Wann haben wir damit aufgehört?

viele spieler waren damals also schon genauso asozial drauf, wie heute - bestätigst du also selbst.
früher gab es gründe wie serverruf, damit man sich am riemen reißt.
es war einigen spielern wohl dennoch gal - wie du schon selbst anmerktest.

wie wurden die leute gestalked? und wenn man jetzt mal von wem logs ausgräbt is man direkt der böse XD

also stimmt er mir doch zu XD.

wie haben dann die ninjalooter dauernd ihre gruppe gefunden?

1 Like

diese dorf server sind doch die schlimmsten, toxischten Drama soaps :smiley:
Auf grösseren Servern einfach /ignore & KekBye. Aber wenn der Server nur 1-2 Raidgilden hat, da können sich die Napoleons richtig ausleben, die Leute haben ja keine Alternative ausser Serverxfer😇

Und auf grösserem Server finden die Scammer auch in Classic immer wieder ihre Opfer. Gab da so paar Dudes, die alle paar Tage auf mehreren Chars ihre Scamgdkps immer wieder füllten, obwohl Leute im Chat immer wieder darauf hinwiesen und es sogar eine Blacklist WA mit Alarm Sound gab, wenn man jemanden davon in der Grupp hatte :rotating_light: uiuiui

Als Außenstehender würde ich das immer befürworten :dracthyr_nod:
Drama ist wichtig und richtig :dracthyr_yay_animated:

1 Like

Na ja das galt nur für sehr kleine Server mittelgroße und größer da war das genauso egal wie heute.

Eher nicht. Klar prallen da Server aufeinander aber am Ende hat es das spielen miteinander eher gefördert.

Usermade Problem

Usermade Problem

Ich liebe Drama in WoW - von aussen :smiling_face_with_three_hearts:

Sowas wie Väter von 4 Kindern, die ganze Gilden wegen einem Item aus Bwl sprengen, ist in Retail leider nicht mehr so weit verbreitet.

Oder der Talk beim Arena NPC.

Solche Interaktionen fehlen in Retail schon :smiling_face_with_tear:

2 Likes

Ohh da werden Erinnerungen wach an 2019 Classic… :face_with_hand_over_mouth: Ja leider in Retail nie so richtig angekommen :frowning:
Gegen so ein schönes Gildendrama hätte ich gerade auch nix, würde das ewige Archi-Buddeln bisschen spannender machen :dracthyr_lulmao:

Mein Highlight war die „Dadgamer“ Gilde auf meinem Lock.

Cthun Axt droppt und es war halt ffa. Dadgamer gewinnt. Anderer Dadgamer der ein krasser Ranker war und seine 2 Homies sind so salty und ragequitten Gilde. Ziehen sich Horde Chars auf 60 um nichts anderes zu machen als all day für die restlichen Monate den anderen Dadgamer und die Officers aus der Gilde zu campen. :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

Auch die Blacklist/Scam Channel Serverdiscord Dramen sind weitaus unterhaltsamer als strike channels in boost coms.

Classic>Retail

2 Likes

Oh mein Gott, das klingt ja fantastisch :dracthyr_yay_animated: Ein Drama, wie man es sich wünscht und vorstellt :dracthyr_hehe_animated:

1 Like

Ich hab auch auf einem kleinen Server gespielt.

Es gab 2 Spieler die gemieden wurden.
Beide haben Ninjalootet + Irgend einen Handelsbug ausgenutzt oder so?
Irgendwie aufs derbe betrogen und abgezockt. - mehrfach
Ich kenn sogar die Namen noch.
Jckson - Ironmike (hoffe das ist kein Namecalling mehr - das ist ja schließlich ca. 20 Jahre her.)

Sonst stimmt es nicht. Es gab toxische Runs. Es gab besondere Spieler - es gab Afkler - es gab ninjalooter im kleinen Kreis. Da wurde keiner permanent gemieden.
(Was es übrigens in Classic exakt genauso gab wie in Retail)

Einer unser Schurke hat angefangen zu weinen als TF erste Fessel an den Tank ging.
Mit Herzblut dabei !

Aber meine Erinnerungen können auch verschwommen sein. Lang ist her.

1 Like

Seit ich als Kind damals mit dem Orb für Cursader Enchant und irgend einer lvl20 Perle von einem Gnome Rogue gescammed wurde, bin ich Scamimmun :sweat_smile: :ok_hand:

Ach unser Fury hat gerade erst vor paar Jahren in TBC Classic geweint, als Illidan Glaive an den Rog ging :smiling_face_with_tear: Deine Erinnerungen werden schon nicht verschwommen sein

1 Like

ebenfalls ein schwank ausm guten alten classic:

eingespielter zul’gurub-raid:
raidleiter spielt krieger. als ersatz für den ausfall eines mitspielers wurde ein random-jäger (ne, nich ich) mitgenommen. alles top, alles nett.
bei mandokir droppt natürlich der bogen und der jäger freute sich schon wie bolle, weil sonst kein anderer jäger dabei war.

raidleiter:
„da du heute das erste mal dabei bist, kann ich dir so ein epic nich einfach zuschieben, tut mir leid“ und steckte sich das ding als kriegertank selbst ein.

der raid hatte sich danach mysteriöserweise nie mehr eingefunden.

erneutes fazit:
jop, zu classic waren alle viel netter.

3 Likes

War er danach auf dem ganzen Server bekannt und wurde gemieden?

Bekannt als der Tank der am meisten Schaden beim Range-Pull macht! Kann die Entscheidung absolut nachvollziehen :face_with_hand_over_mouth:

geh ich schwer von aus - da dun morogh einer der ältesten server is und auch damals gut besucht war, dürften zu der zeit sicher 22-30 spieler dort unterwegs gewesen sein :clown_face:
classic-server waren ja, wie erwähnt, n dorf…

und kurz im ernst - außer unserem raid hat das sicher kein aas interessiert.

1 Like

Ich hoffe ihr habt danach fleissig den World/lfg Chat gespamt :sunglasses: !!

1 Like

Das Problem damals war halt auch einfach, dass man sich nie sicher sein konnte, ob der Spieler wirklich so spielt und das ernst meint, oder ob man getrollt wird. Solche Situationen waren damals halt, zumindest auf spielerischer Ebene eigentlich an der Tagesordnung.

Auch, dass man neuen Spielern keinen Loot gibt, war jetzt damals auch eher schon fast normal, als irgendwie außergewöhnlich. Dass sich neue Spieler erst „beweisen“ mussten um sich selbst die Taschen vollzustopfen, hat sich ja selbst mit TBC und teils Wotlk hingezogen. Selbst in Retail fängts wieder an, nachdem Personal Loot abgeschafft wurde.

sowie ausnahmen die regeln eigentlich bestätigen. wir nutzten, wie jeder handelsübliche raid, ebenfalls dkp - es war daher für den jäger klar, dass er jetzt sicher nich mit loot überschüttet wird.

war in der situation nur eben völlig witzlos, da (dkp hin oder her) kein normaler mensch dem einzigen jäger den bogen nich einfach zugeschoben hätte - konnt ja sonst keiner wirklich gebrauchen.

nur der raidleiter gönnte anderen den dreck unter den nägeln offenbar nich.

Ist ja auch nichts Neues. Damals war es ja auch eher die Regel den „Kungen“ zu machen und, dass der Raidleiter auch der MT war und erstmal jedes Item first bekommt… natürlich für den Raid. :joy:

Einem Hunter einen Bogen nicht zu geben, ist da vielleicht ein Extrembeispiel, aber komische Lootverteilungen zugunsten der Leader/Offis war damals schon Standard.

2 Likes

im übrigen nochn anderer kleiner schwank, weils gerade soviel spaß macht:
mit dkp ging das auch schon andersherum bei uns, hauptsache item bekommen:

mc - eingespielter 40er raid.
executus fällt um und droppt unter anderem:

unser magier haut seine gesamten dkp aufn kopf, um das teil zu gewinnen, während die schurken anfingen zu weinen.
er war stolz wie oskar, n dolch für melees gewonnen zu machen, da halfen auch erklärungsversuche nichts und der raidleiter hats ihm zugeschoben :stuck_out_tongue: