Wann greift ihr im Open-PVP an?

Naja, wenn ich grade an einem 4 Mio HP Mob dran bin und son Ally kommt um die Ecke, wartet ca. 30 Sek neben mir und kurz bevor der Mob stirbt, legt er mich um (hab ja alles auf cd gehabt) und klaut den Mob…

Den Kollegen hab ich mir gemerkt. Auch wenns ein anderer Server ist, hab ich den auch schon ein paar mal wieder gesehen und dementsprechend genauso „as.ozial“ umgelegt.

Es gibt einfach Grenzen. Sowas wie einen Kodex. Ungeschriebene „Regeln“.

Ich kann auch nicht generell sagen wann ich angreife und wann nicht aber ich kann sagen, dass ich mich an gewisse Regeln halte und für mich „Fair play“ durchaus noch relevant ist.

Eh, wenn ich jeden Hordler, der erst angreift wenn es 5:1 steht, nur dank Cheat-Death Mechanic überlebt und dann noch die Leiche emotet auf die Liste setzen würde, wäre die echt unübersichtlich.

:stuck_out_tongue_winking_eye: Dann liegts evtl am Realmpool. Klar während der CtA Quest fliegen in den Gebieten halt 5er Gruppen rum - das schon nerfig aber deswegen merk ich mir die auch nicht. Und wenn man mal beim questen von 2+ Allies umgehaun wird, auch egal.

Aber manchmal (wie oben beschrieben z.B.) ists einfach too much…

Grundsätzlich greife ich keine Todesritter an.
Sind Schließlich meine Brüder und Schwester.

Blutelfen Männer werden Grundsätzlich Abgeschlachtet.

Ansonsten je nach Situation.

1 Like

Also grundsätzlich greif ich keine an. Als Mönch bin ich allerdings ein Meister im alles antaggen, was offenbar den einen oder anderen wütend macht. Vor allem in mechagon und nazjatar denken dann die Leute, ich wär als Monk hilflos ( v.a. dhs keine Ahnung warum )

Dumm nur, dass Open world so einfach ist, dass ich im PvP gear mit 22% versa und Double Tank trinkets herumlaufe. Wie der Kampf dann auch gerne gegen 2 oder 3 ausgeht, könnt ihr euch ja denken…

LG ein friedlicher Monk

Sobald ich jemanden von der gegnerischen Fraktion sehe.

Kommt bei mir eigentlich immer drauf an wie ich drauf bin und welcher Gegner gerade vor mir steht.

Wenn ich dann jemand beim questen in ruhe lasse, bereue ich es meistens aber gleuch wieder, da oft diese person mit nem kollegen vorbei kommt und dann einem beim questen tötet.
Dann bin ich meist aggro zu jedem alli der vor mir steht

Ich habe mir am Wochenende auch einen Allianz Twink auf Blackmoore gemacht. Der Server ist ja mal mega ausgeglichen. Macht richtig Bock :sunglasses:

Ich hatte beim Leveln meiner Priesterin den Warmode an. Ich war grade in den Pestländern als eine Draenei auf mich zu gerannt kam. Sie war paar Level über mir.habe Sie hat mich angegriffen aber ich habe gemerkt ich mache kaum Schaden (Disziplin). Also habe ich mich nur geheilt und bin zum nächsten Turm gelaufen. Sie ist mir ewig hinterher gelaufen bis in den neutralen Turm und wurde dort von den Wachen gekillt. Das war so lustig :rofl: es wirkt schon fast irre :crazy_face:

2 Likes

Ich war gestern mit meinem Krieger Twink in Voldun unterwegs.
Und als ich gerade einen Rare bekämpft habe, hat mich ein Allianz Druide angegriffen.
Nur der hat so wenig Schaden gemacht, das ich es überhaupt nicht bemerkt habe :crazy_face:
War irgendwie ganz nett :upside_down_face:

2 Likes

ich greif an nach Lust und Laune. Das macht Spaß.

2 Likes

Hatte vorher einen Diszi Priester, der scheinbar alleine vor Mezzameer rumgammelte und n bisschen provozierte. Als ich hin bin, ploppte auf einmal sein DK Kollege auf. (hat wahrscheinlich invis pot genutzt) Den Diszi bekomm ich tot und renn dann weg. (Nur noch halbe HP und DK mitten im Burst) Er schon mit seinem /spit Makro-spam am Start, denkt sich easy kill auf den Verstärker und ich so Grounding Totem und sein Grip geht ins leere und dank Geisterwolf locker entkommen, Eisketten-spam bringt ihm nix. Das sind so die Momente in denen der Warmode einfach Laune macht. :smiley:

1 Like

Ehrlicherweise immer wenn ein einfacher Kill in aussicht ist :slight_smile: Ansonsten gern bei zählenmäßiger Überlegenheit und zur Hilfe eines Kameraden, dann egal ob Unterzahl.

2 Likes

Danke für deine ehrliche Antwort. Das kommt in etwa hin, wie ich Allianzler bei uns wahr nehme :japanese_ogre:. Umso mehr freuen dann die Momente, wenn der vermeintlich einfache Kill in die Hose geht :grin:.

1 Like

Ja das dachte ich mir auch als ich einmal mit meiner Hexe hier in Nazjatar gequestet hab.
Da wurde ich angegriffen, dumm nur für den Allianz Spieler, das die anderen Horde Spieler die in der Nähe waren, alle auf ihn los sind :smiley:
Tja dumm gelaufen :rofl:

2 Likes

Sehr viele Spieler verhalten sich so, ganz normal. Ist auf der anderen Seite gerade so, gestern in Nazjatar bei der Eismagierin zweimal von einem Druide im Kampf angegriffen und zerlegt worden. Also abwarten, oben warten bis ebendieser selbst im Kampf mit der Eismagierin war, angreifen, töten und weiter gehts. Kein Drama, wie unfair er ja sei usw. Es ist ein Spiel und so läufts halt. :slight_smile: Das machts doch aus.

spiele demonhunter, von daher greife ich alles an bis auf demonhunter die dauern zu lange

DH sind meine Lieblingsziele :heart_eyes: wenn man den Augenstrahl unterbricht oder Sie mit Hammer der Gerechtigkeit stilllegt, kann ich förmlich hören wie der Spieler hinter dem PC fast weint :rofl::joy:

Hmmmm dann bin ich bisher wohl nur auf „schlechte“ Retris getroffen, da ich als dh vor anderen Klassen mehr Angst habe, bzw ins Schwitzen komme.
Ich finde gerade als dh mit der unglaublichen Mobilität die ich habe, kann ich den zugegebenermaßen sehr starken Burst eines ret gut kontern.
Aber wie gesagt, das sind nur meine Erfahrungen
Und subjektive Wahrnehmung.

ich greife an wenn mir danach ist. is der gegner zu low im lvl aber sien name gefällt mir lass ich ihn in ruhe xD. ist der gegner zu hoch im lvl hoffe ich das beste ;D

2 Likes