Waffen für alle

Muss ich jetzt etwa Angst haben? :fearful:
Nein ich denke das muss ich nicht, jedenfalls vor niemanden der mit der Doppelmoral-Keule durch das Forum rennt und meint über allen zu stehen.

3 Likes

~hmmmm~
Zumindest der deutsche Artikel zu den Paladinen spricht bei den Hoch- / Blutelfen nur davon, dass mit der Zerstörung des ersten Sonnenbrunnens (der ein Ableger des Brunnens der Macht war) ihren Lichtglauben verloren haben. Warum das beim Verlust einer eigentlich arkanen Machtquelle der Fall war, sei mal dahingestellt.

Im weiteren findet sich dann dort die Angabe, dass nach der Gefangennahme von M’uru der Blutritterorden geschaffen wurde, der Lichtmagie über „Zwang“ und ohne echten Lichtglaube wirkte. Dass dieser Orden sich aus der früher lichtgläubigen Priesterschaft rekrutiert hat, steht dort nicht wirklich.

Nach der Revitalisierung des Sonnenbrunnens (nun tatsächlich eine gemischte arkan- und lichtbasierte Machtquelle) haben sich anscheinend ein Teil der Blutritter wieder dem Lichtglauben zugewandt, was sie angeblich Lichtmagie wie Paladine wirken lässt, während der Rest dann wohl über den Brunnen Lichtmagie weiterhin wie „Nicht-Paladine-aber-doch-wie-Paladine“ wirkt.

Anders ausgedrückt: So wirklich konsistent ist das Ganze nicht … und gerade die von Fans aufrechterhaltenen Wikis ignorieren dann an vielen Stellen gerne Mal gewisse „Lore“-Elemente, sei es weil sie noch immer auf das inzwischen als „nicht-kanonisch“ eingestufte P&P PRG als Quelle referenzieren (bei der Kirche des heiligen Lichts) oder ein gewisser männlicher Nachtelf-„Paladin“ genauso wie seine Verwandte schlicht ignoriert werden.

Ändert aber zum Glück nur wenig daran, dass ein gewisser Threadteilnehmer in Sachen „Paladine bei der Horde“ nicht so wirklich den Durchblick hat.

Wundert mich jetzt doch sehr, daß Du einem hirnlosen Berliner überhaupt noch antwortest. :joy:

wa… wie nutzt man denn diesen schlauch richtig? Oo

Mit den Blutelfen kommt es zum Bruch. Die Sin’dorei sind noch immer vom Verrat der Allianz gekränkt,

Das meintest du bestimmt. Ist Burning Crusade.

So ist sie/er.

Gute Nacht dir.

Ist da etwa ein Ausnutzen der Meldefunktion durch die Forenpolizei? :scream:

Bei so manchem Jäger auch… :stuck_out_tongue:

1 Like

Ganz weit ausholen und auf den Kopf zielen. Vorzugsweise mit dem dickeren Ende. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Doch in einem sehr kleinen Nebensatz.

Die gesamte Strukturen der Kirche im Norden der östlichen Königreiche wurden zerstört. Zwar kämpften die Priester der Hochelfen lange an der Seite der Allianz, doch als sich die Überreste dieses Volkes als Blutelfen neu formten und von Marshall Garithos verraten wurden.

Es wird dann zwischen den Priestern der Hochelfen und Blutritter der Zusammenhang hergestellt. Das hat man dann im Anbsatz zu Burning Crusade. Alles weitere wird dann im eigentlichen Artikel zu den Blutrittern erklärt.

3 Likes

… fühl mich als Blutelfen Hunter irgendwie gekränkt :cold_sweat: :joy:

1 Like

Ach wie eine peitsche? und ich dachte man steckt den, … ich glaub ich bin schon zu müde für solche Kombinationen.

2 Likes

Kann man auch machen… wenn man drauf steht :stuck_out_tongue_closed_eyes: :joy:

Kleiner Tipp: Schreib deine Texte in einer Textdatei vor und schau sie dir nochmal an. Das erspart Arbeit beim Editieren :melting_face:

1 Like

Sorry, aber das besagt nur, dass die Priester der Hochelfen auf Seiten der Allianz kämpften (nicht als Paladine). Was der Satz nicht besagt, ist dass diejenigen, die nach der Gefangennahme M’urus in den Blutritterorden rekrutiert wurden, zuvor zu dieser Priesterschaft gehört haben.

Und genau dem würde ich widersprechen, weil eben in Punkto Rekrutierung in den Blutritterorden ab dem Zeitpunkt der Gefangennahme von M’uru nicht wirklich die Rede davon ist, dass es sich bei diesen rekrutierten Elitekriegern generell um die früher für die Allianz kämpfenden Priester handelt, die - warum auch immer - von ihrem Lichtglauben abgefallen sind.
Gesichert gilt das nur für Liadrin als die erste Blutritterin, die tatsächlich eine frühere Hohepriesterin der Lichts ist und diese Glaubenskrise durchlaufen hat.
Bei allen anderen Blutrittern der ersten Generation - was grundsätzlich sämtliche Spieler-Blutritter der Zeit vor der Revitalisierung des Sonnenbrunnens einschließt - gibt es keine verlässlichen Angaben und auch die zugehörigen Startquests während TBC haben für den jeweiligen Charakter keinen Hintergrund als ehemaligen Priester vorgegeben.

frag die schamis aus dem einen ende blitze aus dem anderen wasser XD

Blutelfen

Nach dem dritten Krieg und dem Verlust des Sonnenbrunnens verloren die Hochelfen, die sich dann als Blutelfen bezeichneten, ihren Glauben an das Licht. Dadurch hatten die Priester ihren Zugang zum Licht verloren und Quel’thalas drohte an die Geißel zu fallen, bis die Magister aus der Scherbenwelt zurückkehrten. Sie hatten von Illidan Sturmgrimm gelernt, wie man Magie aus der Umgebung absaugt und verwendet. Mit diesen Techniken lernten sie ihren Hunger nach Magie zu stillen.

Durch Felkristalle, Kristalle die reinste dämonische Kraft ausstrahlen, korrumpierten die
Blutelfen zunehmend. Während einer Offensive der Blutelfen gegen die Draenei gelang es Prinz Kael’thas M’uru, einen Naaru, gefangen zu nehmen. Mit dem Vorsatz M’uru als neue Quelle für sein Volk zu nutzen, schickte er den Naaru nach Silbermond. Dort jedoch wurde er genutzt, um einen neuen Eliteorden aufzubauen, der die Lichtmagie nutze, um eine effektive Waffe gegen die Geißel darzustellen.

Reine Blutelfen-Pladine gibt es demnach nicht einmal.

1 Like

Deswegen werden die auch als Blutritter bezeichnet… Wäre einem aber aufgefallen wenn man weiter mitgelesen hätte anstatt ins Bett gehen zu wollen aber das dann doch nicht findet…
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

3 Likes

Komisch, ingame steht Blutelfen-Paladin.
Wüsstest Du auch, wenn Du davon Ahnung hättest. :stuck_out_tongue:

Das gn8 war in dem Post auch anders gemeint.

1 Like

Hab ich ja doch nicht Unrecht gehabt. Es gab keine Paladine bei der Horde bis die Hochelfen mit der Allianz brachen. Und das stimmt ja auch:

Hab das hier gerade noch gefunden das es ganz klar darstellt:

Bei den Blutelfen fehlt allerdings noch das entscheidende Ereignis:
Kael’thas und die Blutelfen waren noch im Bündnis der Allianz, als sie in Berührung mit Othmar Garithos kamen, dem letzten verbleibenden hochrangigen Lordaeron-Offizier, nachdem die Geißel alle anderen überrannt hatte.
Garithos war ein bekennender Rassist und stellte die Menschen über alle anderen Völker; er hatte gehofft, die Elfen würden als erstes hops gehen und so teilte er die Streitkräfte so auf, dass Kael’thas und die Blutelfen sich in unmöglich zu schaffenden Missionen langsam aufreiben würden. Den Blutelfen gelang es allerdings, diese Missionen zu erfüllen, da sie unerwarteterweise von Lady Vashj und ihren Naga Unterstützung erhielten. Als Garithos von einer Mission zurückkehrte und noch den Abzug der Naga mitbekam, nahm er das als Beweis dafür, dass die Blutelfen sich mit dem Feind verbündet hatten. Er sperrte sie in den Kerker von Dalaran, wo sie ihre Hinrichtung erwarten sollten; durch die erneute Hilfe von Vashj und den Naga gelang ihnen allerdings die Flucht. Damit war dann das Bündnis mit der Allianz endgültig im Eimer.

Und da du noch immer nicht den Unterschied zwischen Engine und Lore verstanden hast geh doch bitte endlich ins Bett. Es wird einfach nur immer peinlicher mit dir.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Naja vielleicht verstehst du aber auch nicht was du liest?