Nein, bin ich nicht und distanziere mich auch eindeutig von Söckchens Aussagen.
Habe mit diesem Post hier nur 2x was in den letzen 2 Monaten geschrieben.
Ich lese nur noch hauptsächlich.
schönes Wochenende euch
Nein, bin ich nicht und distanziere mich auch eindeutig von Söckchens Aussagen.
Habe mit diesem Post hier nur 2x was in den letzen 2 Monaten geschrieben.
Ich lese nur noch hauptsächlich.
schönes Wochenende euch
Allein das du Blut spendest ist ein Grund das sie dich in Ruhe lassen, jedenfalls wenns die Zeugen sind. Da ist das nämlich hoch verpönt da biste unten durch wenn du Blut spendest selbst wenn du damit ein Familienmitglied retten solltest. Aber lass uns das Thema wechseln, Sekten gehören nicht ins Forum.
LG
Gaskadse
Also ich war in der Krippe, dem Kindergarten, dem Hort und hab so eine gute sozialistische Kindererziehung in der DDR hinter mir.
Und was dabei rausgekommen ist sehen wir ja
LG
Flauschkugel
Und hat nichts mit Respekt zu tun. Das ist ein freundlicher Umgang auf Augenhöhe den man bekannten oder fremden immer erstmal entgegen bringen sollte.
Was Respekt ist habe ich dir oben geschrieben. Das war die Definition von Respekt.
Nur weil du eine ganz eigene Definition von Respekt hast, macht das noch lange keinen Sinn.
Hab schlimmeres oder? Wobei mir der Hort erspart blieb.
Meine Definition ist leider nicht frei erfunden, sondern eine Definition und Beschreibung aus dem Internet, woher auch die deinige kommt nur ein kleines Stück weiter gescrollt.
Und °meine Beschreibung° bedeutet nicht von mir frei erfunden.
dies ist genauso eine „Kopie“ wie die meinige.
Und jetzt bist du ein Gnom…
LG
Gaskadse
Ich war schon immer ein Gnom. Gnome leben im Gnommunismus, alles gehört allen.
Karlotta Mygg Marx
Hachja, doch schön wenn man nicht mal liest was man kopiert.
Respekt kann man nicht mit respektvollem Umgang oder wir respektieren uns definieren. Man definiert keine Wörter mit sich selbst.
Aspekte von etwas sind keine Definition.
Mir ist bewusst wo du es her hast, ich kann tatsächlich scrollen. Es ist nur von dir ausgedacht, dass das den Begriff Respekt definieren würde.
Nein, nicht für „Definition für Respekt“.
Funfact:
Anscheinend nimmst du deine gewählte Definition auch nicht wirklich ernst.
Das macht das Ganze nicht unbedingt besser
„Respekt ist es, anderen Menschen regelmäßig vor das Schienbein zu treten.“
Aber um es einmal einfach zu formulieren:
Höflichkeit ist ein Verhaltenskodex und beschreibt etwas, das man tut oder unterlässt.
Respekt ist eine Empfindung gegenüber anderen, welche diese mit ihrem Verhalten oder schlicht kulturell geprägt ihren Persönlichkeitsmerkmalen (z.B. Alter) auslösen.
Höfliches Auftreten und Verhalten kann Respekt auslösen und Respekt seinerseits höfliches Verhalten gegenüber der respektierten Person bedingen, aber damit hat es sich auch.
Und dieser Kodex wird von verschieden Kulturkreisen völlig anders definiert, was für uns höflich ist kann für andere Menschen total unhöflich sein.
… nach dem Essen in Gegenwart anderer rülpsen zum Beispiel.
»Ihr rülpset und furzet nicht, hat es euch nicht geschmecket?«
Martin Luther
Ist ein gutes Beispiel. Bei uns gilt es als Höflich und respektvoll, aufzuessen um zu zeigen, dass es so gut geschmeckt hat. In anderen Kulturen gilt es als unhöflich aufzuessen, sondern man muss was auf dem Teller lassen, als zeichen, dass es so lecker war, dass man sich übernommen hat.
Von daher kann variieren.
LG
Flauschkugel
Aufessen, Nachschlag verlangen und sagen, kann nicht mehr.
Absoluter Win
Kürzlich gelesen – in Österreich gibt es Restaurants, die 2.- € Aufschlag nehmen, wenn man etwas auf dem Teller lässt! Soll angeblich Nahrungsverschwendung minimieren.
Essen, wenn man satt ist, ist für mich aber eher Folter.
Da muss man aber den Kontext sehen- das ist ein All You Can Eat gewesen. Und da gibt es mehrere Lokale, die das so handhaben, gerade Lokale wie das Ebi, wo man All You Can Eat A La Carte hat und die das frisch für einen zubereiten.
LG
Flauschkugel
Bei so was finde ich das auch gerechtfertigt.
Ich habe ja auch nix gegen so einen Aufschlag, aber ich würde den lieber zahlen, als mehr zu essen, als ich will.