Waffen als Schurke

Dann holen mich doch langsam die grauen Zellen ein :sweat_smile:

Wer im Solo-PvE mit Solarplexus + Meucheln arbeiten will, der steht halt die meiste Zeit nur sinnlos rum. Zum Leveln nimmt man einfach Combat Swords oder Combat Mace und gut ist. Alles andere ist Verschwendung.

4 Likes

Als Dagger Rogue zu leveln macht absolut keinen Sinn, ausser dir macht die Vorstellung mit zwei Dolchen zu spielen mehr spass als effizient und zügig voranzukommen

Ja, außer man levelt nicht alleine, ich habe fast 90% meiner Levelzeit als Dolchschurke verbracht und es war einfach GEIL. Es macht einfach so viel mehr Spass. ABER ich war eben nicht alleine, meine Magefrau war immer da um mir die Aggro abzunehmen.
Ansonsten gebe ich euch recht, alleine ist der Dolchschurke ein GRAUS!

Sword > all.

Wer was anderes Behauptet hat leider keinen Plan.

Ich denke einige sind etwas vom Thema abgeschweift. Anbei ein kurzer Link, welcher dir hoffentlich bei deinem Problem weiterhilft:

Uiuiui der Guide is mal richtig bad :o

Hab ich keine Ahnung von aber er wirkt als hätte sich jemand mit ausführlich befasst und Gedanken gemacht kannst du näher erläutern was so bad is ?

Hey, sei mal nicht so gemein zu ihm/ihr. Immerhin kann er/sie voll gut Mathematik.

Dinge wie das Auge von Rend BiS sein soll, es fehlt viel zu viel Hit auf dem Gear.
Oder Dal’Rends Stammeswächt als 2. beste Offhand darzustellen ( ohne Setbonui ) …ich meine die Stats der Waffe sind 100 Rüstung und 4 Def ?

z.B.

Wieviel Hit braucht denn ein Schurke ?
Jo stimmt das mit der Waffe stimme ich wohl zu ohne Boni ergibt das nach meiner aktuellen Auffassung keinen Sinn ^^

Ich liebe Leute wie dich. “LOLROFT DAS SOLL GUT SEIN? HAHA ICH HAB ZWAR KEINE AHNUNG ABER SAGE MAL WAS WEIL ES AUF WOWHEAD STEHT ROFL.”

Das ist einfach respektlos und infantil.

Dinge wie das Auge von Rend BiS sein soll, es fehlt viel zu viel Hit auf dem Gear?

Style/Yellow Hitcap ist 8% Miss +1% miss modifier, also 9% zusammen. Wenn du einen Waffenskill von 305 hast, was du alleine durch Weapon Expertise aus dem Combat Tree hast, gibt dir das 2% Hit und negiert den 1% miss modifier. Ergo bekommst du mit 5 Punkten Waffenskill satte 3% Hit. Das neue Hitcap ist also 6%, welches man durch 5 Punkte in Präzision und 1% durch Gear locker erreichen kann.

Eye of Rend ist leicht über Mask of the Unforgiven da Hit nach Softcap an Wert verliert.

Als Beispiel mal die Stat Weights mit Pre-Bis gear:

1 AP - 1,00
1 Agi - 1,90
1 Str - 1,10
1% Crit - 23,21
1% Hit - 17,16

Eye of Rend:
14 Str x 1,1 = 14,3
2% Crit = 46,42
= 60,72

Mask of the Unforgiven:
2% Hit = 34,32
1% Crit = 23,21
= 57,53

Dal’Rends Stammeswächt als 2. beste Offhand darzustellen ( ohne Setbonui ) …ich meine die Stats der Waffe sind 100 Rüstung und 4 Def ?

Das nächstbeste Schwert wäre Cho’Rush’s Klinge. Die AP auf Cho’Rush’s bringen die DPS auf Höhe von Rend’s Offhand (14 AP = 1 DPS). Den Unterschied macht dann die Attackspeed von 1.8 gegen 2.4

Hey, sei mal nicht so gemein zu ihm/ihr. Immerhin kann er/sie voll gut Mathematik.

Was ist daran falsch? 35 von 40 sind doch 7/8?

Der Schattenkunst Post ist übrigens von mir.

3 Likes

Erklärt diese Reaktion :

Toller Guide, leider hast Dinge wie Conus, Raidbuffs, Worldbuffs, Rassenboni usw. vergessen.

Ist ja alles unwichtig weils keiner nutz und hat alles auch keinen Einfluss aufs Hit soft cap …lel

Eigentlich nichts. Mir ging es eher um die Unsinnigkeit einen Procc mit “7/8” eines Skills einzuordnen.

Ich habe da mal nebenbei ne Frage. Und zwar, wo kann ich meine genauen Stats wie Hit / Crit etc sehen? Ich finde das nicht -.-

Toller Guide, leider hast Dinge wie Conus, Raidbuffs, Worldbuffs, Rassenboni usw. vergessen.

Ist ja alles unwichtig weils keiner nutz und hat alles auch keinen Einfluss aufs Hit soft cap …lel

Möchtest du einfach stänkern?

Bitte erkläre mir was diese Sachen beim Vergleich von zwei Pre-Bis Sets verloren haben? Das ist kein Rogue Klassenguide.

Der einzige Rassenbonus der einen Einfluss auf Hitcap hat ist Menschen mit 5 Waffenskill auf Schwerter. Da Waffenskill von 305-310 aber nur 0,5% Hit gibt, ist das zu zu vernachlässigen.

Das Einzige worauf ich hätte eingehen können, wäre Critcap. Das erreichst du nur mit BiS Gear und Dagger spec.

Raidbuffs sind btw bedacht. Was bedeutet Conus?

Ich habe da mal nebenbei ne Frage. Und zwar, wo kann ich meine genauen Stats wie Hit / Crit etc sehen? Ich finde das nicht -.-

Gibt es in Classic leider nicht. Lade dir das Addon:

DejaClassicStats

1 Like

Do not feed the troll :blush: Mehr kann ich an dem Punkt leider nicht sagen.

Du hast es richtig zusammengefasst, dass einzige was fehlt ist der Mensch Rassenbonus, welcher wie schon erwähnt zu vernachlässigen ist. Alles andere gehört nicht hier her und auch nicht in deinen Thread. Hier geht es nämlich um die besten Waffen und die werden in deinem Post ausführlich dargestellt.

Mit Conus meint er vermutlich Consumables. Jedoch haben die keinen Einfluss auf das Yellow Hitcap.

1 Like

Bin grad auf der Arbeit und hab viel zu tun, nach Feierabend dann gerne.

Uff

Uff

Wie bereits erwähnt:

Als Rogue hast du mit Dolchen und Schwertern schon 305 Waffenskill. Die 5 Punkte von 305 zu 310 bringen 0,5% Hit. Von 305 bis 308 wird zusätzlich noch die Schadensreduzierung durch Streifschläge (Glancing Blows) gemindert. 308 ist aber das absolute cap für Glancing Blows.

Ergo hat der Rassenbonus zur Berechnung des Hitcaps beim Rogue keinen Einfluss.