Waffen für alle

Nope… wozu bräuchte man dann noch Klassen :thinking:

1 Like

Also ich halte davon überhaupt nix - ein Mage mit Zweihandschwert oder ein Krieger mit Zauberstab - sorry das ist völlig Banane.

Ich würde, die zulässigen Waffen abhängig von Rasse und Klasse eher restriktiver Hand haben. Ein Elfenwaldläufer sollte keine Flinte nutzen können und ein Zwerg oder Gnom keinen Bogen als Beispiele.

1 Like

Der Mönch ist keine Heldenklasse.

1 Like

Natürlich. Wenn man Schamane spielen will oder Druide. Sie sind in der Rassenwahl eingeschränkt. Und keine Rasse von denen gefällt mir wirklich gut. Oder sie gehören der falschen Fraktion an :frowning:

Paladin mit Bogen?
würde für mich überhaupt nicht passen.
Und mit was will er dann bitte schießen, so ohne Pfeile und entsprechenden Skills?

Gibt nicht umsonst die Unterscheidung zwischen Nahkämpfer und Fernkämpfer.

Finde es gut so, wie es jetzt ist.
Es muss nicht jeder alles gleich können.
Finde es gerade in einem MMO gut, daß sich Vieles eben einfach ergänzt.

3 Likes

Naja, du merkst schon selber das du dich da etwas verhedderst oder :slight_smile: . Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Völker oder auch Fraktion. Du bist ja nicht gezwungen einen ( hässlichen ) Draenei zu spielen als Schami. Kannst ja auch einen Tauren nehmen ( sieht besser aus und ist einfach genial ). Verstehst du was ich meine? Das in Klammern ist nur mein Empfinden :smiley: .

1 Like

Wenn man nichts versteht, also belassen wir es dabei.

1 Like

Prinzipiell bin ich für möglichst viele optische Anpassungsoptionen. Aber vieles müsste auch dann optisch umgesetzt werden können. Während Krieger:innen mit Kriegsgleven noch durchaus sinnig wären, würde es bei Bögen schon kniffliger. Selbst wenn wir nur bei optischen Optionen bleiben würden.

Aber auch dafür könnte es Lösungen geben, z.B. das Krieger:innen wieder einen Bogen in einem eigenen Slot anlegen können und dafür eine spezielle Fähigkeit kriegen. Ob das nun gameplaytechnisch gut oder sinnnvoll wäre weiß ich nicht, wäre mir recht gleichgültig.

Was ich mir aber wünsche ist eine Transmog-Lootoption, sodass auch Beuteteile anderer Klassen geplündert werden können, die man prinzipiell tragen könnte. Das ist ein großes Problem beim Open World Content, wo ich z.B. auf meiner Kriegerin Bögen farmen möchte die sie prinzipiell tragen könnte, aufgrund der Lootrestriktionen aber niemals droppen können. Das finde ich blöd und sollte geändert werden.

Und auch in Raids sollte man „Transmog“ als Lootoption haben wo dann solche Teile droppen können.

1 Like

Naja, du behauptest doch:

Und genauso wirst du auch nicht in WoW dazu gezwungen. Also wer versteht jetzt nicht?
Denn :

Und das stimmt ja auch oder irr ich mich?

1 Like

Wo bitte bleibt mein Draenei (Man’ari) Hexenmeister?? Ich werde doch wohl nicht eingeschränkt in meiner Klassenwahl…

1 Like

Finde ich gut, endlich kann ich meinen Druiden zum Orc machen :smiley:

Nachtelfen/Nachtgeborenen Paladin. <3 :smiley:

Diese machen Loretechnisch keinen Sinn…
du hast für Hexenmeister viele Rassen zur Wahl - aber es ist auch eine Lore die sinniger weise nicht jede noch so sry hirnverbrannte Idee ermöglicht… sonst wollen die nächsten Untote Paladine oder Gnom Druiden was garkeinen Sinn macht.

außer man macht es wie FF 14 und ignoriert einfach alles - wenn du das willst, brauchst du ein Spiel das das macht… geh doch nach FF14.

du wirst vl. eingeschränkt aber nicht gezwungen eine für dich falsche Rasse zu wählen… du hast bis auf bei DH und Evokern die Wahl zwischen mind 2 Völkern je seite … und musst ja nich - oder steht wer mit ner Knarre hinter dir und sagt „bau x oder ich drück ab“?

1 Like

Ich versuche mich mal an positivem Feedback. :wink:
Die Idee finde ich interessant, und andere Spiele setzen so ein ähnliches System gut um - mir fällt da spontan Guild Wars 2 ein.
Dort ändern sich die verfügbaren Fähigkeiten abhängig von der getragenen Waffe/den Waffen. Dadurch ändert sich auch die Spielweise der Klasse signifikant. Waffe wechseln = Umskillen, quasi.

Dieses Konzept lässt sich auf WoW allerdings nicht so einfach 1 zu 1 übertragen. Im Kontext von WoW wäre das nämlich so, als ob die anderen Skill-Trees erst durch zufällig in Dungeons droppende Items freigeschaltet werden. Das Meer an vergossenen Tränen mag ich mir dabei gar nicht vorstellen. :sweat_smile:

Was ich mir allerdings durchaus ganz gut vorstellen könnte, wäre eine - rein optische - andere Darstellung von Fähigkeiten, abhängig von der ausgerüsteten (bzw. transmoggten) Waffenart. Ein Krieger mit einem Streitkolben bewegt diesen dann anders als ein Schwert oder eine Axt und dem entsprechend sehen die Fähigkeiten auch anders aus. Das ist bei Melee-Klassen teilweise ja auch aktuell schon so, lässt sich aber sicher noch ausbauen und auf Ranged-Klassen ausweiten. :slight_smile:

1 Like

:joy: direkt mal wieder anhören, den Blog

Ich glaube, da gibt’s nicht viel konstruktiv zu kritisieren.
Das würde ein komplett anderes Spielsystem fordern (eher in Richtung New World) das wahrscheinlich die wenigsten hier gut finden würden.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es für absoluten Quatsch halten würde, wenn z.B. ein Hexenmeister mit einem Zweihänder aufm Rücken durch die Gegend rennt.
Wozu auch?
Welchen Effekt sollte das haben?

Wenn du nicht Melee spielen willst, dann brauchste kein 2h Schwert aufm Rücken.
Und das Beispiel gibt’s ja nun mal für so gut wie alles andere in ähnlicher Form.

Also kurzum: Nein, bloß nicht noch mehr Einheitsbrei.

2 Likes

Wirst du nicht…

Dann ist alles Einheitsbrei.

OMG. Nein Spass beiseite. Nicht alle Völker können alle Klassen spielen. Das endet wie in Rift, wo der Mage tanken kann. Dann ist alles vorbei.

In GW2 ist es sehr gut gemacht. Ich liebe mein Charr Condi Renegade :smiley:

Aber keine (für mich) schönen.
Deshalb ist er gerade Mensch, obwohl ich da gar keine Lust drauf habe. Deshalb steht mein Hexenmeister auch nur rum, weil ich mich nicht dazu überwinden kann ihn zu spielen. Ist halt so. :smiley:

Keine Ahnung irgendwie liest sich das so als seist du total verärgert, ich hoffe ja nicht das irgendein Mensch das Thema so extrem ernst nimmt das er davon getriggert ist.^^

Ich bin ja nur froh das ich keine Demonhunter oder Evoker mag (Evoker schon getestet). Das würde mich auch ziemlich ärgern irgendwie, ja.

Nachtelfen Paladine machen aber seit Legion sogar richtig Sinn, Blizzard hat da ja 2 NPCs eingefügt.

na nur weil 2 NPC es sind ist es nicht zwingend Sinnig das sehr viele es auf einmal werden…
denke nach DF wenn Drachen ihre Macht zt wieder erlangen wird was anden Rassen/Klassen Kombis mit blick auf DF etwas gedreht.,… aber sie werden kaum die Lore zerbrechen :slight_smile:

1 Like

Die können es den anderen Nachtelfen ja beibringen, np. Immerhin ist die Rasse ja anscheinend dazu in der Lage.

Tun sie ja nie. heheh.

Worg Todesritter, Untoter Todesritter, Untoter Holy/Diszi Priester, Leerenelfen Holy/Diszi.
Ist nur das was mir so auf die Schnelle einfällt.