Wann fixt ihr endlich das Auktionshaus?

Seit Stunden ist AH dicht und keine Infos von nen Blauen… net mal auf Twitter sogar was geht da ab nun…

1 Like

es ist so das dass AH seit dem alle spieler zugriff drauf hatten nur am laggen und überlasstet ist und da das AH mit eine mechanick vom spiel ist um auch andersweitig an gold zu kommen natürlich unablässig ich denke mal sie suche eine lösung für das problem und wie lange es dauert bis es wieder geht das weiß glaube keiner

2 Likes

AH ist wieder Online, aber das Kaufporoblem ist noch schlimmer denn je, kann quasi gar nichts mehr jetzt kaufen und 1 Item rein zu stellen dauert 30-60 sek…
Blizzard bitte mal um klarstellung hier :confused:
Ihr habt das AH nun 11 Stunden offline genommen um i-was zu fixen und es ist jetzt NOCH schlimmer denn je.

Bislang ist, soweit ich weiß, unklar, ob Blizzard das AH absichtlich offline genommen hat oder das eine Folge der aktuellen Überlastung war. Kann mir vorstellen, dass es unabsichtlich war und sie einfach an einer Lösung arbeiten.

Es wird bestimmt bald ein Status-Update geben.

Gab doch gestern im US Forum einen Bluepost dass sie daran Arbeiten das AH problem zu lösen und kurz darauf kam ja die meldung das sie Server arbeiten machen von 3-4 Uhr morgens, dannach war das Ah offline und jetzt 11h später wieder online, denke die haben da schon etwas probiert, aber es im endeffekt schlimmer gemacht.

1 Like

Sicher?
hab gerade selbst 120k im AH gelassen für Mats. Hat zwar gut zeit gekostet aber ging. Aber ist schon richtig das man bei 11h-Abschaltung etwas mehr erwarten kann. Maybe kommt das aber noch per Hotfix-Patch.

1 Like

Ich zähl immer die sec beim reinstellen.
Gestern hatte ich 4-5 sec. bis der Gegenstand gefunden wurde. Heute dauert es 12 sec.
Ich denke das AH hat sich selbst abgeschalten und sie haben nur so lange gebraucht um es überhaupt wieder starten zu können.

3 Likes

Auch eine Möglichkeit. Dann hätte ich aber an Blizzards Stelle erstmal versucht die Fehler zu fixen.

Der Fehler ist die Überlastung.
Mehr Ressourcen dafür bereitstellen kostet Geld.
Sie werden diskutieren ob man besser den Unmut durchsteht bis die Wogen sich von selbst glätten, oder man erweitert und dadurch die Gewinnspanne um 0,2% fällt.
:wink:

Nicht nur. Ich würde auch ein massives Problem im Cache vermuten und der entsteht meist durch fehlerhafte Einstellungen oder im entsprechenden Code.

Was mich halt stutzig macht ist, dass das AH nach dem Ah off nicht geht, wir hatten zu Dragonflight das exakt gleiche problem mit dem AH, da haben sie das AH 2 Tage komplett off genommen und dannach lief es das restliche Addon lang ohne ein einziges Problem

1 Like

Ganz ehrlich?
Ich hätte auch erwartet das Blizzard das AH auch erstmal Offline lässt wie zu Dragonflight halt. Kann eventuell auch noch sein, dass das noch kommt wenn sie noch ein paar Daten gesammelt haben.

Sinn machen würde es auf alle Fälle die Fehlerbehebung im Offlinezustand durchzuführen.

jo aufjedenfall, nach dem gestrigen US bluepost das sie an dem AH arbeiten und der weiterführenden meldung eines server restarts, dachte ich schon das sie das AH erstmal off lassen und das machen, war ganz überrascht das es nach paar Stunden wieder ging, aber naja man sieht ja eh was hier abgeht, paar Gilden kollegen probieren verzweifelt schon seit 2 tagen paar Mats aus dem AH zu kaufen für Berufe skillen und sie bekommen wenn sie Glück haben alle 20-30 minuten einen Kauf zustande, weil sonst immer steht „gegenstand ist nicht mehr verfügbar“ ^^

Der Lag an sich mit dem könnte man ja noch halbwächs leben, aber das Mats und Gold aus dem AH nicht mehr zurückkommen und man gewisse Sachen gar nicht oder mit giga zeitaufwand nur aus dem AH rauskaufen kann, das darf einfach nicht sein.

2 Likes

Ich habe gerade auch versucht etwas aus dem AH zu kaufen. Aber bei mir kam NICHT die Meldung „Der Gegenstand ist nicht mehr verfügbar.“ Nein, bei mir kommt: „Der Gegenstand wurde nicht gefunden.“

Ich hoffe, das AH funktioniert bald wieder ohne Probleme… Vorgestern konnte ich das AH noch Problemlos nutzen. Und nun geht das AH gar nicht mehr. Egal, was ich kaufen will, ich bekomme bei jedem Item diese Meldung.

Blizzard hätten vielleicht das AH solange geschlossen lassen sollen, bis sie alle Fehler gefunden und beseitigt haben. Naja, jetzt gehe ich immer wieder mal zum AH und schaue ob ich was gekauft bekomme. Ansonsten heißt es wohl einfach: „Abwarten und Kaffee saufen.“ :wink:

2 Likes

Ich hoffe, dafür steht dir der leckerste Kaffee zur Verfügung! :slight_smile:

1 Like

Genauso ist es. Kontent mäßig ist das Addon geil, aber die Performance ist so bes*****en das du den Kontent gar nicht genießen kannst.

3 Likes

Leider wahr, vorallem wenn man bedenkt wieviele leute es gibt die WoW eig als Wirtschaftssimulation spielen und 90% ihrer online Zeit nur Ah sachen machen wollen, die trifft das halt am aller härtesten, für die ist das der Haupt content und der gicht einfach fast gar nicht bis gar nicht…
Das da keine Reaktion oder i-was kommt ist schon sehr mieß leider

3 Likes

Genau noch mehr boosting mist…

Was hat das AH bitte mit boosting zu tun?

3 Likes

Das dürfte nur der Poster wissen. Boosting und AH haben nicht wirklich einen Zusammenhang. Maybe ist ja botting gemeint :person_shrugging: