Wann ist man "zu alt" für WoW?

5 Likes

Ich bin seit Weihnachten zu alt für WOW!

Ich habe New World entdeckt!

Gafik? → Hammer die Ingamegrafik sind wie die Videos von Blizz. Spreich dauerhaft geile Atmosphäre

Kampfsystem → Herausfordernd kein Tab und mana leerballen nein man muss aktiv ausweichen bewegen und hauen.

Fähigkeiten? → Ich habe pro Waffe nur 3 aber das reicht!

Klassen? → ALLE! Meine Waffe bestimmt was ich bin ich trainiere an der Waffe und werde besser

Housing!!! JA endlich Housing ! ! Ich kann in diversen Städten verschiedene Häuser kaufen je nachdem wieviel Geld ich habe klein bis Palast.
Kann das Haus nach belieben ausstatten, geil geil

Crafting? → Alles du kannst alles machen musst nix machen alles gibt Erfahrung

Wirtschaft? Alls vom Player gesteuert! Steuern Abgaben Handelskosten, alles

New WOrld wesentlich erwachsener genau für mich für typen ab 40

1 Like

Wc3 wird regelmäßig von mir gespielt. Die Story ist auch allle 2 Jahre mal wieder fällig

1 Like

Schade das du zu wenig Anerkennung bekommst.:slight_smile:

41 ich bin und ich mich nicht fühlen zu alt für die World of Warcraft! Spiele seit 2008, da war ich 27 Jahre jung, vielleicht älter als die heutigen Neulinge. :slight_smile:

Schon interessant, dass ein Spiel mich solange begleitet. Momentan ist es aber eher etwas öde, sich einzuloggen und den immerwährenden, gleichen Kram zu machen… ich brauch wohl mal etwas Abwechslung!

Ich bin in diesem Spiel seit 2005 zu Hause und werde dieses Jahr 70 .
Ich spiele leidenschaftlich gerne meinen Jäger der „Ersten Stunde“, hier poste ich jedoch mit meinem „Lümmeljäger“.
Den nutze ich wenn ich wieder mal ungestört durch die Welten ziehen will, nur um mir die Dörfer, Städte oder den ganzen Landstrich mal wieder genauer anzusehen, oder aber um mal wieder zu schauen was ich alles an Reittieren ( sind über 200 ) so im Stall habe, da man sie, ich jedenfalls, nicht im Kopf behalten kann :wink:

Wenn ich dann so durch die virtuellen Landschaften ziehe, so ziehen tatsächlich erlebte Geschichten und Erlebnisse mit lange nicht mehr vorhandenen Spielern, zu denen ein fast freundschaftliches Verhältnis bestand, in meiner Erinnerung an mir vorbei.
Auch besonders schöne oder fordernde Spielerlebnisse tauchen wieder vor meinem geistigen Auge auf und ein breites Grinsen huscht über mein Gesicht.

So erinnere mich gerne an den Tag an dem es mir endlich gelang den legendären „Broken Tooth“ aufzuspüren und zu zähmen. Er war schneller wie jedes andere Wesen in der bekannten Spielwelt. Ihn auf gegnerische Spieler zu hetzen und sie quer durch die Wüste zu jagen während sie verzweifelt aber erfolglos versuchten irgendeine ihrer Fähigkeiten anzuwenden war einfach wunderbar.
Er wurde leider schon nach kurzer Zeit durch Blizz infolge eines „Nerv“ getötet und der Spaß war vorbei.

Oder aber im Alteractal, zu einer Zeit als die Priester noch gegnerische Spieler per Gedankenkontrolle übernehmen konnten. Ich stürmte nicht mit vor, sondern liebte es mich mit meinem Priester und einigen Gleichgesinnten an der Brücke zu unserem Lager zu verstecken und auf die Gegner zu warten. Ich übernahm dann so oft wie möglich immer denselben Angreifer und lies ihn sich selbstmörderisch in die Tiefe stürzen.
Mein „Ritterschlag“ war es, wenn der jeweilige Gegenspieler - manchmal erwischte ich den gleichen Hordler mehrfach an einem Abend - extra einen Ali-Char erstellte um mir zu sagen was er von meiner Kampftaktik hielt :wink:

Alle käuflichen und viele seltene Reittiere, von der Spinne des verrückten Händlers bis zum AH-Dino, sind in meinem Besitz und es gibt im Spiel nichts was ich mir nicht für Gold kaufen könnte, alle spielbaren Klassen habe ich gespielt - besonders liebe und liebte ich immer den einzig wahren Jäger, den BM- Jäger, alles andere ob SV oder MM sind Fakes :wink:

Einige Chars verwalten meine Gilde und das Inventar meiner Gildenbank. Ich war bis Frühjahr/Mitte letzten Jahres noch als aktiver DD in meiner Gilde, die HC und M+15 als Standard betrachtet, immer unter den ersten Drei und nicht selten an der Spitze.
Allerdings änderte sich zu diesem Zeitpunkt auch meine Sichtweise und meine Einstellung zu meinem Spiel.
Der Faktor Zeit hat mit meinem höheren Lebensalter nun einen vollkommen anderen Stellenwert bekommen, auch haben sich einige meiner Interessen geändert.
Um in diesem Spiel in einer Gilde vorne „Mit-Zu-Mischen“, und diesen Anspruch habe ich an mich, muss man nicht gerade wenig Zeit vor dem Rechner verbringen. Es bedarf der Übung, aber auch der Erledigung einer mittlerweile fast unendlich erscheinenden Aufgabenliste, jedenfalls kam es mir bis zu meinem, erst einmal temporären „Ausstieg“, so vor.
Ich bin mittlerweile aber nicht mehr bereit für mein Anspruchsdenken in einer Gilde soviel meiner Zeit, wie dafür unabdingbar notwendig ist, zu investieren.
Ich habe mich derzeit bei meiner Gilde als inaktiv gemeldet und gehe nur noch sporadisch meinen Bankgeschäften nach in dem ich mich ein bis zweimal in der Woche kurz einlogge und meinen AH-Geschäften nachgehe, was ja aufgrund meines AH-Dinos recht einfach ist.

Derzeit überdenke ich was ich zukünftig mit meinem Account/Abonnement machen werde.
Eventuell ist mein Sohn ( 49 ) interessiert. Er ist auf Classic umgestiegen, da er beruflich angespannt, nur zur Entspannung ab und an „daddelt“.
Auf jeden Fall ist WoW immer noch ein tolles Spiel und ich werde es im Auge behalten, man weis ja nie :wink:

3 Likes

Ich bin in diesem Spiel seit 2005 zu Hause und werde dieses Jahr 70 .

Ich spiele leidenschaftlich gerne meinen Jäger der „Ersten Stunde“, hier poste ich jedoch mit meinem „Lümmeljäger“.
Den nutze ich wenn ich wieder mal ungestört durch die Welten ziehen will, nur um mir die Dörfer, Städte oder den ganzen Landstrich mal wieder genauer anzusehen, oder aber um mal wieder zu schauen was ich alles an Reittieren ( sind über 200 ) so im Stall habe, da man sie, ich jedenfalls, nicht im Kopf behalten kann :wink:

Wenn ich dann so durch die virtuellen Landschaften ziehe, so ziehen tatsächlich erlebte Geschichten und Erlebnisse mit lange nicht mehr vorhandenen Spielern, zu denen ein fast freundschaftliches Verhältnis bestand, in meiner Erinnerung an mir vorbei.
Auch besonders schöne oder fordernde Spielerlebnisse tauchen wieder vor meinem geistigen Auge auf und ein breites Grinsen huscht über mein Gesicht.

So erinnere mich gerne an den Tag an dem es mir endlich gelang den legendären „Broken Tooth“ aufzuspüren und zu zähmen. Er war schneller wie jedes andere Wesen in der bekannten Spielwelt. Ihn auf gegnerische Spieler zu hetzen und sie quer durch die Wüste zu jagen während sie verzweifelt aber erfolglos versuchten irgendeine ihrer Fähigkeiten anzuwenden machte einfach einen Riesenspaß.
Er wurde leider schon nach kurzer Zeit durch Blizz infolge eines „Nerv“ getötet und der Spaß war vorbei.

Oder aber im Alteractal, zu einer Zeit als die Priester noch gegnerische Spieler per Gedankenkontrolle übernehmen konnten. Ich stürmte nicht mit vor, sondern liebte es mich mit meinem Priester und einigen Gleichgesinnten an der Brücke zu unserem Lager zu verstecken und auf die Gegner zu warten. Ich übernahm dann so oft wie möglich immer denselben Angreifer und lies ihn sich selbstmörderisch in die Tiefe stürzen.
Mein „Ritterschlag“ war es, wenn der jeweilige Gegenspieler - manchmal erwischte ich den gleichen Hordler mehrfach an einem Abend - extra einen Ali-Char erstellte um mir zu sagen was er von meiner Kampftaktik hielt :wink:

Alle käuflichen und viele seltene Reittiere, von der Spinne des verrückten Händlers bis zum AH-Dino, sind in meinem Besitz und es gibt im Spiel nichts was ich mir nicht für Gold kaufen könnte, alle spielbaren Klassen habe ich gespielt - besonders liebe und liebte ich immer den einzig wahren Jäger, den BM- Jäger, alles andere, ob SV oder MM, sind Fakes :wink:

Einige Chars verwalten meine Gilde und das Inventar meiner Gildenbank. Ich war bis Frühjahr/Mitte letzten Jahres noch als aktiver DD in meiner Gilde, die HC und M+15 als Standard betrachtet, immer unter den ersten Drei und nicht selten an der Spitze.
Allerdings änderte sich zu diesem Zeitpunkt auch meine Sichtweise und meine Einstellung zu meinem Spiel.

Der Faktor Zeit hat mit meinem höheren Lebensalter nun einen vollkommen anderen Stellenwert bekommen, auch haben sich einige meiner Interessen geändert.
Um in diesem Spiel in einer Gilde vorne „Mit-Zu-Mischen“, und diesen Anspruch habe ich an mich, muss man nicht gerade wenig Zeit vor dem Rechner verbringen. Es bedarf der Übung, aber auch der Erledigung einer mittlerweile fast unendlich erscheinenden Aufgabenliste, jedenfalls kam es mir bis zu meinem, erst einmal temporären „Ausstieg“, so vor.
Ich bin mittlerweile aber nicht mehr bereit für mein Anspruchsdenken in einer Gilde soviel meiner Zeit, wie dafür unabdingbar notwendig ist, zu investieren.
Ich habe mich derzeit bei meiner Gilde als inaktiv gemeldet und gehe nur noch sporadisch meinen Bankgeschäften nach in dem ich mich ein bis zweimal in der Woche kurz einlogge und meinen AH-Geschäften nachgehe, was ja aufgrund meines AH-Dinos recht einfach ist.

Derzeit überdenke ich was ich zukünftig mit meinem Account/Abonnement machen werde.
Eventuell ist mein Sohn ( 49 ) interessiert. Er ist auf Classic umgestiegen, da er beruflich angespannt, nur zur Entspannung ab und an „daddelt“.

Auf jeden Fall ist WoW immer noch ein tolles Spiel und ich werde es im Auge behalten, man weis ja nie :wink:

Ich bin in diesem Spiel seit 2005 zu Hause und werde dieses Jahr 70 .

Ich spiele leidenschaftlich gerne meinen Jäger der „Ersten Stunde“, hier poste ich jedoch mit meinem „Lümmeljäger“.
Den nutze ich wenn ich wieder mal ungestört durch die Welten ziehen will, nur um mir die Dörfer, Städte oder den ganzen Landstrich mal wieder genauer anzusehen, oder aber um mal wieder zu schauen was ich alles an Reittieren ( sind über 200 ) so im Stall habe, da man sie, ich jedenfalls, nicht im Kopf behalten kann :wink:

Wenn ich dann so durch die virtuellen Landschaften ziehe, so ziehen tatsächlich erlebte Geschichten und Erlebnisse mit lange nicht mehr vorhandenen Spielern, zu denen ein fast freundschaftliches Verhältnis bestand, in meiner Erinnerung an mir vorbei.
Auch besonders schöne oder fordernde Spielerlebnisse tauchen wieder vor meinem geistigen Auge auf und ein breites Grinsen huscht über mein Gesicht.

So erinnere mich gerne an den Tag an dem es mir endlich gelang den legendären „Broken Tooth“ aufzuspüren und zu zähmen. Er war schneller wie jedes andere Wesen in der bekannten Spielwelt. Ihn auf gegnerische Spieler zu hetzen und sie quer durch die Wüste zu jagen während sie verzweifelt aber erfolglos versuchten irgendeine ihrer Fähigkeiten anzuwenden machte einen Riesenspaß. Er wurde leider schon nach kurzer Zeit durch Blizz infolge eines „Nerv“ getötet und der Spaß war vorbei.

Oder aber im Alteractal, zu einer Zeit als die Priester noch gegnerische Spieler per Gedankenkontrolle übernehmen konnten. Ich stürmte nicht mit vor, sondern liebte es mich mit meinem Priester und einigen Gleichgesinnten an der Brücke zu unserem Lager zu verstecken und auf die Gegner zu warten. Ich übernahm dann so oft wie möglich immer denselben Angreifer und lies ihn sich selbstmörderisch in die Tiefe stürzen.
Mein „Ritterschlag“ war es, wenn der jeweilige Gegenspieler - manchmal erwischte ich den gleichen Hordler mehrfach an einem Abend - extra einen Ali-Char erstellte um mir zu sagen was er von meiner Kampftaktik hielt :wink:

Alle käuflichen und viele seltene Reittiere, von der Spinne des verrückten Händlers bis zum AH-Dino, sind in meinem Besitz und es gibt im Spiel nichts was ich mir nicht für Gold kaufen könnte, alle spielbaren Klassen habe ich gespielt - besonders liebe und liebte ich immer den einzig wahren Jäger, den BM- Jäger, alles andere, ob SV oder MM, sind Fakes :wink:

Einige Chars verwalten meine Gilde und das Inventar meiner Gildenbank. Ich war bis Frühjahr/Mitte letzten Jahres noch als aktiver DD in meiner Gilde, die HC und M+15 als Standard betrachtet, immer unter den ersten Drei und nicht selten an der Spitze.
Allerdings änderte sich zu diesem Zeitpunkt auch meine Sichtweise und meine Einstellung zu meinem Spiel.
Der Faktor Zeit hat mit meinem höheren Lebensalter nun einen vollkommen anderen Stellenwert bekommen, auch haben sich einige meiner Interessen geändert.
Um in diesem Spiel in einer Gilde vorne „Mit-Zu-Mischen“, und diesen Anspruch habe ich an mich, muss man nicht gerade wenig Zeit vor dem Rechner verbringen. Es bedarf der Übung, aber auch der Erledigung einer mittlerweile fast unendlich erscheinenden Aufgabenliste, jedenfalls kam es mir bis zu meinem, erst einmal temporären „Ausstieg“, so vor.
Ich bin mittlerweile aber nicht mehr bereit für mein Anspruchsdenken in einer Gilde soviel meiner Zeit, wie dafür unabdingbar notwendig ist, zu investieren.
Ich habe mich derzeit bei meiner Gilde als inaktiv gemeldet und gehe nur noch sporadisch meinen Bankgeschäften nach in dem ich mich ein bis zweimal in der Woche kurz einlogge und meinen AH-Geschäften nachgehe, was ja aufgrund meines AH-Dinos recht einfach ist.

Derzeit überdenke ich was ich zukünftig mit meinem Account/Abonnement machen werde.
Eventuell ist mein Sohn ( 49 ) interessiert. Er ist auf Classic umgestiegen, da er beruflich angespannt, nur zur Entspannung ab und an „daddelt“.
Auf jeden Fall ist WoW immer noch ein tolles Spiel und ich werde es im Auge behalten, man weis ja nie :wink:

2 Likes

Hi,

einer muß ja den Spielverderber spielen, warum nicht ich räusper :face_with_monocle:

Der bereits volljährige Sohn darf gerne an WoW retail bzw. die classic-Produkte interessiert sein oder an irgendeinem anderen, in den Battle.net eingebundenen Spiel, allerdings bitteschön entweder als reiner Zuschauer - „Ich schau dir über die Schulter, Große(r).“ - oder auf seinem eigenen B.net-Account.

Solltest du also keine Lust mehr auf WoW - oder einem der anderen ggf. auch in deinem Account befindlichen Spiele - haben, dann wäre es gegen die von dir akzeptierten Nutzungsbestimmungen, dem Sohnemann den Account zu überlassen.

Ausnahme wäre im Falle deines Ablebens und mit Nachweis über den Support. Aber dies möge doch bitte in weiter, weiter, weiiiiiiiiiter Ferne liegen.

Manchem sind Regeln vermutlich sowas von wurscht, aber ich wollte es zur Sicherheit erwähnen. Ein „eingeschlafener“ Account ist schließlich ein netterer Anblick als einer der ggf. permanent geschlossen wurde wegen Accountsharing :slight_smile:

Sö.
Ansonsten bietet WoW für jeden (zeitlichen) Anspruch etwas. Das Problem diverser Leute ist eher ihre eigene Haltung. Im Porsche - Parkplatz vorausgesetzt - ist man zwar schneller bei der Eisdiele, aber zu Fuß getippelt kommt man auch an. Vor Ladenschluß, notfalls eine Übernachtung - äh hust, grins - einplanen :slight_smile:

Meine derzeitigen WoW-Aktivitäten beschränken sich auf:

  • 1x täglich Haustierkampf-Quest im Schattenmondtal (WoD)
  • 1x wöchentlich die Haustierkampf-Q-WoD in der Garni abgeben
  • meist 1x wöchentlich nen neuen Anhänger im Garni-Gasthaus holen auf dem Pet-Char
  • vielleicht „täglich“ auf Chars loggen, die in BfA Missionen haben, um Zeitverloren Abzeichen (oder wie die heißen) zu bekommen

Mein Fortschritt ist naturgemäß minimal, aber gar nix machen, brächte gar keinen :smiley:
Und bei dem kommenden Weltevent bei denen man die Ahnen ehren kann, werde ich wohl aktiver mit mehreren Chars rumzotteln. Diese Mondsteine, die man rnd als Belohnung bekommen kann, sind einfach zu knuffig. Ein must have in jedem Inventar :grin:

Mein WoW-„Killer“ - abgesehen vom RL hust - ist der Hearthstone Söldnermodus (nur solo Zeugs). Kann man problemlos 48/14 Zeit damit vernichten :grin:
Immerhin gibt es da bekannte WoW-NPCs, ich kann da Murlocs zocken - wird Zeit, daß das in WoW auch möglich ist !!!1111elf - und mich über Varian als „INDIANER!!!“ beömmeln.

guckt auf ihre zeitnunkritische To Do-Liste

„Den Dino-Marsch über alle Kontinente, Inseln usw. haste och noch nich feddich …“

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn: :footprints: :paw_prints:

1 Like

Wenn es knackt, zerrt und bricht.
wenn das Rheuma sich breitet aus,
ist man zwar alt und hat vielleicht Gicht,
aber fest in der Hand halten wir die Maus.

7 Likes

Ich werde dieses Jahr 52, begann mit der Klassischen Version und habe nach einer achtjährigen Pause letztes Jahr wieder den Account reaktiviert.
Die Gilde in der ich bin besteht nur aus meinen Chars und denen meines Bruders.
Waffenbrüder halt. :slight_smile:
Wir spielen nur den aktuellen Weltkontent ohne Instanzen ausser gelegentlich Thorgast und farmen alte Instanzen nach Reittieren, weil mein Bruder leider aufgrund einer vor wenigen Jahren ausgebrochenen schweren psychischen Erkrankung nicht mehr der schnellste und Ausdauernste ist.
Aber so ist halt das Leben. :grinning:

5 Likes

Ich bin 53 und bin zwar in einer Gilde, spiele aber allein vor mich hin. Ich mache das, was mir gefällt. Allein alte Raids machen, questen, twinken… Einfach alles oder nix. So einige meiner Chars habe ich auf max Level. Ich spiele seit Vanilla, aber mitten In Pandaria hab ich irgendwann aufgehört, Dreanor nur so am Rande mitbekommen, Legion etwas und BfA etwas mehr. Ich mag Raiden. Aber oftmals stört mich der Ton im TS. Ich finde es auch nicht respektvoll, wenn man andere niedermacht, weil diese mal einen Fehler gemacht haben. Ja. und genau deshalb wurde ich schon aus einigen Gruppen… sagen wir mal… entsorgt. Fehler sind da, um gemacht zu werden. Und beim ersten Mal klappt eben auch nach reiflicher Vorbereitung nicht alles sofort.

6 Likes

Ich merke das gerade auch extrem. Bin 37 und hab zu BFA zuletzt Cutting Edge gemacht, von diesem ganzen Tryhard-Gedöns wollte ich einfach weg… das Problem - aus meiner Sicht - ist Folgendes: ich möchte zwar raiden, aber im Grunde würde mir mittlerweile HC oder eben der ein oder andere Mythicboss reichen.

Habe mich bei 5 oder 6 dieser „Casualgilden“, die genau dieses Ziel haben, beworben bzw. bei einigen auch mal mitgeraidet und es war überall dasselbe. Frauenüberfluss (was ich nichtmal böse meine, ich bin selbst eine!), dadurch permanentes Gequatsche und Gekicher im Discord, auch während der Trys. Beim Trash wäre es mir ja egal, aber man hat einfach gemerkt, das wird hier alles nicht wirklich ernst genommen und wenn man dann halt 10x beim ersten Boss auf HC wipet, ist das trotzdem noch „supiiiilustig“.

Bei sowas krieg ich echt einen zuviel. Man kann doch casual raiden und dennoch die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag legen. Jedenfalls, was ich damit sagen will, es ist wirklich schwierig, eine passende Gemeinschaft zu finden.

7 Likes

Ich bin in diesem Jahr 32 geworden. 2006, mit 16, habe ich um diese Zeit begonnen. Ich kann jetzt also sagen, dass WoW mich bereits mein halbes Leben begleitet.

Blicke ich zurück, blicke ich auf so viele Abschnitte…

WoW hat mich durch meine Jugend begleitet.
In WoW habe ich genauso gelernt, wie es ist, soziale Kontakte aufzubauen und zu halten.
In WoW habe ich gelernt, was Gemeinschaft bedeutet und wie man das Gemeinsame denkt.
In WoW habe ich gelernt, wie man schönes Rollenspiel betreiben kann. Das Eintauchen in einem Charakter und das authentische Ausspielen seines Konzepts hat mir eine kreative Seite in mir aufgezeigt, die ich wahrscheinlich nie gefunden hätte.

So viele andere Dinge fallen mir an dieser Stelle noch ein. Wenn ich daran denke, was WoW schon alles mit mir gemacht hat. Welche Menschen ich schon um mich hatte und Gilden, mit denen ich eine Geschichte geschrieben habe und wie flüchtig Menschen heutzutage sind, möchte man melancholisch werden…

Aber die Frage, ob man zu alt ist für WoW, stellt sich für mich eigentlich gar nicht. So seltsam es klingen mag, ich erachte WoW als Teil meines Lebens. Es gehört für mich dazu, dass ich mir immer einen Überblick über die aktuelle Lage der Welt verschaffe, dass ich mindestens einen Charakter spiele und, so sich mir die Gelegenheit ergibt, mich auch einer Gilde anschließe, um zu raiden etc.

Ich weiß nicht, ob ich von WoW loslassen werde. Selbst wenn ich mal abwesend bin, weil ich keinen Rechner habe oder das andere Leben verhindert mein Leben hier, ich werde WoW immer in meinen Gedanken behalten und dank den Classic-Servern ist meiner Meinung nach irgendwo eine Garantie da, dass diese Welt niemals untergehen wird. Es wird sie immer geben, weil es zu viele Menschen wie mich gibt, die sich immer wieder nach einem Wiedersehen mit Ulduar oder das alte, ellenlange Maraudon sehnen.

Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der jetzt schon mit alten Weggefährten Pläne für Classic Wotlk schmiedet…

4 Likes

Und wir müssen den HC Raidbetrieb einstellen, da wir einfach keine neuen Mitspieler finden. Seit Legion haben wir nur Abgänge aufgrund RL(90% wegen Kinder) und keinen einzigen Zugang. Jetzt hören wieder 2 auf und somit schaffen wir keine 10 Spieler mehr.
Also innerhalb der Gilde merkt man langsam das Alter von WoW und deren Spieler (zwischen 30 und 50+ alles dabei).

1 Like

Hallo Chekotay ,

dein Text hat mir sehr gut gefallen.

Verstehe was du meinst und sehe das genauso.
Jemand der so über wow denk, hat sicherlich sehr viel in wow erlebt.
Ich weiß nicht ob du es weißt, ich habe mit Hamstermax hier einen Beitrag – der heißt : Meine Sicht der Dinge.”

Dort sammle ich schöne, emotionale und spannende wow Geschichten.
Nachdem wie du von wow schreibst, hat bei dir wow eine große Bedeutung, wie bei mir auch. Und daher bin ich mir sicher, das du uns was zu erzählen hättest.

Also wenn du Zeit und Lust hast, würden sich die vielen Leser dieses Beitrages sehr freuen, wenn du uns eine schöne wow Geschichte dalässt.

Ich hoffe dich bald in meinem Beitrag zu begrüßen.

Grüße Hamster

1 Like

Oh, wie schön. Dann werde ich mich mal dransetzen, vielleicht später noch. :slight_smile:

2 Likes

Gefällt mir sehr und aus der Seele gesprochen. Bin auch Späteinsteiger, aber mit jetzt 65 natürlich noch ein Youngster für Dich.

1 Like

Genauso geht’s mir auch. Es gibt gefühlt nur zwei extreme: CE mit immer noch in der Pubertät feststeckenden Ehre-Diggis oder familiäre Feierabendgilden, wo jeder nur ins Mikro schnaubt und die Zauber einzeln klickt.

2 Likes

Dafür muss man einen 6 Monate alten Thread hervor holen?
Lasse mal ein dickes Schloss und Kekse da. :rofl: :rofl: