Wann gehen denn jetzt nun die "touristen & retailer" wieder?

Ich denke nicht, dass das am Alter liegt, sondern einfach daran, dass Dir nur nicht klar zu sein scheint, dass Gros nicht nur die veraltete Bezeichnung für eine Mengeneinheit ist, sondern eben auch eine alternative Bezeichnung für Mehrheit :wink:

Ich war an der Uni undso, wenn du in ner Statistikvorlesung oder Seminar Gros sagst, lachen dich alle aus. Inklusive des Dozenten.

1 Like

Nur, dass wir hier halt weder an der Uni noch in einer Statistikvorlesung sind :wink: Darüberhinaus sollte Dir dann sicherlich auch bewusst sein, dass man eine richtige Statistik nur mit aussagekräftigen Daten füttern kann. Da aber niemand genau weiß, wie viele Spieler vom Level her über einem sind, man aber davon ausgehen kann, dass es die Mehrheit ist, ist Gros sehr wohl eine umgangssprachlich legitime Bezeichnung.

1 Like

Aiaiai na schau einer an…

Und hier sind wir Forum wenn du da willst das jemand

schreibt weil du das von der Uni so kennst…

lachen dich halt alle aus.

5 Likes

vor allem die „supergeheimen“ Farmspots …

unter Hobbits ist „Gros“ als Bezeichnung auf Personen angewandt dann aber doch sehr verpönt. Muss man wissen.

Da bin ich aber froh, dass ich kein Hobbit bin :wink:

Sehe ich genau so:
Server: Everlook / Spielzeit Mo-Fr 18:30-22:30 (ca…)
Keine Probleme mit Quests-Mobs, keine Probleme mit Kräutersammeln

Kommt wohl oft drauf an, wo man farmt/levelt.
Ich erinnere mich noch prima an den Anfang, als die Beschwerden auch riesig waren, dass die Welt zu überfüllt ist und man in den Startgebieten literally nirgendwo Kräuter und Erze findet und es unmöglich sei, so seine Berufe zu leveln - für Elwynn und Westfall traf das auf jeden Fall zu, weil da irgendwie jeder war, doch auf Teldrassil hab ich mich dumm und dämlich gefarmt zu dem Zeitpunkt. Da war ich mit einem Freund am Leveln und wir kamen kaum zum Questen, weil ich die ganze Zeit nur am Looten war. „Oh, Silberblatt! Warte, da ist noch eins. Ah, Friedensblume! Mach du schon mal weiter, da sind noch zwei weitere Pflanzen!“. So ging das die ganze Zeit über.

@ Palatankk

Wann gehen denn jetzt nun die “touristen & retailer” wieder?

Und wieso bist Du dann noch mit Deinem Retail Char hier?!

1 Like

da bist du froh?
ich wär gern einer. Muss ein tolles Leben sein :smiley:

ja ok ich habs verstanden, die Leute im Forum sind über 50 und haben Null Spur von Humor.

Hä? Hier hat jemand gefragt, er bekommt ne Antwort. Dein Vergleich passt einfach überhaupt nicht. Denn ich hab bei Blizzard für das was bisher passiert ist sicherlich nicht angerufen.

Wenn man Fehler nicht aufzeigt, kann sich auch nichts ändern, denn es gibt Leute die diese Sichtweise nicht haben und gerne auch die andere Seite sehen möchten. Nur so lässt sich auch was ändern was Hand und Fuß hat.

Ich pack Leute nicht, die meinen man dürfte sich nicht beschweren, wenn es sinnvoll ist. PFUIDEIFEL

Und beschweren im öffentlichen forum , auch noch im deutschen…meinste ist konstruktiv. ?

Blizzard hat ein Produkt raus gebraucht ubd entweder du kaufst und nutzt es oder gut ist…rufe auch nicht bei Milka an oder schreibe denen ne mail das die Schokolade damals besser war und ich sie genau so will wie damals…

1 Like

danke, jetzt muss ich wieder an meine Lieblingsschokolade „Ritter Sport weiße Schokolade mit Smarties“ denken :rage:

mehr geht da einfach nicht

1 Like

Tja dann ist das dein Problem :slight_smile: du kannst es gerne ignorieren. Wenn jemand im Forum einen Thread aufmacht, gibt es gaaaaanz viele nette Leute die darauf antworten, warum es so ist wie es ist.

Ich nehme die schlechten Dinge wie die guten Dinge an. Es ist aber nichts verwerfliches sich untereinander auszutauschen was denn wirklich so schlecht läuft. Auch wenn sich nichts ändert. So kann man sicher sein, dass man nicht alleine ist mit diesem Gefühl. Ist halt was soziales.

Und nochmal, dein Beispiel ist einfach Grütze, wir rufen nicht bei Blizzard an.

So nebenbei scheinst du wohl noch nicht lange WoW zu spielen. Blizzard ist seit 15 Jahren ständig dabei die Dinge so anzupassen wie es die Benutzer gerne hätten. Nicht umsonst sieht die Retail Version so aus wie sie aussieht.

Edith meint, dass dies hauptsächlich aufgrund der Beschwerden erfolgt ist.

Ich bin aktuell Levl. 26 und mein Farmtwink 38… ich hab genau andere Erfahrungen gemacht (liegt am Levelbereich): Alles ist überfüllt oder sehr voll. Einzelne Questsmobs werden teilweise von 3 Gruppen belagert… Größtenteils aber dann nacheinander abgearbeitet.

Erze finde ich v.a. nur zu Morgenzeiten (Sa/So), Abends ist sehr oft jemand schneller oder keine Erze zu finden…

Kritisch sind auch Quest-Erze, wie Blutsteinerz und Pyrophor…

Na ja, aber genau solche Dinge sind in der Vergangenheit passiert.
Vielleicht nicht bei Milka, aber z. B. bei Coca-Cola. Pepsi kam immer näher an deren Marktanteile heran, da hatte CC die tolle Idee, die Rezeptur der Cola zu ändern. Nach riesigen Umsatzverlusten und sehr vielen Beschwerden seitens der Kunden hat man im Folgejahr Coca-Cola Classic (jep, kein Scherz) wieder eingeführt.

Hm, das sind zwei paar Schuhe.
Blizzard erweitert das Spiel und in den Erweiterungen kommen Dinge hinzu. Und das sind Dinge, die ganz einfach der eigenen Designphilosophie folgen aber natürlich auch, welche von den Spielern herbei gesehnt werden. Wobei in beiden Fällen bei Weitem nicht alles so umgesetzt wird, also weder alles was Spieler wollen (Fliegen gegen Gold und gut) noch alles was man selber geplant hatte (Pfad der Titanen).

Es ist ja nicht so, dass WoW einen ewigen Stillstand hat, wie z. B. die Rezeptur einer Cola, nachdem man sich entschlossen hatte, dass da keine Rauschmittel mehr drin sein soll…

Da hast du natürlich auch Recht. Vermutlich meinte ich damit auch eher die Classbalance die immer wieder durch die ganzen Heulbojen abgeändert wurde :slight_smile:

So einfach ist das also? Ein Unternehmen, mit einem Projekt, an dem sicher hunderte von intelligenten Mitarbeitern arbeiten, ändert also fundamentale Dinge wegen ein paar „Heulbojen“?

Muss mal ein paar Leute organisieren und das gleich mal ausprobieren …

1 Like

Es waren sicher nicht nur ein paar. In den letzten 15 Jahren gab es immer mal wieder krasse Imbalance. Da ist es natürlich normal dass Dinge geändert werden. Das kam Blizzard sicherlich auch in den Sinn.

Aber durch den Aufruhr bist du als Unternehmen immer im Zugzwang. Entweder du änderst etwas oder ein Teil deiner Spielergemeinschaft geht. Da ist immer die Frage, kann man auf diese Leute verzichten? Muss man auf diese Leute verzichten?

Ja und Nein. Warum sollte man auf eine Masse von Leuten verzichten, wenn man eine kleine Änderung vornehmen kann. Wenns nicht passt, kannst es wieder ändern.

Und mir werden sicherlich ein paar zustimmen, dass es in der Vergangenheit nicht selten so gewesen ist :slight_smile:

Ob das jetzt von Blizzard generell so geplant war, mag vielleicht so sein, aber nach dem großen Geschrei folgte auch ganz schnell eine Änderung.