Wann ist man "zu alt" für WoW?

:wink: weil ein Mensch in dem Alter noch so was spielt?
Ich denke, für euch junge Leute ist das kaum vorstellbar, da könnt ihr aber nichts dafür.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, dass eure Omas und Opas WoW oder sonst was spielen … die meisten tun es auch nicht, weil sie nicht mit Rechner usw. aufgewachsen sind und auch später keine Chance hatten.
Als wir den ersten PC hatten, war ich 40 und wie ich oben schrieb, hab ich mit WoW vor 14 Jahren angefangen … mit 59.
Möglich ist alles, wenn ältere (oder alte) Menschen eine Chance bekommen.
Für uns ist so ein Multiplayer-Online-Game eine echte Bereicherung. Man hat Spaß, kann seinen Grips anstrengen, seine Reaktionen üben und hat viele nette Kontakte.
Was Besseres kann einem nicht passieren :wink:
WoW hält uns fit :smiley:

14 Likes

Sehr cool, finde ich absolut mega.

Und naja, jung mit 38? Ich weiß nicht.^^

Och Araphant … du bist noch nicht mal in der Mitte deines Lebens :wink:
Genieße es und mach alles, was dir Spaß macht … in meinem Alter hat man da leider schon ein paar Einschränkungen :wink:

3 Likes

Danke. Und ich finde es megacool, dass du Teil unserer Community bist. :slight_smile:

5 Likes

Danke, nett von dir … aber ich bin bestimmt nicht das älteste Mitglied :slight_smile:

1 Like

Ich hab WoW mit 30 Jahren angefangen, im November 2004.
Jetzt bin ich 47, die meisten Bubies schimpfen mich eine Granny, und ich amüsiere mich darüber.

5 Likes

Lustig, dass du dich zu alt für wow fühlst, ich fühle mich mit 26 tatsächlich zu jung. In den meisten Gilden, in denen ich war, waren die Mitglieder alle um die Ende 30 / 40.
Bei den Gesprächen konnte ich nicht wirklich mitreden und ich hab mich nicht zugehörig gefühlt.

Gab auch Gilden mit jüngeren Mitgliedern, aber das waren oft tryhards und ich bin eher Casual unterwegs.

Wow hat mit die älteste Community was gaming angeht, du wirst schon noch Gleichgesinnte finden ^^

Hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht, dass du das so empfindest, ich sehe das wie gesagt genau anders.

Man ist NIE zu „alt“ für WoW…solange man möchte, und kann, soll man tun, was man will. Ob Du nun täglich 3 Stunden Pokemon-Go spielst, oder WoW tut da nix zur Sache! Ich bin selbst 41, und spiele seit 2006…Ja, man fühlt sich stellenweise wie ein Opa, doch ganz ehrlich? Ist mir egal :slight_smile:

1 Like

Denke das kommt ganz darauf an wann man geboren ist. In 30 Jahren ist es normal wenn Opis und Omis daddeln. Sind ja damit komplett aufgewachsen.

Fühlt man sich manchmal mit ü30 schon wenn der Rest 20-25 ist :smiley:

Ich hab in Classic auch die Erfahrung gemacht dass hauptsächlich alteingesessene Spieler unterwegs sind. Wirklich junge um die 18 hab ich eher selten angetroffen.

Und auch in unserer Gilde ist der Schnitt schon deutlich näher an der 30, bei dem ein oder anderen spielen auch die Kids schon.

Was die Sprache betrifft, unter uns Freunden und teilweise auch Gildenmembern hat es sich schon länger eingebürgert gewisse Slangwörter oder aus früheren Talkshows oder Sendungen etc. bekannte Sprüche bewusst überspitzt einzusetzen obwohl wir alle auch ganz normal wie jeder andere sprechen wenn wir nicht unter uns sind.

Wann ist man “zu alt” für WoW?

  • Nie !

Hier geht es eher darum, macht es Dir Spass ?
Ist die Antwort; ja. Dann frage Dich dochmal, wann ist man zu alt für etwas, das einem Spass macht ? Natürlich das ganze ist ein bisschen subjektiv und einem 80 Jährigen könnte auch Schwertkampf Spass machen, aber … gut wärs nicht. :wink:
Aber wir reden hier von WoW … da biste nie zu alt.

Have Fun My Friend.

3 Likes

Hey nur weil ich keine Haare mehr auf dem Kopf habe, oder der bart langsam an Farbe verliert bin ich noch lange nicht zu alt! :stuck_out_tongue:

Erste Regel bei der Wohnungs-/Haus suche ist:

  • Welche Anbieter können mir welches Internet anbieten ^^

und dann ist das gar nicht so verkehrt wenn das Altersheim „KEIN“ Internet hat den dann gehe ich zurück zu meinen Wurzeln und mach es wie in der Schule und setze mich ans Fenster und schaue nach dem Baum. :confused:

Ne aber ich bin ja nun erst knapp über 40 und muss sagen das ich mich kein Stück zu alt fühle zum Spielen allgemein. Ganz im Gegenteil ich kann echt noch ein wenig mein Innerliches Kind befriedigen und abschalten.

Wo ich mich halt wirklich zu alt für fühle ist wenn es um das Thema Raids geht oder so. Da habe ich einfach nicht mehr die „Schnelligkeit“ mitzuhalten … Deswegen hat sich auch meine Spieleinstellung geändert und ich Dümpel in der Großen Welten von WoW vor mich hin und mach halt nur noch mein Ding. (Ich liebe es Krieger zu leveln und sie dann zu löschen :o ) … Wenn ich mal zu alt bin für WoW dann spiele ich Bus Simulator oder mach einen auf bauer :stuck_out_tongue:

2 Likes

Aus aktuellem persönlichen Anlass (hat mir echt zu denken gegeben) …

Wann ist man “zu alt” für WoW?
Wenn ich es nicht einmal mehr schaffe, 'ne Pizza zu backen. :frowning:

Man ist nie zu alt dafür. Bin auch Mitte 30 und muss sagen, dass ich in allen Gilden (TBC und Retail) Leute in meinem Alter habe. Oder zumindest um die 30 rum.

Mir ist es aber eigentlich egal wie alt jemand ist, solange das Alter im Kopf stimmt. Habe schon mit erwachsenen Anfang 20 jährigen gespielt und mit ü30 Kiddies.
Wenn ich neue Leute suche (z.B. für Arena) liegt mein Fokus eigentlich drauf, dass die entspannt und relaxt sind, Kritik auch mal aushalten und vernünftig geben können und dass man vll auch mehr Kommunikation hat als „dispel pls“. Spiele lieber mit jemanden, der 300 xp weniger hat aber dafür die o.g. Kriterien erfüllt als mit dem multi r1 Superpro, der immer nur am flamen ist und sich über alles aufregt.

2 Likes

Nie! >40 und nach mehreren Elternzeitpausen immer wieder zurückgekommen. Früher schon viel WC 1-3 gespielt und solange es Spaß macht, bleib ich/kehre immer wieder zurück.

3 Likes

Glaub Warcraft 3 hab ich seit 2004 (meine es da gekauft zu haben) J fest auf den PC 's und Labtop (seit 2015) drauf… wird nur von Stronghold überboten xD
Leider kackt der Labtop bei WC3 des Öfteren ab -.-

Aber für das Game ist man auch nie wirklich zu alt :stuck_out_tongue:

Zu alt bin ich wen ich vom Gamerstuhl falle.
Nicht nur für wow–ich zock sogar noch Siedler3 ^^

Und das wo ich grad die 65 voll gemacht habe
Das einzige was sich ändert ist mein Tempo–wer in Inis glaubt unbedingt 2 grp pullen zu müssen fliegt (nach dem ersten wipe ist man dann langsamer wie wenn man gleich vorsichtiger spielt)

Ansonsten alles gut
P.s. Die Aschenbecher vor den Augen–auch Brille genannt–werden halt immer dicker ^^

4 Likes

quatsch einfach angurten und weiterdaddeln :smiley:

5 Likes

Ich glaube aktuell hat es nichts mit deinem Alter zu tun sondern mit der Com allgemein sowie dem Content loch. Was unsere Com angeht sind wir auf einer Augenhöhe mit LOL was nicht gut ist. Wir verwechseln zu oft progress mit wirklichen Fortschritt. Das verscheucht Leute mit guten Potenzial , auch ältere die mal rein schnuppern wollten und von dem 20 Jährigen Rüdiger Mc Pommes als größte Noobs und sonst was betitelt werden.

Sei kein Rüdiger. ( an alle Mitleser)

@ TE : Mach ne Pause wenn es keinen Spaß macht auch im Hinblick auf die toxische Com aktuell

bisschen mehr Respekt vor den Rüdigern die dich durch jeden Content geboostet haben

3 Likes