Würdet ihr eine Rasse ohne Geschlecht spielen?

Den gleichen Gedanken hab ich zB bei Tauren…

Ich kann mir dan ganze nur mit dem „uncanny Valley“ Effekt erklären. Dabei wird (wenn auch auf einem anderen Gebiet ) davon ausgegangen ,das wir uns „unwohl“ bei bestimmten Dingen im Spiel fühlen.

Generell frag ich mich aber auch ,was eine genderlose Rasse jetzt im Spiel ändern würde ? Wenn überhaipt könnte man da ein Interesse aus demn ERPG Bereich voraussetzen (aber RPG sollte ja auch ein bischen mit Fantasie zu tun haben)

Selbst in SF/Fantasy Büchern gibt es na meinem Wissen nur sehr wenig zu diesem Bereich . DAs reicht dann von Wesen mit wechselnder Geschlechterrolle bis hin zu 3 nötigen PArtnern zur Fortpflanzung.

Davon unbeeinflusst bleibt aber das es bei allen Gedanken immer einen weiblichen und einen männlichen Part gibt .DAs hat sich in unserer realen Welt durchgesetzt und es ist zu vermuten ,das es auch bei einem möglichem fremden Leben so läuft.

1 Like

Nur im Tooltip, wenn du die Klasse anschaust steht z.B. „Priesterin“. Das wars aber auch schon. Im Englischen sieht man das z.B. gar nicht.

Warum was fordern was es eh schon gibt. Sinnlos.

Danke für den Post. Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass jemand das gut finden muss. Aber dieses ultrakonservative AfD-Denken und aggressive finde ich schon bedenklich. Ich will ja auch keine bestehenden Rassen ändern. Aber wie jemand schon sagte: Botani zB wären genderlos. Drachen sieht man ihr Geschlecht im Drachenform nicht ab. Drachkin scheinen auch nur ein Geschlecht zu haben.

Der Verweis aufs RL ist mir auch unverständlich. Es ist ein Spiel! Alles sollte da möglich sein. Eine Rasse, die Hörner hat? Klar! Laufende Kühe? Gerne! Pflanzen und Energiewesen ohne Geschlecht? Immer doch! Eine Rasse, bei der die Frauen doppelt so groß wie die Kerle sind? Absolut!

Übrigens, wenn man mal an die Elben bei HdR denkt, die sind quasi androgyn, und Tolkien hat sie auch abseits der Fortpflanzung als geschlechtslos gesehen, nicht umsonst ist das Aussehen und Benehmen der Männer und Frauen quasi gleich (halt sehr feminin nach Menschenstandard). Bei Zwergen ist es andersrum, da haben sogar Frauen Bärte.

1 Like

Ich wähle seit über 20 Jahren nicht. Du bist genau das was du anderen vorwirfst.
Du glaubst an Mann und Frau du bist Rechtextrem… Ich würde eher sterben als eine Partei zu wählen oder irgend einen Füherer. Wer sowas braucht ist zu schwach für sich selbst zu sorgen.
Das du leider zu wenig Fantasy für ein MMORPG hast sieht man auf der Stelle.
Wer sagt dir das der Taure den du spielst männlich oder weiblich ist.
Es sagt dir also dein Kopf das er männlich ist. Also stimmt doch bei deinem denken irgendwas nicht.

3 Likes

Ich fand jetzt eigentlich nicht, dass hier wirklich jemand aggressiv reagiert hat.

DAS hingegen hat schon so einen negativen, leicht aggressiven Touch.

Ist das eigentlich echt mal möglich, derartige Vergleiche mal hier aus dem Forum rauszulassen? Passt die Meinung nicht, wird irgendwann entweder mit AfD, Adolf und seinen Freunden oder irgendwelchem Flacherdlergeschwätz um sich geworfen. :roll_eyes:

15 Likes

Naja, wenn du jetzt noch ein Weißbier dazu trinkst können wir gern diskutieren :D.

2 Likes

Das dritte Geschlecht ist eine Schneeflocke, ist doch klar.

6 Likes

Aus meiner Sicht sind Leute die Schneeflocke als Begriff verwenden ja meistens selbst die größten Schneeflocken, merken es nur nicht…

Wenn man ständig überall Schneeflocken sieht, wirft das ja die Frage auf, wer hier eigentlich überempfindlich ist…

1 Like

Eine besondere Schneeflocke bitte! D:

3 Likes

Du reagierst da drauf, also triggert es dich wenn wer das Wort benutzt.

3 Likes

Es ist eine nüchterne Feststellung. Ich beobachte das einfach andauernd, eben doch vor allem in konservativen Kreisen.

Da wird eine Prämisse geschaffen, „wir“ die „normalen“, und „die anderen“, die Schneeflocken. Das wird dann so gebetsmühlenartig wiederholt, dass es sozusagen schon gewissermaßen zum „guten Ton“ gehört, sich erstmal über „Schneeflöckchen“, „Genderwahnsinn“ und Anderes zu empören.

Dabei wird garnicht mehr wahrgenommen, dass man selbst nun eigentlich die Person oder der Personenkreis ist, der sich ständig am empören ist. Die Empörung über die angeblich Empörten sozusagen.

Gewissermaßen ein Teufelskreis. Die Leute im einen Graben merken nur nicht, dass sie lediglich im anderen Graben stehen, während sie sich in der Mitte fetzen.

2 Likes

Man ich liebe es, wenn gelangweilte Spieler auf die Idee kommen, politische Themen (ja, es sind politische Themen, denn es fehlen hier die Debatten, die Thesen, die Antithesen, was in einer WISSENSCHAFT normal wäre) wie Genderstudys mit dem Argument „Böse Stereotype der Realität“ in Fantasy Welten reinzupacken. Warum? Keine Ahnung, aber es klingt aufgeklärt und modern.

Für eine Fantasywelt, welche im späten Mittelalter spielen soll, halte ich Azeroth für ziemlich aufgeklärt, wenn man sich mal anschaut, welche Männer- und Frauendomänen es in der Berufswelt gibt. Ach ne stimmt, es gibt keine. Aber hauptsache das Spiel ist zu „Stereotypisch“.

Edit: Da ich gerade lesen durfte, dass der TE nun eine politische Partei des deutschen Bundestages in der Debatte erwähnt hat, bestätigt das somit meine Thesen, dass es sich hier um ein rein politisches Thema handelt. Mein Bauchgefühl lässt mich selten im Stich…

6 Likes

Was kann ich dafür wenn der TE ein Stereotypisches denken hat und in WoW keine Fantasy entwickelt um in einem Male ELF etwas anderes sehen kann.
Ich kann doch nichts dafür das er gern Mann und Frau trennt, aber was drittes fordert, was es nach ihm ja gar nicht gibt. Wie soll man bei einem Baby das Geschlecht erkennen? Leute wie der TE denken Baby Pinke Haub ist ein Mädchen, blaue ein Junge. Es liegt doch an ihm das er in seinem Char einen Mann oder Frau sieht nicht an Blizzard.

5 Likes

Schneeflocken bezeichnet man so, weil sie selten sind. Dein Text macht also null Sinn (also nicht zu vergleichen mit dem Geisterfahrer-Witz).

Wenigstens in einem Spiel könnte man von diesem Unsinn verschont bleiben.

7 Likes

Schneeflocken ist in erster Linie ein rechter/konservativer politischer Kampfbegriff, also stellen wir uns bitte nicht dümmer, als wir sind. :wink:

Übrigens kann etwas Sinn ergeben.

Mein Text ergibt durchaus Sinn, nur halt nicht, wenn man in der jeweiligen Echokammer ist.

Und es gibt eine ganz massive Echokammer, die sich regelmäßig gegenseitig auf die Schulter kloppt und sich gegenseitig vergewissert, zu den „Normalen“ zu gehören, die noch „klar“ denken und dies überdeutlich betonen müssen, indem andere Einstellungen kurzerhand als Schneeflocke bezeichnet werden.

Gefühlt kommt z.B. auf eine Person, welche die Flagge für was weiß ich, 55 Genderidentitäten, schwänkt 500 Leute, welche in einem Sturm der Entrüstung die Warnungen vor den Schneeflocken zelebrieren und wie jetzt doch die Welt am Rad drehe und alle verrückt würden und wo das nur alles hinführe.

Und dabei merken sie nicht, wie sie sich wegen einer Person um Kopf und Kragen reden.

Ein Beispiel: Der Thread hier.

3 Likes

Für mich sitzt du in einer. Was jetz, jeder hat seine Ansicht. Deswegen gibt es Biologisch trotzdem nur Prostata und Gebärmutter und nichts Drittes.

4 Likes

Da steht deine Aussage, ein Random Typ in nem Gameforum immer noch gegen die von Medizinern, ausgebildeten Fachleuten. Für mich ist dieses Thema durch, für mich ist klar, wem ich da eher vertraue. :slight_smile:

1 Like

Dann zeig mir einen der ein drittes Geschlechtsspezifisches Organ gefunden hat.
Es gibt nur Prostata und Gebärmutter tut mir leid für dich aber schau dir die Fakten an dir selbst an…

4 Likes