Du musst ja wenn du dir noch mal was vom Buffet holst nicht wieder den ganzen Teller voll machen sondern nur erst mal 1-2 kleine Stückchen rauflegen wo du meinst das schaffst du locker.
Entweder das oder weil man bei einem leeren Teller dem Gastgeber signalisiert, dass dieser einem „zu wenig“ gegeben hat und er damit ein schlechter Gastgeber ist
um auch mal ein bisschen Senf dazuzugeben
Daher ja auch der Punkt mit den Infos, was das für ein Lokal war. Damit man eben nicht mehr nimmt als man schafft. Bei einem AYCE ist da die Verlockung eben groß, mehr zu nehmen als man schafft. Daher die Regelung mit dem Zusatzentgelt, damit man keine Lebensmittel verschwendet sondern sich nur soviel nimmt wie man auch schafft.
LG
Flauschkugel
Meine erste Antwort richtete sich eigentlich an Nelshara wegen „Aufessen, Nachschlag verlangen und sagen, kann nicht mehr.“
ehehehe Kopf schüttel
Achsooo darauf war das gemünzt okay da hab ich dich falsch verstanden^^
Dann passt das ja. Ich finde so eine Regelung auf jeden Fall gescheit.
LG
Flauschkugel
Hab den Kontext mitgelesen mit dem All you can Eat. Bei sowas war ich noch nie, kann man das auch einfach mitnehmen?
Ich mein, wenn ich da 2 Euro Aufschlag zahlen muss, will ich das mitnehmen und später essen anstatt es wegzuwerfen.
Ich erst ein- oder zweimal, und in beiden Fällen als Jugendlicher - ich weiß es daher selbst nicht wirklich. Aber bei einem All You Can Eat die Mitnahme von Speisen zu erlauben, klingt für mich spontan nach einer guten Strategie um Pleite zu gehen…
Natürlich nur das was auf dem Teller überbleibt, weil das würde nämlich weggeschmissen werden.
n’ Teufel würd ich tun und Essen bezahlen, was danach weggeworfen wird. Dann will ich das wenigstens mitnehmen dürfen.
Das Problem ist halt: Dann füll ich mir am Ende noch einmal einen extragroßen Teller extra-, extravoll, ess einen Bissen, und lass mir den Rest einpacken…
Ich verstehe deinen Gedanken, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich sowas massivst ausnutzen lässt…
This. Daher finde ich die 2€ -Lösung noch etwas eleganter. Und wie gesagt, das eine Lokal von dem ich sowas weiß ist All You Can Eat A La Carte, heißt man bestellt die kleinen Portionen einzeln in der Küche per Tablet. Ist halt nicht das gleiche wie bei einem großen Buffet wo auf Masse gekocht wird.
LG
Flauschkugel
Am heftigsten merkt man den Unterschied in Classic HC, 90% der Spieler nehmen sich die Zeit stehen zu bleiben um zu buffen/heilen etc.
Gestern erst erlebt dass jemand mich angeflüstert hat ob er kurz warten soll mit Mobs Farmen damit ich meine Quest mit , Töte x Panther" im Schlingendorntal abschließen kann.
In Retail kann ich buffs an einer Hand abzählen, die ich ohne Anfrage erhalten habe.
Die Zahl kann ich nicht mal annähernd bestätigen. Mal einer und das war’s auch schon.
Die sind aber auch nicht mehr wirklich kriegsentscheidend in der open world.
Dazu trifft du seltener Spieler, da die sich über viel mehr Gebiete verteilen.
Am asozialsten sind die Monks in Retail. Keiner davon bleibt stehen und Bufft!
Muss ja nicht mal Absicht sein, nicht zu buffen. Spiel seit ner Woche wieder Classic und ich vergesse sogar ständig mich selbst zu buffen
Ich rede von letzter Woche. Da hab ich bei 3 Stunden open world in classic hc 3 buffs bekommen, 2 davon vom gleichen Spieler. Mir sind da aber schon einige Chars über den Weg gelaufen, die hätten buffen können, auch mit buffs die ich noch nicht hatte.
Classic hc mit Retail vergleichen ist dafür aber auch sinnfrei. In Classic hc machen die buffs wirklich nen spürbaren unterschied und können über den charverlust unterscheiden.
In retail merkt man die gar nicht und wenn man sterben sollte, was schon schwer ist, steht man halt einfach wieder auf.
Was will ich eigentlich sagen? Das Gras auf der anderen Seite ist nur subjektiv grüner.
Und Jäger, auch ganz schlimm.
Sind ja eh an allem Schuld, da kannst das auch noch mit auf die Liste packen, fällt nicht mehr groß ins Gewicht
Das Gras ist in HC definitiv objektiv grüner, zumindest was den sozialen Aspekt angeht.
Das die größere soziale Interaktion am Modus liegt mag richtig sein (Buffs relevanter), ändert aber nichts daran dass es sich besser anfühlt wenn nicht jeder wie ein Bot aneinander vorbeiläuft.
Zudem gibt es ja auch riesige Unterschiede bei den Klassen zwischen Classic und Retail. In Retail kann sich ja alles (außer Hunter?) selbst heilen. In Classic muss man viel mehr zusammenarbeiten.
Das muss nicht jedem gefallen, dafür gibt es ja mehrere Modi, aber man merkt definitiv einen Unterschied.
Und warum sind dann so viele Spieler an mir vorbeigelaufen ohne zu helfen oder zu buffen?
Scheint doch subjektiv zu sein.
Jäger können sich auch heilen.
In Classic aber auch, verbände gibts da ja auch.
Aber wie gesagt, rein subjektiver Eindruck und das ist auch ok so.
Denke wenn jemand ne Studie dazu machen würde, käme sicherlich als Ergebnis, dass in HC die Interaktion größer ist. Aber eigentlich ist es ja wurscht, kann ja jeder den Modus spielen der ihm am meisten gefällt
Möglich, ich kann diese Erfahrung aber wirklich nicht nachvollziehen und erlebe da anderes.
Ich wollte damit auch nie sagen A ist besser als B.
Eher dass so viele Spieler vorhanden sind, dass es überall idioten gibt und man auch überall anonym unterwegs ist und alles für sich allein machen kann.
Und die Erfahrungen werden meist durch die persönliche bubble geprägt.