Ende vom lied ist doch auch gleich wieder ein Anfang für das nächste.
Wow ist ein Sammelbecken von diversen unterschiedlichen Charakteren, mit völlig Unterschied Interessen und Zielen.
Wenn ich mich halt (ha, wie witzig) „ganz normal“ Verhalte, mich aber stumpf auf die Automatismen im spiel verlasse, kann es durchaus passieren in einer reihe an leute zu geraten, die mich nicht so prickelnd finden, obwohl ich mich ja ganz normal verhalte.
Ist des wegen die ganze com kaputt? Ich denke nicht, eher das man hakt wirklich pech hatte.
Oder, falls einem das zu riskant ist, such dir Gleichgesinnte, die mit zielen (vll auch werten falls da auch so ein sozialer Aspekt mit rein musd wie quatschen) kompatibel sind.
Im rl geht man ja auch nicht wahllos auf zufällige Mitfahrer im Bus/zug zu, wenn man eine Frage hat oder hilfe benötigt.
Persönlich würde ich mich nicht als asozial betiteln, ich mag nur keine Menschen mehr.
Die werden immer merkwürdiger, darum such ich mir ingame sowie rl (da hat man sie ja schon im alter) meine leute und der rest ist mir sowas von egal.
Nenne es dezent Retail Classic… xD
Zwar teilweise mit den Mechaniken aus Retail (Waffenmeister ist nun arbeitslos), aber noch die klassische Welt und Grafik
Interaktion wo?
Vergleichen wir immer noch ernsthaft das Leveln in Vanilla Classic bzw. Classic HC mit Retail?
Ja klar ist die Interaktion dort in Classic größer, ist ja auch 90% des Contents.
Vergleichen wir hingegen Interaktion im Endcontent siehts wieder anders aus.
Ist für mich wie einen Rolls Royce mit einem Supersport Car im Punkt Höchstgeschwindigkeit oder Comfort zu vergleichen. Kann man natürlich machen, trotzdem sinnlos.
Damit hab ich auch direkt Mygg und mich gemeint und nicht „Die Community“ - also doch, der Kontext ist durchaus wichtig.
Um dann noch was zum Thema beizutragen:
Die „ach so tolle“ HC-Community gibts übrigens auch nicht. Man hat in der ersten Woche versucht, Mobs an andre Spieler abzudrücken, weil man sich übernommen hat. Man hat dabei zugesehen wie andere Spieler sterben. Ich bin auch relativ fix gestorben, während 15 Leute drum herum standen und zugesehen haben.
Es gibt überall und in jedem Winkel nette Spieler und „böse“ Spieler.
Ausschlaggebend hierfür ist die Person vor dem Bildschirm.
„böse“ spieler wie ich, die eigentlich mal „gut“ waren und zur dunklen seite wechselten, passten ihr verhalten über die jahre den äußeren, gegebenen umständen an…
oder auf deutsch:
ich helfe jemanden beim mobklatschen oder belebe die person zumindest sofort wieder - keine reaktion, kein danke, eventuell sogar noch ein dummer spruch.
die andere nummer:
ich farme bestimmte rarmobs (wurden damals grau für andere spieler, wenn man zuerst draufhaute), werde ninjainvited und bekomme 3 flüster-nachrichten, dass man nur den mob für irgendeinen erfolg brauche, aber nich für den loot.
natürlich wurde einem der loot von der gruppe weggewürfelt, die einen hier eingeladen hat.
die folge für mich:
andere sind mir wurscht - ich erwarte von anderen auch nichts.
tun mir andere spieler mal unaufgefordert was gutes, revanchiere ich mich aber nachwievor.
edith:
fazit - genau, classic communities sind viel netter…
Ich kann den TE schon verstehen. Ich denke es gibt 3 Gründe, warum sich die Com grändert hat:
Serverzusammenlegung
Schnelleres Leveln
Leichtere Gegner/Quests
Der LFR ist für mich übrigens kein Grund, der wäre ohne die Zusammenlegung nämlich kein problem.
Ich spiele seit Vanilla WoW. Wenn du damals nur mist gebaut hast, dann wurdest du gemieden. Deswegen kann ich Irelaana in keinster Weise zustimmen. Ich kannte damals einen Hexer, der negativ auffiel und nach ein paar Wochen ward er nicht mehr gesehen. Keiner nahm ihn mehr mit.
Klar, wahrscheinlich hatte er einen neuen Char gelevelt. Aber in Vanilla mal eben auf 60 leveln hat Tage, sogar Wochen gebraucht. Deswegen haben sich von vorneherein viele benommen, weil die Alternative sehr aufwendig gewesen wäre. Jetzt kann man sich benehmen wie hans ar*** und in der Masse „untergehen“.
Uff, dieses „Der Server ist ein Dorf und man ist direkt gebrandmarkt“-Gerede ist echt immer wieder lustig.
Einfach so vieleeee Begegnungen damals gehabt, die genau dem entgegen sprechen. Ja gut, dann war jemand der dir negativ aufgefallen ist, nicht mehr in deinen Gruppen aber Gleichgesinnte hat man immer gefunden. Dieses Märchen von „man wird von keinem mehr mitgenommen“ ist halt … nur ein Märchen