Wann ist man "zu alt" für WoW?

Ich bin jetzt 38… und hin und wieder fühlt man sich einfach zu alt :disappointed_relieved:

Hach was würde man noch mal geben um ein Rage Kiddie zu sein :rofl:

Das hast Du davon, dass Du keine Tauren magst.
Als Tauren fühlt man sich auch mit mitte Vierzig noch genau richtig in Azeroth (dies inkludiert nicht die Schattenlande <.< )

Immer diese jungen Hüpfer im Forum.
Ich bin knackig wie eh und je. OK OK, es knackt wie eh und je.

Wann ist man “zu alt” für WoW?

  • wenn man die Zeichen auf eine Taste nicht mehr richtig erkennt und irgendwas drückt.
  • wenn man meint, den PC angeschaltet zu haben und nix startet, weil man nur den Netzschalter der Steckdose erwischt hat.
  • evtl. wenn man im Spiel verwirrt ist, weil man nicht weiß, wo man bei altem Content ansetzen soll, man nahezu schon überfordert ist.

So fühle ich mich gerade, nach 8+5 Stunden Hecke schneiden etc.

Doch dafür ist man emotionsbezogen nie zu alt, bei dem, was ich der Hecke entdeckte:
https://ibb.co/3BqXY44

Nächste Woche werde ich 35. :innocent: :joy:

Man ist nie zu alt für irgendwas, wenns noch Spaß macht. Wir sind eine Gilde von erwachsenen Spielern auf dem RvD, unsere älteste Spielerin ist Ü70. Wir sind nicht mal die einzige Gilde auf dem Server, in welcher die Spieler*innen Ü40 und älter sind. Man „altert“ halt mit dem Spiel so mit, wenn man schon lang dabei ist. Man kann vielleicht mit dem „jungen Gemüse“ in punkto Schnelligkeit nicht mehr mithalten, aber letztendlich ist doch wichtig, was am Ende bei rauskommt und der Spaß am Spiel vorhanden ist. :slight_smile:

Welch ein alter Grufty…

(ein halbes Jahr bleibt mir noch… :sob: :stuck_out_tongue: )

Mir noch gut 3 Monate grusel

1 Like

Deswegen ist das Schneiden von Hecken auch nur von Oktober bis Februar erlaubt.
Weil es den meisten Leuten leider f***egal ist oder sie keine Ahnung haben wann Vögel brüten…

Pfff. Die wohnen in meiner Hecke und zahlen nicht einmal Miete!

Wurde mir auch gesagt und ist eben gewissermaßen schon erlaubt.
Siehe Gesetz! :wink:

Es wird so oft einfach nur mißverstanden.

Du darfst in einem bestimmten Zeitraum keine Hecken komplett runterschneiden,
sie in Form bringen, hingegen schon.
Man sollte nur die Hecke vorher nach Nestern absuchen.
Diese Amsel hatte ihr Nest immer an einer bestimmten Stelle - dieses jahr war da Keines.
Und das Nest hatte ich leider übersehen.
Sind aber alle 3 wohlauf, Amseleltern haben nicht gemeckert, im Gegenteil … Amselrich saß später woander 2 Meter neben mir, sang mir was vor während die Mutter im Nest lag.
War jeute wieder da, alle wohlauf und es wurde gefüttert (hatte sie gestern auch wieder etwas eingepackt (also das Nest). :wink:

Dummheit wird ja leider nicht bestraft.
Würden einige Leute auch nur noch schreiend im Kreis laufen.

Kann ich bestätigen, 45 und kein bißchen alt. Tauren sei Dank :cow2:

1 Like

Hoffentlich spiel ich ab 40 kein Tauren… xD

ich fühl dich :smiley:

Na, wenn ich mir euch so durchlese, gehe ich ja quasi als Jungspund durch. :upside_down_face:

LG
Klavy

Ich denke es ist ein sehr komplexes Thema. Auch wer als festes Ziel die HC Curve als Ziel hat ist nicht mehr unambitioniert unterwegs. Mit unserem Gildenkonzept sind wir über Jahre gut gefahren. Es entwickelte sich die Gilde aus einer reinen Fun-Gilde zu BC zu Deutschlands ersten Raid-Event Gilde die bis Ende Legion alles unter einem Hut bekommen hat.

Dort hat das Alter nie eine Rolle gespielt. HC Curve war immer das feste Ziel und es gab über die Jahre viele Raids, wo sogar ein paar Bosse in Mythisch gelegt wurden. Dennoch hatte man immer einen Platz für jede Sorte von Spielern, egal ob Jung, Alt, Gut oder schlecht. - Genau das bauen wir auch nach unserer Pause wieder auf. Dennoch ist meine Meinung dazu das man nun einmal Abstriche machen muss.

Und damit möchte ich niemanden auf die Füße treten. Es mag Ausnahmen geben aber entweder man hat Zeit oder man hat sie nicht. Zeit bedeutet Mythisch machen zu können, eingeschränkte Zeit in den meisten Fällen eher weniger.

Du hast es sehr gut beschrieben, du kamst später online und hattest bereits viel Rückstand und… was soll ich dazu sagen, wer auf Mythisch Progress aus ist, muss eben mithalten können von der Zeit her. Ich denke da beißen sich einfach zwei Welten.

So wie diese Spieler nicht bereit waren dich mitzunehmen, bist Du offensichtlich nicht bereit das mythisch eventuell zu viel ist. Ebenso ist dies ein Thema welches man stundenlang hin und her diskutieren kann. Wie ich sagte, es mag Ausnahmen geben aber für die Mehrheit gelten nun einmal grundsätzlich diese ungeschriebenen Gesetze.
Das hat am Ende mit deinem Alter rein gar nichts zu tun.

Am Ende des Tages ist nun mal Nachzüglern helfen ein Zeitverlust, wodurch schlichtweg und unbestritten Fortschritt langsamer voran geht gegenüber Gruppen die unter sich bleiben und Zeit mit bringen. Daher war meine Devise immer, ich helfe gern, hab einen 20er key vielleicht ein paar Tage später z.B oder raide mit Fokus im HC und das Erfolgreich mit einem Bonus im Mythischen Content und muss keine Spieler zurücklassen.

1 Like

„zu alt“ für etwas gibt es nicht. wenn es einem Spaß macht, dann sollte man es weiter machen. Klar gibt es den Faktor fremdschämen für andere wenn man z.b mit 70 noch in die Teeny Disco geht ( also für die Teenys ), aber im Bereich von Computerspielen?
Wanye was andere sagen/denken. In meinem Bekannten/Freundeskreis spielt auch keiner (mehr). Einige waren nie drin und andere haben die Ausrede „Familie“. Fun Fact meine Tochter, 21, findet es cool das ich noch aktiv spiele.
Letztes Jahr zum Besuch haben wir „it takes two“ gespielt. Sonst spielen wir Overcooked. Ich schau ihr zu wenn Spiele sie wie Detroit Human, Until Dawn&Co spielt und gebe falsche Ratschläge hihi

Meinereiner, mit 44, hat gemerkt das Spiele wie Returnal&Co halt langsam was anstrengend werden. Reaktion lässt halt nach. God of War Sigrun hat sich leider auch zu sehr gewehrt, aber sonst spiele ich noch alle Genres hoch und runter. Sogar mehr Echtzeit als Rundenbasiert. Da penne ich eher bei ein :slight_smile:
Daher wurmt mich das Baldurs Gate 2 wie Divinity wird.

1 Like

hihihi sehr gut! Vorallem zweiteres find ich witzig und habe es auch so schon des öfteren erlebt.

Hach ja früher in Lotro haben wir noch Zwergensaufen gespielt. Für jeden Zwerg den man sieht einen Schnaps trinken im ts
Mittlerweile müsste man mich für solche Aktionen bezahlen xD

Zum Alter,
seht es entspannt, ab 40 hat sich das Thema Karriere dann ja sowieso auch erledigt;
also was solls - Zocken zocken zocken :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin 50 und ich vermute mal ich werden bestimmt auch noch mit 60 Jahren World of Warcraft spielen wenn ich dann noch lebe, oder mit 70 Jahren.

In einer Gilde bin ich gar nicht drin, ich habs mehrmal versucht aber irgendwie ist das nichts für mich. Ich bin da mehr der Einzelspieler aber in Gruppen via Gruppenfinder usw. ist kein Problem für mich. Das mache ich aber auch selten, hab ich das letzte mal im letzten Jahr gemacht als ich das Kronsteig Anwesen besucht habe.

Deine Kritik bezieht sich ja eher auf den Zustand der Com, als auf Kritik am Spielsystem.
Der Zustand der Com in ihrem Verhalten ist nur eine logische Konsequenz daraus, wie das System ist in dem sie sich befinden und was dieses erzeugt.

Da das Game selbst in seiner Anlage und Auslegung das Fundament für die dann daraus erfolgte Entwicklung legt, liegt wie immer das Problem eher tiefer.

Ich habe auch schon vor Jahren mich gefragt, ob ich vielleicht einfach rausgewachsen bin aus dieser Materie. Jedoch ist das nicht der Fall. Denn sobald ein Spiel wieder meine eigentlichen Interessen anspricht, bin ich wieder voll motiviert und dabei.
Es sind diese gemachten Spielgrundlagen die mich nicht ansprechen und die diese unterbewusste Gefühle und Gleichgültigkeit dann erzeugen. Das ist nichts was ich selbst direkt steueren könnte.
Mit der Veränderungen der Spiele hin zu einem anderen Genre und anderem Ablauf der Inhalte, legt sich auch bei mir als RPGler das Interesse ganz automatisch.
Leider fehlen schon seit langer Zeit die Spiele und deren Inhalte, die mich ja eigentlich vor langer Zeit angesprochen haben. Und das geht nicht nur mir alleine so.
Es liegt gar nicht an mir, es sind die Spiele und die Machart bzw. auch das Fehlen von ganz bestimmten Sachen, die einen so fühlen lassen.

1 Like