Wann fixt ihr endlich das Auktionshaus?

Das ist mir klar, aber bei den aktuellen Problemen traue ich dem Frieden nicht so.

Das Addon kam raus Berufe skillen für alle, eine überschwemmung des ah´s durch skillmaterialien, überschwemmung durch kaufanfragen von leuten die skillen, spieler die wow als wirtschaftssimulation spielen und dann noch die scam bots da ist eine datenleitung, ram, cpu mal schnell überfordert
kann man equip nicht im ah kaufen, einfach mal im handelschannel nachfragen, ob es jemand herstellen kann ,oder auf lager hat und es verkauft

wo ein wille ist, ist auch ein weg

2 Likes

ein absolutes armutszeugnis für blizzard … alle guten leute sind halt schon lange weg

Dann ist ja gut das diejenigen die das Regionsweite AH gebaut haben nach wie vor noch da sind.

Und sorry wenn ich das sage, da hast du von Fehlerbehebung in Software keine Ahnung. Man kann zwar eine Ursache für den Fehler finden aber das muss nicht unbedingt die eigentliche Quelle sein.

1 Like

Das Ding stiehlt mir meine Lebenszeit Herr Blizzard, muss ich bald Rechnungen an euch schicken? Bekommt das mal in den Griff!

3 Likes

Das sollte nicht das Problem des Kunden sein, wenn das Produkt Fehler aufweißt müssen diese schnellstens behoben werden, wie kann dem Kunden egal sein. Blizz muss halt in die Tasche greifen wenn das AH schlapp macht.

1 Like

Gerne nochmal lesen- ich bin mir sicher, dass das AH nicht das größte Problem ist solange es Spieler gibt, die nicht spielen können aufgrund von Fehlern.

Schick Blizzard gerne mal die Rechnung, die freuen sich über den Schmunzler am Morgen.

LG
Flauschkugel

1 Like

wurde von einen der Devs gepostet auf Twitter

So what’s going on with the Auction House is an interesting tech problem, a well meaning and simple design change caused a DB table that used to hold 20-60k rows to now contain tens of millions. Not a problem by itself but we’ve got some code changes to make to support this new world we live in. We’re going to throw more hardware at the problem with maintenance while people far more clever than me work on actual solutions.

1 Like

Ließt sich danach wie vermutet das der Cache für eine bestimmte Größe definiert wurde um schnell arbeiten zu können und der in einer Table sitzt die jetzt mit mehrere Millionen Einträge aushalten muss.

1 Like

hat ja damals auch gereicht, bevor das eu weite kam für die stackbaren Items :smiley:

Das Regionsweite AH gibt es seit Dragonflight :roll_eyes:
Da stellt sich doch die Frage wieso es in DF überwiegend funktioniert hat (abgesehen von der Einführung jetzt) und bei einem AddOn-Start wo es bereits seit 2 Jahren läuft direkt crasht.
Gut man kann Blizzard jetzt vorwerfen das die Einstellungen falsch sind aber genauso gut kann man den Spielern vorwerfen das sie das AH hart überlastet haben mit ihrem Wahn so schnell wie möglich zu machen.

1 Like

der Unterschied ist jetzt TWW Release wo einige mehr spielen als damals mitten in DF wo es eingeführt wurde, macht schon ein riesigen Unterschied

von den Problemen mit der Post damals mal ganz zu schweigen :smiley:

gibt sicher noch mehr Code der umgeschrieben werden muss

Seit ca. 6H funktioniert nichts.
Great work.

1 Like

Gerade nochmal nachgeschaut, das Regionsweite AH wurde mit 9.2.7 eingeführt…

Also hat es sogar den Launch von DF mitgemacht. Das es da nicht abgeraucht ist lag wohl daran das SL zuviele Spieler gekostet hat.

2 Likes

nach was, 18 jahren, könnte viel auch der client mal die faxen dicke haben mit dem aufgebohre, getune usw…mich wundert sowieso das der überhauptnoch so „stabil“ läuft.

Na eher weniger. Der hält nur die Grafiken und ein Minimum an Code vor. Alles andere läuft doch auf den Servern selbst. Würde sowas wie das AH im Client laufen könnte man damit ja machen was will.

1 Like

Meinst du nicht das wir auch selber schuld sind mit unseren zig Auktionshaus addons? Ich wette mit dir, dass das Auktionshaus nicht mehr laggen würde wenn wie ALLE unsere Auktionshaus addons deaktivieren oder löschen würden :wink:

also am Mittwoch können wir wieder normal AHen bis die Server dann wegen Nachholbedarf glühen:

somit kann die Diskussion doch abgebrochen werden :wink:

1 Like

Eher weniger. Die müssen sich ja auch an das halten was Blizzard vorgibt und können das nicht einfach aushebeln. Und wenn man es genau nimmt sind es gerade die AddOns aktuell, die überhaupt ein Nutzen ermöglichen. Aber klar die User haben eine gewisse Mitschuld dran weil sie das AH mit massig Anfragen überschüttet haben was das ganze erst losgetreten hat.

Ich habe das selbe Problem … es Kotzt mich an man zahlt schon so viel geld für das Spiel und wenn man dann in der woche pro Tag vielliecht 2 -3 std zum Spielen hat, man aber allein schon ne std brauch um etwas im AH zu kaufen oder zu verkaufen, sehe ich mein Geld und meine Zeit nicht gut investiert. bzw total verschwendet …

1 Like