Tertiär-Stat auf einem 454 Item macht es also höherwertig als ein 496 Legendary? Mannomann, dann muss ich demnächst doch auf das Item rollen.
Fun Fact: Auf die Waffe von Smolderon hätte ich mit dem DK die Woche auch rollen können, ohne dass sie Tertiär-Stats hatte.
Das System zur Erkennung von Bedarf/Gier ist Mist, kanst du anhand der ganzen Threads zu dem Thema sehen.
Mit PL gab es so viel geheule nicht.
In Randomgruppe einfach wieder PL einführen und als optinales System in >= 80% Gildengruppe Gruppenloot.
Problem behoben. Es könnte so einfach sein, ist aber nicht gewünscht.
Deine ganze Argumentation ist Mist, alleine schon aus dem Grund, dass du, um dein „Argument“ irgendwie zu rechtfertigen, von 3 Drops bei 1 Hunter in einer ID auf „Jajaja, aber er kann ja 3 Wochen in Folge die Waffe bekommen“ gegangen bist und da dann genau das „9 Waffen in 3 Wochen bei keinem Hunter im Raid“ gilt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass 1 Hunter 3x die selbe Waffe in 3 Wochen am Stück bekommt dürfte sich mit 3x3 Drops in etwa die Klinke in die Hand geben.
Danke, ich weiß wie das (kaputte) System funktioniert und finde es dennoch Rotz. Damals zu Zeiten von Bedarf > Gier ohne Filter und auch heute noch.
Entweder wird der Filter ausgebaut, und er erkennt auch andere Items auf dem selben Slot als „nicht Bedarfswürdig“ an, oder das System gehört wieder eingestampft.
Als reiner M+ Spieler, der einmal die Woche durch HC trollt, ist es mir tendenziell Bums, da ich auch ohne OP Raiditems hohe Keys laufe, aber das geheule im Forum ist nervig.
Außerdem tun mir Leute, die evt. auf die Items angewiesen sind (Ja, auch jemand, der nur normal Läuft kann auf ein Item angewiesen sein!) leid, da das System sie kategorisch dafür bestraft, nur eine Art von Content zu spielen.
Anderes Extrembeispiel von vor 3 Wochen bei einem auf der FL:
Beim Council ist auf NHC Pip’s mit Avoidance gedropt, der Spieler, der das Trinket mit Mythic Track hatte konnte drauf rollen und hat es gewonnen.
Nach welcher Logik ist das so?
In keiner Welt sollte dieser Spieler auf NHC Pip Bedarf anmelden können.
Entweder, Tertiärrolls werden dann als Offspecc-Main gewertet (so wie auch jede Gilde Items verteilen würde), oder das System gehört vollkommen überarbeitet.
Selbiges gilt für den Fall, dass Spieler 1 auf dem Gürtelslot bereits ein HC-Track Item besitzt und Bedarf anmeldet. Dann sollte sein Roll erstmal immer als Offspec-Need gewertet werden, damit andere, die noch keinen HC Track Gürtel haben, vorangestellt sind.