Wann haben wir damit aufgehört?

Der Heiler hat ja jetzt als Evoker zum Glück das „Rette uns beide in den Abgrund“ Talent XD

Ich finde grade Respekt muss man sich erst „verdienen“.

Wir verkommen? Die Wahrheit ist eher wir waren schon immer eine Leistungsgesellschaft weil in der menschlichen Geschichte sich schon immer der Stärkere durchgesetzt hat.

Damals war es halt nur deswegen nicht so offensichtlich weil die Menschen nicht vernetzt waren aber ich denke jeder von uns hat von seinen Eltern oder Grosseltern schon Sprüche darüber gehört dass man „früher“ einfach funktioniert hat. Wenn du meiner Oma zuhörst gab es weder Krank, noch psychischen Krankheiten weil sowieso alles Simulanten und man hat im Zweifel halt auf dem Zahnfleisch funktioniert.

Aber Hauptsache sich dann auf der anderen Seite mit knapp 80 beschweren dass man zu wenig vom Leben für sich selber hatte.

Würde ich jetzt nicht unterschreiben aber an diesem Punkt unterscheide ich mich wahrscheinlich auch deutlich von vielen Menschen. Ich hab mir nie viel aus Anerkennung gemacht und hab in meiner Jugend nix mehr verabscheut als Teil von Familien/Stammtischgesprächen zu sein was man gerissen hat, bzw. mir anzuhören warum ich nicht „mehr“ aus meinem Leben machen würde. (in Sachen Geld verdienen/mir „Status“ aneignen)

Ich kann zwar verstehen dass sich Anerkennung gut anfühlt aber leider neigen offensichtlich viele Menschen dazu auf der Suche nach Anerkennung eine Profilierungsneurose zu entwickeln und sich das eigene Leben nur noch um Status dreht.

Und grundsätzlich wäre es mir ja auch vollkommen egal wenn jemand Spass daran hat sich Status anzueignen, mich nerven nur die Leute die einen als „Alien“ ansehen weil man anstelle von Status oder Anerkennung Wert darauf legt sich einfach nur Zeit für sich selbst zu nehmen.

5 Likes

Naja sofern ihr das was ich meine mit Anstand angeht ist das soweit für mich ok. Schwierig wirds dann nur für die die als Junge generation Respekt „einfordert“ weil dann muss ich nach diesem Schema fragen: „was habt ihr den erreicht?“

Kann mich auch täuschen aber wir waren mal auf dem Weg davon weg.

Ja das es dahin gehend wieder abweichender Extremismus gibt kann ich nicht verneinen. Daher wär ich ja für nen Mindest maß an Respekt für alle. Damit man gar nicht erst den Druck erlangt „ich muss was tun im leben damit ich ich bin“.

Wie gesagt für mich ist Respekt keine Mangelware und verlieren tu ich auch nix wen der Respekt mal an den Falschen verschwendet wird. Da du ja für die Junge Generation spricht wollt ich als Alter einfach sagen ich verlange kein Respekt, aber in trotzdem zu bekommen schadet auch weder euch noch „uns“.
Nur darf der Respekt auch eingestellt werden, wenn sich das Meinungsbild festigt XD

Dann solltest du dich eventuell mal damit beschäftigen, was Respekt wirklich bedeutet.

Kleine Hilfe:

1. auf Anerkennung, Bewunderung beruhende Achtung

„[großen, keinen, einigen] Respekt vor jemandem, etwas haben“

vor jemandem aufgrund seiner höheren, übergeordneten Stellung empfundene Scheu, die sich in dem Bemühen äußert, kein Missfallen zu erregen

„sich Respekt verschaffen“

SCHRIFT- UND VERLAGSWESEN•KUNSTWISSENSCHAFT

frei gelassener Rand einer Buch-, Briefseite, eines Kupferstichs o. Ä.

Also ich lese da was anderes als das von dir beschriebene. Weder Bildung, noch Anstand oder Erziehung haben zwingend etwas mit Respekt zu tun.

3 Likes

So viele Worte im zu sagen „früher war alles besser, ihr habt keinen Plan und ich habe sowieso recht“.

Sorry, deine Beiträge sind beleidigend und damit mehr als meldewürdig. Und meiner Meinung nach hast du auch sehr wenig Ahnung von den Generationen nach deiner und willst auch gar keine haben. Denn früher war alles besser.
Und auch wenn du es nicht glauben willst, kann man schon sehr gut vergleichen. Dafür müsste man es aber auch wollen und dazu auch bisschen mit der Zeit gehen.

Es geht darum, dass schon seit den alten Griechen (wie man aus Texten der damaligen Zeit weiß) praktisch jede Generation über die ihr nachvollgenden gemeckert hat. Das lässt nur zwei Rückschlüsse zu: Entweder waren die alten Griechen wirklich wandelnde Götter und es geht seit 2000 Jahren bergab mit der Menschheit - oder es ist seit 2000 Jahren einfach nur inhaltsleeres Gemecker :wink:

Und bezüglich WoW: Die jüngere Generation, über die du dich beschwerst, hat mit WoW bzw MMOs insgesamt kaum was zu tun. WoW wird überwiegend von „älteren“ gespielt - unter 30 dürfte nur ein Bruchteil der Spieler sein…

6 Likes

Die generation vor euch hat es ja auch hinbekommen… vielleicht weil sie ihre Kinder nicht in die Krippe steckten oder vors Tablet setzten, um in Ruhe R14 und Naxx zu grinden? :thinking:

2 Likes

Ich binb jetzt gerade auf dem Sprung und hab deinen Text deshalb nur schnell überflogen für den Moment, wollte aber auf eine Sache kurz eingehen.

Auch wenn ich dir vielleicht nicht in allen Schlussfolgerungen zustimme, so hast du an dem Punkt denke ich Recht: So sehr es in den letzten 2000 Jahren durchaus so einige Sprünge in unserer Entwicklung gegeben hat, so hat die moderne massive und zugleich zumeist anonyme Vernetzung in den letzten paar Jahrzehnten definitiv massive Auswirkungen für die Menschheit als Ganzes. Im positiven wie leider auch negativen Sinne.

Und dass es durch die unterschiedliche Ausprägung der Auseinandersetzung mit diesen Möglichkeiten & Herausforderungen zugleich der unterschiedlichen aktuell lebenden Generationen (von denen, die nur sporadisch damit agieren, von denen, dies noch ohne kennen aber damit dann in jungen Jahren in Kontakt kamen, bis hin zu denen, die damit von Geburt an aufgewachsen sind) zu deutlich extremeren Generationskonflikten / unterschiedlicheren Ansichten kommen mag als bislang erlebt, ist zumindest nicht unvorstellbar.

So, jetzt muss ich mich beeilen :rofl: :wave:

1 Like

Was tatsächlich nicht stimmt, es gibt keinen Beleg, dass Sokrates sowas gesagt hat, sondern das hat jemand Aufgestellt und alle glauben es. ^^

Aber ja, wir haben nicht aufgehört nett zueinander im Spiel zu sein - viele Leute sind aber inzwischen viel zu viel Special Snowflake und das unabhängig vom Alter. Das Internet und Social Media gab einem die Möglichkeit, einen „Safespace“ zu bauen, in dem einen keiner kritisiert und das sehe ich als das größte Problem.

Auch die Erwartungshaltung einiger nervt einfach ziemlich… Man möchte Mythicgear für „Katalogisier-WQs“. Als ich damals angefangen habe selbst WoW zu spielen (das war zu BC) war ich dazu verdammt, meine Zeit auf Quel’danas zu verbringen und meine einzigen „guten“ Items waren PvP-Items, weil das alles war, was ich tun konnte… BGs… Niemand nahm mich in Heroic-Inis mit, von Raids ganz zu schweigen - ich war viel viel viel zu spät Stufe 70.

Heute hast du die Möglichkeit, aufgewertet sehr gutes Gear für Openworldcontent zu erhalten - das gab es früher nicht.

Also es wurde sehr sehr viel für „diese“ Spielergruppe getan, damit sie ihren eigenen Gearprogress hat - aber es ist einigen einfach nicht genug. Ich höre so oft „Mach Delves in TWW, da droppt HC Gear“ - was aber viele vergessen ist, dass es da verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt. Das gibt es nicht „für lau“. Und wenn ich halt einfach auf dem Niveau einer WQ spiele (was ja nichts falsches ist), dann krieg ich keine HC-Raidgear-Delve hin.

Nein, viele Spieler sind einfach gierig - es gibt für wesentlich leichteren M±Content Mythicraidgear (also im Vergleich zu Mythicraidbossen) - aber auch das passt nicht.
Diesen Leuten passt NICHTS - egal was Blizzard alles macht.
Und das ist das Problem - Null reinstecken, maximal rausholen. Und das ist unabhängig davon, wie alt ein Spieler ist. Aber man meckert auch nur in WoW… niemand beschwert sich darüber, dass er nich an den Australian Open teilnehmen kann.

Und das nervt einfach auf Dauer.

LG
Klavy (aka Velandira :wink: )

6 Likes

Uh, da hat die Autokorrektur zugeschlagen. Aber hey, das ist auch ein Zeichen von Niveau, welches du mit deinen Beiträgen hier an den Tag legst. Soll ich deine Rechtschreibung prüfen? Dann sitzen wir hier morgen noch und mein Beitrag wird sogar länger als deine alle zusammen.

Ich habe jeden deiner Beiträge vollständig gelesen. Du hast eventuell aber nicht mehr alles im Gedächtnis?

Wurde dir sogar oben schon aufgezählt. Aber sich selbst zu benehmen wie ein Elefant im Porzellanladen und andere Generationen zu beleidigen ist schon ne eigene Geschichte.

Hast du aber nicht, sondern es trotzdem geschrieben. Also doch nicht für sich behalten. Du weißt schon was du schreibst.

Einfach mal pauschal alle unter 30 beleidigt.

Und direkt noch eine Beleidigung hinterher.

Unterstellen, aber selbst den „Dicken“ raushängen lassen. Genau mein Humor.

Beleidigung…

Beleidigung…

Beleidigung…

Besser als einfach zu beleidigen und selber keine Ahnung davon zu haben was man so schreibt.

4 Likes

Ich hab nichts gemeldet. Wozu auch?

Ach erst fragen wo du beleidigt hast und dann die Nachweise ignorieren? Na da zeigst du ja richtig Größe.
Hier warst du fertig aber für die nächste Antwort hat’s dann doch gereicht? :joy:

Worum geht es hier eigentlich?

1 Like

Ich habe dir deine Beleidigungen nochmals zitiert. Du wolltest wissen wo du beleidigt hast.
Also ja, das sind die Nachweise deiner Beleidigungen.

Und es bleiben trotzdem Beleidigungen.

Weil du andere beleidigst und das sogar ganz pauschal.

Warum sollte ich? Dafür gibts hier genug andere die nur mitlesen.
Und nur mal so, von mir hat es auch schon 2 Beiträge von heute erwischt. Ich mache da nur nicht so eine Szene draus wie du.

Dein Niveau ist allerunterste Schublade und ich würde mich schämen, wenn ich mit dir auf einer Stufe stehen würde.

Ja genau. So wie du jetzt schon 2x „hier fertig warst“?
Du liest es ja doch. :joy:

1 Like

neuer xara alt? kennt man iwo her :smiley:

4 Likes

Respekt ist von entscheidender Bedeutung für ein harmonisches Zusammenleben. Hier sind einige wichtige Aspekte:

1. Wir respektieren einander: Respekt bedeutet, den anderen in seinem Anderssein zu akzeptieren und ihm nicht meine Sicht der Dinge aufzuzwingen. Es geht darum, einander ernst zu nehmen und sich wohlwollend zu begegnen. [Jeder Mensch verdient Respekt, unabhängig von Alter, Familienposition oder beruflichem Status].

2. Wir gehen freundlich miteinander um: Freundlichkeit ist ein direkter Ausdruck von Zugewandtheit und Akzeptanz.

3. Wir hören einander zu: Aktives Zuhören ist ein Zeichen von Respekt. [Jeder sollte das Gefühl haben, “gehört zu werden” und seine Meinung ohne Vorurteile äußern können]

Dies ist meine Beschäftigung mit dem Wort °°Respekt°°

Ich glaube, Xara würde weniger „^^ Grinselol Hyperrofl“ benutzen. Ansonsten sehe ich hier jemanden, der gerne Stunk sucht und kein bisschen von seiner Meinung abkommt…

Alles, was du da schilderst, fällt für mich unter Höflichkeit. Und ja, jeder Mensch verdient es höflich behandelt zu werden. Respekt ist für mich dennoch was anderes.

Es gab ja bereits ein paar gute Beispiele weiter oben, aber um ein anderes aufzugreifen: Wir haben hier als wir frisch in unsere Wohung gezogen sind regelmäßig Besuch von Mitgliedern einer… religiösen Glaubensgemeinschaft / Sekte bekommen, welche die Hausbewohner zu rekrutieren versuchten. Auch zu diesen war ist stets höflich und freundlich - respektiert hab ich diese Leute dennoch Null. Oder wenn ich von meinem Job ausgehe: Ich bin jedem Kunden gegenüber höflich und zuvorkommend - dennoch reichen bei den meisten fünf Minuten an Gespräch um klar zu machen, dass ich diese Menschen nicht respektieren würde, würde ich sie im echten Leben kennen.

2 Likes

Kleiner Tipp, sag einfach ihr seid blutspendende Satanisten, dann habt Ihr auf ewig Ruhe :slight_smile:

LG
Gaskadse

Irrtum, wenn du an einen gut geschulten gerätst, ist das ein Aufhänger - bezieht sich auf das gleiche Buch. :wink: Die am ehesten funktionierende Zauberformel lautet schlicht „ich habe kein Interesse“.

uns is vor jahren etwas ähnliches passiert. welche „religiöse sekte“ das genau war, hab ich garnich mitbekommen, irgendwas über gott wars zumindest (waren zwei ältere damen, vielleicht wars die katholische sekte)
die hatten geklingelt, als ich gerade für halloween den flur mit blut und eingeweiden dekorierte…bessere hälfte zog die tür n bisschen weiter auf, nachdem die über gott reden wollten, damit die reinguggen konnten:
„Ah, wir sehen schon, das hat bei Ihnen nich soviel Sinn“.