Was ich im Gegensatz zum Vorschlag vom TE sehr gerne wieder so sehen würde
Genauso würde ich das skillen der einzelnen Waffen gerne wiederhaben… aber ich glaub damit stehe ich ziemlich alleine da
Oder die Waffenboni-Racials (Äxte bei Orcs, Schwerter bei Untoten etc.).
Irgendwie hatte das einfach was an sich, was bei mir dafür gesorgt hat, dass ich mich mehr mit dem Char identifiziere und ich weigere mich auch heute noch nach Kräften mit einem Untoten eine Axt zu tragen oder bei meinem DK ein 2h-Schwert zu transmoggen
Ich begrüße diese Denkweise. Nur ist die heute in WoW leider nicht mehr so verbreitet.
Schneller=Weiter=Erster sein=Nach mir die Sinflut, das ist WoW 2022. Verschiedene Aspekte wie Boosting kommt auch noch dazu und lässt die Individualität des Charakters verblassen. Die Talentbäume in DF geben mir Hoffnung den Char etwas persönlicher zu gestalten. Ohne diese Meta ect.
Was an sich nicht verkehrt ist wenn man es genau nimmt. Dieses auf Rüstungsklasse festlegen war 2005 schon nicht mehr so sinnvoll gewesen. An sich hätte man das auch anders lösen können. Sprich sowas wie leichte, mittlere, schwere Rüstung oder ähnliches. Hätte Blizzard deutlich mehr Möglichkeiten gegeben und dem Spieler in Hinsicht auf das Transmog ebenfalls.
Ich vermute er meint damit, das man nicht mehr auf eine Rüstungsklasse festgelegt ist. Das man als Priester dann auch Platte tragen könnte als Beispiel.
Verstehe, das wäre aber auch ein Rattenschwanz. Was da alles dran hängt um es richtig zu balancen. Ist nicht wenig. Und ich finde das die Klassen mit ihren Rüstungen so ganz gut sind. man muss ja nicht alles übers Knie brechen.
Was mir auch gerade einfällt …
Sowohl Waffen für alle, als auch Rüstungen für alle gleichermaßen würde bei einem Gruppenspiel bestimmt wieder zu neuen Problemen seitens der Spieler führen, da dann Jeder jedes Teil gebrauchen könnte.
Das klappt ja scheinbar teils jetzt schon nicht - wie chaotisch und anfeindend soll das dann erst werden?
Ja das ist richtig. Das mit dem Transmog bei mir war auch eher darauf bezogen das es weniger Beschränkungen geben würde.
Aber im Endeffekt ist es zu sehr Wunschdenken das sie was wegen der Rüstungsklassen unternehmen. Gab genug Möglichkeiten und der Vorschlag ist auch immer wieder mal aufgetaucht und passiert ist eher nichts.
Und auch die Talente müssten neu balanced werden. Als Beispiel ein Priester mit seinen Schild. Jetzt trägt er Stoff und sein Schild hält XY Schaden ab. Nun trägt er Platte, heißt mehr Defense und das Schild wäre dadurch viel stärker wenn man es so belässt.
Chaotischer kann es werden, ja. Ein Teufelskreis
Wer braucht eine Plattenrüstung, wenn man unter dem Segen der Sonnengöttin steht? ^^’
wenn es so wie jetzt ab und zu sets gibt, zumindest jeder moggen kann, wäre das vom optischen her, schon mal eine nette option.
Gibt bestimmt mehr Leute die das wieder haben wollen.
Da bin ich flexibler, aber ja, wenn einem optisch gewisse dinge nicht passen/gefallen dann ist es gut, dass man es optisch umändern kann.
und dass wo alle DK früher immer mit einem zweihänd schert anfingen. und erst später wählen konnten ob das breite zweihandschert oder die Runenaxt zu nehmen.
Naja, wir müssen uns damit leider abfinden, das die Optischen Anpassungen, eben nicht so hoch auf der To Do Liste stehen. Ich will nicht wissen, was mit dem restlichen inhalten und problemen so wäre, würde Blizz nur noch uns "mogg verrückten"mit eimerweiße Inhalte überschütten. ^^’
Huh? in welchen gruppen bist du bitte schön unterwegs? Das es im LfR gern mal Reibungen gibt, grad jetzt wo die guten Leute sicher schon längst im Normal und höher unterwegs sind. Aber es gibt immer wieder Leute, die das abgeben/ verrollen, was sie nicht brauchen. Über M+ oder höhere Random Raids kann ich leider nicht sagen, da würd ich aber auch nicht alles im Forum blindlings an Horror Geschichten glauben.
okay, da hab ich wohl etwas nicht so recht bedacht, stimmt schon. Aber selbst da müsste nach ein paar wochen jeder das haben was er/sie braucht, oder eben haben will.
Ich kann oder besser ich will nicht glauben, das es zu mehr Ärger kommt. Aber da wir nur darüber spekulieren können. kanns immer in mehrere richtungen gehen.
zur not, geht ja auch noch der Postmeister als hilfe, wenn man seine ruhe und den loot haben will. Es darf nur das Auto loot nicht aktiv sein.
Also war das „Statussymbol“ ein Teil ihrer Machtbasis für das Wirken von Lichtmagie?
Die Frage muss an der Stelle doch lauten: Wenn die Prister der Anglikanischen Kirche von GB vor diesem Ereignise tatsächlich „Wunder“ wirken konnten, konnten sie es auch nach dem Ereignis noch, obwohl das Ereignis nichts an der tatsächlichen Grundlage ihres „Wunderwirkens“ geändert hat?
Anmerkung: Dein Beispiel ist allein schon deshalb schlecht, weil Du die Queen direkt mit der Machtbasis der Priester verknüpfst während die Hochelfen-Priester ihre Macht eben nicht aus dem Brunnen bezogen, sondern eben aus ihrem Lichtglauben.
Da ich in meinem Leben keine derartige Glaubenskrise aufgrund von persönlichen Selbstzweifeln erlebt habe, kann ich da weder eine positive noch eine negative Antwort geben. Ich kann allerdings darauf hinweisen, dass das „heilige Licht“ im Warcraft Universum keinen reinen „Glauben“ an eine theologisch begründete Entität darstellt und das „heilige Licht“ per se auch keinen Schutz vor Ungemach verspricht.
„die Briten“ oder „manche Briten“
Ich denke, dass Du hier zwar den Versuch einer emotionsgeladenen Analogie versucht hast, aber im Grunde eben nur an Emotionen appellierst. Frage: Haben die betroffenen Priester unmittelbar vor, während und direkt nach der Zerstörung des Brunnens noch ihre „Wunder“ gewirkt oder hatten sie schon da diesen Verlust gespürt und dann nicht mehr Lichtmagie wirken können? Was hat sich im Zeitverlauf konkret verändert, dass sie es generell nicht mehr konnten? Waren pauschal alle gleichermaßen betroffen?
Glaub der Zug ist abgefahren.
Ich würd nen bissel mehr RPG Inhalte durchaus schätzen, und freie Waffen/Rüstungswahl würde da schon ne ganze Menge zur Charackterindividualisierung beitragen.
Wird aber mit der Com nicht funktionieren, siehst du schon bei den Pakten. Wo wohl der überwiegende Teil der Spieler den Pakt spielt welcher für die jeweilige Spec empfolen wird, oder so wie ich den wo mir die Fähigkeit am besten gefällt auch wenn es nicht die stärkste sein mag. Der Teil der Leute die den Pakt spielt der ihnen Story/RPG mässig am besten gefällt wird verschwindend gering sein.
Und wenn nu ein Magier mit 2 Einhandäxten den meisten Schaden machen würde, dann würde der größte Teil der Magier spieler mit 2 Einhandäxten rumlaufen, egal ob es gefällt oder nicht.
Deswegen denke ich das so eine eigentlich interessante Idee, hier in WoW totall verschwendet wäre.
Aktuell fahren die Entwickler eine Linie bei der die Rasse kein limitierender Faktor bei der Klassenwahl sein soll. Das Ganze wird nicht von heute auf morgen passieren, weil bei bestimmten Klassen (insbesondere Paladine und Hexenmeister) erstmal eine Loregrundlage (ähnlich wie eben die Tauren Sonnenläufer) geschaffen werden soll, um es „schlüssig“ zu halten.
Für 10.0 wird es allerdings schon 8 neue Rassen / Klassenkombinationen geben, weil nun alle Rassen Schurken, Magier und Prieser werden können => Das alte Pseudoargument aus den Reihen der Spieler bezüglich Hufen gegen Tauren-Schurken (und Draenei) ist damit bereits ad acta gelegt und das Fernziel ist praktisch sehr wohl „Alle Klassen für alle Rassen“.