereotypen aus.
Es ist aberwirklich egal wie wer äusserlich ausschaut, wichtig ist immer was in jemanden steckt.

1 Like

Wie deutlich kann man es dir noch erzählen, dass dies sehr individuell ist mit unterschiedlichen Ausprägungen. Ich bin halt kein Mediziner, aber wie Leorio halt schreibt. Da wird es Leute geben, da dominieren männliche Geschlechtsmerkmale, sie haben aber auch weibliche und andersrum.

Mit solchen Detailfragen habe ich mich dann nicht mehr weiter auseinandergesetzt weil ich Medizinern unterstelle, dass die nicht grundlos Müll verbreiten.

1 Like

Wenn jemand durch Krankheit oder Operationen keine mehr hat ist das doch nicht auf natürlichem Wege passiert.
Was kann die Natur dann dafür das du so denkst?

Okay um es für dich nochmal so zu sagen das di es kapierst da du mir tatsächlich auf den Keks gehst.

Es geht um ein RECHTLICH anerkanntes Geschlecht welches aus einer PERSÖNLICHEN Entscheidung heraus Verwendung findet NICHT um ein biologisches.

Die ganze Zeit schon muss ich gerade an Goldhain RP denken … Nachtelfen die im Flag beides stehen haben… :sweat_smile: Oh man… dieser Futa schwachfug xD

2 Likes

Rechtlich kann von heut auf morgen viel passieren.
Wie schaut es denn mit der Fortpflanzung und der MEdizin und der Natur aus.
Halt dem rein Biologischem.
Gibt es da auch 3 4 oder 5 oder wirklich nur 2.
Gab es 1922 in Deutschland 2 oder 3
Gab es 1978 2 oder 3
Gibt es jetzt 2 oder 3
Was es Gesetzlich gibt ist egal. Bülent Ceylan war das glaub ich der was tolles gesagt hat. Er meine das sein Deutscher Pass nur verlien ist und der mit einer anderen Regierung schnell wieder weg sein kann.
Gesetze ändern sich schnell, zu schnell oft.

Jetzt mal so rein theoretisch, wenn ich in meiner Firma jemanden Diversen einstelle, muss ich dann auch für ein 3. Klo sorgen?

Nein, muss man nicht.

Quelle: Eigene Erfahrung.

Nur bei Männern und Frauen in dem Land wo ich lebe.Ein drittes wird da nicht erläutert.

Nach Geschlechtern getrennte Toiletten sind einzurichten, wenn mindestens fünf männliche Arbeitnehmer und mindestens fünf weibliche Arbeitnehmerinnen darauf angewiesen sind.

Interessant ist ja, das bei Stellenanzeigen ja schon dabei steht w/m/d
D für Diverses

Ich finde nicht, dass die phänotypischen Bestimmungen oder der reine Fakt, dass eine Rasse „genderlos“ ist jetzt ein notwendiges Entscheidungskriterium darstellen sollte:

Ich würde jedenfalls keine Rasse spielen, nur weil Sie genderlos ist.

Indes es auch Niemandem hilft, wenn man es just for the sake of it täte.

3 Likes

Ich hatte mal passend zum Thema ein Facebook post gesehen wo doch tatsächlich eine „Diverse, wirbellose, in der 4 Dimension lebendes etwas“ gefordert hat das Babys keine Namen sondern Nummern bekommen sollten, und erst einen Namen wenn sie sich klar darüber sind welches Geschlecht sie sein wollen!

So Geisteskrank sind manche schon. Wo ist eigentlich die Kirche wenn man sie mal braucht? :confused:

4 Likes

Na ist doch klar: Paladivers. :man_shrugging:
Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich sehe es hier wie die Mehrheit. Es ist ein Spiel. Ein Fantasyspiel. Da muss ich die reale Welt nicht zwingend drin wieder finden.
Wir haben schon im „RL“ dieses m/w/d Dingen, ohne dass ich das böse meine. Ich habe nichts gegen Leute, die „anders“ sind, im Gegenteil. Mein Chef ist sch.wul und er und sein Mann sind die tollsten Menschen unter der Sonne.
Aber wie erwähnt, brauche ich so etwas reales nicht in einem Spiel, welches ich abends zum Kopf aus machen spiele, sorry.

2 Likes

Finde geschlechterlose Rassen okay, wenn es nicht irgendwie blöd forciert wird. Z.B. Roboterrassen, die nicht humanoid sind / wirken so wie auch andere Rassen, bei denen man keine Assoziation feststellen kann.

Wie sich Leute fühlen, ist mir egal, können von mir aus denken sie seien ne Chilischote. Es ändert nichts daran, was sie wirklich sind (Durch Genetik und andere Merkmale bestimmt. Gibt natürlich ein paar natürliche Ausreisser à la Zwitter bei denen eine direkte Deklaration schwieriger ist). Jetzt extra ein weiteres Geschlecht einzufügen für bestehende Rassen / Rassen, bei denen man Assoziationen zum Geschlecht feststellen kann, empfinde ich als unnötig und würde die WoW Charaktererstellung auch gar nicht hergeben. Kann man sich ja im RP ein Flag setzen, wenn jemand wirklich darauf besteht.

Wie sieht man eigentlich die Geschlechter in WoW? Das geht doch gar nicht oder?