Wann gehen denn jetzt nun die "touristen & retailer" wieder?

Naja … auch wenn das niemand hören mag, bellende Hunde beissen halt nun wirklich selten. Wegen ein paar Unzufriedenen in einem Forum würde ich erst mal keinen Finger krumm machen. Sollten sich die Wünsche dieser „Heulbojen“ mit meinem Fahrplan decken, ok, aber sonst …

Zustimmen können dir so viele wie möchten, solange sie keine Insider-Informationen aus Irvine haben sind das primär nur Mutmassungen.

Ich behaupte ja nicht, dass sie prinzipiell nicht auf Strömungen im Forum (u.ä.) reagieren, aber dass ausschliesslich diese den Auschlag für irgendwelche Reaktionen Blizzards gaben … nein, für so dumm halte ich diese Leute nun wahrlich nicht.

Dieses Problem wurde in Retail gelöst, da dort mehrere Spieler sinnvoller Weise Mobs für sich beanspruchen können.

Das tue ich auch nicht :slight_smile: das sehe ich so wie du

Wer deswegen aufhört hat eh nicht die Lederhaut um Classic dauerhaft zu spielen :slight_smile: :slight_smile:

Samstagabend ist definitiv keine Primetime. :slight_smile: Anscheinend haben viele Leute dann andere Dinge zu tun. Sogar am Freitagabend ist mehr los. Ganz zu schweigen von gesamten Sonntag.

1 Like

Mir ist aufgefallen, dass in den 50+ Gebieten wenig Erze zu finden sind und in den -50 Gebieten viel.
Beim Questen genau so. Habe gestern einer Freundin, die Neuling ist, geholfen voran zu kommen und das war easy going. Die Gebiete waren relativ leer. Die schimmernde Ebene z.b. war voll von Mobs und Erzen.
-Venoxis

Ok, Blizz macht noch einen Server auf (warum auch immer) wechselt du dann dahin? natürlich nicht. Andere sollen verschwinden, oder? geiler Post.

Klar, der Großteil der Spieler ist bereits weiter.

Milka sollte aber auf jedenfall seine Montelinos wieder einführen. :wink:

Mir scheint eher das viele der ehemaligen aufhören und eigentlich nur noch die GOGO retailer spielen.
Von meiner Classic Gilde sind fast alle schon weg, exploits, layering, gogo Mentalität, Ninjas und Cleave Gruppen. Es gibt viele Gründe warum es einfach keinen Spass macht.

Nettes Retail-Bashing mal wieder. Kann man das nicht einfach mal sein lassen? Wenn es die Spielmechanik nicht erzwingt, wie bei M+, sind auch die wenigsten „Retailer“ GOGO und es würde mich sehr wundern, wie es ausgerechnet solche Leute in Classic aushalten sollten, wo extrem langgezogenes Gameplay im Vordergrund steht.

1 Like

Was ist denn mit dir verkehrt gelaufen?

Die Layer kommen ja eh weg und auf einen neuen Server wird kaum jemand umziehen .
Gibt leider keine Lösung dafür .

Die meisten Spieler von Retail kommen ja wegen dem zusammenspielen und slow go zu Classic , geht problemlos .
Es gibt aber auch ein paar wenige von Retail und von den Pservern welche exploits und bug ausnutzen um alles möglichst schnell zu haben und die fallen halt auf im Spiel .

Weil keiner dieser Probleme Real existieren. Auch wenn Layering abgeschaltet wird, bleibt immernoch Sharding aktiv. Aber ich denke da redet man lieber mit einer Parkuhr.
Die Mühe den Unterschied zu erklären und warum das gewhine reine Aufmerksamkeitshäscherei ist zu erklären mach ich mir nicht, dazu gibts genug Videos/Podcasts.

Die Leute wollen halt motzen.

Also im Levelbereich bis Level 25 existieren die genannten Probleme nicht. Hier ist’s wirklich gut zu spielen. duckundweg

Das mit den Retailer ist so eine Sache denke ich.
Die unhöflichen Retailer Spielen sicher auf PVP Server.
Auf Pve Server wird man zwar auch Retailer Treffen, allerdings sind die bestimmt höflicher.
Es wird halt vieles von den Youtubern vorgemacht und eben nachgemacht.
Diese Mage AOE Farmen etc und Spell/Meele Cleave Runs gabs früher nicht.
Wie gesagt, die Kinder von heute brauchen Guids damit sie weiter kommen im Leben.

Können genauso gut normale reine Classic-Spieler sein, denn Exploits und Bugs gab es auch schon zu Vanilla und da wurde auch sehr gerne zugegriffen. Ich halte nichts davon, ständig irgendwelche mutmaßlichen Spielergruppen für irgendetwas anzuprangern und die reinen Classic-Fans als unbescholtene Engel hinzustellen, die friedlich sind, ganz in Ruhe und gemütlich das Spiel spielen und in keinster Weise negativ auffallen.

Hier dasselbe. „Die unhöflichen Retailer“. Es gibt unhöfliche Spieler auf PvP-Servern sowie auf allen anderen Servern auch und das hat auch nichts mit Retail zu tun. :roll_eyes:

3 Likes

Oder vielleicht erwartest du eine Gemeinschaft, die es vor 15 Jahren gegeben hat, aber nicht mehr heute. Ich verstehe die Vorstellung nicht ganz, man würde wieder ein WoW von 2005 spielen. Aber klar, dann sind wohl die bösen Retailer Schuld. Meiner Meinung nach einer der dümmeren Aussagen in Bezug auf die Wow Spielerschaft.

Welche Expoits genau? (nicht das es die immer gegeben hätte in WoW). Layering war also Schuld, weil ein paar Streamer Hanseln das ausgenutzt haben? das hatte nicht wirklich eine Auswirkung auf die Server, schon gar nicht die Deutschen. Layering ist einfach nur ein Sündebock. Beweis mir das Gegenteil, dann nehme ich diese Aussage zurück. Ninjas gab es immer in WoW, immer. Ok Cleave Gruppen also. Wurdest du gezwungen da mit zu machen, oder was ist das Problem? oder können andere nicht einfach spielen lassen wie sie wollen?

Liegt es nicht am Ende an Spielern, die gerne alles so hätten wie sie wollen und wie es 2005 war? diese Vorstellung ist utopisch. Also würde ich deine Unzufriedenheit nicht auf andere schieben.

1 Like

Beides kann man nicht spielen das hab ich letztens ausprobiert als ich in wow classic reinkam flog ich aus retail raus :cry: